Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
das ist irgendwie schon wieder quatsch. in fusions wurde der ansatz ja auch schon teilweise verfolgt und diese inneren monologe oder auch gesülze haben mehr zur atmosphäre/stimmung beigetragen als diese zu zerstören.

aber ja... hier wird schon im vorfeld etwas verurteilt, obwohl man gar nicht weiß, wie es letztendlich wird... typisches nintendo fanboy verhalten... :sorry:

hab ich von anfang an gesagt, dass team ninja die falschen für den job sind.

die kennen sich vielleicht mit plasikmöpsen und einem unterkühlten, arschglatten, durchgestylten stil aus und können supitolle zwischensequenzen fabrizieren.

aber einen würdiger super metroid nachfolger? nie im leben...

naja, vielleicht erbarmt sich retro, einen weiteren teil zu produzieren. irgendwann...

als ob team ninja nur wegen solcher dinge bekannt wäre... :fp:
was ist mit dem gameplay? irgendwie auch einer der guten aspekte, die man an team ninja hat

Zuletzt bearbeitet:
das ist irgendwie schon wieder quatsch. in fusions wurde der ansatz ja auch schon teilweise verfolgt und diese inneren monologe oder auch gesülze haben mehr zur atmosphäre/stimmung beigetragen als diese zu zerstören.

Wart's ab. Fusion wird jetzt plötzlich schlecht sein, weil's eben auch mehr Story hat :ugly: Und Samus spricht auch öfters im Game... wie emo :v:

Oh mein Gott wie einige hier wieder den Weltuntergang hervorsehen xD
Ihr habts noch nichtmal gespielt und meint jetzt aus einer Minute herauslesen zu können, dass das Spiel der reinste Schrott wird?

Zockts erstmal durch, dann könnt ihr euch beschweren.

wird halt mal ein etwas anderer titel, na und?
Man kann bei Metroid ja ruhig neue Wege einschlagen bei der Inszenierung, aber man sollte so viel Einfühlungsvermögen besitzen, dabei nicht das zu unterschlagen, was Metroid im Kern ausmacht. Samus ist eine sehr introvertierte Figur, und jetzt sieht man hier so nen team Ninja-DOA-Titti-Verschnitt, die hyperaktiv in dem einminütigen Trailer den Daumen senkt, als ob ihr grad ne Biene in den Arsch sticht. Das ist dieses typische FF-Chara-Design, ich kann das echt nicht ab. :lol:
Ich meine, ich bin immer glücklich, wenn ich Metroid Other M-Gameplay-Videos sehe, das ist nice, aber diese Cutscenes verderben mir das Feeling.
Samus Aran ist für mich eine besonnene, Ruhe ausstrahlende und hochintelligente Queen Millennia, in jedem Fall introvertiert, und keine Paris Hilton-Labertasche, die mit ihrem Hündchen auf dem Arm posieren geht. Ich finde jedenfalls null Bezug zu dieser Tussy in dem einminütigen Trailer hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6cAiVo08vXU&feature=PlayList&p=9D4ECD9A77C05152&playnext=1&index=41

"I was so young... young and naive"... but then i sold my DS and buyed a new PSP. Yeehaa!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott wie einige hier wieder den Weltuntergang hervorsehen xD
Ihr habts noch nichtmal gespielt und meint jetzt aus einer Minute herauslesen zu können, dass das Spiel der reinste Schrott wird?

Zockts erstmal durch, dann könnt ihr euch beschweren.

So sieht's mal aus!
Zelda wird kritisiert weils keine Sprachausgabe hat, Metroid weils eine hat, DKC ist zu oldshoolig, Kirby zu verschieden. :fp:
Entweder ist's zu ähnlich oder zu verschieden.
Wie sagte schon ein hoch symphatischer User hier?
Wir wollen immer das gleiche nur komplett anders.

So sieht's mal aus!
Zelda wird kritisiert weils keine Sprachausgabe hat, Metroid weils eine hat, DKC ist zu oldshoolig, Kirby zu verschieden. :fp:
Entweder ist's zu ähnlich oder zu verschieden.
Wie sagte schon ein hoch symphatischer User hier?
Wir wollen immer das gleiche nur komplett anders.
Hmm, kann mich an keinen User erinnern, der das gesagt hat! :v:
Zum Titel:
Einfach mal abwarten...

Nun, zumindest Sahas versteht, was ich sage.

Jetzt wird Metroid schon mit FF verglichen :fp:

Aber keine Sorge, HiPhish wird euch schon erklären, wieso es so ist wie er sagt. Genau so wie er es bei SMG2 und Red Steel 2 getan hat :v:
Was hast du eigentlich für ein Problem mit mir? Ich schreibe nicht einfach meine meinung nieder, sondern Fakten. Und niemand hat auch nur einmal es versucht, geschweige denn geschafft, mich zu widerlegen. Dass Red Steel 2 ir gefällt heißt nicht, dass es das non-plus-Ulta des Gamedesigns ist. Es gefällt mir, und ich habe aufgezählt, was mir daran gefällt. Wenn euch genau das nicht gefällt, dann ist das reine Meinung.
Ich gehe nicht in irgendwelche Rennspiel Threads und motze darüber, wie schlecht Rennspiele sind (weil sie mir nicht gefallen), sondern gehe in Threads von Spielen, die ich kenne, und zähle auf, was kaputt ist. Genau so würde ein GT Fan sich auch in den GT Thread beschweren, wenn man in GT 5 während des Rennens aussteigen und seine Gegner in Schwertduellen bekämpfen müsste, um zeit zu gewinnen. Es ist einfach kein GT mehr.

Und was wir von Other eMo gesehen und gehört haben läuft immer daraf hinaus, dass wir diesmal Samus' inneren Konflikt und ihre Muttergefühle erforschen werden. Und nun sei du Manns genug und sag' mir, dass das nicht der Fall sein wird. Ich warte.

Was ist denn jetzt wieder falsch daran, dass die mal was neues ausprobieren? Hätten sie einen Metroid 1/Super Metroid-Klon gemacht, hätten auch wieder alle rumgeheult, weil's nix neues wär :rolleyes: (Da kann man gut DKCR als Beispiel nehmen, wo einige DKC-Fans jetzt rumheulen, obwohl sie vorher immer nach 'nem Nachfolger geschrieen haben lol).

Naja macht keinen Sinn. Einige Leute meckern eben gerne :uglylol:
Wen kümmern die paar whiner? Gibt ja auch Leute, die motzen, dass es heute noch Tetris zu kaufen gibt.

Was falsch daran ist, Neues auszuprobieren? Nun, eigentlich nichts. Aber nicht alles, was neu ist, ist auch gut. Stell' dir vor, ich serviere dir eine Pizza mit Mozarella, Gummibärchen, saurer Sahne, Ziebeln, Nutella und Zitrone, überbacken mit Meerrettich. Würdest du das essen? nein? Aber wieso nicht? Du bist so ein Spießer, du willst nichts Neues, nur immer den alten Fraß. Hinfort mit dir, du Casual Eater!

Tu tust ja so, als ob Team Ninja kein gutes Gameplay machen könnte!
Gameplay ist technik, genauso wie Graphik oder Sound. Du kannst das beste Gamplay schaffen, s nützt nichts, wenn das Design des Spiels, sein inhalt oder wie auch immer man das nennen soll, absolute Algengrütze ist. Spirit Tracks hat perfektes Gameplay, aber das Spiel ist einfach nur zum :kotz:

aber ja... hier wird schon im vorfeld etwas verurteilt, obwohl man gar nicht weiß, wie es letztendlich wird... typisches nintendo fanboy verhalten... :sorry:
Die Entwickler sind alle stolz auf ihre tolle Story und Samus' Muttergefühle, und nun sagst du, ich weiß gar nicht, wie es werden wird?

...

Gameplay ist technik, genauso wie Graphik oder Sound. Du kannst das beste Gamplay schaffen, s nützt nichts, wenn das Design des Spiels, sein inhalt oder wie auch immer man das nennen soll, absolute Algengrütze ist. Spirit Tracks hat perfektes Gameplay, aber das Spiel ist einfach nur zum :kotz:
...
Jo schon klar, es klang so, als ob Team Ninja eben nur Mädchen mit großer Oberweite machen könnten. Es ist ja auch nicht so, dass nur Team Ninja dran arbeitet.

