So, jetzt möcht ich mal folgendes dazu schreiben:
MJ hat mich meine gesamte Kindheit begleitet. Wenn ich mich an das gute alte MTV zurückerinnere, dann erinner ich mich eigentlich immer nur an seine bombastisch und überaus künstlerisch inszenierten Videos.
Hingegen muss ich bei anderen Musikern (ausser Madonna) fünfmal nachgrübeln, welche Videos oder Lieder die damals hatten.
Als Kind war MJ für mich wie ein Superheld: schillernde Rüstung, engelsgleiche Stimme und Dance Moves die überirdisch wirkten.
Erst jetzt, mit 26 begreife ich, warum die Mädels so ausflippten...
Damals war ich noch zu klein um zu sehen/verstehen, wie magnetisierend, sexy und unheimlich Charmant MJ war.
Er war cool, ohne auf cool zu tun.
Er war sexy...ohne anstössige Verbalitäten oder Verrenkungen
Schaut man sich heutzutage dagegen die Gagas und Timberlakes an, wirken die fast schon lächerlich.
Als diverse Klatschgeschichten über ihn aufkamen, schaltete ich immer entrüstet weg. Ich wollte nicht zusehen, wie man ihn öffentlich zerstört.
Gerade noch letztes Jahr habe ich ihn vor meine Arbeitskollegen verteidigen müssen, da sie seine Musik, seit dem er "Kinder schändet," nicht mehr toll fanden.
Bezüglich der Anschuldigungen:
Es ist doch wohl klar, wenn ein Vater gleich zum Rechtsanwalt geht und mit einer 20.Millionen Dollar Klage kommt, anstatt erst zur Polizei zu gehen.....das da die Geldgier lauert.
Komischerweise, hat der Vater von Jordan Chandler, nach dem er das Geld erhalten hat, nicht weitergeklagt.
So wichtig schien ihm sein "geschändetes Kind" ja nicht zu sein, wenn er sich mit Geld eher zufrieden gibt.
Ich glaube nur, das MJ in einem Punkt schwach war und zwar in seiner kindlichen Naivität.
Michael Jackson war ein Kind gefangen in der Hülle eines Erwachsenden.
Und die Medien und geldgeilen Eltern, die Ihre Kinder zu ihn schickten, haben seine kindliche Unschuld ausgenutzt!
Eine Schande, das die Medien jetzt Ihr Mitleid heucheln, wobei sie noch vor kurzem vernichtend über Ihn geschrieben haben....
Ich habe ihn leider nie Live erleben können, da ich zur der Zeit, als er bei uns im Norden war, noch zu klein war. .
als letztens "Live in Bucharest" lief, ist mir aufgefallen, das MJ das geschafft hat, was keiner bis dato geschafft hat:
Er hat es gemeistert, alt und jung, Mann und Frau und die verschiedensten Nationen zu verbinden und zu begeistern.
Als ich erfuhr, das Michael gestorben ist, musste ich bittere Tränen weinen.
Für mich wirkte er, aufgrund seines jungen Geistes und seiner Genialität unsterblich.
Mit Michael Jackson ist ein Teil meiner Kindheit gestorben.
Ich hoffe, das MJ wo immer er jetzt auch sein mag, ein kleiner Junge mit strahlenden Augen ist, der unbeschwert Basketball spielt.
(ohne peitschenden Vater und lästernder Presse im Hintergrund)