Xbox One Microsoft arbeitet an Xbox 3

So wie's jetzt aussieht deutet sich ja schon an dass MS schon in der nächsten Gen weitaus mehr Japan Support haben wird.

Man sehe sich nur mal die Mistwalker Titel an, und eventuell entwickelt später auch Level 5 und Square - Enix für die Box, wer weiß?

Wobei ich den japanischen Markt generell für etwas überschätzt halte, Europa und USA sind eigentlich mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger.

Naja, aber mal sehen wann die nächste Konsole von Microsoft auf den Markt kommen wird. Wahrscheinlich sitzen die Herrschaften momentan eh noch in den Konferenzräumen und beraten, welche Firma die CPU und Grafikkarte usw. entwickeln soll. Vor der X09 rechne ich eigentlich nicht mit einer Vorstellung der nächsten Konsole.

Naja, man wird mich momentan wohl noch für verrückt halten, aber wenn MS sich wirklich ins Zeug legt könnten sie aus dem Namen "XBox" etwas ähnlich großes machen wie jetzt noch mit der Playstation.
 
Azash schrieb:
Mog schrieb:
Ihr könnt mich gerne die nächsten Jahre quoten:

Wird ne konsequente Weiterentwickler der jetzigen Strategie mit zusätzlicher Efahrung, zusätzlichen Konkurrenzeindrücken und zusätzlich noch mehr Kohle. Xbox 3 wird Marktführer.

Sollte die Xbox 3 mit richtiger Software für Japan launchen (RPGs ...), bin ich gezwungen, dir recht zu geben.

Denke, dass MS zweimal den Fehler machte, ohne richtige Software in Japan zu launchen. Dies wird ihnen wohl kein drittes Mal passieren.

Und wenn MS nicht "nur" in USA und Europa erfolgreich ist ... den Rest kann sich jeder selbst denken.
Man kann auch ohne Japan Marktführer werden. Japan nimmt längst nicht 1/3 des Marktes ein, wie viele immer meinen, sondern eher 1/5 bis 1/6.
http://www.vgcharts.org/consworld.php

Wer weiß ob Japan in fünf Jahren überhaupt noch eine Rolle spielen wird... - natürlich bleibt der Support japanischer Entwickler für einen Erfolg der Konsole im Westen weiterhin bedeutsam, aber nicht die Verkaufszahlen der Konsole in diesem Territorium für eine weltweiten Erfolg. ;)
 
Taddl schrieb:
Man kann auch ohne Japan Marktführer werden. Japan nimmt längst nicht 1/3 des Marktes ein, wie viele immer meinen, sondern eher 1/5 bis 1/6.
http://www.vgcharts.org/consworld.php

Wer weiß ob Japan in fünf Jahren überhaupt noch eine Rolle spielen wird... - natürlich bleibt der Support japanischer Entwickler für einen Erfolg der Konsole im Westen weiterhin bedeutsam, aber nicht die Verkaufszahlen der Konsole in diesem Territorium für eine weltweiten Erfolg. ;)


Tja, dann hat Sony mehr Probleme, als ich dachte ... ;)

Die momentane Situation gefällt mir sehr:

Sony und MS "schlagen" sich die Köpfe ein, während Nintendo sein eigenes (Zelda-) Brot backt.

Muss wieder einmal betonen, dass ich eigentlich kein MS-Freund bin ("Hey, wir haben ja genug Geld. Lasst uns nun die Konsolenwelt erobern ... egal wieviel Verlust wir machen"), aber finde es trotzdem gut, dass Sony nun einen (zumindest geldmässig) direkten Konkurrenten hat.

MS hat mich mit ihrer Xbox 360 überzeugt (hätte ich keine geschenkt bekommen, hätte ich mir spätestens zu Gears of War eine gekauft).

Und je mehr Konkurrenz, desto besser für uns :)
 
Ich denke schon, dass die 360 bis mindestens 2011 aktuell bleibt.
Dann kann die 720 kommen. :D
 
AllGamer schrieb:
hoffentlich kommt die nicht so schnell. Der Lebenszyklus der ersten XBox war auch nicht der längste

hoffe ich auch,die 360 hat noch genug potenzial,es ist auf jedenfall richtig das ms sich jetzt schon um die zukunft kümmert,aber sie können sich ruhig noch ein bischen zeit lassen ;)
 
Das was dort jetzt als "arbeiten" bezeichnet wird, ist in der Grundidee dahinter nicht viel mehr als erste Visionen und Konzepte ...

Da wird so früh noch nicht über hardwarespezifische Dinge geredet - geschweige denn mit irgendwelchen externen Herstellern ...