HiPhish schrieb:
Was falsch daran ist, Neues auszuprobieren? Nun, eigentlich nichts. Aber nicht alles, was neu ist, ist auch gut. Stell' dir vor, ich serviere dir eine Pizza mit Mozarella, Gummibärchen, saurer Sahne, Ziebeln, Nutella und Zitrone, überbacken mit Meerrettich. Würdest du das essen? nein? Aber wieso nicht? Du bist so ein Spießer, du willst nichts Neues, nur immer den alten Fraß.rd?
Und weil etwas neues schief gehen kann soll man es gleich lassen?
Isst du beim Chinesen auch immer ein Schnitzel weil sonst die Gefahr besteth das es dir nicht schmeckt?
Okay, die neue Ausrichtung bei Other M gefällt dir nicht , damit hat wohl keiner ein Problem.
Trotzdem muss das Spiel deswegen nicht schlecht sein, ich bin zum Glück aufgeschlossen genug, dass ich mir auch mal eine völlig neue Perspektive meines Lieblingsfranchises göhnen kann ohne sofort die entwickler zu verfluchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schnitzel und eine chinseische Nudelsuppe sind koplett unerschiedliche Dinge. Würde dein Lieblings Schnitzelladen plötzlich nur noch chinsische nudelsuppe anbieten wärst du doch bestimmt auch enttäuscht. Aber wohl kaum verärgert. Würde er jetzt aber nur Schnitze mit Schokoladenüberzug anbieten, dann wärst du bestimmt sauer.

Und gnau das ist der Fall hier. Es ist nich, so, dass wir einfach ein Rennspiel anstelle eines Metroids bekommen, immerhin hatten wir ja zwischen Super Matroid und Metroid Prime nichts gehabt. Nein, hier wird uns ein Metroid serviert, das mit einem Müttergefühleüberzug gebacken wurde. Igitt.

Ich sage nicht, dass man nciht etwas Neues ausprobieren soll. Aber es ist Aufgabe der Entwickler, dafür zu sorgen, dass dabei auch etwas Gutes am Ende herauskommt. Keine Pizzereia würde eine Pizza mit Mozarella, Gummibärchen, saurer Sahne, Ziebeln, Nutella und Zitrone, überbacken mit Meerrettich servieren. Selbst wenn ein pizzabäcker auf die Idee käme, dass es gut schmecken könnte, würde er die Pizza backen, probieren, und dann merken, dass r komplett daneben lag und das Rezept dann wegschmeißen. Bilzzard hat das mit Starcraft Ghost und Warcraft Adventure gemacht. Sie haben erkannt, dass ihre neue Pizza eben nicht gut schmeckt.

Irgendwie kommt es mir vor, dass sich einige zu schnell ein finales Urteil machen!
HiPhish, ich verstehe deine Sorge, aber mir kommt es vor, dass du den Titel jetzt schon abschreibst.

Okay, kannst du mir bitte einen Link geben in dem bestätigt wird, das es bei Other M hauptsächlich um "Muttergefühle" geht?
Ich nehme mal an du kommst nicht wegen einem 1 Minütigen Teaser auf so eine Idee. :)

Ich sage nicht, dass man nciht etwas Neues ausprobieren soll. Aber es ist Aufgabe der Entwickler, dafür zu sorgen, dass dabei auch etwas Gutes am Ende herauskommt. Keine Pizzereia würde eine Pizza mit Mozarella, Gummibärchen, saurer Sahne, Ziebeln, Nutella und Zitrone, überbacken mit Meerrettich servieren. Selbst wenn ein pizzabäcker auf die Idee käme, dass es gut schmecken könnte, würde er die Pizza backen, probieren, und dann merken, dass r komplett daneben lag und das Rezept dann wegschmeißen. Bilzzard hat das mit Starcraft Ghost und Warcraft Adventure gemacht. Sie haben erkannt, dass ihre neue Pizza eben nicht gut schmeckt.
Dein "Pizza" Beispiel vollkommen unzutreffend egal wie oft du es kopierst, denn du kreierst damit etwas, das absolut niemand mögen kann und nicht etwas das nur dir nicht schmeckt.
Also entweder ist dein Beispiel einfach unglücklich gewählt oder du setzt einfach so vorraus, das du weißt was für das Franchise am besten ist und was wir anderen alle mögen :)

Na ob die Pizza wirklich niemand essen würde? Unseren B&C Promis würde ich es durchaus zutrauen :v:

Man kann bei Metroid ja ruhig neue Wege einschlagen bei der Inszenierung, aber man sollte so viel Einfühlungsvermögen besitzen, dabei nicht das zu unterschlagen, was Metroid im Kern ausmacht. Samus ist eine sehr introvertierte Figur, und jetzt sieht man hier so nen team Ninja-DOA-Titti-Verschnitt, die hyperaktiv in dem einminütigen Trailer den Daumen senkt, als ob ihr grad ne Biene in den Arsch sticht. Das ist dieses typische FF-Chara-Design, ich kann das echt nicht ab. :lol:
Ich meine, ich bin immer glücklich, wenn ich Metroid Other M-Gameplay-Videos sehe, das ist nice, aber diese Cutscenes verderben mir das Feeling.
Samus Aran ist für mich eine besonnene, Ruhe ausstrahlende und hochintelligente Queen Millennia, in jedem Fall introvertiert, und keine Paris Hilton-Labertasche, die mit ihrem Hündchen auf dem Arm posieren geht. Ich finde jedenfalls null Bezug zu dieser Tussy in dem einminütigen Trailer hier:

samus ist eine spielfigur.sie erscheint doch bloß introvertiert,weil sie in den ganzen metroid teilen nie anders dargestellt wurde.so wie link oder mario.ein typisches nintendo-syndrom.
naja wie auch immer,freue mich aufs spiel,freue mich auf cutscenes und ich freue mich auf die bislang tiefgründigste story in einem metroid (wahrscheinlich).

Na ob die Pizza wirklich niemand essen würde? Unseren B&C Promis würde ich es durchaus zutrauen :v:
Ich meinte ja auch intelligentes Leben :ugly:

Hmm ich glaube jetzt dämmert es mir! Ich glaube es war StefVision
's Sig mit einem Zitat von einem sympathischen User
:awesome:
:blushed: Erst jetzt gesehen
*schnüff* ich hätte nie gedacht das irgendetwas das mein Hirn fabrizieren kann es jemals in die Signtur von jemanden schafft.
ich fühle mich ernsthaft geehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kannst du mir bitte einen Link geben in dem bestätigt wird, das es bei Other M hauptsächlich um "Muttergefühle" geht?
Ich nehme mal an du kommst nicht wegen einem 1 Minütigen Teaser auf so eine Idee. :)
Natürlich :) Einfach in Google "Metroid Other M maternal feelings" eingeben, und schon kriegst du genug Zitate von Sakamoto, dem Producer höchstpersönlich. Hier mal der erste Link von Google:

While Metroid: Other M may feel like a departure for the series in the way it plays and the influences brought in by fabled designers Team Ninja, at its heart it is meant to be a unifying game for the series.

In fact, the unifying game for all things Metroid.

While Star Wars has its Holocron, a single index of the complete Star Wars canon lore and continuity, Metroid's story came to fans over 24 years of games, often in one Samus-defining moment a title.

But Other M is meant to become the Metroid's Holocron when it releases later this year, bringing together all of the major plot points and character development of the games that came before it for use in future Metroid game development.

The very first Metroid's big moment came at the end of the 1986 game when it was revealed that the space armored Samus was a woman. The big reveal of the next game, Game Boy's Metroid II, was the imprinting of a baby Metroid on Samus as a mother.

"These are all very interesting experiences, especially considering that Metroids are this enemy that you have to kill to progress through the game," Yoshio Sakamoto, the game series co-creator, told Kotaku in a recent interview. "It's possible for Samus to feel a bit maternal toward a newborn as she did in this case. That kind of connection between the baby Metroid and Samus was one of the first dramatic opportunities that we really got to hang a lot of story on."

That maternal instinct is further explored in the third game in the series, Super Metroid, [Anmerkung: BS!] and with each subsequent game players were drip fed one new major development in Samus' character. By 2002's Metroid Fusion, the game was starting to further explore what Sakamoto describes as Samus' "human elements", even foreshadowing her relationship with Adam, the computer on her space station.

That relationship with "Adam" will be further explored in the upcoming release of Metroid: Other M, a game that takes place between the events of Super Metroid and Metroid Fustion.

"You are going to see a lot further development all of which is connected to this progression you see in the Samus character in the past," Sakamoto said. "So you get to learn what kind of person she is and how she is connected to the events in her past and how they have made her the person she is in the present moment."

