MGS 2 Substance - zuwenig Power der XBOX?

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Deschutes

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2 Mai 2002
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So, MGS 2 Substance für die XBOX ist released worden.

Wie in zahlreichen englischsprachigen Foren und Preview Seiten geschrieben wurde, ruckelt die XBOX Version gewaltig. Wieder ein hochgelobtes Project, dem die XBOX nicht standhalten kann. Na, wo ist denn die hochgelobte XBOX Power? Nichtmal den Regen der 2 Jahre alten PS2 Verion kann die XBOX identisch darstellen - schon da geht sie in die Knie.....

Ich möchte hier nicht über die XBOX bashen, denn bashen sind unbegründete, falsche Vorwürfe. Dies sind Fakten. MGS 2 Substance, Colin MCRae, Hitman2, Blinx.... alle Games zeigen eklatante Schwächen der XBOX Hardware. Eigentlich nicht verwunderlich, bei einem 700 MHz PC Prozessor und einer Gf3 mit Shared Memory..... technisch ist XBOX schon am Ende.
 
Also das die Box technisch am Ende ist glaub ich kaum.Sieh dir mal Halo 2 an.Und das die Version ruckelt,liegt an den Entwicklern die sich für ne Box Version nicht bemühen.
 
Das Thema hatten wir doch schno mal.
Entwickler: Portierung auf Langzeit mit fähigen Porgrammierern = zu teuer
= Endprodukt minderwertig

Sowas macht einen echt traurig...

Zum Glück besinnen sich noch genug Firmen auf Qualität!
 
@Deschutes

das solch doch bloss eins schlechter witzt sein oder? die x-box technisch am ende :lol:

ich wusste gar nicht, das es noch solche ps2 fanboys gab...
 
Hey Deschuntes.. deine PS2 ist wirklich die beste und dollste Hardware, zufrieden? Jetzt gheh ins Bett, Du verstehst doch eh nichts von Technik! Weißt nichtmal die einfachsten Dinge und behauptest wohl immernoch das die CPU der XBOX die Grafik berechnet, armer Troll! Gute Nacht mein Schatzischmusi!
 
@ buffy man und necrophoros

Gute Argumente - ich lasse mich gerne belehren :)

@ Son Gohan

...ich bin Multikonsolero und kein PS Fanboy. Da es MGS 2 nunmal nur auf der PS 2 gab musste nun dieser Vergleich herhalten....
 
Deschutes schrieb:
@ buffy man und necrophoros

Gute Argumente - ich lasse mich gerne belehren :)

@ Son Gohan

...ich bin Multikonsolero und kein PS Fanboy. Da es MGS 2 nunmal nur auf der PS 2 gab musste nun dieser Vergleich herhalten....

Blablabla.. Ob DU redest mein freund, oder in Hamburg platzt ne Tube Senf....

Wenn die Kuchen reden, haben die Krümel Pause!

Hab ich gesagt Mülleimer klapper?

Und jetzt ruhe, sonst bekomme ich noch nen Muskelkater vor Lachen was Du Technikgenie schon wiedermal ablässt.. ist ja besser wie nem 7 jährigen PS2 Fanboy zuzuhören.. naja.. die haben meißt mehr Ahnung! :lol:
 
Hehe, HappyPlace, Deine Kommentare sind immer ziemlich amüsant und Unterhaltsam :lol: :lol:

Aber versuch doch mal nicht persönlich zu werden, sondern mit sachlichen Argumenten gegenzuargumentieren, wie es 2 Deiner Vorredner getan haben. Persönlich kann jeder werden - richtig argumentieren nur die wenigsten. Alleine schon Dein Kommentar "der Grafikchip der XBOX macht alle Berechnungen" :lol: Klar macht er Berechnungen wie z.B. Wassereffekte mit dem Pixelshader usw und entlastet die CPU. Der Thread zeigt aber Ruckelprobleme mit MGS 2, da kannste Du Schlauberger nix zu sagen...... oder??? 8-)
 
@HappyPlace
Egal was er auch gesagt hat, du gehst hier auf ein sehr tiefes Niveau runter. Und das spricht auch eine deutliche Sprache...

Natürlich ist Xbox technisch noch lange nicht am Ende, MGS2 ist ja auch sehr auf die PS2 Hardware ausgelegt und so ein Ergebnis daher zu befürchten gewesen. Umsetzungen sind selten gut, egal woher wohin. So bleibt aber MGS2 doch nahezu wieder (wie NfS) ein PS2 Exklusiv-Titel, weil ein ruckeliges mGS, na ja...
 
Deschutes schrieb:
Hehe, HappyPlace, Deine Kommentare sind immer ziemlich amüsant und Unterhaltsam :lol: :lol:

Aber versuch doch mal nicht persönlich zu werden, sondern mit sachlichen Argumenten gegenzuargumentieren, wie es 2 Deiner Vorredner getan haben. Persönlich kann jeder werden - richtig argumentieren nur die wenigsten. Alleine schon Dein Kommentar "der Grafikchip der XBOX macht alle Berechnungen" :lol: Klar macht er Berechnungen wie z.B. Wassereffekte mit dem Pixelshader usw und entlastet die CPU. Der Thread zeigt aber Ruckelprobleme mit MGS 2, da kannste Du Schlauberger nix zu sagen...... oder??? 8-)

Meine Fresse, mit Dir kann man nicht labern, weil Du immer recht behalten willst obwohl Du völlig daneben liegst!

Die XBOX hat auch nen VErtex Shader.. und was ist ein VErtex? Wenn DU das wüsstest verstehe ich nicht wieso Du immer mit dem provozieren wegen der CPU anfängst... Wenn DU so schlau bist wüsstest Du das die CPU die beste ist in einem Videospielesystem die es je gab, auch weil keine Polygone etc.. berechnen muss.. aber das wirst DU nie kapieren, deswegen habe ich schon kein Bock auf dein dämliches gebashe einzugehen weil es einfach nur doof ist. Jedes Kleinkind müsste wissen welche Konsole mehr Power hat, aber solst DU doch glauben was DU willst.. DEINE PS2 ist die beste, schönste und allerdollste Konsole die die Menschheit je gesehen hat, vorallem weil ich mich noch an den Start erinnern kann. wie die Fachpresse und die Medien die PS2 Technik in der Luft zerfetzten, weil sie ja so toll ist.. Bei der XBOX sind sich alle einig.. beste Hardware. PUNKT!
 
Des weiteren zocken XBOXer Splinter Cell und nicht den ausgelutschten langweiligen FMV Dreck MGS2. Ich habe das SPiel gehasst, noch nie war ich so gelangweilt von den ewigen dummen Dialogen.. dme gazen Dreck das dieses Spiel auf eine eigentliche SPielzeit von ca. 2 Stunden schrumpfen lies.. Was alle an MGS2 so toll finden verstehe ich eh nicht... Und ich kenne viele zu PS2 Zeiten die über das PSiel schimpften.. eigentlich kenne ich keinen der was gutes an dem SPiel fand, alle fanden es total ÖDE! SplinterCell wird da anders.... Das wird wieder ein Spiel und kein FMV Shit!
 
Nun, HappyPlace, da Du meinst das ich mich nicht auskenne, hier beschreibe ich mal Deinen Vertex Shader, damit auch mal was lernst:

Ein Vertex Shader kontrolliert das Laden und Verarbeiten von Vertices. Er ersetzt somit die „Transformation and Lighting Engine“ der Fixed Function Pipeline. Jeder Vertex Shader beinhaltet eine Funktion, welche die Operationen über einem Vertex definiert sowie eine Deklaration von Eingabedatenströmen(sogenannten „Vertex Streams“). Diese Deklaration beschreibt das Datenformat und den Verwendungszweck eines jeden Vertexelementes in den Eingabedatenströmen. Die Funktion kann beim GeForce3 durch maximal 128 Befehle beschrieben werden. Mit einem Vertex Shader sind nur Operationen möglich, die sich auf einen einzelnen Vertex beschränken, d.h. es ist nicht möglich bei der Transformation von Vertex i auf Vertex j zuzugreifen. Resultat der Operationen ist ein transformierter Vertex, der mindestens aus einer „Clip Space“ Position (d.h. einen homogenen Vektor dessen x,y, z und w Komponente der Transformation des Originalvertex in den Sichtbereich des Betrachters entspricht) besteht und zusätzlich noch weitere Parameter enthalten kann, wie in 2.3 zu sehen ist. Die Projektion des Vertex auf den Bildschirm sowie das Zusammensetzen mehrerer Vertices zu Dreiecken und das anschließende Entfernen von nicht sichtbaren Dreiecken fällt nicht in den Aufgabenbereich des Vertex Shaders. Es wird von den nachfolgenden Verarbeitungsstufen der GPU übernommen.

Und was hat das jetzt mit der ruckelnden MGS 2 Version zu tun, die laut Aussagen vieler "wesentlich" besser als das PS2 Pendant aussehen sollte? :P
 
:eek2: ich bin mit happy place einer meinung!!!

ich hab mgs schon gehasst, und der 2. teil war genau der selbe mist! am anfang machts ja noch spass, aber es wird sehr schnell stink langweilig!
 
Deschutes schrieb:
Ich möchte hier nicht über die XBOX bashen, denn bashen sind unbegründete, falsche Vorwürfe. Dies sind Fakten. MGS 2 Substance, Colin MCRae, Hitman2, Blinx.... alle Games zeigen eklatante Schwächen der XBOX Hardware. Eigentlich nicht verwunderlich, bei einem 700 MHz PC Prozessor und einer Gf3 mit Shared Memory..... technisch ist XBOX schon am Ende.

Also deinen Einsatz gegen die xbox in allen Ehren, aber zu behaubten sie wäre der PS2 unterlegen nur aufgrund eines mittelmäßigem PS2 Ports ist wirklich schwach. Dass die Xbox zu weit mehr fähig ist, zeigt der Halo2 Trailer ja deutlich der in Echtzeit auf der xbox gerendert wurde!
 
also ich habe mgs 1 und 2 geliebt und die xbox version ist ein weiterer grund die xbox nicht zu kaufen.

da warte ich doch lieber auf die ps2 version von substance.
 
Bleib mal easy Happy..

MGS2 is eines der fettesten Games die ich je gezockt habe. Klar es sind wirklich viele Zwischensequenzen drin, mehr sequenz als Spiel, aber das ändert nichts an der Tatsache, das MGS2 eine überragende Story hat und eine absolut für dieses Genre perfekte Soundkulisse hat, darüber hinaus hat es wirklich eine richtig tolle Grafik.

Diese anscheinend ruckelnde X-Box Version lässt darauf zurückzuschliessen, das Konami es ordentlich vergeigt hat. Das sie portieren können haben wir doch bei Silent Hill 2 gesehen, was komplett bei 60 Frames lag, bessere Schatten und Lichteffekte bot und eine höhere Bild- und Texturauflösung hatte.

Ich weiss nicht was sich Konami dabei gedacht hat, echt ne schwache Leistung... :x
 
Son-Gohan schrieb:
:eek2: ich bin mit happy place einer meinung!!!

ich hab mgs schon gehasst, und der 2. teil war genau der selbe mist! am anfang machts ja noch spass, aber es wird sehr schnell stink langweilig!

Also MGS mochte ich schon.. habe es sogar zweimal durchgespielt wa sbei mir eher selten ist.. zuwenig Zeit. Aber MGS2 war mir doch viel zu langweilig.. Komischerweise dachte ich ich bin mal wieder alleine dieser Meinung bis ich das Game verkaufen wollte.. da hatte der Typ ein paar Tage nach reslease schon einen Haufen Gebrauchter gebunkert.. und jeder verziehte die Schnute als ich ihm MGS2 andrehen wollte.. alle meinten Hau weg den Rotz.. stinklangweilig!

Und ich habe KEINEN Bekannten der sich das Spiel überhaupt kaufte.. die wussetn wohl mehr als ich! =)

Und die Grafik war auch noch sehr bescheiden als es rauskam.. von dem Hype am Anfang blieb nur noch heiße Luft übrig.
 
Hm, schade, wollte mir eigentlich MGS:Substance zusätzlich zum Original für die Xbox holen. Aber nun wirds wohl doch die PS2-Version.
 
mir hat mgs auch nicht gefallen... die idee ist gut, aber das gelaber... mein gott. :rolleyes:
den zweiten teil, habe ich nur kurz bei einem kumpel "angezockt"... 2 min gezockt, den rest zugehört... er hatte leider keinen besseren saves...

naja, ich denke nicht, dass die xbox der grund für ein rucklendes mgs 2: substance ist...wurde halt mal wieder schlecht portiert...
ich hoffe das passiert nicht mit der cube-version von colin...
 
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