Das ist ganz normal - und selbst bei Sony (oder auch Nintendo) gibt es jetzt bereits einige wenige ausgewählte Mitarbeiter, die sich doch bitte in den nächsten 6 Monaten (o.ä. ...) mal ein paar Gedanken machen sollen und später Konzepte vorstellen.

Der wichtigste Punkt wird hier wohl das Herunterladen von Games sein in der nächsten Generation - zumindest deutet sich das bereits jetzt so an ... Xbox Live Arace und Konsorten sind hier erst der Anfang.

Nunja - soviel von mir ...

Marcel
 
Es wird zu 60% so kommen dass M$ und Nintendo ein unabhängiges Industriemonopol schaffen werden ; falls der Wii gut ankommen wird ; wird M$ denke ich jede bestrebung ansetzten gemeinsam mit Nintendo die XBox 3 zu gestalten..............
 
Also ich wäre 09/10 bereit für die nächste xbox,4-5 jahre iss imo optimal um nicht technisch total veraltet zu sein,son zyklus über 7 jahre wie die ps2 braucht keiner,wer hötte denn nciht letztes jahr schon ne ps3 gehabt?
Bis dahin wird sich auch hd-dvd oder blu ray durchgesetzt haben und dann wäre es auch gerechtfertigt soein laufwerk einzubaun.
was die hardware angeht wäre ich garned mal soo anspruchsvoll.
1080p mit locked 60fps und 8xaa würde mich sicher reichen :),und dazu br4auchts wohl ned mehr als 5-6x der 360 power,da wäre der sprung xbox zu 360 deutlich höher.
 
Ich werde mir die neue Xbox auf jeden Fall kaufen.
Ist mir ziemlich egal wann die rauskommt.
Die paar hundert Euro kann ich alle 4-5 Jahre ruhig aufbringen :)
Aber denke auch, dass sie wenn dann 09/10 kommen wird.
 
Ist für mich auch logisch, dass MS schon an der XBox "World" ;) arbeitet und ich werde sie 1000% kaufen.
 
Ich frag mich echt wie ihr immer auf Xbox 720 kommt. Die 360 steht für einen Kreis und die 720 sind einfach humbug. Ich sage Xbox 3 oder Xbox Next. Ich gehe davon aus dass die nächste einen Eigennamen hat so wie Windows Vista dann halt Xbox Xenon oder sowas in der Richtung.
 
Vielleicht denkt sich Microsoft ja auch einen neuen Namen aus.
Nintendos dritte Konsole hieß ja auch nicht "Mega Famicon" sondern "Nintendo 64". Es muss ja nicht jede Microsoft - Konsole XBox heißen! :rolleyes: ;)
 
mike1986 schrieb:
Ich frag mich echt wie ihr immer auf Xbox 720 kommt. Die 360 steht für einen Kreis und die 720 sind einfach humbug. Ich sage Xbox 3 oder Xbox Next. Ich gehe davon aus dass die nächste einen Eigennamen hat so wie Windows Vista dann halt Xbox Xenon oder sowas in der Richtung.

ich find den namen xbox sowieso net so dolle, da könnten sie sich sowieso mal nen ganz neuen ausdenken.
kein plan was, bin ja auch keiner der dort arbeitet, aber was schöneres als xbox.

wie bei Nintendo halt, statt halt dann Nintendo Gamecube/wii heißt es Microsoft Zune (hab einfach ma den namen ihres ipod killers genommen ^^)
 
Xbox Vista. Oh Gott, da würd ich aber flüchten! :lol:

War mir schon klar, dass MS sich wieder an eine neue Konsole setzt. Die X360 macht ihre 4-5 Jahre voll und wird dann wohl abtreten.

Es mag einem schnell vorkommen, aber in unserer Zeit wird Hardware immer kurzlebiger.
 
Hab jetzt überall mal nachgeschaut aber nichts gefunden.
Kann mir einer sagen, wo ich die neue XBOX vorbestellen kann und ob man auch so ein geiles Erstkäuferzertifikat bekommt?
 
Mell@ce schrieb:
Hab jetzt überall mal nachgeschaut aber nichts gefunden.
Kann mir einer sagen, wo ich die neue XBOX vorbestellen kann und ob man auch so ein geiles Erstkäuferzertifikat bekommt?

hab ich die ironie irgendwie übersehen?
vielleicht kannst dir eine vorbestellen wenn du ne privatmail an Bill Gates schickst sonst ahmm... nein man kann sie sich net vorbestellen :D
 
Necrophorus schrieb:
Nö, die Zertifikate, die einem zusichern, dass man gewisse Systeme im September zugesandt bekommt, gibt's woanders. ;)

hab auch schon geiz ist geil werbung gesehen wo man wiedermal zu 100% das "gewisse system" im märz bekommt. kein genauer tag für den März aber im März zu 100%, wiedermal.

:D
 
Zurück
Top Bottom