Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Metroid: Other M wird wohl mein erster Metroid-Teil ;-)
Der Trailer hat mich sofort überzeugt. Leider besteht das Problem, dass ich null Ahnung von der Story hab. Bitte um ausführliche Erklärung. :-)
Was die Geschichte angeht, kann ich zwar auch (noch) nicht so viel sagen, aber warum lässt du dich nicht zuerst auf Other M ein? Sofern Fragen auftauchen, kannst du ja dann immer noch nachforschen. Wobei ich das nicht glaube, da jeder Titel für sich eine eigene Geschichte erzählt. Details runden das Ganze einfach nur ab.

Ansonsten wäre es aber wohl am besten, die Spiele zu spielen. In Summe zahlst du für die Titel (9 an der Zahl?) maximal 100 Euro. Ich selbst zahlte bisher etwa 70-80, wobei mir noch SM fehlt. Für solch eine Menge an Spielen dürfte es relativ günstig sein.

Metroid: Other M wird wohl mein erster Metroid-Teil ;-)
Der Trailer hat mich sofort überzeugt. Leider besteht das Problem, dass ich null Ahnung von der Story hab. Bitte um ausführliche Erklärung. :-)
Metroid ist ein Franchise, wo die Story sehr dünn ist, und im Endeffekt kann man die Story einfach ignorieren. Wenn dir die Story wichtig ist, dann spiel Metroid Fusion bevor du Other M kaufst (oder lies eine Zusammenfassung der Geschichte), ansonsten kann man Metroid zusammenfassen auf "blondhaarige Frau erforscht auf sich allein gestellt Planeten mit feindseliger Fauna/Flora".

metroid xyz braucht keine story.

das spiel lebt von gameplay und atmosphäre.

hoffentlich auch other m. :mad:

metroid xyz braucht keine story.

das spiel lebt von gameplay und atmosphäre.

hoffentlich auch other m. :mad:
Grad die Prime-Teile leben von der Geschichte und der darauß resultierenden lebendigen Welt. Ohne Scans wäre die Prime-Trilogie nur eine Shooterreihe. Ist ja auch logisch, denn 90 Prozent der Rätsel werden mit dem Scan gelöst.

Bei den 2D-Teilen kann ich noch nicht sonderlich mitreden. Allerdings würde ich beim ersten Teil auf dem NES sagen, dass es eher die Herausforderung ausmacht. Das Remake wird dann eher zu was Besonderem, wenn man das Original gespielt hat.

Wenn die 2D-Teile keine Story gehabt hätten, könnte man wohl kein Metroid: Other M bringen...

Grad die Prime-Teile leben von der Geschichte

finde ich nicht. und ich habe alle guten 2d und 3d metroids gezockt.

die geschichte schwankt pro teil irgendwo zwischen "bedeutungslos" und "unaufdringlich". nix, was man für den vollen spielgenuss braucht.

die scans in den prime teilen bestehen zu 2/3 (geschätzt) aus gegner/umwelt-analyse. erst teil 3 bringt etwas geschichte mit.

Wenn die 2D-Teile keine Story gehabt hätten, könnte man wohl kein Metroid: Other M bringen...
Beim Ur-Metroid ist es schwer, eine Geschichte zu finden. Geh rein und töte sie alle. :muhaha:

Was ich übrigens komisch fand, die Piratenbasis bot keinen einzigen Piraten oder hab ich sie nur nicht erkannt?^^

@Maxx: Fauna, Flora, Gegner und natürlich auch geschichtliche Eindrücke des Planeten und der einzelnen Völker bekommt man vermittelt. Das sind Hintergrundinformationen, die für mich Prime 1-3 überhaupt spielenswert machen.

Naja, wie ja oft gesagt: Ich fands in Super Metroid geil, wieder dort zu sein, wo man Mother Brain schon in Metroid 1 gekillt hatte, verbunden mit dem geilen Track eine unschlagbare Atmo. Es hat also schon eine Geschichte erzählt. :goodwork:

Zusammenhängende Teile und ein bekanntes Timeline sagt schon, dass die Serie mehr Story hat als ein Zelda. ;)

Ich hab mir nur wegen Metroid Prime Trilogy ne Wii gekauft!!!
Und es sich verdammt nochmal gelohnt :goodwork:
Hab gestern MP1 durchgezockt (13h) mit dem besten Ende und heute werde ich dann mit MP2 anfangen.
Konnte es leider auf dem cube damals nicht durchzocken (wegen nem bug)
Freue mich schon wie bescheuert auf MP3 (habs noch nie gezockt :nerd: )
Fusion hatte ich in den Sommerferien damals jeden Tag einmal durchgezockt :ugly:

Naja, wie ja oft gesagt: Ich fands in Super Metroid geil, wieder dort zu sein, wo man Mother Brain schon in Metroid 1 gekillt hatte, verbunden mit dem geilen Track eine unschlagbare Atmo. Es hat also schon eine Geschichte erzählt. :goodwork:
Genau das macht es aus! :goodwork:

Und genau deshalb ist eine Timeline enorm förderlich was Atmosphäre angeht. Zumindest für die Leute, die mit Story verzaubert werden wollen.

Zusammenhängende Teile und ein bekanntes Timeline sagt schon, dass die Serie mehr Story hat als ein Zelda. ;)
Naja, Zelda ist wohl durchdachter.

Witzigerweise wurde ja in einem kürzlichen Interview (mit Miyamoto) gesagt, dass die Cutscenes in der Regel als erstes stehen. Das, was also die Story unter anderem ausmacht (Gameplay ist das Detail zum Verfeinern) ist das erste, was von einem Zelda existiert.

