Microsoft benutzt unehrliche Werbemaßnahmen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Denn dafür ist MS ja bekannt.

Erst senken sie die Preise für ihre Konsole so weit herab, daß viele unbedarfte sie dann kaufen, dann schenken sie noch zwei drei Spiele dazu, und ruinieren damit noch mehr den Konsolenmarkt,
und nun schicken sie ihre Trolle durch die Foren, die den ganzen Tag rumschimpfen über die Konkurrenten.

Zocker, sei endlich ruhig. Ich könnte Dich stundenlang vollschwafeln, was MS alles falsch getan hat, und daß sie noch _nie_ etwas erfunden haben und immer nur geklaut haben. Du nervst langsam mit deinem ewigen billigen Bashen.

Lass uns über Gott streiten oder über die Naturgeister, oder über Linux/Windows oder Apple/x86.

Ich sag nur eins: *gähn*

MS = Böse Böse= Sie können nichts gut machen, und werden alles kaputt machen bis jeder an sie Zwangsabgaben machen muß wie bei Steuern.

Ich weiß nicht, es ist schon komisch wie sich manche Menschen berufen fühlen große und Mächtige Unternehmen zu beschützen. *g*
Wozu? Die haben deine Hilfe gar nicht nötig.

/ajk

shadowman schrieb:
dich hat aber jetzt irgendwas aufgeregt oder?

Ja Zocker hat ihn aufgeregt :P . Ich halte mich jetzt meißtens aus direkten Diskussionen mit Zocker heraus, da ich ihn genauso wenig von meiner Meinung überzeugen kann ( welche natürlich richtig ist 8-) ), wie er mich von seiner überzeugen kann und dann immer noch dieses Microsoft ist die Macht geschwafel regt mich auch auf :hmpf: .

MICROSOFT IST DIE MACHT!

Sie werden alles zerstören, aufkaufen.. ja, bald gehört vorallem /ajk zu Billies persönlichen Sklaven die ihm den ganzen Tag die nackten Sohlen lecken müssen!

ROFL... Und in Japan macht er sie eh als erstes platt.

Also mal ersthaft. Dein Geschwafel nervt gewalltig /ajk. Sei mir net bös, aber dein Geschwätz ist einfach stupides Nachgeblubber von Möchtegern Kennern.. und das nervt gewaltig. Ich kann nen 4 jährigen fragen und der regt sich über MS auf weil er sein Papa vor dem PC schimpfen hört, weil sein Papi leider zu blöde ist damit umzugehen.

Mir ist so ne Diskussion einfach zu dämlich. Hier geht es um Videospiele und nicht um Geschäftspraktiken.. die vorallem bei Nintendo besser ist.. ROFL....

Ihr kapiert nicht das Sachen wie geschenkte Spiele, nen Super Service etc.. gelobt werden sollte.. aber was machst Du? Selbst das ist schlect.. ja.... Schlecht mein bester ist Nintendo wenn sie den N64 Preis ein Monat später um 100DM senken weil sie gegen die PSX keine Chance haben und dann aber kommt GAR nichts von Nintendo... DAS ist für den Endverbraucher schlecht aber nicht was MS macht. Ich weiß nicht warum du so ne merkwürdige Einstellung hast, aber lass uns doch bitte mit dem Schwachsinn in Ruhe. Für mich zählt das was ich als Endkunde von einem Hersteller halte.. wie er sich Mühe gibt, in allen Dingen, und da ist MS eben ganz weit oben und Nintendo sehr weit unten. Und wenn DU nicht so verkorkst wärst würdest Du das wenigstens anerkennen.

Hahaha, Zocker, versuch gar nicht erst irgendwie ernsthaft zu wirken, das ist bei Dir etwas lächerlich wenn man deine anderen Postings liest.

Wenn Du denkst, daß MS irgendetwas gutes für die Kunden macht dann irrst Du Dich.

Nintendo hat Fehler gemacht, Microsoft versucht bewusst einen Markt zu ruinieren. Der Fehler von Nintendo hat Nintendo geschadet und sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeschleudert.

Ich weiß nicht was Du von Marktwirtschaft verstehst, aber dieses billige "Billiger ist Besser" geschwafel ist kindisch.
Die Unternehmen müssen das Geld dann irgendwo anders wieder reinholen, und wenn es über Steuerrückzahlungen geht.

:) Du bist recht witzig wenn Du meinst, daß da irgendetwas mit "guter Kundenunterstützung" zu tun hat. Das bischen Support schafft jeder kleine Laden an der Ecke. Bald kommst Du wohl noch damit, daß MS freundich ist und das dies ein verdienst von MS ist, daß Unternehmen freundlich sind. *g*

Du hast echt keine Ahnung. Arbeite erstmal im richtigen und dann wirst Du schon sehen wie deine rosa Welt zerbricht. Nun, das nennt man ja dann auch Erwachsen werden.

/ajk

Schlecht war die Aktion von MS bestimmt nich aber ich sehe es auch nicht ein ein Unternehmen dabei noch zu unterstützen ein Gerät billiger als die Herstellkosten zu verkaufen. Microsoft hätte damals aufgeteilt werden müssen, da es nicht angeht dauerhaft einen Preis niedriger als die Produktionskosten zu verkaufen. Ich weiß wovon ich reden ;) . Den jenigen, den fixe und variable Kosten was sagen wissen das auch.

ROOFL, ach und du basht überhaupt nicht lächerlich rum, ajk, oder?
Neeeee, bist ja der Überking.
Also, dein peinlicher Schrott geht ehrlich gesagt mehr auf den Keks als der von Zocker.
Aber ich glaube, dass kapierst du gar nicht.

/ajk schrieb:
Hahaha, Zocker, versuch gar nicht erst irgendwie ernsthaft zu wirken, das ist bei Dir etwas lächerlich wenn man deine anderen Postings liest.

Wenn DU meinst...

Wenn Du denkst, daß MS irgendetwas gutes für die Kunden macht dann irrst Du Dich.

Nein.. Ich bei MS angerufen und gesagt das die DVD leichte Abriebspuren von der DVD Lade haben.. Service: Kein Problem....

Am nächsten Tag: UPS mit Karton und Anleitung wie ich meine XBOX reinstecken soll samt Games.

Zwei Tage später: Xbox mit neuem Laufwerk erhalten, und neu verpackte Games dazu eine MC gratis als Entschuldigung.

DAS ist also NICHTS gutes? Sowas nennt man Service... Und das ist ein verdammt guter zumindest in dieser BRanche! Kein Pfenning bezahlt, ich musste nichtmal aus dem Haus.. nur drei Tage keine XBOX. FERTIG. Wie ist das bei N? ROFL...

Nintendo hat Fehler gemacht, Microsoft versucht bewusst einen Markt zu ruinieren.

Wieso ruinieren.. genau für diese Übertreibungen finde ich das DU großen Schwachsinn laberst! Sie wollen FUSS fassen genau wie andere auch und ein großes Stück vom Kuchen haben. Hier geht es um die Zukunft hier geht es um ONLINE-Terminals. Wir wissen noch nicht wohin uns das führt, aber MS denkt das man damit in Zukunft das Geld macht, und ich denke auch so. Deswegen investieren sie jetzt. AUS. Und das machen sie richtig gut.. und das ist ja sooo verwerflich. ROFLMAO

Der Fehler von Nintendo hat Nintendo geschadet und sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeschleudert.

Quatsch... Immernoch viel zu teuer.. wieviel Klagen wegen Wucher haben sie am Hals gehabt? Wieviel klagen wegen unterdrückter Händler? Wieviel "Kaution" muss ein kleiner Händler bei Nintendo hinterlegen um ÜBERHAUPT bei denen bestellen zu dürfen? Ich denke informier dich erstmal über N.. dann können wir weiter reden. Denn im Moment ist das einzigste schwarze Schaf Nintendo. Bei den Verbrauchern sowie bei den Händlern.

Ich weiß nicht was Du von Marktwirtschaft verstehst, aber dieses billige "Billiger ist Besser" geschwafel ist kindisch.
Die Unternehmen müssen das Geld dann irgendwo anders wieder reinholen, und wenn es über Steuerrückzahlungen geht.

Junge, meine erste Ausbildung war Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, das ist so ziemlich der größte kaufmann den man machen kann.. also ein wenig versteh ich, nur stellt sich mir die Frage was DU davon verstehst!? Ausser deinem kleinkindlcihen nachgeblubber älterer PC-User die keinen Peil haben!?

:) Du bist recht witzig wenn Du meinst, daß da irgendetwas mit "guter Kundenunterstützung" zu tun hat. Das bischen Support schafft jeder kleine Laden an der Ecke.

Jeder KLeinladen an der Ecke gibt > 30 Euro für Verpackung und Porto aus für eine 200 Euro Konsole. Jeder Kleinhändler legt einfach so ne 40 Euro MC dazu. Jeder Kleinhändler schickt einfach ein neues RGB Kabel ohne dafür das alte zu verlangen.. ja, den will ich sehen. Was DU treibst ist dümmstes Gebash. Punkt. Vielleicht biste ja mal alt genug und langst dir da an deinen Brain.

Bald kommst Du wohl noch damit, daß MS freundich ist und das dies ein verdienst von MS ist, daß Unternehmen freundlich sind. *g*

Hmm!? Ja, die Mitarbeiter geben sich viel Mühe - sind wohl deshalb gut geschult. Sie sind freundlich.. falls DU das menst!? :oops:

Du hast echt keine Ahnung. Arbeite erstmal im richtigen und dann wirst Du schon sehen wie deine rosa Welt zerbricht. Nun, das nennt man ja dann auch Erwachsen werden.

/ajk

1. Kaufmann
2. Elektrotechniker - praktizierend
3. In der GPS Entwicklung tätig

Du?

Nochmal, MS macht bestimmt nicht alles richtig, aber dein Verfolgungswahn wirkt langsam ziemlich albern. Mach was DU willst, versteh gar net warum ich auf den Mist eingegangen bin!?

@ /ajk:

Wer macht denn alle 2 Tage einen Thread ala "MS ist böse, böse" auf und muss in jedem anderen sein dämliches Gebashe zum Besten geben? Aber andere hier anmachen - Du nervst vielleicht noch mehr mit deinen bekloppten Topics. Du bist einfach nur peinlich und um es mit Deinen Worten zu sagen:

Shoxx schrieb:
Also, dein peinlicher Schrott geht ehrlich gesagt mehr auf den Keks als der von Zocker.

Oida, wer bist Du denn?

Kennen wir uns? :lol:

zou schrieb:
@ /ajk:

Wer macht denn alle 2 Tage einen Thread ala "MS ist böse, böse" auf und muss in jedem anderen sein dämliches Gebashe zum Besten geben? Aber andere hier anmachen - Du nervst vielleicht noch mehr mit deinen bekloppten Topics. Du bist einfach nur peinlich und um es mit Deinen Worten zu sagen:

Bist Du ein Witzbold? Wann hab ich zum letzten Mal so etwas geschrieben?
Oder einen neuen Thread aufgemacht? Vor einem Jahr?

Unter Sidewach hab ich einiges Geschrieben, aber das sind ja richtige Fälle mit richtigen Gründen.
Solch ein Witz, mir zu unterstellen daß ich stendig Thread aufmache, während der Zocker schon 4 oder fünf Threads aufgemacht hat und zwar hintereinander.

(ich zähle 10 Threads die er begonnen hat, und einen den ich begonnen habe. *g*) Vielleicht solltet Ihr mal gucken lernen.

Außerdem ist das nicht das Thema, sondern das MS den Markt ruiniert während sie mit Monopolgewinnen viel Geld verschwenden.

/ajk

/ajk schrieb:
Shoxx schrieb:

Oida, wer bist Du denn?

Kennen wir uns?

/ajk

Geh doch lieber in englischen Garten und sauf dir des Brain weg. Sollte ich heute aber auch machen! :P Wie wärs, in ner Stunde bin ich in der City... :D

Zocker schrieb:
Jeder KLeinladen an der Ecke gibt > 30 Euro für Verpackung und Porto aus für eine 200 Euro Konsole. Jeder Kleinhändler legt einfach so ne 40 Euro MC dazu.

