Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leider nicht still genug - seine letzten Alben waren auch sehr gut; nur leider braucht man dafür auch ein Gesicht (im wahrsten Sinne des Wortes) bzw. einen relativen "normalen" Ruf, damit die neuesten Songs auch mal im Radio gespielt bzw. die Videos oft genug für einen Erfolg gezeigt werden ... aber da hatte MJ in den letzten Jahren leider nur schlechte Karten.

Michael Jackson war ein Ausnahme-Musiker / -Choreograph / -Songschreiber usw. ... einfach ein Jahrhundert-Künstler.

Und daher noch einmal von mir:

R.I.P. Michael!

Ich fande seine letzten Lieder alles andere als gut ... aber das ist Geschmackssache ..... aber:

"Michael Jackson war ein Ausnahme-Musiker / -Choreograph / -Songschreiber usw. ... einfach ein Jahrhundert-Künstler."

kann man so stehen lassen .....

Die Leute werden nun mal erst nach dem Tod zu wahren Legenden. Ganz banal: Siehe Jesus.

Ich spiel übrigens mit dem Gedanken mir all seine Album nochmal zu kaufen. Einfach um ihm den Tribut zu zollen der ihm gebührt und dass vor allem die heutige Welt mal sieht was er eigentlich war.

Besorg dir aber von der "Ultimate Collection" die weiße Box, die hat vier Extra-Tracks :P
Habe mir letzten Sommer die normale "Ultimate Collecton" Box gekauft für 20 Euro. Als ich damals die Box hatte und reinschaute, wusste ich eines: "omg, so edel sind nur wenige Collections - der Jackson weiß, wie man verwöhnt"

Ich werde wohl neue Best-Of Collections abwarten... der hat ja genug Stoff produziert, was für 15-20 CDs reicht zum releasen.

Den Bericht auf RTL kann man sich nich reinziehen...
Wenn ich schoh höhre: "Michael hat Debbie Millionen gezahlt um das sorgerecht für die Kinder zu bekommen" son Mumpitz...
Debbie hat selbst in einem Interview gesagt, dass sie will das Michael die Kinder bekommt...

Programmhinweise
In memoriam Michael Jackson ändert der ORF sein Programm. ORF1 sendet am Freitag in einer "orf.music.night Spezial" ein Studiogespräch unter anderen mit Rudi Dolezal und dem ORF-Popexperten Klaus Totzler sowie eine Dokumentation über Jacksons Karriere (22.40 Uhr). Ab 0.25 Uhr werden bekannte Musikclips sowie eine weitere Doku gezeigt.

3sat zeigt am Freitag um 23.50 Uhr den Film "Michael Jackson - King of Pop", in dem ebenfalls die größten Hits des Sängers zu hören und sehen sind. Ö3 würdigt Jacksons musikalisches Lebenswerk in "Solid Gold Spezial" (Sonntag, 19.00 Uhr).

Also Jungs, schaltet heute 10min vor 0 Uhr rein.

Den Bericht auf RTL kann man sich nich reinziehen...
Wenn ich schoh höhre: "Michael hat Debbie Millionen gezahlt um das sorgerecht für die Kinder zu bekommen" son Mumpitz...
Debbie hat selbst in einem Interview gesagt, dass sie will das Michael die Kinder bekommt...

Ja der Bericht ist wirklich Schrott.
Hab nach ein paar Minuten wieder ausgeschaltet.

Aber auch von mir:
R.I.P. Michael Jackson

Nach dieser Liste ist M.J. (bisher) der viert (??) erfolgreichste Künstler aller Zeiten .. zumindest wenn es um VKZ geht.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_music_artists

Top 5:
The Beatles
Elvis Presley
Bing Crosby
Michael Jackson
AC/DC

Wobei die Künstler in Kategorien und nach Alphabet geordnet sind
Also zumindest ist er hinter den Beatles und Elvis ... ich glaube das wird auch so bleiben...
Ob die Liste genau ist ... keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir aber von der "Ultimate Collection" die weiße Box, die hat vier Extra-Tracks :P
Habe mir letzten Sommer die normale "Ultimate Collecton" Box gekauft für 20 Euro. Als ich damals die Box hatte und reinschaute, wusste ich eines: "omg, so edel sind nur wenige Collections - der Jackson weiß, wie man verwöhnt"

Ich werde wohl neue Best-Of Collections abwarten... der hat ja genug Stoff produziert, was für 15-20 CDs reicht zum releasen.
Ich werd mich mal umsehen wenn ich wieder shoppen gehe. :)

Ich weiß nicht obs stimmt, aber ein Arbeitskollege sagte mir heute dass Jacko angeblich extrem viele Lieder unter der Hand gemacht hat um seine Kinder auf jeden Fall abzusichern. Hoffe es ist wahr. So wie bei 2pac. Wär zu genial wenn jetzt noch ein paar Alben mit verschollenen Liedern von ihm auftauchen.

Nach dieser Liste ist M.J. (bisher) der viert (??) erfolgreichste Künstler aller Zeiten .. zumindest wenn es um VKZ geht.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_music_artists

Top 5:
The Beatles
Elvis Presley
Bing Crosby
Michael Jackson
AC/DC

Wobei die Künstler in Kategorien und nach Alphabet geordnet sind
Also zumindest ist er hinter den Beatles und Elvis ... ich glaube das wird auch so bleiben...
Ob die Liste genau ist ... keine Ahnung!
Wobei man sagen muss, dass der King of Pop seine Erfolge lebend erreicht hat (!). Die Beatles und Elvis waren natürlich auch zu Lebzeiten sehr erfolgreich, haben aber nach ihrem Tod noch sehr viele Platten verkauft. Wird jetzt mit MJ auch so anfangen, aber von daher ist für mich MJ die einzig wahre Nr. 1.

Musst du es dir anschauen ? Es begreifen hier anscheinend immernoch nicht was für ein Ausnahme Künstler Jacko gewesen ist - sowas wirds nie wieder geben.
So true.

@ Cat
Mal sehen wie es "weiter geht" ... aber Elvis und Beatles sind schon ziemlich große Namen .... aber IMO gehört er auf eine Ebene mit den beiden.

Wobei man sagen muss, dass der King of Pop seine Erfolge lebend erreicht hat (!). Die Beatles und Elvis waren natürlich auch zu Lebzeiten sehr erfolgreich, haben aber nach ihrem Tod noch sehr viele Platten verkauft. Wird jetzt mit MJ auch so anfangen, aber von daher ist für mich MJ die einzig wahre Nr. 1.
Ausserdem gibt es keine hohen Albenverkäufe mehr seit 2003/04...
Die Leute können jetzt Alben von Michael kaufen kaufen kaufen...
Mehr als 10 Millionen scheinen extrem unrealistisch...

Ich werd mich mal umsehen wenn ich wieder shoppen gehe. :)

Ich weiß nicht obs stimmt, aber ein Arbeitskollege sagte mir heute dass Jacko angeblich extrem viele Lieder unter der Hand gemacht hat um seine Kinder auf jeden Fall abzusichern. Hoffe es ist wahr. So wie bei 2pac. Wär zu genial wenn jetzt noch ein paar Alben mit verschollenen Liedern von ihm auftauchen.

Die weiße Box ist ein Japan-Import. Solltest über eBay.com (noch) billig bekommen können. Der Rest lohnt sich nicht... es gibt zwar ne DVD-Box mit all seinen Live-Konzerten (Dangeous Box), aber irgendwie ist mir das suspekt... wenn die wirklich so toll ist, wieso gab es nie ein Release in Europa dazu? Am besten du wartest nun irgendwelche Memorialalben ab, wie ich es auch mache. Leg dir auch mal 100 Euro zur Seite, den es wird definitiv ein Best-Of folgen. Aber die "Ultimate Collection" lohnt sich wegen den unveröffentlichten Tracks, auch wenn einige relativ mager sind. An sich gefallen mir die auch jetzt nicht, aber für ne "We are the World" Demo, wo Jackson nur alleine singt, hat es sich gelohnt.

Jo, er hat 100% unter der Hand was gemacht. Es gab ja das eine kontroverse Video, wo ihn ein Kamerateam nen Monat lang verfolgt hat, was er in seinem Leben macht. Er hat sich damals auf den Baum gesetzt und erzählt, dass er dort die meisten Lieder "erfunden" hat und sehr, sehr, sehr viele unveröffentlichte Demos gemacht hat. Und wenn sich die Demos nur ansatzweise wie die von der Ultimate Collections anhören, sind das fast komplette instrumentalisierte Songs. Da kommt wirklich noch etwas, gehen wir von FF-artigen 255% aus.

Laut seiner Aussage damals im Video hat er über 100 "Demos" gemacht. Da könnte noch genug Stoff folgen, selbst wenn es nur inkomplete Tracks sind. Ich höre gerade Cheater von meinem Set... und das ist defintiv "gut" für ne Demo. Hier hast ne Info zu meiner Box.

Edit: Oha, ich lese gerade, dass Jackson "offiziell" über 122 Tracks gemacht hat (ohne Demos, Specials oder einmalige Aufnahmen miteingerechnet) - gebt uns ein gewaltiges Boxset, das brauch ich jetzt ganz dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr euch das alles im TV anschauen?

Ich werde immer ganz traurig sobald ich etwas von MJ sehe und könnte das Weinen anfangen. Zumindest machen mich die Bilder von MJ richtig traurig und ziehen mich runter.

Bin ich einfach ein Weichei? Bin ich ein zu fanatischer Supporter von MJ? Oder seid ihr auch traurig? Und falls "ja", wie genau könnt ihr euch das dann antun? Mir fällt das wirklich schwer. Manche Berichte habe ich mir angetan, aber ich kann langsam nicht mehr.

Wie könnt ihr euch das alles im TV anschauen?

Ich werde immer ganz traurig sobald ich etwas von MJ sehe und könnte das Weinen anfangen. Zumindest machen mich die Bilder von MJ richtig traurig und ziehen mich runter.

Bin ich einfach ein Weichei? Bin ich ein zu fanatischer Supporter von MJ? Oder seid ihr auch traurig? Und falls "ja", wie genau könnt ihr euch das dann antun? Mir fällt das wirklich schwer. Manche Berichte habe ich mir angetan, aber ich kann langsam nicht mehr.

Geht mir auch so.
Einfach auch irgendwie weil ich als Kind einfach Fan von ihm war und seine Musik mich teils auch im Kindesalter begleitet hat. Sind halt tolle Errinerungen und so ^^ und das tut dann schon irgendwie bisschen weh. Also mit Fanatismus hat das nun wirklich nix zu tun....:)

es gibt zwar ne DVD-Box mit all seinen Live-Konzerten (Dangeous Box), aber irgendwie ist mir das suspekt... wenn die wirklich so toll ist, wieso gab es nie ein Release in Europa dazu?
Das ist nichts offizielles...
Offiziell ist nur die Dangerous Tour DVD und die Number Ones/HIStory Best of als DVD rausgekommen!

Jo, er hat 100% unter der Hand was gemacht. Es gab ja das eine kontroverse Video, wo ihn ein Kamerateam nen Monat lang verfolgt hat, was er in seinem Leben macht. Er hat sich damals auf den Baum gesetzt und erzählt, dass er dort die meisten Lieder "erfunden" hat und sehr, sehr, sehr viele unveröffentlichte Demos gemacht hat. Und wenn sich die Demos nur ansatzweise wie die von der Ultimate Collections anhören, sind das fast komplette instrumentalisierte Songs. Da kommt wirklich noch etwas, gehen wir von FF-artigen 255% aus.

Laut seiner Aussage damals im Video hat er über 100 "Demos" gemacht. Da könnte noch genug Stoff folgen, selbst wenn es nur inkomplete Tracks sind. Ich höre gerade Cheater von meinem Set... und das ist defintiv "gut" für ne Demo. Hier hast ne Info zu meiner Box.
Michael sagt er würde für ein einziges Album immer 60-100 Songs aufnehmen (natürlich meist nur Demos), sich die besten rauspicken und am Ende von denen nochmals die schlechten aussortieren...

Ich bin mir sicher, dass min. ein Album mit unveröffentlichten Songs erscheinen wird, zumal er ja eindeutig an einem Album gearbeitet hat...

Ich denke das wir noch Songs hören werden, die qualitativ in etwa so wie Escape sind....

Ich tu mir das Zeug auch nicht an, ich hab die News erhalten und warte noch auf die Todesursache, das wars dann aber auch, ich hör lieber seine Musik

Zurück
Top Bottom