Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Jo das war wirklich ne gute Idee. Denn so ist die ganze Itemsucherei nicht reine "Glücksache" und eine Frage der Geduld. Und auch so habe ich nicht allte Items sofort gefunden, zum Teil waren Sie immer noch gut Versteckt. Das sollten sie in Oter M so beibehalten.

Vor allem ist es genial, da jemand, der jetzt darauf nicht zugreifen will, es einfach lassen kann - so bleibt jedem die Wahl, ob er es überhaupt nutzen will.

Gefiel mir bereits bei Zelda: TP, als man bei der Wahrsagerin sehen konnte, wo man noch Herzteile finden konnte.

Heute Nachmittag wird dann MP 3 durchgespielt und dann werde ich mich Crystal Bearers widmen (werde ich wohl heute bekommen).

Falls noch Freundescoupons übrig hast... immer her damit xD !

Ist schon unglaublich, was Retro mit den 3 Metroid Primes geleistet haben!
In Sachen Spielspass liegen alle 3 Spiele der Trilogy sehr dicht beieinander...

Kein Problem :) - Hast du die letzten 3 überhaupt bekommen?

Auf jeden Fall - ich hoffe, das nächste Retro-Spiel wird wieder ein exzellentes Action-Adventure 8-)!

Ja, ich hab dir auch 3 geschickt, müsstest auch bekommen haben :-)
Also immer her damit ;)

Hoff ich auch ! Die machen ja was im stillen Kämmerlein, dort haben sie auf alle Fälle Zeit, ohne Druck was zu kreieren!
Bin ja mal echt gespannt!
In Sachen Optik ist MP3 eine Wucht! Es gibt Texturen, da glaub ich manchmal nicht, dass ich gerade auf der Wii zocke xD ...

Ja, ich hab dir auch 3 geschickt, müsstest auch bekommen haben :-)
Also immer her damit ;)

Gut, schicke dir dann noch 4 oder 5 zu :).

Hoff ich auch ! Die machen ja was im stillen Kämmerlein, dort haben sie auf alle Fälle Zeit, ohne Druck was zu kreieren!
Bin ja mal echt gespannt!
In Sachen Optik ist MP3 eine Wucht! Es gibt Texturen, da glaub ich manchmal nicht, dass ich gerade auf der Wii zocke xD ...

MP sah ja bereits auf dem GameCube grandios aus ... beim 3. Teil haben die Retro-Jungs dann noch ein Schippchen draufgelegt :).

Mir ist nur wichtig, dass das nächste Retro-Spiel wieder was Großartiges im Action-Adventure-Genre wird - wehe, man verheizt die Jungs für ein Sportspiel oder gar einem Ego-Shooter :oops: ...

EDIT:
Habe dir gerade 3 Freundescoupons geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, wie Mother Brain den Kampf in Metroid (NES) überlebt hat? Nicht nur dass man sie erschossen hat, der komplette Planet wurde sogar gesprengt. Die Überlebenschancen werden dabei wohl relativ gering ausgefallen sein.

Könnt ihr mir sagen, wie Mother Brain den Kampf in Metroid (NES) überlebt hat? Nicht nur dass man sie erschossen hat, der komplette Planet wurde sogar gesprengt. Die Überlebenschancen werden dabei wohl relativ gering ausgefallen sein.

Erstens wurde da nur die Basis hochgejagt und nicht der ganze Planet (dabei hat sogar ein Großteil der Umgebung um die Basis herum überlebt. (erfährt man in Super Metroid und in Metroid: Zero Mission)

Und zweitens ist Motherbrain eh kein normales Lebewesen und wurde wahrscheinlich einfach nur neu geschaffen.

In Super Metroid läufst du sogar dort rum... gleich am Anfang, wo es runtergeht und dann rechts eben der Raum, wo du gegen Mother Brain gekämpft hast... genau unter der Stelle, wo Mother Brain "lag", ist auch ein Missile Tank. :P

Damals hat man sich wohl wenig Gedanken darüber gemacht, immerhin war es der erste Teil eines neuen Franchises.
Obs da jemals einen Nachfolger gibt war unklar, drum hat man den Spielern dieses nervige "to be continued" Zeug erspart.
In Super Metroid wurde sie ja dann nochmal zerstört, und ist ja seitdem auch nicht mehr in der Serie aufgetreten (wobei es mich arg wundern täte wenn wir sie nicht wieder sehen würden)

Außerdem ist sie ja im Prinzip nur ein Computer.
Wenn die Föderation die Erinnerungen und Persönlichkeit ihrer Führungskräfte speichern und auf Maschinen übertragen kann werden wohl auch die Space Pirates einen weg gefunden haben Mother Brains Gehirn (hä?) auf einen USB-Stick zu speichern und in eine neu gebaute Einheit einzustecken ;)

Wenn Mother Brain wirklich auch so eine Art Aurora Computer ist (was ja bis heute noch nicht sicher ist) wäre die Lösung ziemlich einfach: Es gab irgendwo noch ein Backup rumliegen. ;-)

Äääh, du zockst am Besten erstmal Zero Mission durch! Und stellst nicht zuviele Fragen, sonst spoilerst du dich noch zu sehr zu!
Zock aber als allererstes die Trilogy durch!

Und solche Dinge, wie Mother Brain überlebt hat.... Das sind Dinge, die man nicht wissen muss! das grenzt schon fast an Klingonisch lernen... xD

Auf jeden Fall ist klar, dass Mother Brain künstlich erschaffen wurde.
Also mann kann sich, wenn die Technologie nicht verloren gegangen ist, eine neue Mother Brain erschaffen.
Ein organischer Supercomputer, der böse, verseucht, oder "zu klug" wird.
Schon hat man eine neue Mother Brain.

Samus nennt Mother Brain "Mother" in der geleakten Opening Szene.
Other M...M Other...Mother
Metroid Other M...MOM...Mom
Um irgendeine Mother gehts, nur um welche. Eine echte, oder Mother Brain?

Auf jeden Fall ist klar, dass Mother Brain künstlich erschaffen wurde.
Also mann kann sich, wenn die Technologie nicht verloren gegangen ist, eine neue Mother Brain erschaffen.
Ein organischer Supercomputer, der böse, verseucht, oder "zu klug" wird.
Schon hat man eine neue Mother Brain.

Samus nennt Mother Brain "Mother" in der geleakten Opening Szene.
Other M...M Other...Mother
Metroid Other M...MOM...Mom
Um irgendeine Mother gehts, nur um welche. Eine echte, oder Mother Brain?

Sie meint Mother Brain selbst; so wurde MB auch von den Chozo angesprochen.

Warum wird Mother Brain Mother (Brain) überhaupt genannt? Ist sie die beste Aurora-Einheit, sofern es eine Aurora-Einheit ist?

@Junkman: Wenn es mir bei einer Serie um die Story geht, dann muss ich auch solche Sachen wissen. ;) Zudem dachte ich bisher, dass Mother Brain einem Ganondorf gleichkommt. Aber scheinbar ist sie nur ein "normaler" Feind oder Boss.

Spiel die Spiele, lies den Manga, dann kannst immernoch hier rumkeksen, wenn Fragen offen sind :kruemel:

Du machst dir im Vorfeld zuviele Gedanken... einfach spielen und genießen

Jo, du zerstörst dir sonst im Vorfeld bereits die besten "Metroid-Momente", die du haben kannst. Das wollen wir dir natürlich nicht antun. Ist zu deinem besten. ^^

Es war einfach ein "Gänsehaut"-Gefühl, in dem Gebiet zu sein und rumzulaufen, wo du schon im ersten Teil warst und Mother Brain "gekillt" hast... dann das verdammt geile und auch traurige Ende und da auch der schrille Schrei von Baby Metroid... :goodwork:

Zurück
Top Bottom