Die XBox ist zwar groß aber das sie 30 Euro Porto und Verpackung kostet glaubst du doch wohl selbst nicht :-? Mit deiner Ausbildung traue ich dir da schon mehr zu :P .
Verpackung gebe ich 5 - 8 Euro und der Versand wird bestimmt nicht mit DPD&Co. gemacht sondern mit Spediteuren und somit wist du niemal auf 30 Euro kommen :P .
Bei der MC ist das auch übertrieben. MS bezahlt mit sicherheit nur die hälfte, wenn überhaupt.

Broken Wing schrieb:
Zocker schrieb:
Jeder KLeinladen an der Ecke gibt > 30 Euro für Verpackung und Porto aus für eine 200 Euro Konsole. Jeder Kleinhändler legt einfach so ne 40 Euro MC dazu.

Die XBox ist zwar groß aber das sie 30 Euro Porto und Verpackung kostet glaubst du doch wohl selbst nicht :-? Mit deiner Ausbildung traue ich dir da schon mehr zu :P .
Verpackung gebe ich 5 - 8 Euro und der Versand wird bestimmt nicht mit DPD&Co. gemacht sondern mit Spediteuren und somit wist du niemal auf 30 Euro kommen :P .
Bei der MC ist das auch übertrieben. MS bezahlt mit sicherheit nur die hälfte, wenn überhaupt.

1. Der Typ muss zweimal kommen von UPS. Habe gerade nachgerechnet, für einen privaten würde das Päkchen EINFACH auf 40 Euro komen... MS hat wohl buisness Preise etc,.. also sind die 30 Euro absolut gerechtfertigt. Eher MEHR.. wie geschrieben > 30 Euros.
2. Die Verpackung ist ne große schöne Kartonage in braun (natur) wie das Original. Also das der guten Box nichts passiert.
3. Ne MC hat einen Wert für MICH von 40 Euro. Das diese in der HErstellung billiger ist weiß jeder Vollidiot. Aber eben der Wert für MICH ist soviel. Weil ICH soviel ausgeben müsste. BASTA

Und damit gehe ich in der 1. Runde KO :( .
Kostet eine MC für die XBox wirklich 40 Euro :o . Nicht ein bisschen teuer :-?
Das von UPS ist dann ein Abholauftrag und der kostet auch nicht 15 Euro geschweige denn 15 Euro für eine Lieferung. Nur was die Verpackung kostet weiß ich nicht. Aber eine braune Verpackung würde ich jetzt einfach mal bei den Massen, die MS davon hat ( um die Weltherrschaft damit an sich zu reißen :P ) auf höchstens 2 Euro tippen.

@ /ajk:

Ich hab ehrlichgesagt keine Lust, jeden Thread rauszusuchen, in dem Du Dich auf albernste Art und Weise zum Thema "MS ist böse" auslässt. Mir ist es auch zu blöd, auf diese Schiene einzusteigen, da ich darin absolut keinen Sinn sehe - Du anscheinend schon, sonst würdest Du nicht ständig wieder mit dem Scheiss ankommen.
Was bringt es Dir, Deinen Hass auf eine Firma ständig und immer wieder gleich darzustellen? Gehts Dir danach besser, Du musst ja wirklich unter dem MS-Syndrom leiden.

Broken Wing schrieb:
Und damit gehe ich in der 1. Runde KO :( .
Kostet eine MC für die XBox wirklich 40 Euro :o . Nicht ein bisschen teuer :-?
Das von UPS ist dann ein Abholauftrag und der kostet auch nicht 15 Euro geschweige denn 15 Euro für eine Lieferung. Nur was die Verpackung kostet weiß ich nicht. Aber eine braune Verpackung würde ich jetzt einfach mal bei den Massen, die MS davon hat ( um die Weltherrschaft damit an sich zu reißen :P ) auf höchstens 2 Euro tippen.

Ja, es sind aber auch ganze 8 Megabyte drauf, genau wie bei der PS2. Das wären ganze 64 MBit.. nur das DU vergleichen kannst.. somit ist billiger als die von Nintendo. Weit sogar! ;)

EDIT: Ist das ein Abholauftrag!?

Weil, erst bekomm ich den Karton.. DANN holt er ihn später am nächsten Tag wieder gefüllt mit der XBOX ab. Dann bringt er ihn zu MS und dann mir wieder zurück.

Ein Abholauftrag.. wäre nur einfach.. also etwas abholen... das ist schon teurer, glaub mir halt mal was oder schau selber bei www.ups.com nach.

Was denkste wie teuer die sind bei solchen Paketen!? Die XBOX ist große und schwer... zudem musst EXPRESS nehmen.... Ich denke aber der normale Express Service.

Zocker schrieb:

Sicherlich. Du bist oftmals sehr Peinlich.
Ich vielleicht auch, nur nicht ganz so oft. *g*

Zocker schrieb:

Nein.. Ich bei MS angerufen und gesagt das die DVD leichte Abriebspuren von der DVD Lade haben.. Service: Kein Problem....

Am nächsten Tag: UPS mit Karton und Anleitung wie ich meine XBOX reinstecken soll samt Games.

Zwei Tage später: Xbox mit neuem Laufwerk erhalten, und neu verpackte Games dazu eine MC gratis als Entschuldigung.

DAS ist also NICHTS gutes? Sowas nennt man Service... Und das ist ein verdammt guter zumindest in dieser BRanche! Kein Pfenning bezahlt, ich musste nichtmal aus dem Haus.. nur drei Tage keine XBOX. FERTIG. Wie ist das bei N? ROFL...

Wohooo! Wahnfug. Ich hab mal ein defektes CD-Laufwerk gehabt. Und? Neues zugeschickt bekommen, und das alte kostenfrei zurückschicken können,.
Ich hab mit Nintendo noch nie solche Erfahrungen machen können, bei mir war noch nie etwas kaputt. Deswegen weiß ich nicht wie der Service ist.

Zocker schrieb:
Nintendo hat Fehler gemacht, Microsoft versucht bewusst einen Markt zu ruinieren.

Wieso ruinieren.. genau für diese Übertreibungen finde ich das DU großen Schwachsinn laberst! Sie wollen FUSS fassen genau wie andere auch und ein großes Stück vom Kuchen haben. Hier geht es um die Zukunft hier geht es um ONLINE-Terminals. Wir wissen noch nicht wohin uns das führt, aber MS denkt das man damit in Zukunft das Geld macht, und ich denke auch so. Deswegen investieren sie jetzt. AUS. Und das machen sie richtig gut.. und das ist ja sooo verwerflich. ROFLMAO

Wenn man in einem Markt durch Pricedumping versucht einzubrechen, nennt man das nicht Fuß fassen.
Sie verkaufen Hardware massiv unter dem Wert, ja unter den Herstellkosten. Das nennt man Wettbewerberzerrung.
Wenn Du ja so ein Kaufmann bist, müsstest Du dies wissen.
Meiner Mienung nach haben ONLINE-Terminals keine Zukunft. Dazu sind sie zu beschränkt in der Nutzung. (Also unter Online Terminals verstehe ich "dumme" Klients die nur Laufen wenn sie ans Netz angeschlossen sind)
Zukunft ist mit MS nicht zu haben, höchstens beschränkung. Das war schon immer so und sie kommen ja damit durch, warum sollten sie sich ändern?

Das was Du investieren nennst, nennen andere Wettbewerbsverzerrung. Sonst nichts.

Zocker schrieb:
Der Fehler von Nintendo hat Nintendo geschadet und sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeschleudert.

Quatsch... Immernoch viel zu teuer.. wieviel Klagen wegen Wucher haben sie am Hals gehabt? Wieviel klagen wegen unterdrückter Händler? Wieviel "Kaution" muss ein kleiner Händler bei Nintendo hinterlegen um ÜBERHAUPT bei denen bestellen zu dürfen? Ich denke informier dich erstmal über N.. dann können wir weiter reden. Denn im Moment ist das einzigste schwarze Schaf Nintendo. Bei den Verbrauchern sowie bei den Händlern.

Sie haben schon viele Klagen gehabt, und seid dem N64 hat sich viel für Nintendo geändert. Und das ist gut so. Nur noch beim GameBoy sind die Preise scheißhoch. Und das wird sich hoffendlich noch ändern. Ich für meinen Teil kaufe gaanz selten GameBoy Spiele, weil ich nicht bereit bin so viel Geld dafür herzugeben.

Nintendo ist das Schwarze Schaf? Boah krass, wie Du die Tatsachen verdrehst. Mensch bist Du verblendet. Typisch MS-Troll.
Yeah, MS hat mehrere Anklagen wegen Monopolmißbrauchs am Hals, bei DOS, Windows und fast allen anderen Produkten wurde geklagt gegen MS, aber nein, Nintendo ist das schwarze Schaf. *g* SO kann man die Welt auch sehen.

Zocker schrieb:
Junge, meine erste Ausbildung war Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, das ist so ziemlich der größte kaufmann den man machen kann.. also ein wenig versteh ich, nur stellt sich mir die Frage was DU davon verstehst!? Ausser deinem kleinkindlcihen nachgeblubber älterer PC-User die keinen Peil haben!?

Junge, nur weil Du eine Ausbildung gemacht hast in diesem Bereich (so gut kann die gar nicht sein, sonst wäre ja die Wohnungswirtschaft nicht so ruiniert wenn sich alle auskennen würden..) dann solltest Du dich auskennen.
Und die anderen haben keinen Peil? Boah. Du bist sehr gut ausgebildet.
Ich bin überzeugt. Vielleicht solltest Du dich mal informieren.

Nein warte, Linux ist ein frickelprogramm..

Zocker schrieb:
Jeder KLeinladen an der Ecke gibt > 30 Euro für Verpackung und Porto aus für eine 200 Euro Konsole. Jeder Kleinhändler legt einfach so ne 40 Euro MC dazu. Jeder Kleinhändler schickt einfach ein neues RGB Kabel ohne dafür das alte zu verlangen.. ja, den will ich sehen. Was DU treibst ist dümmstes Gebash. Punkt. Vielleicht biste ja mal alt genug und langst dir da an deinen Brain.

Beim Kleinladen um die Ecke gehe ich vorbei, und gib das alte Stück ab und hole ein neues. Dann gibt es noch ein nettes Gespräch und aus is.
Zocker, rede Du nicht von Gebashe.

Zocker schrieb:

1. Kaufmann
2. Elektrotechniker - praktizierend
3. In der GPS Entwicklung tätig

Du?

Nochmal, MS macht bestimmt nicht alles richtig, aber dein Verfolgungswahn wirkt langsam ziemlich albern. Mach was DU willst, versteh gar net warum ich auf den Mist eingegangen bin!?[/quote]

1.Wirtschaftsschule (Tja billiger Realsschüler halt)
2. Fachinformatiker - praktizierend (Netzwerkadministration seit 3 Jahren)
3. Leider erst vor 8 Jahren angefangen mit Rechnern zu arbeiten. Also hab ich so direkt die C64 und Amiga Zeit verpasst. Damals war ich doch noch zu jung dazu.
4. Viel gelesen, viel Gelernt, viel mit Menschen diskutiert, Horizont erweitert. (Heise, Telepolis, Golem, Pro-linux.de, in vielen Foren unterwegs, und so weiter. *g*

/ajk

Zocker schrieb:
Geh doch lieber in englischen Garten und sauf dir des Brain weg. Sollte ich heute aber auch machen! :P Wie wärs, in ner Stunde bin ich in der City... :D

Ich trinke keinen Alkohol aber wir könnten ja zum Biergarten gehen.

Heut hab ich sogar Zeit am Nachmittag.

/ajk

Naja so schwer ist eine Xbox ja auch nicht. Ich kenne mich nicht so gut mit den Methoden von UPS aus aber ich glaube, dass die Versender sich alle ziemlich ähneln. Ich weiß nur soviel, dass ein Bügeltisch bestimmt mehr wiegt und auch sperriger ist und noch nicht mal der kommt bei einem Abholauftrag auf 15 Euro. Mit dem Karton wird wahrscheinlich MS eine Deal mit UPS haben. Nur wieviel da MS an UPS bezahlen muss weiß ich nicht.
MS kann es sich aber leißten diesen Service zu bieten. Wie es bei Nintendo & Sony aussieht weiß ich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom