Der Song heißt eigentlich Escape (Xscape wird er nur genannt, weil er geleakt wurde) und sollte auf dem Invinicible Album erscheinen. Michael fand den Song allerdings damals nicht stark genug und hat ihn vom Album genommen und noch weiter dran gearbeitet. Irgendwann wurde der Song dann halt geleakt. Zu dem Zeitpunkt war aber noch kein Album geplant und Xscape wäre auch sicherlich nicht auf dem neuen Album erschienen, wenn eins gekommen wäre...
Ahmm, was isn das?
Michael Jackson - New Album 2008 ??
hatte er da nen neues Album rausgebracht? ich hab da nix mitbekommen? Was da passiert oO
Das ist nur nen Fake gewesen, mit Lieder von Jason Malachi und nen paar unveröffentlichten Songs von Michael und nen paar Songs, die überhaupt nicht von Michael waren, aber trotzdem als Michaels Songs ausgegeben wurden.
Es war 2008 schon die Rede von nem neuen Album, darauf wurde aber die 25th Special Edition von Thriller...
wenn ich es so richtig lese wollt er 2008 neue LP rausbringen wo aber 10 lieder von schon im november 2007 geleakt sind??? und dann scheints wohl erstmal auf eis gelegt worden zu sein? vielleicht hat er ja an diesem weiter gearbeitet?
Wollte er offenbar nicht und es sind auch keine 10 Lieder geleakt worden. Wie schon erwähnt war Xscape ein Invincible Outtack und eigentlich kein neuer Song.
Michael hat bisher noch nie Songs die er noch von alten Alben übrig hatte gesammelt und daraus ein neues Album gemacht. Die einzige Ausnahme ist dabei Blood On The Dance Floor, das ist aber entgegen vieler Meinungen auch kein richtiges Album und hat Sonderstatus....
da es nie kommerziel gab wohl nur illegal bei youtube habe ich mir auch xscape und xcape angehört das sind was die gleichen lieder, der selbe text aber bisse andere beats drin bei xcape oO
alter bin verwirrt entweder ist das nen fake album von ein jason malachi der es gut macht oder michael jackson hat nen synonym angenommen oO
Xscape ist 100% von Michael Jackson. (Und ich frah mich bis heute wer den geleakt hat) Der Rest allerdings ist von Jason Malachi, wie z.B. der Song hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BBu9vFSzRcg
Es wurde bisher also noch kein einziger Track vom neuen Album geleakt.
Michael hat seine Songs schon immer gut geheimgehalten und auch bei Invincible hat man damals nur "You Rock My World" in schlechter Qualität geleakt, bei an anderen Musikern ist manchmal schon das ganze Album 2 Wochen vor Release auf Youtube verfügbar... :yeah2: