Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Deleted

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2007
Xbox Live
Rodriguez Turbinandez
PSN
myr_
Wer ist Schuld?

Nintendo mit der kümmerlichen Hardware die sie zur Verfügung stellen und dem Fokus auf Casuals oder die Entwickler, die zu wenig Werbung machen und zuviele Railshooter produzieren.

Discuss

Ich erlaube das Topic hiermit offiziell, auch wenn ich die Aussagen von Capcom-France und die inoffizielle von Sega-USA überzogen finde.

also plz keine sofortigen anti-obno-bashes und keine 3847383 "in before close"-pics....thx.

Nintendo mit der kümmerlichen Hardware, dem neuen Steuerungskonzept und dem miesen Onlinemodus.

/Thread

Sucht euch halt die guten Spiele.

MH Tri, No more Heroes (das anscheinend nun auch gut ist, wenn ich mir den Games Allgemein Thread für 360/Ps3 ansehe, Muramasa, A boy and his Blob...

Wer suchet, der findet...

Wenn man solche Spiele nicht mag, kauft man sich die Konsole einfach nicht.

Beide.
Die miese Hardware ist Schuld daran das es keine (guten) Multigames auf der Wii gibt.
Die Entwickler haben Schuld weil sie keine Werbung machen und nicht erkennen das es mittlerweile genug Railshooter gibt.
Ich will nur einwerfen: Das sich Capcom France über miese Dead Rising VKZ ärgert ist ein Witz. Das Spiel ist der allerletzte Dreck und wird bei "schlechtester port ever" nur von Resident Evil 4 am PC geschlagen.

Die Entwickler haben Schuld weil sie keine Werbung machen und nicht erkennen das es mittlerweile genug Railshooter gibt.

Naja. Ich würde auch sagen, dass teilweise die Fans selber Schuld sind. Schau dir mal A boy and his Blob an. Ein (imo) super Spiel.
Oder auch Muramasa. Ich finds geil, als es angekündigt wurde lieste: "Fixkauf" und als es dann im November rauskam, haben die wenigsten, die am Anfang geschrien haben, es dann gekauft. Es heißt irgendwie immer "Ach, wenns billiger wird, dann vielleicht."

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Wii eine super 3rd-Party Support hat, gerade die westlichen Entwickler scheren sich einen Dreck um sie.
Aber wenn dann mal gute Nischenspiele rauskommen, werden sie auch ignoriert. Und nicht nur bei 3rd-Parties, sondern auch bei N-eigenen Franchises.
Another COde R und Punch-Out haben heute schon viele wieder vergessen, wie es mir scheint...

Dann schiebe es doch ins N Forum,was hat es hier zu suchen?

Vielleicht sollen auch einige neutrale und objektive Meinungen möglich sein. Im N-Forum wird man doch sofort gebannt wenn man Nintendo kritisiert.

@Topic: An der miesen Hardware. Wenn man keine vernünftige Konsole zur Verfügung hat, kann man logischerweise auch keine vernünftigen Spiele entwickeln. Nintendo muss endlich einsehen, dass sie keine Konsolen bauen können. Daher sollten sie den Konsolenbau Unternehmen überlassen, die sich damit auskennen. :goodwork:

Ich würde noch den grottigen Onlinemodus anfügen.

Der Onlinemodus ansich ist nicht schlecht, Mario Kart oder Smash Brothers z.B. funktionieren super, die Friencodes sind Mist ;)

Und Demos... gibts da nicht schon welche? Zumindest DS und einige WiiWare Titel, aber ja, da könnte mehr kommen.

Ich würde es so sagen

zu 20% ist Nintendo daran schuld
Das Problem liegt aber IMO nicht an der Hardware oder dem Online Modus (ich zumindest habe das Gefühl das man ne N Konsole eher kauf wegen dem Stationären MP als wegen Online)
Ich sehe das Problem bei N in der Art wie sie die 3rd`s unterstüzen.
Hilfe auf allen Ebenen, legt ihnen z.B. Programiercodes von SMG, MP3 usw... vor. So etwas wie MS es macht nur besser und mehr.

zu 80% sind die 3dr`s schuld
- Sie haben so lange nur Crap auf den Wii-Markt geworfen, dass die Leute nun ihre Produkte nicht mehr kaufen selbst wenn sie gut wären.
- Sie machen keine Werbung
- usw...

Vorallem der erste Punkt ist sehr wichtig. Der "normale" Gamer liest keine Zeitschriften oder geht ins Internet um Bewertungen zu suchen, der geht in den Media Markt und Co. schaut sich da die Bilder auf den Covers an und schaut was für Entwikler Namen drauf stehen (z.B. Capcom) wenn ihn beides anspricht dann kauft er es. Ist eines vom beidem schlecht wird es nicht gekauft.
Ist das Cover scheisse, dann wird das Spiel erst gar nicht angeschaut, verbindet man mit dem Namen des Entwiklers eine schlechtes Game/Erinnerung, wird es wieder zurück gelegt.

OK da könnte Nintendo vieleicht noch ein wenig helfen wenn sie nen Demo Kanal machen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich doch ;) Dieser FC Mist müsste sich doch leicht ausmerzen lassen. Zumindest für zukünftig erscheinende Titel.

Its the N-Difference.

