Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Thema das Invincible gefloppt sei.
Invincible war das zehnte und letzte Soloalbum von Michael Jackson. Es erschien am 30. Oktober 2001. Die Schätzungen der Verkäufe gehen weit auseinander, in einigen Quellen ist die Rede von 5,4 Millionen (bis Ende 2001), in anderen von bis zu 12 Millionen.
Von Wikipedia. Egal welche Zahl stimmt. Es ist absolut kein Flopp. Wurde nur von dne Medien dazu gemacht.:neutral:
Und nochmal vom Englischen
Invincible not only debuted at number 1 in the U.S., but also 12 other countries, and sold between 8 and 10 million copies worldwide. It received double-platinum certification in the US

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die negativen Bewertungen. Meine Meinung muss euch wohl sehr hart getroffen haben :-D

Habe ich die Situation mit Paris nur kurz in den Nachrichten verfolgt, weil´s dort gezeigt wurde.

So, natürlich kann man traurig sein, aber ey, seit Tagen wird hier über nichts anderes mehr diskutiert. Nur noch Trauer bzw. dies und jenes. Ich meine, Hallo? Ein Musiker ist gestorben, nicht euer Vater oder so.

Bei einigen geht mir das irgendwie einen Tick zu weit, aber jeder wie er will.

M.J. hatte ein paar Hits, aber ich habe keinerlei "Bindung" zu ihm, also warum soll ich traurig sein :-?

Und mir gehen die Medien halt extrem auf den Senkel. Erst schön durch die Scheiße ziehen, weil er sich angeblich an Kinder vergriffen hat und plötzlich stirbt er und alle haben ihn auf einmal wieder lieb..:sorry:...

Gerade das kotzt mich an. Bin froh wenn dieses ganze Theater ein Ende hat..

Jemanden hart zu treffen, setzt ein gewisses Maß an Substanz voraus. Das ist bei deinem Beitrag leider nicht zu erkennen. Wenn dich der Rummel nervt, stürzt du dich direkt in den nächsten MJ-Thread und versuchst, eine Diskussion vom Zaun zu brechen? Irgendwo hakt da die Logik.

Naja immerhin hast ja deine fünf Minuten Aufmerksamkeit.

Und mir gehen die Medien halt extrem auf den Senkel. Erst schön durch die Scheiße ziehen, weil er sich angeblich an Kinder vergriffen hat und plötzlich stirbt er und alle haben ihn auf einmal wieder lieb..:sorry:...

Zumindest damit haste recht...

So, natürlich kann man traurig sein, aber ey, seit Tagen wird hier über nichts anderes mehr diskutiert. Nur noch Trauer bzw. dies und jenes. Ich meine, Hallo? Ein Musiker ist gestorben, nicht euer Vater oder so.

Michael Jackson ist ein Stück Popkultur. Darüber hinaus war er einfach bei den meisten die hier posten immer ein Teil des Lebens. Ob morgens beim Zeitung lesen oder im Radio.

Genau, jeder wie er will. Gibt keinen Grund hier den Finger auf trauernde Fans zu zeigen.

M.J. hatte ein paar Hits, aber ich habe keinerlei "Bindung" zu ihm, also warum soll ich traurig sein :-?
Dann sei halt nicht traurig :-). Aber poste nicht in diesen Thread...:scan:

Einerseits hast du recht ja. Aber was bleibt den Medien anderes übrig? Medien funktionieren auch nach Angebot/Nachfrage. Wenns die Leute alle interessiert, dann müssen dies bringen, um im Wettbewerb zu bleiben. Kurzum: Die bringen so viel, weil die Leute so viel darüber höhren wollen. Und ich bin persöhnlich froh, dass Michael Jackson im Tod doch noch die Würdigung bekommt, die er in meinen Augen verdient.

ein paar ???
es waren wohl mehr als nur nen paar,siehe auch guinnes buch der rekorde....
er hatte unter anderen die meisten top 1 hits in den charts.....die jeh ein musiker hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die negativen Bewertungen. Meine Meinung muss euch wohl sehr hart getroffen haben :-D

Habe ich die Situation mit Paris nur kurz in den Nachrichten verfolgt, weil´s dort gezeigt wurde.

Die Musik von Michael Jackson hat mich mein bisheriges Leben verfolgt bzw. geprägt. Es gibt keinen Musiker mit dem ich erstklassige Musik verbinde wie mit ihm und ich liebe Musik. Aus dem Grund bin ich traurig das er tot ist weil damit ein Teil meines Lebens weg ist. Entweder du lebst damit oder nicht, heul aber bitte hier nicht rum wie ein kleines Kind dem man den Lolli geklaut hat.

Ist jetzt auch egal. Der ein oder andere hat´s so oder so nicht ganz verstanden, was ich eigentlich sagen möchte, aber na gut, Diskussion bringt nichts, dazu ist der Thread eher ungeeignet.

Immer wenn ich das sehe kommen mir wieder die Tränen. wahrlich das emotionalste was ich in letzter Zeit gesehen habe oder auch schon immer ich find das einfach absolut bewegend. Für mich klar ds Highlight und es war wie erwähnt nicht mal geplant.

Ihr habt dabei doch nicht ernshaft geweint oder :-? Das geht spurlos an mir vorbei und das mit der Tocher fande ich eher geschmacklos.

Keine Ahnung, wie alt seine Tocher jetzt ist, aber die würde ich sicherlich nicht vor Millionen von Zuschauern ans Mikrofon lassen..

Doch ich habe geweint weil es mich einfach mitgenommen hat. Und wie andere schon sagten sie wurde nicht gezwungen oder so sie wollte es selber, wenn sie konnte hätte sie sicher noch mehr über Michael gesagt. Find ich jetzt auch nicht schlimm wenn man da nicht weinen muss ok aber ich musste da echt weinen. bei Al Sharpton konnte ich mich noch zurückhalten.

Und ich fand es mutig von ihr was zu sagen, hätte ich nie erwartet. Ich will nur hoffen seine Kinder werden nun in Ruhe gelassen.

Hell, no!

Die Rede von Rev. Al Sharpton hat doch alles gesagt.

Hätte er zwar verdient aber wäre jetzt wirklich fehl am Platz auf der Trauerfeier finde ich also direkte Kritik.

Hast du die Bashir Doku zu Ende geschaut oder gleich Part Two begonnen?^^

@Varus

Ich hatte ne emotionale Bindung zu Michael denn seine Musik hat mir viel bedeutet und als Mensch hab ich auch sehr viel von ihm gehalten. Sine Musik hat mich durch meine Kíndheit geführt und meistens begleitet. Für mich war er nicht nur irgend ein Musiker sondern der Größte der je gelebt hat und dessen Musik mich immer wieder berührt. Für mich gibts keinen Künstler der an seine Genalität rankommt.

Das mit den Medien stimmt aber die sind schon immer verlogen gewesen, es wundert mich nicht leider.

Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr herzergreifendes Event. Vor der Rede seiner Tochter kam schon die eine oder andere Träne, aber die Rede von seiner Tochter war zu viel für mich.

Für uns ist MJ im Grunde "nur" ein Popstar bzw. Entertainer. Wir haben nie wirklich Bezug zu ihm gehabt. Für seine Familie war er schon viel mehr. Aber für seine Kinder ... war er der Vater und der einzige Elternteil. Die machen noch viel, viel, viel mehr durch als wir. Ihr Vater wurde von den Medien demontiert, ihr Vater starb, sie haben ihren Vater nie als richtig großen Entertainer erlebt (zumindest nie live). Sie mussten wirklich viel die letzten Jahre durchmachen und jetzt stirbt ihr Vater, welcher sich so für sie eingesetzt und geliebt hat, in so jungen Jahren. Die Kinder sind auch sehr jung. Die Welt weiß doch eigentlich heute schon, dass die Kinder wohl die nächsten Opfer sein dürften. Die Medien werden bestimmt noch oft genug auf sie losgehen und geldgierige Manager, usw. werden versuchen Profit zu machen (und das wird das Geld der Kinder schmälern). Wir sehen jetzt schon welch hirnlosen Streit um die Kinder(-erziehung) geführt wird. Wenn eine Mutter seine Kinder für Geld herschenkt, dann sollte sich das Gericht bitte mal Gedanken machen. Außerdem bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Kinder in der Jackson Familie bleiben wollen. Das ist doch die Familie ihres so geliebten Vaters.

Gestern hat man gesehen wem der Tod wirklich weh tun. Uns tut er auch sehr weh. Aber erst recht mit den Kindern ist unser Schmerz doch nicht ansatzweise vergleichbar. Gestern wurde das wohl jedem bewusst, dass MJ nicht nur ein Entertainer war. Er war auch ein Familienmitglied und Vater. Was für ein schönes, aber auch sehr trauriges Ende.

Jo typisch britische Objektivität halt. Da wird gerne mal was gedreht, bis es passt. Das sollte man echt im TV verbieten. Keine Ahnung wieso der Dreck gerade heute ausgetrahlt wird. Entweder weiter gezielte Hetze oder einfach nur unendliche Dummheit.

Das ignoriere ich mal, weil wir in einem MJ Thread sind. ;) Wobei die Presselandschaft in UK wirklich richtig, richtig, richtig mies sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr herzergreifendes Event. Vor der Rede seiner Tochter kam schon die eine oder andere Träne, aber die Rede von seiner Tochter war zu viel für mich.

Für uns ist MJ im Grunde "nur" ein Popstar bzw. Entertainer. Wir haben nie wirklich Bezug zu ihm gehabt. Für seine Familie war er schon viel mehr. Aber für seine Kinder ... war er der Vater und der einzige Elternteil. Die machen noch viel, viel, viel mehr durch als wir. Ihr Vater wurde von den Medien demontiert, ihr Vater starb, sie haben ihren Vater nie als richtig großen Entertainer erlebt (zumindest nie live). Sie mussten wirklich viel die letzten Jahre durchmachen und jetzt stirbt ihr Vater, welcher sich so für sie eingesetzt und geliebt hat, in so jungen Jahren. Die Kinder sind auch sehr jung. Die Welt weiß doch eigentlich heute schon, dass die Kinder wohl die nächsten Opfer sein dürften. Die Medien werden bestimmt noch oft genug auf sie losgehen und geldgierige Manager, usw. werden versuchen Profit zu machen (und das wird das Geld der Kinder schmälern). Wir sehen jetzt schon welch hirnlosen Streit um die Kinder(-erziehung) geführt wird. Wenn eine Mutter seine Kinder für Geld herschenkt, dann sollte sich das Gericht bitte mal Gedanken machen. Außerdem bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Kinder in der Jackson Familie bleiben wollen. Das ist doch die Familie ihres so geliebten Vaters.

Gestern hat man gesehen wem der Tod wirklich weh tun. Uns tut er auch sehr weh. Aber erst recht mit den Kindern ist unser Schmerz doch nicht ansatzweise vergleichbar. Gestern wurde das wohl jedem bewusst, dass MJ nicht nur ein Entertainer war. Er war auch ein Familienmitglied und Vater. Was für ein schönes, aber auch sehr trauriges Ende.

Seh ich absolut genauso, an Paris hat man gesehen wie sehr der Tod von MJ seine Kinder getroffen hat und auch an Marlon seine Brüder und seine ganze Familie.

Um ehrlich zu sein, es war nicht ganz das berauschende Fest was ich erwartet hab, stattdessen eher ein emotionaler Rückblick auf den Menschen MJ. Was es natürlich nicht schlecht macht, dennr auch das sorgte für einige Gänsehautmomente

Die Rede von Al Sharpton
Brooke Shields die jeden Moment anfing zu heulen
Usher dem gegen Ende des Songs die Stimme weg bricht
Jermaine Jackson der Smilie singt
Als zum Schluss alle We are the World und Heal the World sangen

Die Ansprache der Tochter natürlich auch, aber ob das so ganz freiwillig war? Ich fand Janet hat doch ziemlich an ihr rumgezupft.

War natürlich alles geplant, bis ins Detail. Euch hat die Showmasche getroffen... klar, es war alles echt, aber nevertheless von Beginn bis zum Ende geplant. ;) Es wäre egal, welches Kind man auf die Bühne gestellt hätte, sie alle hätten geweint.

Heute ist meine Collection angekommen. boah, edle Box... ^_^

Heute geht es mir schon besser :-)
Gestern war wirklich hart.
Habe wirklich fast geweint :cry2:
Ich habe seit Jahren nicht mehr geweint, aber als die Tochter dran war...
Meine Mutter hat sowieso geweint ^^
Ich glaube habe nur eine Träne vergossen aber man bedenke ich weine nie :cry2:
Damn. Rest in Peace :-)

Ich kann den Rummel nicht ganz verstehen!
Klar, Michael Jackson ist eine Legende! Der hat klasse Musik gemacht, dagegen sind die allermeisten anderen Musiker wirklich nur ganz kleine Lichter!

Aber von ihm hat man kaum noch was gehört! Und jetzt kommt wirklich jeder angekrochen und zieht plötzlich bei seinem Tod nen Sadface auf! Nach dem Motto "MJ plötzlich wieder wichtig" ...
Mich hat es auch schockiert, bin ja auch mit seiner Musik teils aufgewachsen!

Aber der große Zirkus jetzt drumherum ist IMO Leichenschändung! Da war keiner für MJ da, wo der angeklagt war! Da haben die Medien auch nen Riesenzirkus veranstaltet und dann war er unten durch! Und jetzt stirbt MJ so mir nichts dir nichts und plötzlich spielen alle auf große Trauer :shakehead: ....

Ich sag ja ehrlich nichts gegen so eine richtige Abschiedsparty, wie das gestern im Fernsehen, ich spreche nur davon, so wie das jetzt durch aller Munde wandert und wie die Medien das Thema ausschlachten ....

Zuletzt bearbeitet:
@Lightning

Mach dir nichts draus, da warst du wohl nicht der einzige. Wobei mir nach dem Schlafen jetzt weniger die Tochter, sindern vielmehr Al Sharpton in Erinnerung geblieben ist. Eine tolle und intensive Rede. Auch wie er Michaels Vater danach behandelt hat, sagt vieles über den Mann aus.

@ Junk, ja kann dich auch verstehen, aber ich habe immer seine Musik gehört :-)
Nicht nur nachdem er gestorben ist. Bin auch mit seiner Musik aufgewachsen.
Also auf mich trifft es schonmal nicht zu :-P

Ich hab mir das zwar eh nicht angeschaut, einersiets weil ich es fast schon pervers finde, wieviel tra-ra um einen Menschen gemacht wird, währenddessen täglich hunderttausende menschen teils jämmerlich verenden und kaum einen juckts...

Außerdem war die vernatstaltung ein peinliche ansammlung von "stars", die sich mal wieder in der öffentlichkeit sulen wollen, dazu war lediglich nötig, ein wenig mitgefühl zu heucheln...hinter den kulissen reiben sich schon viele künstler und produzenten die hände, denn sicherlich werden bald diverse tribut a la "wir vermissen dich MJ blabla" songs erscheinen... leute, die das event, als "ergreifend" oder dergleichen bezeichnen kann ich echt nicht verstehen...ich find das alles nur BÄH!!!!!!

Zurück
Top Bottom