Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Hab mich grad ein bisschen in Wikitroid eingelesen.

http://de.metroid.wikia.com/wiki/Phaaze
Der letzte Satz:

Davon abgesehen, dass diese Sätze sich widersprechen (einige und allein :-?), ist er wohl so zu verstehen, dass Phaaze Tallon sein könnte. Verstehe ich das richtig?

Ich denke du hast den Satz nicht ganz richtig verstanden! Allein ist hier in diesem Fall synonym mit "Nur schon" zu verstehen. Da ist also kein Widerspruch...
Und nein, Phaaze ist nicht Tallon. Wie alle anderen hier kann ich dir nur raten: Spiel die Spiele. Es klärt sich alles von selbst!

Ich denke du hast den Satz nicht ganz richtig verstanden! Allein ist hier in diesem Fall synonym mit "Nur schon" zu verstehen. Da ist also kein Widerspruch...
Und nein, Phaaze ist nicht Tallon. Wie alle anderen hier kann ich dir nur raten: Spiel die Spiele. Es klärt sich alles von selbst!
Ich versteh schon, ihr wollt mich loswerden. :-P

Bin schon dabei die Reihe zu spielen.^^

Ne, es geht nich um's loswerden. Du zerstörst dir durch deine Fragen halt einfach die aha und wow Momente in diesen Spielen. Und wenn du sowieso vor hast, die Spiele zu spielen bringt's ja auch nichts alles schon vorher zu wissen. Ich möchte jetzt nach mehr als 5 Jahren LOST auch nicht von jemandem das Ende erfahren bevor ich's selbst gesehen habe...

War das hier eigentlich Fake oder doch Leak? Ich weiß, ist alt :uglylol:

1204218116453wx0.jpg

Naja:

"Was passierte eigentlich mit Metroid Dread?"

"Es ist immer schwierig, wenn Metroid Dread angesprochen wird. Das einzige, was die Leute nämlich darüber gehört haben, sind Gerüchte. Wir haben das Spiel niemals offiziell auf der E3 oder so angekündigt. Ich denke es gab einen Punkt, an dem einige Informationen an die Öffentlichkeit drangen, aber jetzt wissen wir einfach nicht, wie wir über dieses Projekt reden sollen. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich mir wünschte, dass wir den Gerüchten ein Ende setzen könnten."

"Nun, Ich habe Dokumente gesehen - offizielle Nintendo PR Dokumente, welche die Existenz von Metroid Dread auflisteten. Es wurde damals für die Electronic Entertainment Expo 2005 erwartet. Das war ganz klar etwas, an dem Nintendo gearbeitet hat."

"Oh, Ich verleugne nicht die Existenz von irgendwelchen Dokumenten, die rausgingen. Was wir jedoch zur Zeit tuen, ist Abwarten und die Kommentare der Spieler lesen, um zu erfahren, für was sich die Leute interessieren, bevor wir irgendwelche Einzelheiten zum Spiel bekanntgeben. Ich bitte also um etwas mehr Zeit und Ruhe."

:goodwork:

Es wird zu 101% ein Metroid für den 3DS erscheinen. Mit Dread wird es aber wahrscheinlich wenig zutun haben, dieses - nie offiziell angekündigte - Projekt ist einfach zu alt.

Ich habe mir heute Metroid II über eBay ersteigert und bin schon richtig geil drauf.^^ Könnt ihr mir sagen, wie lange man ungefähr daran sitzt?

Wenn ich mich recht entsinne, musst du ca. 40 Metroids aufspüren/töten ... durchschnittlich würde ich sagen, dass du dafür ca. 6 Stunden brauchen wirst - aber natürlich nur eine Schätzung von mir ;).

Persönlich fand ich den 2. Teil sehr schwach - im Vergleich zu den anderen Metroid-Teilen.

Ich habe mir heute Metroid II über eBay ersteigert und bin schon richtig geil drauf.^^ Könnt ihr mir sagen, wie lange man ungefähr daran sitzt?

Das lässt sich bei Metroid ziemlich schwer sagen:
Willst du es nur durchspielen oder spielst du auf 100%?
Generell würde ich sagen: Ein bisschen länger als Metroid I ist es schon, dafür bietet es eine Speicherfunktion :goodwork:

Mal sehen was du davon hältst, für mich ist Metroid II das Zelda II der Metroid-Reihe (aka der mit Abstand schwächste Teil)

Ja, sehe ich auch so - sind beides die schwarzen Schafe der jeweiligen Reihe ... obwohl objektiv gesehen noch immer tolle Spiele ;).

Ja irgendwie schon interessant: Metroid II, Zelda II und Mario II haben einen eher negativen Ruf, während (Super) Metroid 3, A Link to the Past, und Mario 3 oft als beste Teile der Serien bezeichnet werden :D

Ja irgendwie schon interessant: Metroid II, Zelda II und Mario II haben einen eher negativen Ruf, während (Super) Metroid 3, A Link to the Past, und Mario 3 oft als beste Teile der Serien bezeichnet werden :D

Ja, schon irgendwie komisch - aber hebt die 2. Teile wiederum irgendwie aus der jeweiligen Reihe hervor ;).

ich finde das metroid II nicht als schwarzes schaf bezeichnet werden kann, wie zelda II und mario II, da sich in der spiel mechanik nicht so von dem vorgänger unterscheidet.

Also allgemein sieht man in Metroid II schon den schwächsten Teil der Metroid-Reihe (Hauptkritikpunkte ist die "Finde und töte die 40 Metroids"-Spielmechanik, sowie die Optik [Stichwort: Unübersichtlichkeit] und den Sound).

Persönlich habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man es schon das schwarze Schaf der Metroid-Reihe nennt - und ich teile auch diese Auffassung.

Aber wie gesagt: objektiv (wie auch Zelda II und Mario 2) noch ein gutes bis sehr gutes Spiel.

Also allgemein sieht man in Metroid II schon den schwächsten Teil der Metroid-Reihe (Hauptkritikpunkte ist die "Finde und töte die 40 Metroids"-Spielmechanik, sowie die Optik [Stichwort: Unübersichtlichkeit] und den Sound).

Persönlich habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man es schon das schwarze Schaf der Metroid-Reihe nennt - und ich teile auch diese Auffassung.

Aber wie gesagt: objektiv (wie auch Zelda II und Mario 2) noch ein gutes bis sehr gutes Spiel.

ich hatte viel spaß mit dem titel. das level design finde ich gelungen. man kann von einem game boy titel nicht tolle optiken und grandioses sound erwarten. obwohl ich beide für game boy verhältnisse klasse finde und trotz eingeschränkten technik gute atmosphere erzeugt wird. zur mehr übersicht auf dem GBA SP (unbedingt mit kopfhören zocken ;) ), Super Game Boy auf dem SNES oder auf dem Cube mittels Game Boy Player spielen.

EDIT: es gibt auch tolle optiken auf dem game boy :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom