Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich habe mir gerade diese Tribute-Songs angehört,
und ich kann nicht leugnen, dass mir diese Lieder ordentlich ans Hez gegangen sind.
Besonders der Song von Akon ist großartig. Der Text ist auch besonders gut.

Ich würde echt gerne wissen, was gewesen wäre, wäre MJ nicht gestorben.
Ich habe den Moonwalk schon vor seinem Tod gelernt, aber ich war trotzdem kein Fan. Ich kannte nur seine wirklich bekannten Songs mit den Videos dazu, aber keine Live-Auftritte oder so.

Das mit seinen Comeback-Konzerten hatte ich zwar irgendwo gehört, aber mir war nicht klar, dass sie kurz bevor gestanden haben.
Ich möchte wissen, ob ich durch die This Is It-Konzerte auf ihn aufmerksam geworden wäre.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Möglicherweise wäre er von den Medien wieder zerfetzt worden und hätte schnell nicht mehr an das ganze gedacht und das ganze an mir vorüberziehen lassen.

Ich glaube MJ hätte mit seiner Musik nicht mehr ansatzweise so erfolgreich sein können wie damals. Aber evtl. hätte er es über seinen Tanz, seine Musikvideos und erst recht seine Konzerte wieder geschafft. Ich war ebenfalls bezüglich This Is It skeptisch. Aber hätte er die Konzertserie erfolgreich hinter sich gebracht, dann hätte er mal wieder auf einen Schlag alle anderen Künstler gewaltig alt aussehen lassen. Hätte er jedoch anstatt der Konzertserie ein neues Album herausgebracht, egal wie gut es gewesen wäre, man hätte ihn und das Album sofort verurteilt und untergehen lassen.

MJ wurde doch die letzten Jahre nur noch wie Dreck behandelt und den meisten war das egal. Selbst in seinem letzten Lebensjahr war er einfach nur eine Marke und Geldmaschine (angeblich wollte er schließlich nie 50 Konzerte durchführen, sondern anscheinend lediglich 10, die 50 Konzerte soll er sich selbst nicht mehr wirklich zugetraut haben) und als er starb hat es klick gemacht. Er war letztendlich doch nur ein Mensch, ein Familienvater, ein Genie - und man hätte ihn nicht so behandeln und sterben lassen dürfen. Ich bin heute noch traurig und sauer zugleich, dass man so behindert sein kann und so etwas nicht eher begriffen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=mutvrpsEbuE

Zuletzt bearbeitet:

Habe das Video vorgestern gefunden.
Die ganze Beinarbeit habe ich schon intus^^
Jedoch sind die Armposen ziemlich schwer zu merken und ändern sich schnell und sind immer anders.
Das ganze ist echt nicht leicht.
Aber ich werde das ganze auf jeden Fall auswendig lernen, so wie es sich gehört xD

Respekt. Sehr gut gemacht und durch dieses Video hat man - so finde ich - ein besseres Gefühl davon bekommen wie der Film (im Hintergrund) auf der Konzertbühne mit den Tänzern auf der Bühne als Einheit gewirkt hätte.

Das sind eben solche Elemente, welcher meiner Meinung beim Kinofilm This Is It gefehlt haben. Da hätte Sony mehr auf die Visionen eingehen müssen (erst recht wie MJ diesmal 3D Film mit der aktuellen Umgebung "verschmelzen" lassen wollte). Die ganzen Klamotten, evtl. per 3D Animationen zeigen wie es wohl hätte aussehen können (wenn es fertig geworden wäre), usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben solche Elemente, welcher meiner Meinung beim Kinofilm This Is It gefehlt haben. Da hätte Sony mehr auf die Visionen eingehen müssen (erst recht wie MJ diesmal 3D Film mit der aktuellen Umgebung "verschmelzen" lassen wollte). Die ganzen Klamotten, evtl. per 3D Animationen zeigen wie es wohl hätte aussehen können (wenn es fertig geworden wäre), usw.

Die Fans wollten Michael sehen, keine 3D Simulationen oder Objekte (das gibts im DVD-Bonus).

Meldungen zu Folge werden MJs Kids bei den Grammys erscheinen und den Preis für ihren Daddy entgegennehmen.

Es ist aber nicht nur wichtig was die Fans sehen wollen. Die Fans drücken bei einem Fehler auch mal ein Auge zu, die Medien und die neutralen Zuschauer nehmen das jedoch ganz anders auf.

Außerdem hätte man viel, viel, viel mehr an MJ denken müssen. Der Mann war Perfektionist und Künstler. Er sieht sicherlich nicht gerne, dass wir ein unfertiges Werk sehen, wo er noch nicht Vollgas gibt. Dann hätte Sony sich gefälligst auch anstrengen sollen, dass man MJs Vision bestmöglich präsentiert. Sony hat so viel Geld mit MJ gemacht und wird in Zukunft weiterhin so viel Geld mit ihm machen. Alleine mit This Is It hat man etliches an Geld eingenommen. Da hätte Sony sich wirklich mehr anstrengen können.

Es ist aber nicht nur wichtig was die Fans sehen wollen. Die Fans drücken bei einem Fehler auch mal ein Auge zu, die Medien und die neutralen Zuschauer nehmen das jedoch ganz anders auf.

Außerdem hätte man viel, viel, viel mehr an MJ denken müssen. Der Mann war Perfektionist und Künstler. Er sieht sicherlich nicht gerne, dass wir ein unfertiges Werk sehen, wo er noch nicht Vollgas gibt. Dann hätte Sony sich gefälligst auch anstrengen sollen, dass man MJs Vision bestmöglich präsentiert. Sony hat so viel Geld mit MJ gemacht und wird in Zukunft weiterhin so viel Geld mit ihm machen. Alleine mit This Is It hat man etliches an Geld eingenommen. Da hätte Sony sich wirklich mehr anstrengen können.
Jup, dem stimme ich total zu.
MJ gab bei den Proben nie alles.
Man muss sich nur einmal die Videos zu den Proben von seinen anderen Konzerten ansehen.
Im Vergleich dazu, sehen die Szenen bei THIS IS IT richtig gut aus.

z.B. Proben von der Dangerous-Tour:
http://www.youtube.com/watch?v=zK3fLaNeVw0
Also wenn man das vergleicht mit den Auftritten beim Konzert...

Eben. Der Zuschauer wird bei This Is It mit Informationen zugebombt und darf sie deuten wie er möchte. Dabei gibt es eigentlich einen gewissen Rahmen und den liefert Sony nicht mit.

Ich war nach This Is It auch erst einmal schockiert. Ich war auf einem MJ Konzert und ich habe gesehen was er da wirklich geleistet hat, das war absolut genial. Dann sieht man This Is It und denkt sich erst einmal: "Das ist nicht mehr der MJ von damals." Man verliert selbst als Fan irgendwann den Bezug zur Realität (das es nur Proben sind) und als Nicht-Fan ist es unmöglich einzuschätzen ob das MJs wahre Leistung ist oder nicht. Da muss Sony dem Zuschauer helfen mit den Bildern umzugehen.

Zudem hatte MJ wieder einmal großes mit seinem Konzert vor. Wer diesen Künstler kennt, der weiß, dass er immer fortschrittlich war und seine Konzerte gerne zu großen Shows bzw. schon fast Musicals machen will. Sony hat uns ein halbfertiges Werk gezeigt und nicht wirklich versucht näher zu bringen was MJs Vision war. Wo waren die Kostüme? Die faszinieren mich und man hat sie im Film nicht einmal gezeigt. Kein Nicht-Fan wird einschätzen können wie MJ auf der Bühne gekleidet gewesen wäre, evtl. glauben viele, dass MJ wirklich mit den Klamotten aus den Proben aufgetreten wäre (zumindest mit einigen). Dann war MJ eine Aussage bei seinem Konzert angeblich ganz wichtig (Stichworte: Umweltschutz, Klimawandel, Earth Song). Man hat sich bei Sony wohl angestrengt dem Part einen gewissen Wert zu zuordnen. Aber meiner Meinung nach war das noch nicht gut genug gelöst, da hätte Sony wirklich noch etwas besseres rausholen können. Was mich aber am meisten ankotzt und das kotzt mich wirklich extrem an, dass Sony das Gesamtkonzept des Konzertes nicht ansatzweise versucht hat zu präsentieren. So wie ich es verstanden habe wollte MJ im Hintergrund öfters mal einen 3D Film zeigen und den auch oft genug mit der Wirklichkeit (also der Konzertbühne und dem Konzertsaal) "verschmelzen" lassen. Diese Vision klingt doch genial. Nur weiß ich selbst bis heute nicht was MJ vor hatte (und Sony wird bestimmt viel mehr wissen als This Is It zeigte, viel mehr) und zweites war es teilweise wirklich unklar wie das am Ende circa aussehen sollte. Ich bin mir sicher viele haben nicht einmal ansatzweise verstanden was MJ da vor hatte, obwohl das ein sehr wichtiges Element der Konzertserie war. Genau da hätte Sony nachhelfen müssen. Hier hätte man evtl. mit 3D Animationen das Konzert modellieren und dem Zuschauer so näher bringen müssen.

Man geht als Zuschauer in This Is It und kommt raus ohne wirklich viel verstanden zu haben bzw. mit kaum wirklich neuen, vollständigen Informationen. Teilweise zieht Sony mit der Arbeit MJ wirklich durch den Dreck. Ich wollte MJ nicht nur tanzen sehen und singen hören. Ich wollte eigentlich MJs Vision verstehen und sehen wofür er genau so hart gearbeitet hat. Das hat man aber in dem Film eher weniger gesehen.

Ich kann es nur wieder sagen: Sony hätte mehr an MJ denken müssen. Er hat ihnen so viel gegeben. MJ war Künstler und Perfektionist und Sony zeigt ein unfertiges, unverständliches Kunstwerk von einem nicht perfekten MJ. Wie kann Sony diesem Genie das antun? Sicher, das Kunstwerk wird nie fertig. Aber Sony hätte sich viel, viel, viel mehr Mühe geben können. Sony sah nur das schnell Geld und zwar wirklich nur das Geld. Dabei haben sie mit MJ schon soooooo viel eingenommen und werden weiterhin soooooo viel mit ihm einnehmen. Es ist meiner Meinung nach schon eine Sauerei was Sony sich da geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, genau, die Bühnen-Outfits.
Die sind ja sowas von genial.
Besonders die Jacke bei Heal The World wäre megagenial gewesen.
Mann, ich darf gar nicht daran denken, was uns da alles entgangen ist.
Es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, was ich jetzt schreibe,
aber MJ ist ein paar Wochen zu früh gestorben.
Natürlich wär es mir lieber er würde überhaupt noch leben, aber ich hätte mich nie über ihn richtig informiert, wenn er nicht gestorben wäre.

Hier noch einmal die Kostüme:
http://www.youtube.com/watch?v=yN3qR0eYVO8

Quelle: Bunte de.

Dr. Conrad Murray wird wohl angeklagt werden.
Das will der Onlinedienst "tmz.com" jetzt über Quellen bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft von L.A. erfahren haben.

Dr. Murray werde sich - so die Gerüchte - schon bald wegen Totschlags vor Gericht
verantworten müssen. Schon in wenigen Tagen soll die Klage offiziell gemacht werden.
Dann soll in einem Verfahren geklärt werden, ob Murray tatsächlich die Schuld am Tod von Michael Jackson trägt.
Er rückte nach dem Tod von Michael Jackson schnell ins Zentrum der Ermittlungen.
Ende des letzten Jahres hieß es dann erstmals, der Arzt müsse sich höchstwahrscheinlich wegen Totschlag verantworten.

Wir werden es erleben.

mein all-time favorite Thriller (=MJ masterpiece) als wedding dance ... youtube bekannt :boogie:

[youtube]YT6InvLJUzA[/youtube]

:boogie:

Natürlich ist Dr. Murray schuldig. Die Frage ist nur in wie fern. Er ist ein Arzt und hatte Medikamente bei MJ, die er glaube ich sogar so gar nicht ohne weiteres zu MJ nehmen durfte. Dann hätte er MJ ganz anders behandeln müssen, er hat sich an keinerlei Richtlinien oder Erfahrungen gehalten. Er hat letztendlich MJ nicht wie ein Arzt behandelt, sondern wir ein Wirtschaftler. Er sah das Geld, nicht die bestmögliche und korrekte Heilung eines Menschen.

Dr. Murray ist nicht schuld dafür, dass MJ diese Medikamente wollte / brauchte. Aber für die extrem schlechte und am Ende tödliche Behandlung des Patienten ist er schuld. Das steht für mich fest und das wird wohl am Ende auch raus kommen. Ich finde es immer noch eine Schande, dass so ein Arzt seinen Beruf ohne weiteres weiter ausführen darf.

http://www.youtube.com/watch?v=mauxv5mQNNY

"We Are The World" wird nach 25 Jahren neu aufgenommen (für Haiti) - denke mal MJs damaliger Gesangspart wird wieder reineditiert.

"We Are The World" wird nach 25 Jahren neu aufgenommen (für Haiti) - denke mal MJs damaliger Gesangspart wird wieder reineditiert.
Da kannst du Gift drauf nehmen.
Schon im Original war MJs Part irgendwie etwas ganz besonderes.
Er sang es mit viel mehr Gefühl als die anderen.
MJs Interpretation wird wohl die richtigere gewesen sein, schließlich hat er den Song mit L.R. geschrieben.

Zurück
Top Bottom