PS3 MGS4 - Spoilerthread Achtung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Allein die Aussage Solid Snakes letzte Mission :-?was soll das? Wenns seine letzte Mission ist warum wurde so wenig auf ihn eingegangen, es wurde sogar mehr auf die lächerliche Lovestory zwischen Meryl und Johnny eingegangen, das fand ich nicht gar nicht gut

2. Ich fand Snake eher als Nebenrolle als Hauptcharakter, bestes Beispiel Missionsbesprechung im 5 Akt wo Snake seine Hand hebt und ne Kippe haben wollte und Meryl ihn ein Spruch drückt als wär er ein kleiner Dummkopf, das kann doch nicht sein. Im gleichen Moment hab ich an MGS1 und 2 gedacht wo Solid Snake immer ein starker aggressiver Charakter, eine Legende war und im 4 Teil ein alter Man dem alles scheiss egal ist kein Respekt gezeigt wird. Die Beziehnung zu Meryl fand ich auch komisch nachdem die beiden in Teil 1 so zusammengekommen sind. Oder wo Snake erfahren hat das Big Boss lebt, ein einfaches " das ist unmöglich " danach wurde es einfach so hingenommen anstatt mehr in ins Detail zu gehen. Zudem hat Kojima zuviele Charkete vorher enthüllt, das mit Big Mama wär so ein Überraschungsmoment der nicht gezeigt hätte müssen, davon gabs so wenige wenn nicht nur einer aber der war der größte am Ende aber dazu später.

Ja das mit Solid hat mich auch ein wenig gestört...somit ist das Gesamtbild von Solid Snake ein wenig angeknackst worden. Obs am Alter lag oder nicht, diese Coolness aus den Vorgängerteilen hatte er nichtmehr!

Kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das größte Ziehpferd von Konami und vllt. von Games allgemein keine Fortsetzung bekommt. Ich tippe ja auf ne weitere Vorgeschichte, weile Metal Gear ohne Snake? wtf?

Ja das mit Solid hat mich auch ein wenig gestört...somit ist das Gesamtbild von Solid Snake ein wenig angeknackst worden. Obs am Alter lag oder nicht, diese Coolness aus den Vorgängerteilen hatte er nichtmehr!

Kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das größte Ziehpferd von Konami und vllt. von Games allgemein keine Fortsetzung bekommt. Ich tippe ja auf ne weitere Vorgeschichte, weile Metal Gear ohne Snake? wtf?

Ich finde schon, dass der Charackter von Snake zum 4.Teil gepasst hat.Er hatte kein Zukunft mehr, nichts zu verlieren.Vorallem der letzte Akt...da hat man seine Schmerzen förmlich spüren.

Klar, paar Szenen waren zu **trashig**, die Szene bei der letzten Missionbesprechung.....aber ansonsten war das alles schon ganz gut gemacht.

Und jetzt mal was ganz gewagstes..........fandet ihr nicht auch, dass ALLE Personen im 4.Teil irgendwie

''''''''''''''''''''''''''emotionslos'''''''''''''''''''''''''''

agiert haben???Ich denke, es kam mir so wegen der englischen Synchro vor, aber irgendwie waren alle so seltsam blass......was denkt ihr???

Ich fand die Lovestory mit Meryl und Johnny auch lächerlich :shakehead: Zumal Johnny ein ach-so-gut aussehender 08/15 Ken ist. :aargh2: Da waren auf einmal alle Sympathien aus den vorigen Teilen weg.
Auch geb ich dir recht in der Hinsicht, dass viele Details aus der Story zu kurz gekommen sind (z.B. Raiden). Ansonsten hab ich nicht viel zu kritisieren und finde das Spiel ein wenig besser als Teil 3.

Ja, das war auch so eine Sache. Ich fand die Sequenz nach Screaming Mantis reichlich übertrieben und man stellt sich halt diverse Fragen, z.b. warum die Frogs nicht von weiten schießen und sich nach und nach abschlachten lassen. Naja, was solls. Das ist selbst für mich zu viel, ich hab die ganze Zeit nur gelächelt und gedacht: "Kojima, Kojima" :lol:

Aber sowas zerstört mir nicht das Spiel, die Szene war ja auch irgendwie witzig, hat aber auch nen sehr komischen Beigeschmack, das kann man aber bei vielen Sachen bei MGS sagen, denke ich. ;-)

Ich fand die Lovestory mit Meryl und Johnny auch lächerlich Zumal Johnny ein ach-so-gut aussehender 08/15 Ken ist. Da waren auf einmal alle Sympathien aus den vorigen Teilen weg.
Auch geb ich dir recht in der Hinsicht, dass viele Details aus der Story zu kurz gekommen sind (z.B. Raiden). Ansonsten hab ich nicht viel zu kritisieren und finde das Spiel ein wenig besser als Teil 3.

Diese Lovestory hat immens geschadet und hat überhaupt nicht gepasst und der Atmosphäre meiner Meinung nach runtergedreht, verdammt noch mal, was sollt das em Ende, die heiratan fröhlich und feiern und im gleichen Moment will sich die Legende Solid Snake umbringen, natürlich musste Snake alleine sein mit dem Treffen mit Big Boss aber diese Heiratsszene war ja mal oberpeinlich und hatte nichst mit MGS zu tun.

Ja, das meine ich ja sein Charakter hat sich völlig verändert, er hat im Grunde genommen das ganze Spiel nur zugehört und keine Fragen gestellt, ein bisschen Solid Snake müsste doch erknnbar sein, die 2 Szenen wo ich gemerkt habe das ist Solid Snake ist als er Johnny ausgetrickst hat (was ja zufälligerweise wieder aus MGS1 ist) und die Szene gleich danach als Meryl sich ihm nähern wollte und sofort die Schulter gezuckt und abweisend war, da war wieder diese Kühlheit und ernsthaftigkeit von Solid Snake zu sehen sonst gar nicht und das find ich richtig kacke oder als Naomi starb (auch ziemlich schwach und unnötig) was war die Reaktion von Solid Snake? Nichts aber auch gar nichts, dachte sich stirb einfach schnell damit wir losdüsen können (der Gegensatz war bei Teil 1 bei Sniper Wolf, wo man mitgefühlt hat). Aber hier war gar nichts zu sehen, mir fallen noch paar Sachen ein aber ich liebe dieses Spiel spiels grad das 3 mal durch, einfach nur geil das Gameplay die Videos aber wie gesagt, die Story und der Charakter Solid Snake haben mich bisschen enttäuscht. Das war ein ganz anderer Snake als in den Vorgängern und das nur auf den Alter zu schieben find ich schwach und die größte Frage stell ich mir warum Snake in den Serverraum eindringen muss wenn die ganze Arbeit auch der M.K III selebr und alleine erledigen konnte? Das war auch ein kleiner Logikfehler, trotzdem ist für mich Game Of Gen und ne Fortsetzung wird ohnehin geben und ich wusste das Snake nicht sterben wird das heisst Metal Gear Solid 5 mit Snake könnte es geben aber wenn schon mit Kojima. Geil wär aber auch ein Remake von MG und MG2.

Aber sowas zerstört mir nicht das Spiel, die Szene war ja auch irgendwie witzig, hat aber auch nen sehr komischen Beigeschmack, das kann man aber bei vielen Sachen bei MGS sagen, denke ich.

Mir auch nicht, finde das Spiel trotzdem saugeil aber paar Szeenn hätten nicht sein müssen und bisschen ernster könnte es schon sein wenn Snake sich zu kriecht und Mery und Johnny so ne Show abziehen.

Und jetzt mal was ganz gewagstes..........fandet ihr nicht auch, dass ALLE Personen im 4.Teil irgendwie

''''''''''''''''''''''''''emotionslos''''''''''''' ''''''''''''''

agiert haben???

Bei Otacon bestimmt nicht, nur bei Snake ist es mir die ganze Zeit aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
die größte Frage stell ich mir warum Snake in den Serverraum eindringen muss wenn die ganze Arbeit auch der M.K III selebr und alleine erledigen konnte? Das war auch ein kleiner Logikfehler,

Naja, diese kleinen Roboter hätten MK III aufhalten können und vielleicht haben sie ja auch mit (mehr) Gegenwehr gerechnet. :P
Oder andere Hindernisse hätte es auch geben können, Otacon wusste ja nich, wie es da genau aussieht.

Und nen Teil der nach MGS 4 spielt wirds mit Snake nich geben. Er hat ja eh nur maximal 1 Jahr zu leben und will sich die restliche Zeit "verkrichen". Da ises egal, ob er jetzt überlebt hat.

Aber bei der Hochzeit stimmt ich dir zu, das hätte nich sein müssen. (ist eigentlich der einzige "größere" Kritikpunkt für mich)

Hm...habe mal mein Kritikpunkte zu MGS4 in Stichpunkten zusammengeschrieben. Hab zwar angefangen ein echtes Review zu schreiben aber dann gemerkt dass es zu sehr nach MGS Fanboy klingt! :sorry:

Grafik/Design:

negativ:

- (zum Teil) sehr schlechte Texturen, Kantenflimmern, Schatten auf PS2 Niveau

- wo ist die versprochene Zerstörbarkeit der Levels? Abgesehen vom Kampf gegen Raging Raven habe ich davon nichts mitbekommen.

- das Design der kleinen Roboter, die Snake ab Level 4 andauernd attackieren. Das war sehr fehl am Platz und hat gar nicht zum Metal Gear Desogn gepasst

- das Design der Frogs. Hm..ich mochte diese blauen Dämpfe (oder was auch immer) nicht, die immer zu sehen waren wenn ein Frog stirbt

positiv

- Charakterdesign: Modellierung der einzelnen Gesichter, Mimik (vor allem die Modellung von Naomi Hunter: Super!)

- Architektur der Levels: Vor allem in den ersten beiden Akten genial. Die Levels sind viel größer, es gibt viel mehr verschiedene Wege zum Ziel

- die Liebe zum Detail, alles wirkte sehr authentisch. Vor allem das zerbombte Hotel im ersten Akt hat mir sehr gut gefallen

- Gekko Aktionen: Wann immer die Dinger auftauchten war buchstäblich die Hölle los. Es ist allein schon faszinierend alleine nur zuzuschauen wie die Viecher zu Beginn des ersten Aktes die Millizen attakieren

- sehr gute Lichteffekte

- wenn in der Nähe von Snake Granaten einschlagen ist die Kamera kurzzeitig mit Staub beschlagen

- gute Wassereffekte im zweiten Akt

- Viele verschiedene Schauplatze, MGS4 bietet die abwechslungsreichsten Settings

- die diversen Verfolgungsjagden mit den Panzern und Gekkos waren genial gemacht

- Bosskämpfe wie immer spektakulär. Vor allem den Kampf zwischen Metal Gear Rex und Metal Gear Ray fand ich super

Fazit: Texturen leider sehr schwach, dafür überzeugt der Rest.

Fazit: 09/10

Sound:

negativ:

- obwohl es auch einige sehr gute Stücke gibt kommt der Soundtrack nicht an die Vorgänger heran.

positiv:

- geniale Waffensound - Effekte

- beklemmende Kriegsathmosphäre durch Geräusche der Helikopter, schreie der verwundeten Millizen, zusammenkrachender Wände in Hausruinen, etc...

- beängstigende Soundkulisse bei den Angriffen der Gekkos

- überraschend gute englische Sprachausgabe

Fazit: Der Sound von Metal Gear kann im Spiel überzeugen und trägt hervorragend zur Athmosphäre bei

Fazit: 10/10

Gameplay/Steuerung

positiv:

- komplett überarbeitetes Steuerungssystem: Snake steuert sich endlich richtig gut

- kontrollierbare Kamera

- Innovatives Tarnsystem: Octocamo macht sehr viel mehr Spaß als das Tarnsystem in MGS3

- schießen nahezu aus jeder Position und Körperhaltung möglich. Besonders genial: Das blitzschnelle Umdrehen auf den Rücken, um eine hinter Snake stehende Wache auszuschalten

- sehr viele coole Verfolgungsjagden und Gameplay - Momente

- packende Kriegsathmsophäre, zum Teil unglaublich viel los auf dem Bildschirm

- Trotz des Kriegsschauplatzes überwiegen die Schleichaspekte, insbesondere im späteren Verlauf

- sehr nostalgisch angehauchtes Wiedersehen mit dem berühmtesten Schauplatz von Metal Gear

negativ

- MKII/MKIII: Zwar eine nette Spielerei konnte ich ihm Spiel kaum eine Verwendung für ihn finden

- kein richtiges Deckungssystem bei Feuereffekten, das schießen aus einer Deckung (wie bei Gears of War oder Uncharted) hätte vieles leichter gemacht

- Waffen - /Item - Menü nach wie vor sehr umständlich und unübersichtlich

- zu viele Waffen: die Möglichkeit, Munition zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation einfach kaufen zu können, nahm häufig etwas die Spannung. Man hatte nie mehr das beklemmende Gefühl, unter Munitionsknappheit zu leiden

- das zwei Parteien System war witzlos: Wo liegt der Sinn sich mit den Millizen zu verbünden wenn man nicht dafür belohnt wird? warum darf ich mich nicht mit den PMC's verbünden?

- Bosskämpfe nicht mehr taktisch, simples draufballern mit der RPG-7 half meistens am besten

- wiederholtes zurückgreifen auf die "?" und "!" obwohl es im prinzip auch ohne gehen sollte

- (auf Schwierigkeitsgrad Solid Normal) recht unterentwickelte KI

Fazit: Insgesamt fehlte der Witz des neuen, trotz diverser Innovationen wirkte das Gameplay von MGS4 angestaubt. So manch ein Kritipunkt aus früheren Teilen wurde nach wie vor nicht eliminiert

Steuerung 09/10
Gameplay 08/10

Story

positiv:

- sehr emotional

- geniale Storywendungen

- zum Teil extrem gut inszenierte Cut Scenes

- (größtenteils) zufriedenstellende Erklärungen. Auch wenn für meinen Geschmack zu viel mit Nanomaschinen erklärt wurde

negativ:

- Story überhaupt nicht Einsteigerfreundlich

- gewisse Dinge (Hintergründe über die Patriots, Raidens Geschichte zwischen MGS2 und MGS4, Sunnys Rettung) wurden zu wenig durchleuchtet

- die Tatsache, dass
Zero der Anführer der Patriots ist
klingt sehr an den Haaren herbeigezogen

- keine Konversation zwischen Snake und der Patriots KI (hätte mich über einen Dialog wie zwischen Raiden und JD in MGS2 sehr gefreut).

- die Patriots stehen am Ende extrem dumm da

- die Hochzeit zwischen Meryl und Johnny war peinlich die ganze Szene nach dem Sieg über Screaming Mantis fehl am Platz

Fazit: Aufgrund der genialen Inszenierung verdient die Story noch eine 9, auch wenn ich mit vielen Dingen nicht glücklich war. Die Handlung von MGS4 war auf jeden Fall besser in Szene gesetzt als in MGS3, hat aber trotzdem ihre Schwächen

Gesamtfazit: 09/10

MGS4 ist der erhoffte gelungene Abschluss der Serie geworden, auch wenn es zu keinem Zeitpunkt dem ersten Teil das Wasser reichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe auch ich Mgs4 durch! Das Spiel war absolut Top! Die positiven Sachen kann ich nicht alle aufzählen, da das zu lang sein würde. Daher zu den Negativen Dingen

-evtll. Spoiler gefahr-

- Ein paar Cut-Szenen fand ich unnötig in die länge gezogen(besonders im Epilog)
- Geil ist die Idee mit dem tragischen Helden(Snake), aber ich fand das sie mehr auf Snake eingehen sollten!
- Für meinen Geschmack hätten sie paar Schleichmissionen mehr einbauen sollen!
das wars auch schon
-größter negativpunkt!!! Ich bin schon durch es hätte ruhig noch 100 stunden weitergehen können *heul*
macht einfach nur fun das Game!!

Was mir besonders gut gefiel... war einfach Old Snake! Einfach nur Cool!
The final fight mit Liquid!!
Alle Gegner fand ich geil... es macht immer wieder Spaß ein Playboy hinzulegen und den Soldaten zuzuschauen ;)
in meinen Augen bombastische Grafik!!
Rückblenden bzw erinnerung von der vorherigen Teilen!!
Ich möchte keine prozente geben... für mich ist das Spiel Absolut erste Sahne...

@Darth Sol

Sehr gute Kritikpunkte nur nicht mit der alten Diskussion mit den ! und ?, das gehört einfach zu MGS dazu und das Deckungssystem naja es ist ja kein GOW oder Uncharted und soll es ja auch nicht sein.

@Darhtsol
Gute Zusammenfassung, man kann sich aber immer um den einen oder anderen Punkt streiten.^^

Das Zero der Drahtzieher ist, nun BB, Eva, Paramedic, Sigint, Ocelot haben auch ihren Teil beigetragen. Zudem gibt es bei MGS ja keine wirklichen Bösewichte, außer Volgin.

Hm...habe mal mein Kritikpunkte zu MGS4 in Stichpunkten zusammengeschrieben. Hab zwar angefangen ein echtes Review zu schreiben aber dann gemerkt dass es zu sehr nach MGS Fanboy klingt! :sorry:

Grafik/Design:

negativ:

- (zum Teil) sehr schlechte Texturen, Kantenflimmern, Schatten auf PS2 Niveau

- wo ist die versprochene Zerstörbarkeit der Levels? Abgesehen vom Kampf gegen Raging Raven habe ich davon nichts mitbekommen.

- das Design der kleinen Roboter, die Snake ab Level 4 andauernd attackieren. Das war sehr fehl am Platz und hat gar nicht zum Metal Gear Desogn gepasst

- das Design der Frogs. Hm..ich mochte diese blauen Dämpfe (oder was auch immer) nicht, die immer zu sehen waren wenn ein Frog stirbt

positiv

- Charakterdesign: Modellierung der einzelnen Gesichter, Mimik (vor allem die Modellung von Naomi Hunter: Super!)

- Architektur der Levels: Vor allem in den ersten beiden Akten genial. Die Levels sind viel größer, es gibt viel mehr verschiedene Wege zum Ziel

- die Liebe zum Detail, alles wirkte sehr authentisch. Vor allem das zerbombte Hotel im ersten Akt hat mir sehr gut gefallen

- Gekko Aktionen: Wann immer die Dinger auftauchten war buchstäblich die Hölle los. Es ist allein schon faszinierend alleine nur zuzuschauen wie die Viecher zu Beginn des ersten Aktes die Millizen attakieren

- sehr gute Lichteffekte

- wenn in der Nähe von Snake Granaten einschlagen ist die Kamera kurzzeitig mit Staub beschlagen

- gute Wassereffekte im zweiten Akt

- Viele verschiedene Schauplatze, MGS4 bietet die abwechslungsreichsten Settings

- die diversen Verfolgungsjagden mit den Panzern und Gekkos waren genial gemacht

- Bosskämpfe wie immer spektakulär. Vor allem den Kampf zwischen Metal Gear Rex und Metal Gear Ray fand ich super

Fazit: Texturen leider sehr schwach, dafür überzeugt der Rest.

Sound:

negativ:

- obwohl es auch einige sehr gute Stücke gibt kommt der Soundtrack nicht an die Vorgänger heran.

positiv:

- geniale Waffensound - Effekte

- beklemmende Kriegsathmosphäre durch Geräusche der Helikopter, schreie der verwundeten Millizen, zusammenkrachender Wände in Hausruinen, etc...

- beängstigende Soundkulisse bei den Angriffen der Gekkos

- überraschend gute englische Sprachausgabe

Fazit: Der Sound von Metal Gear kann im Spiel überzeugen und trägt hervorragend zur Athmosphäre bei

Fazit: 10/10

Gameplay/Steuerung

positiv:

- komplett überarbeitetes Steuerungssystem: Snake steuert sich endlich richtig gut

- kontrollierbare Kamera

- Innovatives Tarnsystem: Octocamo macht sehr viel mehr Spaß als das Tarnsystem in MGS3

- schießen nahezu aus jeder Position und Körperhaltung möglich. Besonders genial: Das blitzschnelle Umdrehen auf den Rücken, um eine hinter Snake stehende Wache auszuschalten

- sehr viele coole Verfolgungsjagden und Gameplay - Momente

- packende Kriegsathmsophäre, zum Teil unglaublich viel los auf dem Bildschirm

- Trotz des Kriegsschauplatzes überwiegen die Schleichaspekte, insbesondere im späteren Verlauf

- sehr nostalgisch angehauchtes Wiedersehen mit dem berühmtesten Schauplatz von Metal Gear

negativ

- MKII/MKIII: Zwar eine nette Spielerei konnte ich ihm Spiel kaum eine Verwendung für ihn finden

- kein richtiges Deckungssystem bei Feuereffekten, das schießen aus einer Deckung (wie bei Gears of War oder Uncharted) hätte vieles leichter gemacht

- Waffen - /Item - Menü nach wie vor sehr umständlich und unübersichtlich

- zu viele Waffen: die Möglichkeit, Munition zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation einfach kaufen zu können, nahm häufig etwas die Spannung. Man hatte nie mehr das beklemmende Gefühl, unter Munitionsknappheit zu leiden

- das zwei Parteien System war witzlos: Wo liegt der Sinn sich mit den Millizen zu verbünden wenn man nicht dafür belohnt wird? warum darf ich mich nicht mit den PMC's verbünden?

- Bosskämpfe nicht mehr taktisch, simples draufballern mit der RPG-7 half meistens am besten

- wiederholtes zurückgreifen auf die "?" und "!" obwohl es im prinzip auch ohne gehen sollte

- (auf Schwierigkeitsgrad Solid Normal) recht unterentwickelte KI

Fazit: Insgesamt fehlte der Witz des neuen, trotz diverser Innovationen wirkte das Gameplay von MGS4 angestaubt. So manch ein Kritipunkt aus früheren Teilen wurde nach wie vor nicht eliminiert

Steuerung 09/10
Gameplay 08/10

Story

positiv:

- sehr emotional

- geniale Storywendungen

- zum Teil extrem gut inszenierte Cut Scenes

- (größtenteils) zufriedenstellende Erklärungen. Auch wenn für meinen Geschmack zu viel mit Nanomaschinen erklärt wurde

negativ:

- Story überhaupt nicht Einsteigerfreundlich

- gewisse Dinge (Hintergründe über die Patriots, Raidens Geschichte zwischen MGS2 und MGS4, Sunnys Rettung) wurden zu wenig durchleuchtet

- die Tatsache, dass
Zero der Anführer der Patriots ist
klingt sehr an den Haaren herbeigezogen

- keine Konversation zwischen Snake und der Patriots KI (hätte mich über einen Dialog wie zwischen Raiden und JD in MGS2 sehr gefreut).

- die Patriots stehen am Ende extrem dumm da

- die Hochzeit zwischen Meryl und Johnny war peinlich die ganze Szene nach dem Sieg über Screaming Mantis fehl am Platz

Fazit: Aufgrund der genialen Inszenierung verdient die Story noch eine 9, auch wenn ich mit vielen Dingen nicht glücklich war. Die Handlung von MGS4 war auf jeden Fall besser in Szene gesetzt als in MGS3, hat aber trotzdem ihre Schwächen

Gesamtfazit: 09/10

MGS4 ist der erhoffte gelungene Abschluss der Serie geworden, auch wenn es zu keinem Zeitpunkt dem ersten Teil das Wasser reichen kann.

Schlechte Texturen? Oo

Die Texturen sind ja mal sowas von extremst geil. Einzig und alleine fehlt eine Texturstufe wenn man genau vor einer Wand steht etc. - da die BD voll ist geh ich davon aus das schlicht und einfach der Platz gefehlt hat hier noch höher aufgelöste zu integrieren. Außerdem reichen die Texturen so schon dicke, sie gehören zum besten was ich bis Dato gesehen habe.

Ansonsten mäßiges Review.

Schlechte Texturen? Oo

Die Texturen sind ja mal sowas von extremst geil. Einzig und alleine fehlt eine Texturstufe wenn man genau vor einer Wand steht etc. - da die BD voll ist geh ich davon aus das schlicht und einfach der Platz gefehlt hat hier noch höher aufgelöste zu integrieren. Außerdem reichen die Texturen so schon dicke, sie gehören zum besten was ich bis Dato gesehen habe.

Ansonsten mäßiges Review.

noch nie uncharted gespielt?

noch nie uncharted gespielt?
Ende des 2. Akts, nachdem Naomi entführt wurde und man ihr folgen muss, kam mann zweimal an einem Bach/Flussufer vorbei und diese Stellen waren mehr als Uncharted würdig.
(ja Uncharted hat bessere Technik mt 0 Ladezeiten und 0 Installation ;) )

ich fand die texturen okay mehr aber auch nicht ... manchmal an den häusern in akt1 sahen sie super aus aber sonst halt mgs üblich nur mäßig ..

mfg

Ein paar Texturen fand ich richtig gut, zB im dritten Akt die Strasse in ner Gasse, sah aus allen Blickwinkeln gut und realistisch aus, ansonsten sind die Texturen eher schwach bis ok in dem Spiel.....und trozdem siehts super aus, vorallem gefällt mir das es sehr sauber und glatt aussieht. Texturen sind eben (gottseidank) nicht alles ;-)

Mal ne andere Frage, hat wer bei MGS 4 geheult? Also ich musste zwischendrin ab und an schon an mich halten, aber bei der 75min Sequenz und dann bei Here's to you --> Niagarafälle^^

Zurück
Top Bottom