Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
In MZM gab es auch kein X-Ray Scope und Grapple Beam. Außerdem konntest du in Super Metroid mit einem Knopf deine Auswahl "beenden". Also wenn du Super Missiles angewählt hast, musstest du für Missiles nicht 5x drücken, sondern nur 2x. Einmal eben auf den "Item Cancel" Knopf. ;)

Perfekt war auch die Belegung von den beiden Schultertasten. Hoch und runter schauen, perfekt gelöst. In MZM sehr schlecht gelöst, naja, Tastenarmut halt.

Ich hatte nie ein Problem mit der Steuerung in Super Metroid, mag nicht die beste Steuerung der Welt sein aber sie wäre mir nie negativ aufgefallen :nix:

Übrigens sind bereits 10 Metroids durch meine Hand gefallen, zittere Queen Metroid, dein Ende ist nahe.
Tut übrigens extrem gut wiedermal den guten alten GameBoy auszupacken. :)
Ich hab zwar auch einen GB Color aber nichts geht über das gute alte Grün/Grau/Weiß :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie ein Problem mit der Steuerung in Super Metroid, mag nicht die beste Steuerung der Welt sein aber sie wäre mir nie negativ aufgefallen :nix:

Übrigens sind bereits 10 Metroids durch meine Hand gefallen, zittere Queen Metroid, dein Ende ist nahe.
Tut übrigens extrem gut wiedermal den guten alten GameBoy auszupacken. :)
Ich hab zwar auch einen GB Color aber nichts geht über das gute alte Grün/Grau/Weiß :D

fand nur die ausführung das wall-jumps zu beginn mehr als nervig und blöde.ansonsten kam ich mit allem klar

Yoshio Sakamoto - future 2d Metroid games could happen, making Samus cool, proving the control scheme of Other M, and more

- "It's certainly possible that in the future we'll go back to another 2-D Metroid using some of the ideas that have been generated on this Other M project. So please don't get the idea that this is the end of 2-D Metroid games."
Metroid Dread. Bring it! :aargh:

- "There were certainly some members on staff who weren't entirely comfortable with committing us to a single control scheme, so they would ask questions like, "Couldn't we just make it possible to connect the Nunchuk and have an alternate control scheme in the game?" But I felt like that was essentially the wrong way to think about it. Like if you have to tack on other options like that, then you really are admitting defeat as a game designer. ...I felt like I really needed to prove something about why this was correct for the Samus universe in the first place."
Wir werden sehen ob das so eine kluge Entscheidung war, ich bin da immer noch etwas skeptisch.

- "We (Nintendo) would set forth a lot of design limitations where we'd say, "This is what a Metroid level looks like," and set those forward as prescribed ways of doing things for a Metroid game, but these guys (Team Ninja) had all of their own ideas from working on so many 3-D games recently that there was the opportunity for a lot of fermentation between the conflict of our two ideas. During the development process, I was going to Tecmo every single week to play the latest build, and I was shocked by how much the level-design concepts were changing and evolving."
DAS macht mir jetzt Angst :neutral:

Ich fand Team Ninjas, nennen wir es mal Stil, nie besonders ansprechend.
Aber die Levels in den Trailern sahen ganz gut aus, hoffen wir das beste.

- "I've come to think of her (Samus) almost as a daughter. I helped her grow up and I want to take her to as many high places as possible. I want to make sure that when she's in a game, she always has the chance to look cool and look really beautiful, and also that she has the opportunity to experience new challenges. So her development as a character is really the most important thing to me, and as I mentioned, this is a "serious touch" game. It might sound strange that I have such strong feelings for the heroine of a game, but I hope those feelings aren't out of place."

Man muss halt üben, üben, üben! Nach paar mal Üben kann man den Wall-Jump perfekt und ohne Probleme. Das ist auch das Tolle dran. :)

Eben. Die Wall Jumps waren (wenn ich mich richtig erinnere) niemals zwingend nötig, deshalb fand ich es nur fair, das es eben nicht so einfach ist wie bei Mario sie auszuführen.
Genau wie Shine-Sparking ists eben ein "Pro"-Move: Cool wenn mans kann aber man muss es nicht.

Jop, für Speedruns aber eben pflicht. :)

SM, das Speedrun Spiel überhaupt, imo.

Hab nun mit Metroid II angefangen. Gefällt mir bisher auch überrachend gut. Auch ohne Karte merkt man den leichteren Spielefluss nach dem eher zähen ersten Teil auf dem NES.

Schade, dass es wirklich keinen Anhaltspunkt gibt, wo man sich gerade befindet, wenn man nicht a) selbst eine Karte zeichnet oder b) die Orte kennt.

Hab nun aufgehört zu spielen und glaube, dass der morgige Einstieg äußerst schwer sein wird. In einer Nacht vergisst man viel.

Na da wirst du aber enttäuscht sein :-P
Wenn nicht, umso besser.^^

Hab jetzt noch 20 Metroids zu erledigen. Hab gestern bis fast 3 Uhr nachts gespielt. Man möchte immer "nur noch eines" erledigen. Mittlerweile hänge ich. xD Ich weiß aber ganz genau, wo es weitergehen wird. Es gibt sogar zwei Wege. Wahrscheinlich ist einer nur wieder Fake, wie beim Varia Suite. Bin zufällig ins Wasser geflogen, aber keinen Schaden erlitten. Werde das wohl noch ausprobieren müssen.

Die Energiecontainer werden auch nicht grad veschenkt.^^ Hab erst zwei. xD

Die Karte fehlt wirklich. Eins der größten Manko an M2.
Und btw. wieso sollte der Planet explodieren, wenn in Metroid 4 Samus erneut auf den Planeten landet :)

Welche Planeten Explodieren denn?

-Zebes auf jeden Fall.
-SR388 wird zwar von der BSS gerammt (und zerstört die gesamte Oberfläche). Aber auf dem Radar Bild wird er noch angezeigt. Nur mit verbrannter bzw. explodierter Oberfläche.
-Phaze könnte man als organischen Planeten bezeichnen der explodiert.
-Tallon4 explodiert auch nicht, sondern nur der Komet bzw. die Chozo Ruine.
-Aether wird ausnahmsweise gerettet und nicht zerstört :P
- die MP3 (Norion, Bryyo..) Planeten werden auch gerettet.

Somit sind wir tatsächlich bei 2 höchstens 3.

Ständig? Mir fallen gerademal 2, maximal 3, für die gesamte Reihe ein ;)
Na gut, ganze Planeten wurde noch nicht ausgelöscht.^^

In Metroid wurde die Hauptbasis der Weltraumpiraten zerstört. In Zero Mission kam das Mutterschiff dazu. In Metroid Prime wurde der Krater zerstört. In Hunters explodierte irgendwie jeder Planet. :ugly: MP2 ist mir nicht bekannt. MP3 explodiert ausnahmsweise mal nichts. ;) In MII ebenfalls nichts, wie es scheint. Super Metroid? Keine Ahnung.^^ Metroid Fusion weiß ich nicht.

Other M wissen wir noch nicht.

Alleine Hunters schießt es nach oben. :ugly: Und es sind definitiv mehr als bei Zelda. ;)

Ups. Ich hoffe ich hab dich nicht gespoilert mit Metroid 2 bzw 4 Ending.
Dachte, du hast 4 schon gespielt.

Hunters hab ich schon ganz verdrängt. xD

Zurück
Top Bottom