Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Ups. Ich hoffe ich hab dich nicht gespoilert mit Metroid 2 bzw 4 Ending.
Dachte, du hast 4 schon gespielt.

Hunters hab ich schon ganz verdrängt. xD
Nee, nee keine Angst. ^^ So schlimm wäre das nicht. :) Spiele es ja trotzdem.

Ich glaube, ich werde nach II gleich SM spielen. Und danach gleich Fusion. Mit der Trilogie brauche ich noch ne Weile. Die 2D-Teile sind einfach besser. Sie machen mir viel mehr Spaß, auch wenn MP1 sehr gut war. Sonst wird das nie was mit dem Durchspielen der Serie, wenn ich meinem ursprünglichen Plan, alles der Reihe nach zu spielen, einhalte. :lol: Metroid Prime ist ja eh nur eine Spin Off Trilogie.^^

Ich bin jetzt bei 14 Metroids.
Anfängliche Nostalgie und Freude (darüber das ich mich noch an einzelne Geheimgänge erinnert habe) sind jetzt wieder von Ernüchterung verdrängt worden.
Wie schon gesagt: Es fehlt nicht nur eine Karte, es tut dem Spiel auch nciht gut, dass sich die Räume alle extrem ähnlich sehen oder sogar gleich sind. Trotzdem bin ich froh es wieder zu spielen.
Ich hab keine große Lust darauf alle Items zu suchen, aber mit 4 Energietanks und 210 Missiles (da gibt es viel zu viele) hab ich noch nicht viel verpasst.

Insgesamt bin ich aber trotzdem positiv überrascht, das Spiel wird zwar in meinem Metroid Ranking nicht aufsteigen, macht aber einige fiktive Punkte gut.

Ranking bleibt wie folgt:
Metroid Prime Trilogy
Metroid 3
Metroid Zero Mission
Metroid 4 Fusion
Metroid (NES)
Metroid II
Metroid Prime Hunters

Welche Planeten Explodieren denn?

-Zebes auf jeden Fall.
-SR388 wird zwar von der BSS gerammt (und zerstört die gesamte Oberfläche). Aber auf dem Radar Bild wird er noch angezeigt. Nur mit verbrannter bzw. explodierter Oberfläche.
-Phaze könnte man als organischen Planeten bezeichnen der explodiert.
-Tallon4 explodiert auch nicht, sondern nur der Komet bzw. die Chozo Ruine.
-Aether wird ausnahmsweise gerettet und nicht zerstört :P
- die MP3 (Norion, Bryyo..) Planeten werden auch gerettet.

Somit sind wir tatsächlich bei 2 höchstens 3.

An die ersten 3 habe ich auch gedacht. Btw wird Phaaze mit zwei A geschrieben :-P
An Hunters hatte ich aber schon garnimmer gedacht. Und wenn, dann hätte ich nur die Explosion von Goreas Nest da im Kopf, was glaube sowieso eine Raumstation war.

Wie kann man bei MII rote Steine zerstören? Steh jetzt vor einer Wand und kann sie nicht zerstören... Bin aber so gut wie fertig mit dem Spiel.

Hab btw. einmal in die Lösung gucken müssen. Schade, dass die Fähigkeiten nicht im Spiel erklärt werden, denn dann hätte ich es mir wahrscheinlich sparen können. Wusste nichtk, wie man den Space Jump richtig einsetzt. :ugly:

Ist schon 'ne Weile her bei mir. Wenn du mir einen Screenshot machst kann ich dir sicher Weiterhelfen.
Btw. hast du die
Screw Attack
schon?

@Mitch: Ich glaube, die gibts erst relativ spät, kann das sein? Werd mal auf den Karte gucken...

Hab mal ein Foto gemacht:
uf7nmixp61e1.jpg

@Rickee: Ja, wenn man GB-Spiele in einen Advance steckt, sind sie farbig(er). Kein Vergleich zu wirklichen GBA-Spielen, aber besser als GB allemal. :)

Auf dem Bild kannst du sehen, wie es aussieht. :)

EDIT: Hat sich erledigt. Es geht mit Raketen. :fp: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
^^
Ich wollte schon schreiben dass es bei mir nie eine solche Situation gab, wo ich aufgrund eines fehlenden Updates nicht weitergekommen bin und siehe da... Gab es denn bis dorthin nie solche rote Blöcke?

Pah Farben.
Bleibt mir bloß weg mit diesem neumodischen Schnick-schnack, das wird sich eh nie durchsetzen. :alt:

Die Blocks kannst du übrigens auch mit Raketen zerstören ;)

Edit: Schluss, aus die Maus.
Ich hab das Spiel beendet, einen Missile Container hab ich verpasst.
Bin (jaja Eigenlob stinkt) etwas überrascht das ich die drei Stunden Marke nur knapp überschritten habe (03:14).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer noch, dass die zwei besten Metroid-Momente diese waren:

Super Metroid: Am Anfang durch das Gebiet laufen, wo du Mother Brain in Metroid 1 gekillt hattest. Man sah ja sogar die Überreste von der Explosion. Die bedrohliche, aber auch ruhige Musik, hat einfach umgehauen. :goodwork:

Nochmal Super Metroid: Das Ende natürlich... :(

Pah Farben.
Bleibt mir bloß weg mit diesem neumodischen Schnick-schnack, das wird sich eh nie durchsetzen. :alt:

Die Blocks kannst du übrigens auch mit Raketen zerstören ;)

Edit: Schluss, aus die Maus.
Ich hab das Spiel beendet, einen Missile Container hab ich verpasst.
Bin (jaja Eigenlob stinkt) etwas überrascht das ich die drei Stunden Marke nur knapp überschritten habe (03:14).
Schon rausgefunden. :) Danke. :)

Bis auf ein Metroid habe ich alle ausgelöscht. Jetzt geht der Zähler wieder hoch und ich muss 9 Metroids vernichten. Die Viecher sind aber wirklich hartnäckig. Kein Plasma, keine Raketen, keine Bomben, keine Screw Attack, kein gar nichts wirkt... Alle weiteren Formen waren wesentlich leichter zu besiegen...

Muss jetzt erst mal rauskriegen, wie man die Dinger auslöscht.

Stundenmäßig bin ich wohl weit über der dritte Stunde.

Autsch... Nur ein kleiner Tipp, du hast ja Metroid Prime auch schon durchgezockt, da solltest du doch wissen was die Schwachstelle der Metroids ist oder nicht? ;)
Hier sonst die Lösung:
Ice Beam

Autsch... Nur ein kleiner Tipp, du hast ja Metroid Prime auch schon durchgezockt, da solltest du doch wissen was die Schwachstelle der Metroids ist oder nicht? ;)
Hier sonst die Lösung:
Ice Beam
Habs schon rausgefunden. Nur merkwürdig, dass die restlichen Evolutionsstufen schwächer sind. :ugly:

Es ist ja nicht so, dass nur Metroids anfällig für Kälte sind, soweit ich weiß. Bei den anderen hats nicht geklappt. Zudem find ich diesen technischen Kniff auf dem GB echt faszinierend.^^

Wie dem auch sei, die Königin ist vernichtet. :)

So, heute Abend hatte ich endlich Zeit, meinen insgesamt zweiten Run von MP2 zu beenden. Nach dem ersten Durchgang war ich davon überzeugt, dass MP2 insgesamt besser ist als MP1. Jetzt nachdem ich den ersten Teil bereits 3 Mal, den Zweiten erst 2 Mal durchgespielt habe muss ich meine Meinung doch ändern. Es liegt wohl daran, dass viele Räume 2x vorkommen und mir die dunkle Welt jetzt mehr wie Backtracking vorkam. Nach dem ersten Durchlauf hatte ich das nicht so empfunden und wie gesagt fand ich da den 2. Teil noch besser als den Ersten. Der Wiederspiel-Wert ist also beim ersten Teil viel höher von mir aus, ging es euch da gleich oder wieso ist für euch MP1 besser?
Für mich ist aber immer noch MP3 der schlechteste Teil der Trilogie. Zwar wurde das Gameplay noch einmal verbessert, aber von der erdrückenden, spannenden Atmosphäre der ersten zwei Titel ist meiner Meinung nach einfach nichts mehr zu spüren. Und dieser Punkt ist für mich einer der wichtigsten Kriterien, die ein Metroid Spiel zu erfüllen hat!

also mp1 hab ich an die 20 mal durchgespielt und teil 2 vllt. 3 mal xD

ich finde teil 2 sehr gelungen aber die dark world ist anfangs schon sehr stressig.das verblödete springen von lichtblase zu lichtblase reizte mich dann nicht mehr,den teil durch zu spielen.
aber teil 2 war weitaus fordernder als mp 1 :-)
teil 3 fand ich "belebter" allerdings war es mir zu linear.klar bei den vorgängern musste man auch von gadget zu gadget springen aber man fühlte sich doch freier,irgendwie.
also bei mir würde es so sein: teil1>teil3=teil2

MP2 habe ich eger durch als MP1 und bin noch dabei MP1 durchzuspielen.

Und mir gefällt die MP1 besser der Grund:

Der Scanvisor sieht schöner aus man hat das Gefühl detailiertere Info´s zu bekommen mit Bildern und so.

Der Anfang war cool genau wie bei Super Metroid muss man am Anfang ganz schnell das sinkende Schiff verlassen.

Grafik fällt mir ein wenig positiver auf es sieht so aus als würde der Anzug viel mehr die Umgebung spiegeln als im 2ten Teil.

Metroid: Other M wird wohl mein erster Metroid-Teil ;-)
Der Trailer hat mich sofort überzeugt. Leider besteht das Problem, dass ich null Ahnung von der Story hab. Bitte um ausführliche Erklärung. :-)

Metroid: Other M wird wohl mein erster Metroid-Teil ;-)
Der Trailer hat mich sofort überzeugt. Leider besteht das Problem, dass ich null Ahnung von der Story hab. Bitte um ausführliche Erklärung. :-)

Wenn du des englischen mächtig bist, kann ich dir die Metroid Retrospective von Gametrailers empfehlen.

Sind alle Spiele dabei außer Prime 3, da lernst du alles über die Story, das Universum etc.

Zurück
Top Bottom