More importantly, Sakamoto says, Other M will bring together everything known about Samus, exploring and expanding what we know about her.

"You saw in the original Metroid series titles and then through Prime there were different glimpses of the Samus character," he said. "But this is our best opportunity to date to present everything all together about Samus, to give the definitive character sketch and that is going to be something people can draw from as a resource as we pull them into the Metroid universe in the future as well."

The idea of a single cohesive Samus detailed in one Metroid game does have a flaw though: The Metroid Prime games.

Texas-based Retro Studios started creating a new series of Metroid games in 1999. Metroid Prime and its successors used 3D graphics and were played from a first-person perspective. Sakamoto had little say in their development.

When I asked Sakamoto about the future of Prime and whether other games in that series would use this definitive "character sketch" of Samus, he sort of danced around the question.

"I didn't have a lot of input on the Prime series, I still don't know much about the future of the Prime series as well, I haven't been involved in that either," he said. "As to whether our Samus is going to be used in the Prime series going forward. You really have to defer to the wishes of the creator in this regard. Maybe think of it as the same universe but a different world view.

"There are different emphases in the two series of games. The Samus that we present here is very much our own, but the creators of the Prime series might have different goals and different areas that they want to stress as they go forward."

Does that mean, I asked, that the Metroid series might do what other popular series have done in the past, essentially splitting the game's timeline between two versions of the same starring character? Prince of Persia created two separate takes on their hero with the release of Prince of Persia in 2008. The games of the popular Legend of Zelda series also don't rely on a single cohesive timeline.

"Of course in these two series the approach is a little bit different and that is something essentially unavoidable," Sakamoto answered, referring to the Prime and Metroid games. "Samus is a character that fights and she has a lot of deep backstory and a lot of emotional content. That is what is essential here."

"I can't say what will happen in the future with Prime but I can say there is no reboot planned as such. You just need to keep in mind that different creators, different producers have slightly different visions and the end product will differ slightly as a result."
http://kotaku.com/5494828/metroid-other-m-and-the-great-samus-schism

Ich habe mal einige markante Dinge... nunja, markiert. Ich hoffe damit ist endlich klar, was uns mit Other eMo erwartet, und dass ich kein Hater bin.

Dein "Pizza" Beispiel vollkommen unzutreffend egal wie oft du es kopierst, denn du kreierst damit etwas, das absolut niemand mögen kann und nicht etwas das nur dir nicht schmeckt.
Also entweder ist dein Beispiel einfach unglücklich gewählt oder du setzt einfach so vorraus, das du weißt was für das Franchise am besten ist und was wir anderen alle mögen :)
Ich weiß, was für die Franchise am besten ist: Das, was sich am besten verkauft hat. Und Fusion, welches noch harmlos ist, verglichen mit dem, was Other eMo werden wird, hat sich schlechter verkauft als beispielsweise Prime.
Überleg doch einmal, was für Konsequenzen das haben wird: Super Matroid war eine Enttäuschung von den Zahlen her, deshalb gab es eine ganze Generation lang kein Metroid mehr. Willst du, dass das wieder passiert? Dass die Metroid Serie wieder in der Versenkung verschwindet, nur weil ein selbsterklärter Künstler sich nicht beherrschen konnte?

Nein, sie würden eine normale Pizza, die genauso aussieht, essen, das Gesicht künstlich verziehen, und dafür einen Haufen Kohle kassieren, während halb Deutschland sich darüber kaputtlacht.

samus ist eine spielfigur.sie erscheint doch bloß introvertiert,weil sie in den ganzen metroid teilen nie anders dargestellt wurde.so wie link oder mario.ein typisches nintendo-syndrom.
naja wie auch immer,freue mich aufs spiel,freue mich auf cutscenes und ich freue mich auf die bislang tiefgründigste story in einem metroid (wahrscheinlich).
Zwischensequenzen entziehen dem Spieler Kontrole. Das Spiel zu unterbrechen ist einer der schlimmsten Fehler, die man als Entwickler machen kann. Das ist ein No-Go. Wenn Sakamoto diesen Wahnsinn wirklich durchzieht, dann wird sich das in den Verkaufszahlen niederschlagen. Dann heißt es tschüss Metroid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom