DarkLord87
L14: Freak
- Seit
- 21 Jun 2006
- Beiträge
- 6.036
Eine eigene Meinung ist auch nicht die beste Diskussionsgrundlage. :v:Wertungen sind jetzt plötzlich doch wieder wichtig? :v: Entscheidet euch mal
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine eigene Meinung ist auch nicht die beste Diskussionsgrundlage. :v:Wertungen sind jetzt plötzlich doch wieder wichtig? :v: Entscheidet euch mal
Other M erster Bossfight, was macht Samus? Versteckt sie sich in ner Ecke? Nee, die kämpft und gewinnt.Samus sollte nicht beschützt werden, sie ist ne Frau die alle anderen beschützen (aber auch nicht jeden retten) kann.
Wir versuchen zu erklären, dass es Schwachsinn ist das Samus kein Charakter ist und Other M das komplette Metroid Franchise in den Tod rennt, so wie Hiphish das nennt.Aber die Diskussion ist sinnlos. Ihr versucht das ja nichtmal zu verstehen. Nintendo produziert unerwarteter Scheiße und trotzdem hypen es alle wie das normalerweise nur die Zornys tun.
@Nerazar: anstatt immer wieder dasselbe zu bringen, geh doch mal auf die argumente aus meinem letzten post ein. dort steht nämlich wieso ich finde, dass das was du da schreibst in other m trotzdem keinen sinn ergibt. und bisher ist leider noch keiner richtig darauf eingegangen...
es schreibt ihr ja niemand vor, als kopfgeldjäger allein im universum herumzureisen. -->sie hat sich ihr schicksal ausgesucht. ein kopfgeldjäger muss mutig sein, ansonsten macht sein beruf überhaupt keinen sinn. ich rede hier nicht von selbstzweifeln, denn es ist ja klar, dass die jeder hat. aber wenn sie jede tat mit der ihres vorgesetzten offiziers in der gf zeit abwägt, was er getan hätte usw., dann ist das höchst unglaubwürdig.
man bedenke, samus ist von den chozo erzogen worden, die ihr wohl schon von klein auf ihre (den menschen überlegenen) kampfkünste, philosophien, wissenschaften usw beigebracht haben. die frau ist also sicher auch nicht naiv (wie in other m dargestellt). sie hätte also schon überhaupt gar keine ausbildung bei der gf nötig gehabt, jedenfalls nicht so, wie in other m dargestellt als normale soldatin...
es sind einfach diese logikfehler, die insgesamt die glaubwürdigkeit so sehr schrumpfen lassen, dass ich richtig wütend auf sakamoto werde. dass dermassen schlechtes storywriting vom metroid macher höchstpersönlich kommen kann hätte ich echt niemals erwartet.
für dragon age und oblivion kann ich nicht sprechen, aber bei mass effect kam die story und insbesonde auch deren charaktere (ihre motive) viel glaubwürdiger rüber als in other m samus... ich erwarte bei einem metroid keine story vom kaliber mass effect. aber zumindest so kohärent wie bei me sollte eientlich möglich sein. aber das wurde mit diesem titel endgültig verspielt, befürchte ich jedenfalls.
In Prime war sie ja auch Überrascht ihn vor zu finden. Sie stand da wie angewurzelt und schaute zu wie er nach oben flog.
Erst als sie es verdaut hat in mitten ihrer Flucht aus der Fregatte hat sie ein paar mal geschossen, wenn ich mich recht entsinne.
Ich weiß nicht, was Du gesehen zu haben glaubst, aber Samus ist auch in Other M nicht emo oder naiv. Du scheinst einer derjenigen zu sein, die nicht zwischen der Samus in Rückblenden und der Samus in Other M selbst differenzieren können, und ihr Verhalten und ihre Entwicklung im Verlauf des Spiels geflissentlich ignorieren.finde ich eigentlich auch, aber wieso dazu samus einen charakter geben, der im gegensatz zu den bisherigen spielen steht? (siehe meinen letzten post). all das, was du beschreibst könnte ich mir auch sehr gut für die weiteren metroid spiele vorstellen. und du schreibst ja auch, dass es die serie mit einem realistischen szenario ist. also sollte sich doch die kopfgeldjägerin im mittelpunkt sich auch wie eine kopfgeldjägerin verhalten (ich meine nicht, dass sie rein badass ohne schwächen ist) damit das ganze kohärent rüberkommt und nicht irgend so ein (SEHR) übertrieben japanisch geprägt überemozional und naiver charakter gekoppelt mit einer unrealistischen physischen darstellung...
Das hat Other M glücklicherweise komplett abgeschafft. Keine Pin-Ups mehr als Belohnung. So viel zum Thema Other M sei sexistischer als frühere Teile.Ich sag nur, je schneller, desdo freizügiger.
Und das Day 1,
Das hat doch alles keinen Sinn mehr. Metroid ist eh tot, also was soll das ganze Theater noch? Ich bin fertig.