Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Star Wars ist sowieso so eine Sache. Seit ich mit Rogue Leader damals den grafischen Himmel geküsst habe, stößt mir etwas wie TFU natürlich besonders bitter auf... ;)

Star Wars sieht auf dem Wii dennoch besser aus als die meisten Games der 3rds ;)

Ich fand es nicht schlecht.

Desweiteren habe ich Zelda TP gespielt und finde es lässt sich wunderbar spielen und immernoch besser als viele 3rd Partie Games.
Nichts für ungut, aber könntest du Beispiele nennen? Selbst das von der Presse zerrissene Soul Calibur Legends (und ja: es ist wirklich nicht gerade der Hammer) erkannte ob ich von links nach rechts schlage etc (bei Zelda TP nicht). Desweiteren konnte man zwischen 3 Empflichkeitsstufen wählen (bei TP nicht) und wenn ich mich richtig erinnere gab´s sogar Kamera-Steuerung.

Letzteres ist auch der Hauptgrund wieso ich genervt im zweiten Tempel aufgehört habe. Zuvor hatte ich es eben auf dem GC durchgespielt und ich kam ohne die Kamera einfach nicht klar.
Kann ich Ocarina of Time ohne manuelle Kamera heute nicht mehr spielen? Natürlich nicht, aber wieso soll ich auf ein so selbstverständliches Feature verzichten? Man hätte es kinderleicht implementieren können (wie in einem FPS mit Bounding Box oder durch Drehen des Nunchuck oder der Wiimote (wie man sie hält ist ja für´s Schlagen vollkommen irrelevant) oder durch ein ein paar Symbole im HUD.
Die meisten hat es nicht gestört, weil sie sich auch bei The Wind Waker immer gefragt haben wozu der gelbe Knüppel gut ist. :angst:
Aber manche hat es gestört! Nintendo war einfach zu faul. Das sieht man auch an der ganzen Spiegelungssache. Wenn es so wichtig ist, in welcher Hand Link das Schwert hält, wieso gibt es dann keine Option für Linkshänder? Egal? Ist ja nur ne Minderheit. Ich habe noch nie so eine faule Portierung erlebt. Selbst kleine Entwickler hätten sowas locker einbauen können aber Nintendo spiegelt das gesamte Spiel (damit sind alle anderen Charaktere Linkshänder) damit sie nichts weiter tun müssen als im Programmcode ein Plus zu einem Minus zu machen. DAS IST MEGA PEINLICH!

Das zweite T war ein versehen, kann ja mal passieren, nichtwahr?
Sorry. Ich fand´s früher blöd, dass viele TWW als "Wind Waker" und TP als "The Twilight Princess" geschrieben haben. :uglygw:

Du sagst es selber, jemand der PES9 hat holt sich nicht ein halbes Jahr später den 10ten Teil vorallem hat sich PES10 auf der Wii besser verkauft als die HD Versionen...
Also lt Vgchartz haben sich sowohl 360- als auch PS3-Version deutlich besser verkauft. Ich fänd´s klasse wenn du Recht hättest. ;-)

Drittens sind Wii Spiele langlebig, sie verkaufen sich nicht innerhalb eines Monats ganz stark und dann Flaute,
Brauchst du mir nicht zu erzählen. CoD:WaW hat sich pratkisch kontinuierlich gleich schlecht verkauft (nie in den Charts) und kam am Ende auf 1,4mio.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache ist ziemlich eindeutig: Die meisten Drittentwickler waren bislang wenig erfolgreich (die Gründe dafür seien mal dahingestellt), und viele haben entsprechend aufgegeben. Eine aktuelle Umfrage von Game Developer Research bei westlichen Studios zeigt das auch recht deutlich:

While those console figures stayed within a few percent of last year's results, the change in Wii adoption was much more significant: reported developer support for the system dropped from 42 percent to 30 percent of console developers, supporting numerous publishers' claims of a recent softening of the Wii market.
http://www.gamasutra.com/view/news/...vey_Reveals_iPhone_Support_Surge_Wii_Lull.php

Nintendo wird die Konsole also verstärkt alleine bedienen müssen, was ihren Marktanteil noch weiter erhöht, und Drittentwicklern entsprechend weiter verschrecken wird. Kann man nicht ändern... ;)

Eine Sache ist ziemlich eindeutig: Die meisten Drittentwickler waren bislang wenig erfolgreich (die Gründe dafür seien mal dahingestellt), und viele haben entsprechend aufgegeben. Eine aktuelle Umfrage von Game Developer Research bei westlichen Studios zeigt das auch recht deutlich:

http://www.gamasutra.com/view/news/...vey_Reveals_iPhone_Support_Surge_Wii_Lull.php

Nintendo wird die Konsole also verstärkt alleine bedienen müssen, was ihren Marktanteil noch weiter erhöht, und Drittentwicklern entsprechend weiter verschrecken wird. Kann man nicht ändern... ;)

Tja, Nintendo bringt halt Qualität, die Dritthersteller nur Quantität und das reicht nunmal nicht aus um Erfolgreich auf einer Konsole zu sein! :smile5:

Nintendo wird die Konsole also verstärkt alleine bedienen müssen, was ihren Marktanteil noch weiter erhöht, und Drittentwicklern entsprechend weiter verschrecken wird.

Naja, solange die versnobten Wii-"core"gamer weiterhin ihren Japanischen-Nischencrap, ihre Kulleraugen-Auflevelspielen und jede Menge blumige Versprechungen von Nintendo bekommen, dürfte sie das kaum stören.

Dazu in gut kalkulierbaren Abständen zu den neusten Rekord-VKZ abhobeln - und die Videospielwelt bleibt im Gleichgewicht.

Naja, solange die versnobten Wii-"core"gamer weiterhin ihren Japanischen-Nischencrap, ihre Kulleraugen-Auflevelspielen und jede Menge blumige Versprechungen von Nintendo bekommen, dürfte sie das kaum stören.

dich stört doch irgendwas, ich kanns förmlich riechen, also komm mir nicht mit Ausreden. :lol:

Joa kein Problem, viel gutes haben die eh nicht gebracht, mal schauen wie Red Steel 2 von Ubisoft laufen wird. Wer Crap produziert, sollte nicht allzuviel Umsatz erwarten... :smile5:
Wer auf einer Crap-Plattform Crap produziert, sollte Crap erwarten und Crap spielen.
zps16et8puq.gif

Amen.

Dazu in gut kalkulierbaren Abständen zu den neusten Rekord-VKZ abhobeln - und die Videospielwelt bleibt im Gleichgewicht.
Ob nun japanischer Nischencrap oder westlicher Mainstreamcrap, Auflevelspielchen mit Kulleraugen oder Spacemarines, und ob die blumigen Versprechungen nun von Nintendo oder von Sony, Microsoft, EA, Ubisoft oder einer anderen Bude kommen... :lol:

ich glaub hier kommt nix mehr gescheites von der einten seite ergo

closed

just20as20planned.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom