Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wäre wohl für eine CD mit einigen neuen Tracks und eine CD mit alten Tracks, aber nicht die üblichen Verdächtigen. Das alles zusammen auf ein Album. Viele alte Tracks sind damals neben Songs a la Beat It untergegangen, obwohl sie immer noch großartig waren.
Jo, ich glaube jede Single von Thriller war damals ein Top-Ten-Hit.
Doch bekannt sind eben nur Billie Jean, Thriller und Beat It.
Schade, weil PYT, Human Nature und Wanna Be Startin' Something ebenso genial sind.

Bei History fand ich furchtbar, dass Tabloid-Junkie keine Single wurde.
Der Song war sowas von genial. Der ist soetwas von untergegangen.

In Dangerous hätten auch Songs, wie Dangerous, Jam und Who Is It mehr aufmerksamkeit verdient.

Auf Blood On The Dancefloor haben alle Songs, die wirklich neu waren, irgendwie nicht die richtige Aufmerksamkeit bekommen.

Und auf Invincible gibt es auch einige Songs, die nur darauf warten, dass sie die breite Masse zu hören bekommt. Unbreakable, Invincible, Threatened und HeartBreaker waren echt toll.

Es gibt so viele geniale Jackson-Songs, die einfach untergehen.
Wenn ich etwas im Radio höre, dann ist die Chance etwa 60%, dass es Billie Jean, oder Beat It sind. 10% sind etwa Smooth Criminal. 5% wenns gut geht TDCAU. Dann kommt der ganze Rest, wovon auch wieder nur die bekannteren zu hören sind. Thriller höre ich sogar relativ selten im Radio.

Darf man im Radio eigentlich auch Songs spielen, die nicht als Singles erschienen sind? Würde mich interessieren.
Aber hier gehts ja um ein BestOf-Album, ohne die "Üblichen Verdächtigen".
Bin sehr dafür, dass MJ-Fans eine Abstimmung zur Verfügung gestellt werden sollte, die Ausschlaggebend für unser BestOf-Album ist, nur eben ohne BJ, BI und Co.

blood on the dancefloor ist n remix album persönlich finde ich es nicht so gut
und über invincible brauch man sich net zu unterhalten....dank sony ist das album untergegangen

Kommt eigentlich langsam mal ein "Tribute to Michael Jackson"-Benefizkonzert oder so etwas in der Art (wie seinerzeit für Freddy Mercury von Queen)?

Kann doch nicht sein, dass man dem Jahrhundertkünstler so etwas verweigert bzw. nicht gebacken bekommt, so etwas auf die Beine zu stellen ...

Kommt eigentlich langsam mal ein "Tribute to Michael Jackson"-Benefizkonzert oder so etwas in der Art (wie seinerzeit für Freddy Mercury von Queen)?

Kann doch nicht sein, dass man dem Jahrhundertkünstler so etwas verweigert bzw. nicht gebacken bekommt, so etwas auf die Beine zu stellen ...

jo sein rampenlicht geiler bruder jermaine plant ein konzert

http://www.prosieben.de/stars-lifestyle/news/jermaine-jackson-plant-neues-michael-jackson-tribut-1.1467300/

Das beste ist der Titel des Konzerts: Tribute by Jermaine. :lol: Beim besten Willen, das kann doch nicht sein ernst sein. Was soll der Bullsh*t? Wäre ich ein großer Künstler, ich würde Jermaine ins Gesicht sagen, dass ich nur komme, wenn ganz klar Michael Jackson im Vordergrund steht. Das beginnt auch schon beim Titel des Konzerts.

Ich finde es auch etwas verrückt, dass die Jackson 5 mit Janet Jackson wieder touren wollen. Es war auch schon total verrückt, dass Janet und Latoya Jackson nach dem Tod ihre Karriere wieder etwas ankurbelten.

Wo war z.B. Latoya als Michael ihn im Kindesmissbrauchsprozess gebraucht hat? Sie war damals auf der Seite der Ankläger (angeblich wurde sie vom Freund dazu gezwungen, aber dennoch ist das einfach unter aller Sau). Jetzt heulen sie alle rum, aber sie waren an dem Ende meiner Meinung nach mit beteiligt. Anstatt ihn zu stärken hat ihn die Familie oft geschwächt.

Rekorddeal für Michael Jackson

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,683767,00.html

Holla, das ist mal ein extremer Deal. Sony hat noch nicht einmal die Merchandising- und Markenrechten und in der Krise dieser Branche zeigt Michael Jackson mal wieder was er alles erreicht und bewegt hat. Umsonst bekommt er diesen Deal nicht.

Videospiele, Theater, usw. sind möglich. Ein neues Off The Wall Album. Ein Album mit neuen, bisher unveröffentlichten Liedern. Da kommt so einiges auf uns zu. In sieben Jahren sind ganze 10 Alben geplant, da will jemand ganz schnell ganz viel Geld machen.

Ich wusste, dass Michael die Rechte der Beatles hatte. Aber er hatte auch die Rechte von Elvis? Michael Jackson hatte also die Rechte von den Beatles, Elvis und natürlich sich? Von den drei ganz großen Musikgrößen? Das ist mal richtig, richtig, richtig heftig.

Er hatte wohl rote Zahlen vorzuweisen und so einige Schulden, aber was viele vergessen, dass er ohne Probleme etliches an Geld einnehmen und somit auch ohne all zu große Probleme die Schulden begleichen kann. Er selbst hat auch nie gelernt mit Geld umzugehen und hat bestimmt auch nicht für sich gewirtschaftet, dafür hatte er sicherlich Manager.

PS: Wer es überlesen hat, anscheinend wird ein neues Album für November 2010 angepeilt. Mal schauen ob sich das in den nächsten Wochen bestätigen wird.

blood on the dancefloor ist n remix album persönlich finde ich es nicht so gut
Also die gemixten Songs, sind nicht so berauschend, aber ich mag allgemein kein Remix-Zeugs,
aber auf dem Album sind 5 neue Songs, von denen ich 4 richtig gut finde.
Blood on the Dancefloor, Superfly Sister, Ghosts und Is it scary.
Die 4 Songs, kann ich nur empfehlen.

und über invincible brauch man sich net zu unterhalten....dank sony ist das album untergegangen
Übertreib Mal nicht ^^"
Klar ist es das schwächste Album, aber es gibt eben schon ein paar Perlen. Dafür gefällt mir alles, was nicht so "Perle" ist, überhaupt nicht.

Rekorddeal für Michael Jackson

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,683767,00.html

Holla, das ist mal ein extremer Deal. Sony hat noch nicht einmal die Merchandising- und Markenrechten und in der Krise dieser Branche zeigt Michael Jackson mal wieder was er alles erreicht und bewegt hat. Umsonst bekommt er diesen Deal nicht.

Videospiele, Theater, usw. sind möglich. Ein neues Off The Wall Album. Ein Album mit neuen, bisher unveröffentlichten Liedern. Da kommt so einiges auf uns zu. In sieben Jahren sind ganze 10 Alben geplant, da will jemand ganz schnell ganz viel Geld machen.

Ich wusste, dass Michael die Rechte der Beatles hatte. Aber er hatte auch die Rechte von Elvis? Michael Jackson hatte also die Rechte von den Beatles, Elvis und natürlich sich? Von den drei ganz großen Musikgrößen? Das ist mal richtig, richtig, richtig heftig.

10 Alben in 7 Jahren? Neue Lieder oder wieder nur Best Offs mit ein bis zwei neuen Liedern, befürchte bei der Geldgier eher 2.

Das mit den rechten an Elvis ist mir neu, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bin sehr dafür, dass MJ-Fans eine Abstimmung zur Verfügung gestellt werden sollte, die Ausschlaggebend für unser BestOf-Album ist

Hat man doch schon beim KING OF POP Album gemacht.

Ein neues Off The Wall Album. Ein Album mit neuen, bisher unveröffentlichten Liedern. Da kommt so einiges auf uns zu. In sieben Jahren sind ganze 10 Alben geplant, da will jemand ganz schnell ganz viel Geld machen.

OFF THE WALL wird wohl ähnlich aufgezogen wie THRILLER 25.

10 Alben in 7 Jahren? Neue Lieder oder wieder nur Best Offs mit ein bis zwei neuen Liedern, befürchte bei der Geldgier eher 2.

Einige Quellen schreiben von 10 "Projekten" in sieben Jahren (Musik, Filme, Spiele etc.) ...

Einige Quellen schreiben von 10 "Projekten" in sieben Jahren (Musik, Filme, Spiele etc.) ...

Die Live Mitschnitte seiner Tourneen gibts ja immer noch nicht zu kaufen. Die müssen einfach erscheinen. Und von dem was sonst so erscheint muss man einfach das beste rauspicken. Best-Of Alben habe ich jedenfalls genug: Letztes Jahr eines gekauft, als er seine Tour angekündigt hat und ein weiteres, als er gestorben ist. Und dann noch die This Is It CD.

Ich sollte mir mal seine Alben alle zulegen, hab nur Blood on the Dance Floor (der Song selbst ist übrigens genial, der Rest des Albums ist aber auch brauchbar.

Anscheinend wird der "This Is It" Soundtrack schon als Teil des neuen Vertrages gezählt. Zu den anderen Projekten gehören u. a. ein neues Album Ende des Jahres, das schon zu MJs Lebzeiten geplante "Off The Wall 30" Jubiläumsalbum in 2011, sowie eine DVD-Sammlung mit seinen Musikvideos und ein Videospiel.

Zurück
Top Bottom