Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ich der einzige, der mit Starlight (und auch Thriller ;-) ) so ziemlich nichts anfangen kann?
Ich bin mir sicher, wenn man rein von der Musik ausgeht, dann gibt es sehr wenige Leute die sagen "Thriller ist mein Lieblings MJ-Song".

Die Choeographie von Thriller jedoch, beeindruckt sicher die meisten.
"Meine Lieblings-MJ-Choeogrphie ist die von Thriller" haben sicher viele im Sinn.

Also ich kannn nicht nichts mit Thriller anfangen.

Thriller ist meiner Meinung nach einfach eine Legende und Legenden liefert man gerne weiter. Die Musik ist sehr gut, aber hat mich persönlich (!) nie umgeworfen. Das Video ist einfach genial (und das finde ich selbst heute noch unglaublich) und war damals auch noch schockierend (auch ein wenig revolutionär). Das Album an sich - was schließlich auch Thriller heißt - ist auf alle Fälle sehr gut und hat sich auch nicht umsonst so oft verkauft.

Thriller heißt ein guter, erfolgreicher und wichtiger Song der Musikgeschichte. Thriller heißt ein gutes, sehr erfolgreiches und wichtiges Album der Musikgeschichte. Dann kann man auch noch das ganze Leben MJs als "Thriller" bezeichnen. Thriller wird dadurch natürlich auch irgendwie zu einem "Medienhype". Leider leiden darunter die anderen Alben.

Als MJ Fan finde ich das Album Bad besser und mich hauen da viel mehr Songs um. Ich glaube Bad hatte auch deutlich mehr Nummer-1-Hits als das Album Thriller. Der Song Thriller ist in meiner "Favoritenliste" auch ziemlich (!) weit hinten (davor stehen etliche große Nummern a la Smooth Criminal oder auch eher unbekannte a la Keep The Faith bis Thriller mal auftaucht).

PS: Ich persönlich finde außerdem einige Tracks der Jackson 5 / Jacksons wirklich toll. Ich finde es schade, dass man diese Ära fast immer unter den Tisch fallen lässt. Dabei sind da soooooo geniale Lieder dabei.

Es ist jetzt wohl bestätigt worden, dass Janet Jackson den Teil von MJ singt in We Are The World.

Weiters wurde auch bestätigt, das MJ seinen Teil erneut singt :-)

Die beiden singen Split-Screen-mäßig nebeneinander im Video.
Soll sich großartig und magisch anhören.
Weiters ist bestätigt worden, dass die Jackson-Kinder nichts zum Lied beitragen. Ist mir persönlich auch Wurscht. Was soll denn das auch bringen?

EDIT:
Ich muss jedoch sagen, dass ich es nicht besonders toll finde, dass nur Haiti von dem ganzen profitieren soll, wo es doch einige Plätze auf der Erde, die das Geld mindestens genauso dringend nötig hätten, wie Haiti.
Haiti hat einfach den Vorteil, dass das Unglück durch die Medien so verbreitet wurde, dass jetzt jeder um das Leid dort Bescheid weiß.
Naja...wenn sie wenigstens nur die Hälfte für Haiti spenden würden und die andere Hälfte für andere Gebiete der Erde. Ich glaube, dass bei soetwas sogar mehrere Menschen spenden würden. Ganz blöd sind die Menschen nämlich auch nicht.

Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein.
Um 3 Uhr morgens gehts los.
Beim Opening der Olympischen Winterspiele ist auch die Weltprämiere von We Are The World 25

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Video von We Are The World:
http://www.youtube.com/watch?v=Glny4jSciVI

Der Teil von Janet Jackson war zwar echt schwach, aber wenigstens ist so quasi völlig der MJs Part erhalten geblieben.
Janet flüstert nur ein bisschen dazu.
Was mich wundert ist, dass Lionel R. keinen Part singt.

EDIT:
Und wie es scheint ist auch MJs Leadgitarristin von THSI IS IT dabei.

EDIT:
Es sind schon viele Stimmen dabei, die etwas besonderes haben, wie zB der Typ von Maroon5, Akon und natürlich MJ.
Ich muss trotzdem sagen, dass der Teil, wo sie im Chor singen nicht einmal annähernd an den Chor-Teil vor 25 Jahren heranreicht.
Instrumental enttäuscht mich das ganze eigentlich auch an manchen Stellen, wenn ich ehrlich bin.
Was mich jedoch positiv überrascht hat, ist der RAP-Teil. Gar nicht so schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück blieb MJ in dem Track. Aber was soll das mit Janet Jackson? Die sieht man gerade mal einen Wimpernschlag und wirklich hören tut man sie kaum. Was für einen Sinn macht das? Es wäre doch besser sie dann ganz verschwinden zu lassen oder nicht?

Ansonsten der Ersteindruck: Hier hat man auf Quantität statt auf Qualität gesetzt. Ist nicht auch Paris Hilton und eine Schauspieler von The Hills mit dabei? Die können doch sicherlich niemals singen, sondern wollen einfach Screen-time.

Zum Glück blieb MJ in dem Track. Aber was soll das mit Janet Jackson? Die sieht man gerade mal einen Wimpernschlag und wirklich hören tut man sie kaum. Was für einen Sinn macht das? Es wäre doch besser sie dann ganz verschwinden zu lassen oder nicht?

Ansonsten der Ersteindruck: Hier hat man auf Quantität statt auf Qualität gesetzt.

Du sprichst mir aus der Seele.
Alles was geblieben ist, ist du schöne Melodie, der tolle Text und schöne Stimmen.

Am besten gefällt mir sogar die MJ-Demo von We Are The World.
Mir gefallen dort einfach die Zusätzlichen Parts.
"...We are the world, shalom
We are the children, shalingin
We are the ones who make a brighter day, shalom
So let's start giving, 'cause that's what we're being..."
Das passt einfach perfekt.
Kommt zwar erst gegen Schluss, aber das machts aus.
http://www.youtube.com/watch?v=hyuF3UkFQ5o

Naja, zu viele unnötige Stimmen dabei. Am besten waren noch imemr Pink und Dion, die haben sehr gut dazu gepasst. Man hätte auch Leute aus dem Original reinhauen können, aber nein, man haut gleich zum Anfang irgendein Kinderwunder rein X_x

4/10

Omg dieser komische junge von RTL 2, Miley Cyrus, dann auch noch Lil Wayne mit autotune - ist das deren Ernst?

Schön ... schön verhunzt.

Fehlbesetzter Bubi am Anfang, Janet kaum zu hören
und wohl auch nicht ganz synchron mit Michael,
der grässliche Rap kommt voll aggro.

Braucht 223 MB in Full HD, falls es sich noch einer von youtube ziehen will.

MJ hat doch "We Are The World" für THIS IS IT geprobt,
schade dass man keine aktuelleren Aufnahmen eingebaut hat.

Warum setzen die da Vollspacken wie Lil Wayne rein, die ohne Autotune keinen Furz Gesang aus ihrem Maul rausbringen?
Da war der ohnehin schon verdammt schlechte Justin Bieber sogar besser und selbst der hat es absolut nicht verdient bei sowas mitzumachen mit seiner Gammelmucke...
Der erste Part von Michael ist auch total schlecht dazugeschnitten, der 2te Teil passt gut.
Und Janet Jackson hätte den Auftritt ganz sparen können...

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen guten und schlechten Sängern/Musikern. Celine Dion und Co. haben diese Autotune-Spacken und das kleine Kind mal so an die Wand gesungen..

Interessante Dokumentation. Zeigt nur wie krank das alles war und wie krank die Medien sind. So etwas hätte vor MJs Tod groß rauskommen müssen.

Die Jackson 5 sind zurück. Für Michael wird jetzt Janet einspringen. Ab Herbst soll dann die Tournee beginnen.

Das wird doch nix.
Haben die Jacksons wohl wieder das Geld Scheffeln verschmeckt :v:

Natürlich wird das nie mehr wieder so etwas wie früher. Michael ist grundsätzlich unersetzbar und Janet kann Michael in keinsterweise ersetzen. Das hat mit den damaligen Jackson 5 einfach kaum was zu tun.

Ich weiß letztendlich auch nicht was ich davon halten soll. An sich kann das ein ganz ordentlicher Tribut werden. Andererseits ist es schon irgendwie dreist und im Vordergrund stehen wohl die Geldscheine. Keine Ahnung ...

Ich liebe die Medien, jetzt sind die Jacksons gefeierte Helden Familie, davor wurde jeder durchs kakao gezogen, und jeder einzelne fertig gemacht, sogar der Vater wurde zu Kerners Jahresrückblick eingeladen (!!!!) usw

Michael Jackson erst 10 Jahre lang fertig machen, und dann, öhhh er ist von uns gegangen, was für heuchler...

aber ich muss sagen, die gibts leider überall, auch hier. Weiß noch wo jmd vor ein oder zwei Jahren ein Jackson Blog aufgemacht hatte, wo viele sich wieder lustig gemacht hatten, einige sind hier und trauern... bzw trauerten, echt schade. Es stimmt wohl das jmd nur wertvoll wird, wenn er stirbt.

Leider war ich nie auf einen MJ Konzert, mit meinen 20 Jahren, hatte ich es vor aber nach england zugehen, und danke den Leuten, die ihn umgebracht haben, meinen Lieblings Sänger so verrotten lassen haben und sich immernoch an ihn bereichern.

Ich hab auch gesagt das bevor ein beschissenes Take That Singstar und sonstige konsorten, mal ein MJ Singstar kommen sollte, da er einfach tausende super lieder hat, wohingegen viele nur mit 1-2 glänzen können...

übrigens bin ich auch nicht ins Kino gegangen, und hab keine CD gekauft mehr nach seinem Tod.

Hab keine Lust irgendwelche bastarden das Geld in den Rachen zuschmeißen.

Weder die Kinder noch irgendwelche Leute die das Brauchen bekommen das Geld, ist also Sinnlos... und in Kino ging ich nicht, da es einfach zeigt wie schnell man aus jmd irgendwie trotzdem noch profit schlagen kann und mit den ganzen Heuchlern im Kino sitzen und wie sie ihre Krokodils tränen wegwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom