Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin großer MJ Fan und das schon seit ich ca. 4 Jahre alt war und bin es bis heute. Nie hat mich irgendein anderer Musiker oder Tänzer oder wohl überhaupt Entertainer auch nur ansatzweise so ähnlich gefesselt. Ich war auf einem MJ Konzert und werde das Erlebnis nie vergessen.

Trotz allem war ich auch in This Is It und habe mir z.B. heute die DVD gekauft. Natürlich ist das jetzt alles Geldmacherei und das alles hat einen faden Beigeschmack. Natürlich ist MJ nicht glücklich, dass solche Aufnahmen jetzt um die Welt gehen (zumal Sony jetzt wirklich keine all zu gute Arbeit geleistet hat). Aber MJ würde sich doch nur deshalb Sorgen machen, weil es einfach genug Idioten gibt, welche das Material total falsch interpetieren und evtl. die ganzen Fehler / unfertigen Elemente für total dämliche Kritik an ihm nutzen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass MJ glücklich ist, wenn seine wahren Fans sehen an was er gearbeitet hat. Er wollte immer, dass seine Fans so glücklich wie nur möglich sind und mich persönlich machen die Aufnahmen glücklich. Was die Geldmacherei angeht: MJ war ein großer Geldmacher und er wusste, dass nach seinem Tod ganz viel Geld gemacht wird. Darauf basiert doch eigentlich seine ganze Karriere. Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, wie auch schon gesagt. Aber so ist es in unserer Welt und in diesem Geschäft nun einmal und deshalb soll ich die Werke von MJ nicht mehr genießen?

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass MJs Alben usw. sich wieder deutlich besser verkaufen. Einfach um diesen Mann unvergesslich zu machen und ihm immerhin nach dem Tod zu geben was er längst verdient hatte. Er ist der größte Entertainer aller Zeiten und wenn sich seine Werke in Zukunft nicht verkaufen, dann zerbröckeln seine Werke doch nur langsam. Jedoch wollte MJ das Gegenteil. Er wollte unsterblich sein. Er wollte der größte Musiker / Entertainer aller Zeiten werden. Er wusste, dass er dazu den Markt prägen und so einige Ziele / Rekorde erreichen muss. Er sagte aber auch selbst, dass er nur durch seine Werke unsterblichen werden kann. Das setzt aber voraus, dass die Werke - wie gesagt - sich verkaufen und von der Masse weiterhin angenommen werden.

Geld hin oder her. Sonys Pfusch hin oder her. Wichtiger ist, dass man endlich mal die Wahrheit auf den Tisch bringt. Wichtig ist, dass die Medien mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und MJ so behandeln wie es sich für einen Menschen und einen derartigen Künstler gehört, welcher so viel gegeben hat. Wichtig ist, dass die Menschen - die Masse - sieht wer dieser Mann wirklich war und nicht was irgendwelche Idioten verbreitet haben. Dafür muss man sich als MJ Fan einsetzen. Das habe ich persönlich auch schon immer getan und fast immer wenn eine Diskussion über MJ startet, dann muss ich eingreifen und aufklären. Erst letztens hat mir einer gesagt, dass er glaubte, dass längst bewiesen ist, dass MJ absichtlich seine Hautfarbe gefärbt hat, weil er kein Schwarzer sein wollte. Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen. Gegen solche Unwahrheiten muss etwas getan werden und da ist noch ganz, ganz, ganz viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Infos aus einem Interview mit Will.I.Am

-Er und MJ schrieben etwa 6 Songs zusammen
(Juhuu!)

-Will.I.Am will das bestehende Material nicht veröffentlichen und Profit daraus schlagen
(Neeeeiiiinnn!!!)

Denkt denn niemand an die Fans :(
Dann soll er es eben leaken lassen.
Dann profitiert niemand finanziell davon.

Außerdem

Ein Produzent und Songwriter von Lady Gaga
nämlich RedOne arbeitete ebenfalls mit MJ zusammen
und dieser würde das Material gerne veröffentlichen, wenn es ihm erlaubt wird.

Die Mutter ist doch genauso schrecklich... und die Kinder kommen trotzdem an die öffenlichkeit, obwohl MJ es nicht wollte, also kann es mir scheiß egal sein, MJ hat wohl keinen gefunden, der seine Kinder beschützen konnte

Naja wenn das Geld wirklich zu 40 % an Mutter und 40 % an Kinder gehen würde, ist es ja ok, allerdings bezweifele ich das stark.

Wegen Kinder, irgendwann müssen sie halt auch mal ein "normales" Leben führen, immer nur verstecken dadurch würden sie auch einen Schaden bekommen.

Die Mutter ist doch genauso schrecklich... und die Kinder kommen trotzdem an die öffenlichkeit, obwohl MJ es nicht wollte, also kann es mir scheiß egal sein, MJ hat wohl keinen gefunden, der seine Kinder beschützen konnte

Man kann es auch übertreiben. Die Mutter ist wohl kaum schrecklich. Sie erzieht die Kinder einfach anders wie Michael und letztendlich kann Michael die Kinder auch nicht für immer verstecken (sie müssen jetzt wohl auch nicht mehr so versteckt werden, weil man Michael auch nicht mehr erpressen kann). Es ist auch nicht schön für die Kinder im "goldenen Käfig" groß zu werden, was Michael wohl so auch nie wahrnehmen konnte (schließlich kannte er immer nur das Leben im "goldenen Käfig"). Man kann sich natürlich über einige Aktionen der Mutter streiten, aber das konnte man auch bezüglich Aktionen von Michael. Ich glaube jedoch, dass beide gute Menschen waren und man auch seine Mutter nicht zu sehr angreifen sollte. Fehler machen ist zudem völlig menschlich.

Die Extras auf der This Is It DVD sind wirklich toll. Wenn man die ganzen Extras + den Film mal als eine Einheit betrachtet, dann ist das schon wirklich nicht schlecht. :)

Keine Ahnung, was du an der Mutter/Oma auszusetzen hast.
Sie hat z. B. verhindert, dass die Kinder in der Reality-Doku
der Jackson-Brüder dabei waren. Außerdem sind sie alt genug -
hätten sie maskiert zur Trauerfeier ihres Vaters erscheinen sollen?
Ihr Aussehen war zudem schon zu MJs Lebzeiten bekannt.

Die Extras auf der This Is It DVD sind wirklich toll. Wenn man die ganzen Extras + den Film mal als eine Einheit betrachtet, dann ist das schon wirklich nicht schlecht. :)

Ich hab mir die Extras von der Blu-Ray nun auch angeschaut, und bin wirklich schwer begeistert davon. Und ich kann auch jedem nur raten sich das wenigstens einmal anzuschauen, das was man dort zu sehen bekommt ist wirklich fantastisch. Am besten gefallen haben mir die Specials zu den Tänzern, und wie die zum ersten Mal mit Michael bei den Proben zusammengekommen sind - und einfach gar nichts mehr auf die Reihe bekamen weil er einfach so eine Aura ausstrahlt :)

Oh man, ich wünsche mir so sehr dass von seinen älteren Solotouren nochmal vernünftige DVDs erscheinen sofern möglich. Die Dangerous-DVD von Budapest ist ja nichts halbes und nichts ganzes. Und vom HIStory Konzert '97 aus München hab ich jetzt wenigstens ein Bootleg bekommen, mit einigermaßen passabler Bildqualität. Leider läuft der Ton ein wenig asynchron. Hier eine neue Schnittversion zu erstellen, wo weniger die ganzen umkippenden Fans gezeigt werden wäre echt ein Traum :)

Wen es interessiert: Heute kommt um 22.30 auf RTL "100 Prozent Michael Jackson". Wird wohl eine eher schwache Dokumentation über Michael Jackson sein, aber sie ist neu und läuft heute. :)

Wen es interessiert: Heute kommt um 22.30 auf RTL "100 Prozent Michael Jackson". Wird wohl eine eher schwache Dokumentation über Michael Jackson sein, aber sie ist neu und läuft heute. :)
Wow, was für ein scheiß.
Ich schau das nicht weiter an.

Achja, ich habe mir vorletzten Donnerstag "Thriller live" in Salzburg angesehen.
Das war vielleicht genial. Noch besser als das Musical "The Lion King".
Und ich dachte immer, dass jedes Musical eine Geschichte hat, aber Thriller live hatte das definitv nicht, aber was solls. Das war sowas von klasse.
Am Anfang saßen alle noch eher steif in ihren Stühlen und zum Schluss stand man nur mehr und man versuchte irgendwie komisch zu tanzen xD
Mit dem Song "Can You Feel It" kam diese Wende
und meiner Meinung nach wurde die Lautstärke der Musik dann auch kontinuierlich nach oben geschraubt.
Wenn ich zurückdenke taten mir auch ordentlich die Hände weh, weil wir dauernd zum Klatschen aufgefordert wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=bYPqZlhpbQo

Man war das ein Müll.

Es wurden Sachen gesagt wie "wurde überraschend des Kindesmissbrauchs freigesprochen" in Wirklichkeit war das sowas von klar, weil die Anklage Familie solche Sachen schon vorher bei anderen versucht hat usw.

und "angeblich litt MJ unter der Hautkrankheit Vitiligo", was mittlerweile auch bewiesen ist.

Die Comments der B-Promis waren auch komisch, könnte schwören das viele von denen sich in ähnlichen Shows vor MJ tot eher negativ über ihn geäußert haben und nun wieder die größten Fans sind.

Das was ich auf RTL sehen musste wa der schlimmste Scheiss
3/4 der Doku handelte über Michaels "Skandale"
der Punkt das er der grösste Musiker und Performer wa kam völlig zu kurz

@OldSnake

Negativ-Presse über Michael Jackson verkauft sich wohl immer noch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich auf RTL sehen musste wa der schlimmste Scheiss
3/4 der Doku handelte über Michaels "Skandale"
der Punkt das er der grösste Musiker und Performer wa kam völlig zu kurz

@OldSnake

Negativ-Presse über Michael Jackson verkauft sich wohl immer noch sehr gut

Hat Arte oder so nicht nach Micheals Tod die Umstrittene Bashir(Oder wie hieß der nochmal?) Doku gebracht. Das war echt die Höhe. Dabei war schon lange vorher klar, dass die eine einzige Lüge war. :x
Ich meine sogar aus der News, dass Jackos Sohn Probleme mit anderen Kinder hatte, wurde ne Schlagzeile gemacht, obwohl Jacko immer versucht hat seine Kinder vor den Medien zu schützen. Unglaublich :neutral:

Zum Glück habe ich mir die Doku nicht angesehen, sondern lediglich aufgenommen. :lol:

Anscheinend ist der Lenny Kravitz-Track der erste offizielle Track des neuen Michael Jackson Albums. Er wurde damals nicht auf das Invincible Album gepackt, weil Michael ihn für zu rockig für das Album hielt. Jedoch soll dieser Track jetzt das beste Material der neueren Michael Jackson Songs sein.

Zum Glück habe ich mir die Doku nicht angesehen, sondern lediglich aufgenommen. :lol:

Anscheinend ist der Lenny Kravitz-Track der erste offizielle Track des neuen Michael Jackson Albums. Er wurde damals nicht auf das Invincible Album gepackt, weil Michael ihn für zu rockig für das Album hielt. Jedoch soll dieser Track jetzt das beste Material der neueren Michael Jackson Songs sein.

Tja an seiner Hammer Tracks kommt halt eh nichts an.

Aber der "Abfall" seiner Alben (nicht verwendetet Titel) ist immer noch besser als was es sonst so gibt, also kauf ich es halt.

Hoffe nur das es mal ein vollständig neues Album ist und kein Best of mit 1-3 neuen Tracks.

Weiß garnicht wie oft ich Billie Jean, Beat It und schon auf einer Best of habe.

Sowas braucht heute eh keiner mehr, da mann alles als MP3 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur das es mal ein vollständig neues Album ist und kein Best of mit 1-3 neuen Tracks.

Ich wäre wohl für eine CD mit einigen neuen Tracks und eine CD mit alten Tracks, aber nicht die üblichen Verdächtigen. Das alles zusammen auf ein Album. Viele alte Tracks sind damals neben Songs a la Beat It untergegangen, obwohl sie immer noch großartig waren.

Zurück
Top Bottom