N sollte einfach die FCs global an einen Account binden, den jedes Game abfragt. Wenn man das so macht, ist das schon eigentlich wie nen ganz normaler Account wie bei XBoxlive oder PSn...

k.A: warum N das nicht macht. Ist ne Arbeit von 2 Stunden für nen Coder...

Ich sehe das Problem bei N in der Art wie sie die 3rd`s unterstüzen.
Hilfe auf allen Ebenen, legt ihnen z.B. Programiercodes von SMG, MP3 usw... vor. So etwas wie MS es macht.

Soweit ich weiß sind in den SDKs ziemlich viele vorgefertigte TEVs enthalten, die 3rds auch nutzen könnten. Die Ps3/360 Entwickler nutzen für viele Effekte ja auch die vorgefertigten DX-9 Shader-Effekte.
k.A. warum die Wii-3rd-Parties nicht einfach die vorgefertigten TEVs nutzen um z.B. Wasser, Schatten, Fur-Shading etc. darzustellen...

die Publisher sind schuld, weil sie meinen, dass die Wii gegen 2 Konsolen antreten muss/sie immer mehr Multiplattformtitel veröffentlichen wollen (nicht, dass ich da etwas gegen hätte) - dementsprechend wird die Wii nur halbherzig bedient (und zwar mit PS2/PSP Ports/Umsetzungen, zumindest meistens)

Das meinte ich doch ;) Dieser FC Mist müsste sich doch leicht ausmerzen lassen. Zumindest für zukünftig erscheinende Titel.

Bei Nintendo? Ne ;)
Vielleicht, Hoffentlich bei der Wii 2

Am besten dann ein Systemübergreifender Account wie bei Sony (Konsole und Handheld)

Das und mangelnde Unterstützung von Wii Speak (wozu haben die das Teil eigentlich rausgebracht?) sind Dinge die man ändern muss, der Rest kann gerne so bleiben

Wobei mir das nicht so viel ausmacht, ich spiele eher Offline und die Onlinesachen die dabei für mich wichtig sind, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit des Shops , News und die Downloads, sind super, besser als bei einigen anderen Firmen *hust* Sony wo ich auf der PSP teilweise mit ~50 KB/s runterlade :P *hust*

Aber hier gehts ja um die 3rd Party.... Schlecht sind sie nicht, man muss sich nur das richtige raussuchen, was bei der Crapüberflutung nicht immer leicht ist. Aber für mich ist genug dabei. Ich stell mich aber auch nicht krampfhaft gegen "Casuals" und hab meinen Spaß mit Wagglespielen ;)

Der Onlinemodus ansich ist nicht schlecht, Mario Kart oder Smash Brothers z.B. funktionieren super, die Friencodes sind Mist ;)
Der Onlinemodus von SSBB laggt bei mir heftig!
Unspielbar, das hat ungefähr 10 Minuten Spaß gemacht. :<
Mario Kart Wii dagegen läuft perfekt.

Der Onlinemodsu ist Mist und das wegen vielen Dingen.

1. Nervige Codes ohne Sinn und Verstand, Accountname wäre bessere Variante.

2. Wozu Adressbuch, wenns je nach Spiel neue Codes gibt.

3. Auch wenn man den ganzen Code Schwachsinn mitmacht, ist es sinnlos, da man nie sieht, ob grad ein Freund das Spiel zockt bzw. an der Wii ist.

Evtl wirds gezockt, aber in der Kampagne..auf den anderen Konsolen könnte man nun seinen Freund zum online zocken einladen, auf der Wii kann man das knicken, da man eh immer im Dunkeln tappt.

Verabreden ist Pflicht! Spontan zocken gibts nicht!

4. Da wir alle ja so pädophil sind und uns auch an unseren Freunden gerne vergehen würden, darf in den Spielen nicht gechattet werden.
Von Voice Chat, diesem Satanszeug, will man eh nichts wissen.

5. Es macht keinen Spaß "angeblich online" zu zocken, wenn man davon eh nichts mitbekommt, solche schweigsamen Runden empfinde ich genauso spaßfrei, wie gegen CPU Bots zu spielen.

Das ganze Onlinesystem auf der Wii ist missraten, aber hey, manche N Fanboys reden auch das gut, sie lieben es so extrem von Nintendo beschützt und an der Leine gehalten zu werden.

Vielleicht sollen auch einige neutrale und objektive Meinungen möglich sein. Im N-Forum wird man doch sofort gebannt wenn man Nintendo kritisiert.

Objektive? :lol2: Mario Galaxy ist das beste Exklusive Game in dieser Gen. Das ist Objektive! Aber nicht deine Meinung.......... :yeah2:
Und wenn man normal diskutiert, wird man auch nicht gebannt,so einfach ist es ;)
Hier geht es um War: Consoles und nicht nur um Nintendo bzw. der Wii :rolleyes:
Aber gut,wenn die Mods sagen es geht okay........

@Topic
Ich will jetzt Nintendo nicht die alleinige Schuld dafür geben,das wäre Quatsch.
Aber sie könnten es durchaus erträglicher machen.
Warum sie bis heute Rockstar,denn 3rd Party Entwickler schlechthin,kein Koffer voller Geld vor die Tür gelegt haben,damit sie was Exklusives für die Wii Entwickeln,verstehe ich bis heute nicht.
Damit hätten sie auch denn restlichen 3rd Party Entwickler zeigen können, das sie auch auf Hardcore Titel setzen.
Aber nein,sie arbeiten lieber mit Sega zusammen um ein Party Game zu entwickeln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom