Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich kann mir nicht helfen, aber der Song suckt einfach. Das hat nichts "MJ-tastisches" an sich.

feat. Akon
feat. 50 Cent

oh lol was fürn derber Abfuck und der Song mit Akon ist schon mal krassester Müll.

Musikalisch ist Jackson eben doch Mitte der 90ies schon gestorben.

Hauptsache die Aasgeier können sich noch mal schön die Taschen voll machen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Song ist evtl. nicht das was man von MJ so gewohnt war, aber er ist echt nicht schlecht. Ich finde ihn sogar echt gut, jedoch muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es ein Duett mit Akon ist (somit kann es im Grunde schon gar kein stinknormaler MJ Song sein). Der Song zieht bei mir mehr als Breaking News.

Ich finde die neue Version von Hold My Hand ist wirklich besser als die geleakte Version von damals. Diesmal klingt es zumindest noch halbwegs nach einem MJ Song, damals klang es eher nach einem Akon Song und MJ durfte ab und zu mal etwas singen. Hier und da hört es sich aber so an als fehle dennoch ein wenig der Feinschliff.

Das Cover zur Single ist - so finde ich - echt schwach. Nach dem genialen Album Cover ist das echt eine bittere Enttäuschung. Es fehlt Leben, Magie, Charakter und es hat null MJ Charme. Ich hoffe zukünftige Covers werden wieder ordentlich besser. Wird es eigentlich zu Holdy My Hand (oder Breaking News) ein Musikvideo geben?

Das Cover kommt in den MJ Foren aber eigentlich ziemlich gut an.
Simpel gehalten und nicht so aufregend, sondern eher ruhig auch wie der Song.
Und die 2 Arme und Hände bilden ein großes "M" ;)

Zu Hold My Hand soll es noch ein Video geben, wenn die Single Ende November im Handel ist.
Zu Breaking News gibts kein Video, da das ja keine Single ist^^

Also mir gefällt "Hold my hand" sogar ziemlich gut. Hab mir den track gestern und heute bestimmt ein Dutzend Mal angehört und finde ihn richtig gelungen. Klar ist es "nur" ein Duet mit Akon, aber der Song ist dennoch richtig gut. Klar muss aber auch sein, dass man versucht, die Marke MJ bis aufs letzte Tröpfchen auszuquetschen. Nur: Das war vor seinem Tod auch nicht anders und läuft bei vielen anderen Künstlern ebenso ab. Sein Tod im letzten Jahr macht die Sache nur makabrer.

Auf jeden Fall gefällt mir die erste Single richtig gut, nachdem ich "Breaking News" i-wie nicht so viel abgewinnen konnte. Aufs Album bin ich auch sehr gespannt.

Dann müsst ihr mal warten, bis ihr Another Day hört ;)

EDIT:
Nochmal die Tracklist, diesmal auch mit denen die an den Songs gearbeitet haben.

1. Hold My Hand / Michael Jackson, Akon
2. Hollywood Tonight / Michael Jackson, Taryll Jackson, Prince Jr., Danny Ray Mcdonald
3. Keep Your Head Up / Michael Jackson, Eddie Cascio, Jamie Wollam, Porte, Joe Corcoran, Sean Hurley, Rudy Bird, Stuart Brawley
4. (I Like) The Way You Love Me / Michael Jackson
5. Monster / Michael Jackson, Nigel Maynard, 50 Cent, Naiden Maynard, Rudy Bird
6. Best Of Joy / Michael Jackson, Theron Feemster
7. Breaking News / Michael Jackson, Benjamin Wright Orchestra, James Porte, Stuart Brawley, Eddie Cascio, Brawley, Joe Corcoran
8. (I Can't Make It) Another Day / Michael Jackson, Lenny Kravitz
9. Behind The Mask / Michael Jackson
10. Much Too Soon / Michael Jackson

Auf Track Nr. 2 "Hollywood Tonight" ist Prince Jr., also Michael Jacksons erster Sohn mit drauf.

Zum Track mit 50 Cent: Michael Jackson hat auch schon früherab und an mal nen Rapper in einen seiner Songs gehabt, das ist also nichts, was jetzt am Ende noch nachträglich reingearbeitet wurde. Beispiele wo ein Rapper nen Part in MJ Songs hat: Black Or White mit Bill Bottrell, Unbreakable und This Time Around mit Notorious BIG, Jam mit Heavy D etc.

feat. Tracks gabs auch genug: Stevie Wonder, Slash, Van Halen, Teddy Riley, Carlos Santana...

Zuletzt bearbeitet:
Das Cover kommt in den MJ Foren aber eigentlich ziemlich gut an.
Simpel gehalten und nicht so aufregend, sondern eher ruhig auch wie der Song.
Und die 2 Arme und Hände bilden ein großes "M" ;)

Letztendlich ist das Cover doch nicht sooo schlecht, aber es haut mich trotzdem nich um. Dennoch: Wenn die Mehrheit es mag, dann liegt es an mir. :)

Es ist übrigens noch ein neuer Song aufgetaucht...

Do You Know Where Your Children Are?
[video=youtube;vXHLetLMBVw]http://www.youtube.com/watch?v=vXHLetLMBVw[/video]

Ist dieser jetzt eigentlich mit auf dem Album oder nicht (schließlich steht er bei den 10 genannten Lieder nicht mit in der Liste)? Und warum werden ständig irgendwelche Michael Jackson Songs geleakt oder von Sony im Internet als Stream angeboten? xD So kauft sich doch am Ende keiner mehr das Album ...

Der Song "Much Too Soon" kann jetzt per iTunes (ich glaube für eine Woche) kostenlos angehört werden und stammt wohl aus der "Thriller Ära". Ein schöner Song und meiner Meinung nach hat MJ auch einen derartigen Song gebraucht ... schön ruhig, wenig Instrumente (schön minimalistisch), viel Gefühl, auch einen Touch "Country" ... :)

Noch nen neuer Snippet von:

Blue Gangster
[video=youtube;OvlinRvLASI]http://www.youtube.com/watch?v=OvlinRvLASI[/video]

@Blue Gangster:

Dieser kurze Ausschnitt verdeutlicht nur zu gut, warum ich schon als kleines Kind Michael Fan war. So viel Power, Aggression und Emotionen kann echt nur Michael in seine Stimme legen.
Bei diesem Song könnte ich mir nur zu gut ein zweites Smooth Criminal Video dazu vorstellen. Nach Another Day ist das mein 2. liebster Song seit Ewigkeiten von ihm. Meiner Meinung übertrifft dieser kleine Ausschnitt schon jetzt fast alle Lieder aus Invincible!
Und der Text zu diesem Song ist...schade, dass der meistens nur wenig Beachtung findet.

Und hier haben wir den Album-Werbespot:
[video=youtube;4dCaC6RAxsA]http://www.youtube.com/watch?v=4dCaC6RAxsA[/video]

O_O

Zurück
Top Bottom