Sowieso merkt man auch, dass die Story von Zelda weit durchdachter ist. Ich möchte nur an WW bis ST hinweisen. ;)

Oder 4SA, OoT und TP ;)

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Uwe Boll macht Metroid Fil mit Jessica Simpson und Jessica Simpson will sich vorher aber die Story noch vornehmen, weil sie sie derzeit zu komplex findet und mehr Liebe drin haben will!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Kann er das? Darf er das? Macht Nintendo sowas? O.o
Kein Scheiß jetzt!
Jessica Simpson in Uwe Bolls "Metroid"
Geht es nach Games-Verfilmer Uwe Boll, bekommt Jessica Simpson ein kugelsicheres Dekolleté auf den Leib geschweißt ...

m420.jpg

Jessica Simpson soll ihre Markenzeichen für Uwe Bolls "Metroids" hinter Schwermetall verstecken

Kommt Dr. Uwe Boll zu Jessica Simpson und sagt: "Lass uns einen Baller-Film drehen, Baby!" Ihre Antwort: "Süßer, Dein Drehbuch ist mir zu anspruchsvoll!" Ein Blondinenwitz? Aber nein: Uwe Boll möchte Nintendos Video-Game Serie "Metroid" auf die Leinwand bringen. Jessica Simpson soll darin die Hauptrolle spielen - doch erst möchte sie noch das Skript überarbeiten.

Aus einem respektablen Shooter-Game wird schnell eine trashige "Boller-Orgie", wenn der Welt angeblich schlechtester Regisseur danach greift: Uwe Boll hat seinen Ruf unter anderem mit "Far Cry" und "BloodRayne" zementiert. Im Kino sind seine Werke kapitale Flops, aber auf Video echte Verkaufsschlager. Und seinem Geschick, in diese Filme Top-Stars wie Til Schweiger oder Sir Ben Kingsley zu locken, muss man Respekt zollen.

Jessica Simpson möchte mehr Liebe in "Metroid" sehen

Denen waren Doc Bolls Drehbücher bestimmt nicht zu verkopft. Aber Jessica Simpson sorgt sich, seine "Metroid"-Fassung könnte das Publikum glatt überfordern. Über ihren Sprecher ließ sie wissen: "Ms. Simpson hält den Plot für zu komplex geraten. Sie möchte die Story näher an den Kern des Games bringen und den Fokus mehr auf Liebe und Abenteuer richten." Was soll das werden? "Barbarella" ohne Dialoge?

Viel größere Sorgen hat Uwe Boll mit seiner Boxer-Biografie "Max Schmeling". Die ist längst fertig, aber den Kinostart musste er in den Herbst verschieben. Es fehlen noch etwa zwei Millionen Euro, um das Werk zu bewerben, obwohl Heino Ferch und in der Hauptrolle sogar Ex-Weltmeister Henry Maske mitmachen. Der 'Gentleman' äußert sich diplomatisch: "Mit den Mitteln, die der Regisseur Uwe Boll zur Verfügung hatte, finde ich den Film ganz hervorragend." Vielleicht hätte man besser Jessica Simpson einen Blick aufs Drehbuch werfen lassen ...
Quelle

Hab auch grad nen Herzinfarkt bekommen, als ich die Meldung auf Filmstarts gesehen hab. Würde Sakamoto niemals zulassen. Klingt nach dem absoluten Horror-Projekt. In ner Welt, in der der Film existiert, würd ich nicht leben wollen. xD
John Woo war ja auch mal im Gespräch, damit hätt' ich womöglich sogar leben können. Aber besser kein Film, solange Videospielverfilmungen immer noch generell Müll sind. An sowas wie Metroid dürfte man nur die absolute Elite ranlassen.

Hab auch grad nen Herzinfarkt bekommen, als ich die Meldung auf Filmstarts gesehen hab. Würde Sakamoto niemals zulassen. Klingt nach dem absoluten Horror-Projekt. In ner Welt, in der der Film existiert, würd ich nicht leben wollen. xD
John Woo war ja auch mal im Gespräch, damit hätt' ich womöglich sogar leben können. Aber besser kein Film, solange Videospielverfilmungen immer noch generell Müll sind. An sowas wie Metroid dürfte man nur die absolute Elite ranlassen.
Unverständlich ist, warum man Videospiele immer real verfilmen möchte. Wieso nicht Computeranimiert? Man könnte leicht die gleiche Atmosphäre schaffen.

WoW soll ja auch mit realen Menschen verfilmt werden...

Unverständlich ist, warum man Videospiele immer real verfilmen möchte. Wieso nicht Computeranimiert? Man könnte leicht die gleiche Atmosphäre schaffen.

WoW soll ja auch mit realen Menschen verfilmt werden...

Genau das denke ich mir auch öfter.
Dragon Age amchts richtig, das soll als Anime kommen (obs was taugt ist natürlich wieder eine andere Geschichte)

Richtig. Nur würd' man's dann wohl nicht ins Kino bringen, weil's zu game-ähnlich (re:degeneration, ffVII: Advent Children) und wohl wenig erfolgreich wäre. Aber n animiertes Metroid von Brad Bird oder so, halt jemanden, der auch wirklich was davon versteht (damit's nicht so seichte Erweiterungen wie die oben genannten werden, sondern eigenständig und gut), würd' ich sofort nehmen.

Aber wie gesagt, gar kein Metroid-Film ist auf jeden Fall besser als einer, der nicht so genial wie die Spiele ist.

Zurück
Top Bottom