Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe gerade diese Dokumentation gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=OcLqM16FhWU

Echt jetzt, ich verstehe nicht, wie man diese Person nur so fertig machen konnte.
Ich kann mich noch erinnern, als damals auf dem Sender ORF "Wetten Dass...?" war und gleich danach war die Premiere von "Living with Michael Jackson".
Ich hatte damals tatsächlich Angst vor MJ. Diese "Doku" war einfach furchtbar. Wie konnte man diesen Mann nur so als absoluten Freak darstellen.

Heute weiß ich Gott sei Dank, wer MJ wirklich war. Ich habe zB die "Gegen"-Doku von "Living with MJ" gesehen, wo das ganze Geschehen mit MJ's Kameras aufgenommen wurde. Dieses abartige Martin Bashier hat alles verdreht.

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir heute keine Person ein, die ich mehr bewundere als MJ. Wirklich.
Er war ein ein perfekter Songwriter, Sänger, Produzent und Tänzer.
Aber wenn man sich seine Texte anhört, dann erfährt man noch viel mehr über ihn.
In den meisten Texten geht es um Frieden in der Welt, dass man sich für das gute einsetzen soll und dass das Leben wertvoll ist. Ein weiterer großer Teil seiner Songs handelt davon, wie die Medien alles verdrehen.
MJ's Songs spiegeln tatsächlich MJ's Leben irgendwie wieder.
Von den Medien fertig gemacht und als Freak dargestellt, war es rotzallem MJ's Ziel den Menschen zu helfen. Er wurde sogar 2 Mal für den Friedensnobelpreis nominiert und hat etwa 300Mio für karikative Zwecke ausgegeben.
Der besuchte totkranke Kinder im Krankenhaus.
MJ sollte sich wirklich jeder zum Vorbild nehmen. Echt jetzt. Jeder.

Wieso hat MJ nur keinen Friedensnobelpreis bekommen? Einfach unverständlich. Obama hat ihn sogar bekommen ohne etwas getan zu haben. Prädigt sogar, dass Krieg eine Lösung sein kann. Ich verstehe das einfach nicht.

Heute war die Dokumentation "Das Leben des König Einsam - Das Leben des MJJ".
War ziemlicher Müll. Lieber nicht ansehen. Es gibt zwar schlimmeres, aber mir hat es immer noch nicht gefallen.

Besonders gestört hat mich, als es um "Heal the World" ging, dass es hieß:
"In diesem Lied spielt sich MJ als Messias, oder als ein Retter der Welt auf." Und dann wird er deswegen auch noch so dargestellt, als hätte er deswegen einen Vogel, weil er glaubt, dass man gutes bewirken kann.
Einmal davon abgesehen, dass er sich nicht als Weltenretter aufspielt, sondern eine Botschaft aussendet, dass wir alle zusammen dafür sorgen können, die Welt zu retten/heilen.

Und beim "Earth-Song" hieß es dann, dass er sich nun als "eine Art Umwelt-Klima-Beschützer aufspielt".
So ein Blödsinn. In dem Lied geht es darum, dass wir an unsere Welt denken sollen, und die schlimmen Sachen, die passieren. Auch Krieg und somit auch Menschen, die ihr Leben verlieren. Es geht nicht nur ums Klima.
Und als großer Beschützer spielt er sich auch nicht auf.
Er will Leute darauf aufmerksam machen und zeigen, dass ihm das nicht egal ist.

Und dann noch diese Ärtztin.
"Er war nicht pedophil, aber es war ziemlich offensichtlich, dass er schwul war."
Das wars. Keine Erklärung, nix, er war halt schwul und es war auch ziemlich offensichtlich...

Ja, und es gab noch viel anderes dummes Zeugs.
Wieso gibts keine Dokumentationen, die MJ gut darstellen. Warum!?

Auf den Friedensnobelpreis solltest du nicht viel geben. Wie du schon gesagt hast haben ihn Leute wie Obama bekommen, und sogar richtige Kriegstreiber wie Athisaari. :x

Lustig wie heute immer mehr Musik Künstler versuchen MJ's Stil der Musikvideos zu kopieren (Stichwort: Kurzfilm). Nur haben einige das offensichtlich nicht ganz verstanden, wie z.b. jüngst Lady Gaga in Telephone. Es geht nicht darum einen Musik Clip auf Kurzfilm Länge zu trimmen mit möglichst viel Titten und Schock-Momenten, sondern eine Geschichte zu erzählen, sowie es MJ in Thriller oder in der langen Version von Bad getan hat. 8-)

Ich finde es leider entäuschend das man immer noch versucht Geld mit dem Label Michael Jackson zu drucken.

Der Mann ist tot, last denn Mann doch in Ruhe frieden. Aber nee kaum ist ein Monat vergangen werden zig Alben und DVD´s veröffentlich um noch einmal richtig den Reimach zu machen.

Traurig sowas.

Und andere Popsänger die MJ nachmachen können doch garnix.

Lustig wie heute immer mehr Musik Künstler versuchen MJ's Stil der Musikvideos zu kopieren (Stichwort: Kurzfilm). Nur haben einige das offensichtlich nicht ganz verstanden, wie z.b. jüngst Lady Gaga in Telephone. Es geht nicht darum einen Musik Clip auf Kurzfilm Länge zu trimmen mit möglichst viel Titten und Schock-Momenten, sondern eine Geschichte zu erzählen, sowie es MJ in Thriller oder in der langen Version von Bad getan hat. 8-)
Jo, ich wollte auch schon einmal schreiben, dass ich es komisch finde, dass Thriller immer als revolutionäres Video gilt.
Tatsächlich fand nämlich keine geglückte Revolution statt.
Schon bevor ich ein MJ-Fan wurde, kannte ich die Videos zu Thriller und Bad. Und schon damals habe ich mir gedacht, "soetwas ähnliches gibts nirgends. Jetzt wo ich das gesehen habe, fällt mir erst auf, wie schlecht sich die Musikvideos heute sind im Vergleich".

Ich finde es leider entäuschend das man immer noch versucht Geld mit dem Label Michael Jackson zu drucken.

Der Mann ist tot, last denn Mann doch in Ruhe frieden. Aber nee kaum ist ein Monat vergangen werden zig Alben und DVD´s veröffentlich um noch einmal richtig den Reimach zu machen.

Traurig sowas.

Und andere Popsänger die MJ nachmachen können doch garnix.
Tatsächlich stört es mich nicht wirklich, dass mit der Marke MJ auch noch nach seinem Tod Geld gemacht wird. Mich stört es nur, wenn es auf eine unwürdige Weise passiert.

Wenn man Geld damit macht, eine tote, geniale Person durchgehend schlechtzureden, dann stört es mich sehr wohl. Wie gestern bei dieser blöden Doku.

Wenn natürlich neue Songs veröffentlicht werden (This Is It, Another Day) dann stört es mich sichtlich wenig, denn ich will versorgt werden, mit MJ-Songs, selbst nach seinem Tod.
Auch der Film "This Is It" ist etwas, was ich wirklich sehen wollte.
Und wenn haufenweise Tribute-Auftritte in Fernseh-Sendungen stattfinden, stört mich das auch überhaupt nicht.

Also es kommt immer darauf an^^

Also das hier, ist verdammt interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=XH1cLLhB4iI&playnext_from=TL&videos=mMdBuJ5nlB8
Schön, wenn irgendwelche Leute etwas vom Erfolg anderer Leute abhaben wollen^^
Im zweiten Teil singt MJ live ein paar Teile von seinem Song "Dangerous" und zwar perfekt. Als würde man eine ACapella-Version von Dangerous abspielen.
Das erste Mal, dass ich Teile von dem Song live gehört habe,
denn bei den Live-Performances war "Dangerous" immer Playback, weil er die einstudierte Tanz-Performance das ganze wohl etwas unschöner hätte klingen lassen.

Man erinnere sich:
http://www.youtube.com/watch?v=gU5AvAnBcFA&playnext_from=TL&videos=wMPn4od9J58
Da ist keine Sekunde eine Bewegung drinnen, die nicht einstudiert ist.
Beides konnte nicht perfekt sein. Entweder perfekt singen, oder perfekt tanzen.
MJ wollte beides, aber da es kein Tanz-Playback gibt, musste die Musik Playback sein.

Gestern lief auf RTL II ja ein Zusammenschnitt der 2 Konzerte in New York im Jahre 2001 (inkl. Auftritt mit seinen Brüdern) - war wirklich super :).

Man merkte natürlich, dass nicht alle Bewegungen zu 100% passten - aber a) war er bereits da nicht mehr der Jüngste und b) war er bestimmt voll auf Droge bzw. Schmerzmittel ... aber nichtsdestotrotz war das wirklich super gemacht.

Der König ist tot - Die Legende lebt! :goodwork:

[video=youtube;iw9x197gGh4]http://www.youtube.com/watch?v=iw9x197gGh4[/video]

Don't let this thread die ;-) .

ISt denn irgendwas bekannt, wann neues Material von ihm veröffntlicht wird?

ISt denn irgendwas bekannt, wann neues Material von ihm veröffntlicht wird?
Zu 90% kommt im November ein neues Boxset mit 3DVDs raus ("Vision") und ein neues Album alles zum Zeitpunkt oder ungefähr an dem auch das Ubisoft Spiel von MJ erscheint. Also (Mitte) November sehr wahrscheinlich...

Eine neue Single soll es wohl auch geben (inkl. neuem Video), Ende Oktober oder Anfang November... ;)

Michael Jackson is top dead celebrity earner

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-11626721

The King of Pop earned $275m (£173m) in the last year, according to Forbes - more than any other celebrity, dead or alive, except Oprah Winfrey.

Jackson's estate earned more than the next 12 deceased celebrities combined, Forbes estimated.

Ms Rose said: "Thanks to a lucrative catalogue, hit film and album sales, the late king of pop earned more in the last year than Lady Gaga, Madonna and Jay-Z, combined."

Michael Jackson ist und bleibt einfach der beste. Es ist nur sehr bitter, dass er erst sterben musste. :(

Im Nachhinein ist es aber vllt das beste, dass er gestorben ist. Seine lage war fast aussichtslos. Die Medien hatten ihn einfach auf dem Kieker. Obwohl er eigentlich körperlich gesund war. Und auch wenn er relativ gut in Form bei This is it aussah, vielleicht hätte er die Konzerte auch überstanden, aber danach wäre er wohl in physisch noch schlechterer Verfassung gewesen.

Was ihm zum Verhängnis wurde war wohl letztlich seine Medikamentenabhängigkeit. Imo wäre ein Entzug oder eine Behandlung das einzige gewesen, was ihn langfristig hätte helfen können. Dann wäre es auch mit der körperlichen Verfassung wieder bergauf gegangen.

...dropping the bomb in december...

Das neue Album wird gerade finalisiert. Der Name steht, die Tracks stehen, das Artwork und das Cover ist so gut wie fertig. Ein Announcement sollte bald kommen...

Und... Michael Jackson geht ab Oktober 2011 wieder auf Welttournee...

...dropping the bomb in december...

Das neue Album wird gerade finalisiert. Der Name steht, die Tracks stehen, das Artwork und das Cover ist so gut wie fertig. Ein Announcement sollte bald kommen...

Und... Michael Jackson geht ab Oktober 2011 wieder auf Welttournee...

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Ich glaube erst daran, wenn ich das Album in meinen Händen halte. Selbst eine Ankündigung kann mich nicht beschwichtigen.
ALLE neuen Alben von Michael kamen nie zum erst genannten Releasetag heraus und mich beschleicht auch hier ein ungutes Gefühl.
Aber wenn es soweit ist...da kann die neue Xbox, Playstation oder Wii mit ihren Holodeck kommen. Das alles würde es nicht schaffen eine komplett neue Platte von Michael zu toppen!!!!!

Es ist endgültig offiziell...

Das neue Album "Michael" erscheint am 10.12.10
g3kz244p.jpg

Welturaufführung eines exklusiven Trailers und Songs auf www.MichaelJackson.com

New York, NY – Das mit Hochspannung erwartete neue Album mit kürzlich fertiggestellten Aufnahmen von Michael Jackson trägt den Titel „MICHAEL“ und wird am 10. Dezember von Sony Music in Zusammenarbeit mit dem Michael Jackson Estate veröffentlicht. Ein exklusiver Teaser für das Projekt wird morgen auf www.MichaelJackson.com zu sehen sein. Am Montag, den 8. November, findet die Weltpremiere des neuen Songs „Breaking News“ statt, der eine Woche lang auf der Webseite als Stream verfügbar ist.

Bis zuletzt plante Michael Jackson ein neues Album zu veröffentlichen. Ohne dass viele seiner Fans auf der ganzen Welt es mitbekamen, schrieb Michael Jackson in den letzten zwei Jahren unaufhörlich weiter Lieder und nahm diese auf. Dies geschah mit einer kleinen, handverlesenen Gruppe von Mitarbeitern an verschiedensten Orten, vom Haus eines Freundes in New Jersey bis hin zu Studios in Las Vegas und Los Angeles. Es lassen sich einzigartige Geschichten zu den Songs erzählen, die auf dem Album „MICHAEL“ zu finden sind. Fans erhalten dadurch einen überwältigenden Einblick in die Arbeitsweise des Künstlers und die Chance, jene Lieder zu hören, an denen er bis kurz vor seinem Tod arbeitete und die er bis zuletzt verwirklichen wollte.

„Breaking News“ ist ein bisher ungehörter Song von Michael Jackson auf dem neuen Album, der 2007 in New Jersey aufgenommen und vor kurzem fertiggestellt wurde. Fans können das neue Album in den nächsten 24 Stunden auf www.MichaelJackson.com vorbestellen.

Das angehängte Albumcover von „MICHAEL“ wurde 2009 vom Maler Kadir Nelson kreiert. In dem Ölgemälde nimmt uns Kadir - der für das Erzählen von Geschichten durch seine Bilder bekannt ist - mit auf eine Reise durch einige wichtige Stationen im Leben des Michael Jackson.

Noch in diesem Monat wird die weltweite Veröffentlichung der ersten offiziellen Single des Albums „MICHAEL“ folgen.
www.michaeljackson.com

http://breakingnews.michaeljackson.com/DE_CH_AT/pressrelease.html

Und das ist noch nicht alles...

Michael Jackson geht ab Oktober 2011 auf Welttour mit dem Circuit de Soleil
gxxhsvna.png

df3wkyn8.png

gtk4ttay.jpg

jlpfnmb4.png

Eine Show mit 3D Hologram, Backuptänzern, Spezialeffekten und neuen Songs...

Ach und das war noch nicht alles...

Ab dem 19. November erscheint ausserdem Michael Jackson: The Experience für Nintendo Wii (ab Frühjahr 2011 auch für PS3 und 360) und am selben Tag erscheint gleichzeitig das VISION Boxset, indem alle bisherigen Short Films von Michael Jackson und Videos zu den Singles enthalten sind (sogar die Prison Version von They Don't Care About Us und das unveröffentlichte Video ONE MORE CHANCE) und das ganze wurde noch remastered für bessere Bildqualität...

Man hört lange nichts und plötzlich machts boom und du hast in 3 Wochen ein neues Album, ein Spiel, ein DVD Boxset und ne Tourneeankündigung...;-)

Es ist endgültig offiziell...

Das neue Album "Michael" erscheint am 10.12.10
g3kz244p.jpg

Und das ist noch nicht alles...

Michael Jackson geht ab Oktober 2011 auf Welttour mit dem Circuit de Soleil
gxxhsvna.png

df3wkyn8.png

gtk4ttay.jpg

jlpfnmb4.png

Eine Show mit 3D Hologram, Backuptänzern, Spezialeffekten und neuen Songs...

Ach und das war noch nicht alles...

Ab dem 19. November erscheint ausserdem Michael Jackson: The Experience für Nintendo Wii (ab Frühjahr 2011 auch für PS3 und 360) und am selben Tag erscheint gleichzeitig das VISION Boxset, indem alle bisherigen Short Films von Michael Jackson und Videos zu den Singles enthalten sind (sogar die Prison Version von They Don't Care About Us und das unveröffentlichte Video ONE MORE CHANCE) und das ganze wurde noch remastered für bessere Bildqualität...

Man hört lange nichts und plötzlich machts boom und du hast in 3 Wochen ein neues Album, ein Spiel, ein DVD Boxset und ne Tourneeankündigung...;-)

Okay aganim, ich nehme ALLES zurück!
Ich flippe gerade sowas von aus! Michael is back. Das wird ne verdammt harte Zeit bis Dezember. Selbst bis zum Montag werde ich wohl kein Auge zu machen können!!!!!!

Zurück
Top Bottom