Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Habe ganz vergessen, wie sehr mir der Endgegner auf Bryyo (Mogenar) in Metroid Prime 3 auf den Sack geht ... gut, dass die Wiimotes sehr robust gebaut sind ;).

Bin nun in der Himmelsstadt und das Spiel von den Retro-Jungs ist wie immer exzellent 8-)!

Ich fand den Mogenar richtig geil, wenn man weiss wie geht ist er auch recht einfach :-P

(aber beim ersten Durchspielen hat mit dieser Bosskampf auch den letzten Nerv geraubt)

Ich fand den Mogenar richtig geil, wenn man weiss wie geht ist er auch recht einfach :-P
(aber beim ersten Durchspielen hat mit dieser Bosskampf auch den letzten Nerv geraubt)

Ich spiele MP 3 zum 2. Mal durch ;) - und mir ging auf den Sack, dass er seine 4 Kapselbehälter immer zu unregelmäßig öffnete, damit ich als Hyper-Samus drauf ballern kann ... der hat mich heute gut platt gemacht (was andererseits auch positiv ist: ich mag fordernde Kämpfe).

Werde MP 3 wohl bis Freitag durchspielen, um dann Zeit für Crystal Bearers zu haben.

Ich spiele MP 3 zum 2. Mal durch ;) - und mir ging auf den Sack, dass er seine 4 Kapselbehälter immer zu unregelmäßig öffnete, damit ich als Hyper-Samus drauf ballern kann ... der hat mich heute gut platt gemacht (was andererseits auch positiv ist: ich mag fordernde Kämpfe).

Werde MP 3 wohl bis Freitag durchspielen, um dann Zeit für Crystal Bearers zu haben.

Ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit auch zu MP3 kommen (nach MP2...), Mogenar war aber auch nicht gerade mein Lieblingsboss. Ich mochte da Gandrayda (oder so ähnlich) sehr, da sie ein schneller Gegner war wo man vor allem in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden schnell mal Probleme bekommt.
Viel Glück dann mit CB, ich konnte mich selber nicht motivieren es mir zu holen.

Ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit auch zu MP3 kommen (nach MP2...), Mogenar war aber auch nicht gerade mein Lieblingsboss. Ich mochte da Gandrayda (oder so ähnlich) sehr, da sie ein schneller Gegner war wo man vor allem in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden schnell mal Probleme bekommt.

Ja, sie war schon gut gemacht - auch wegen ihrer Verwandlungsfähigkeiten.

Generell war das Konzept mit den anderen Kopfgeldjägern eine tolle Sache (auch wenn ich eher ein Verfechter der "In einem Metroid muss das Alleinsein-Gefühl überwiegen"-Fraktion bin ;).

Viel Glück dann mit CB, ich konnte mich selber nicht motivieren es mir zu holen.

Also für ca. 35 Euro muss es mich schon sehr enttäuschen, damit ich den Kauf bereue ... ich werde dann einfach mal sehen, wie ich es finden werde :).

bei meinem zweiten durchgang (auf hyper) bin ich nun genau bei dem gegner hängen geblieben.
der macht einfach gar keinen spass ;)

ne mal im ernst, ich hab keine ahnung wie ich den besiegt hatte, das prinzip ist mir ja schon klar, aber gibts da noch nen tollen trick irgendwie?
oder brauche ich einfach mehr energy?

Ich sags ganz ehrlich! Hätte die Trilogy 100€ gekostet, hät ich sie mir wohl auch gekauft! Aber 37€ waren echt okay :-) ...

Ich zock jetzt auch derzeit MP3 und komm bald auch zu Mogenar! Schwerer als die beiden späteren Leviathan-Wächter ist der allemal...

@Coreian:
Freu dich beim Hyper-Modus auf den allerletzten Endgegner xD...

Ich zock jetzt auch derzeit MP3 und komm bald auch zu Mogenar! Schwerer als die beiden späteren Leviathan-Wächter ist der allemal...

Hmmm ... ich wollte dir heute eigentlich 3 Coupons zuschicken, aber du warst eingegraut - hast du vllt. eine neue Wii bzw. Nummer?

ne mal im ernst, ich hab keine ahnung wie ich den besiegt hatte, das prinzip ist mir ja schon klar, aber gibts da noch nen tollen trick irgendwie?
oder brauche ich einfach mehr energy?

Es ist wirklich so, dass deine Hyper-Schüsse halt richtig treffen müssen ;) - sonst musst du zulange auf neue Energie warten.

zum allerletzen endgegner auf hyper werde ich wohl nie kommen da ich vor bestimmt einem 3/4 jahr bei mogenar aufgegeben habe.
dachte nur wenn hier jetzt jemand DEN trick parat hat würd ich es mal weiter zocken...
aber morphic will nicht so richtig rausrücken ;)

@ krateroz
soso, richtig treffen also.
danke für den tipp ;)

Also ich hab ihn selbst auf hyper gepackt indem ich

a)erst alle roten kugeln zerschossen hab und erst danach den hypermode benutzt hab um die blitzenden dinger zu zerstören
b)mich nicht hab treffen lassen :v: wenn man irgendwas zerschießt (weiss nur nicht mehr was, bewirft der einen nicht?) regnets aber eh healthorbs

Am Anfang hab ich immer eine rote Kugel zerschossen und danach versucht sie ganz zu zerstören, aber wenn man erst alle Roten kaputtmacht ist es viel einfacher.

Hilfreich was :kruemel:

Jetzt muss ich nur noch irgendwann mal MP2:Echoes durchspielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm aber muss man nicht im hypermodus sein um die kugeln ganz zu zerstören? auserdem erneuert er ja die kugeln wieder (was man zwar verhindern kann, wenn man schnell genug ist :ugly:)
und grade das ausweichen ist das problem, das ist dermaßen mühselig. healthorbs sind doch absolute mangelware...

naja vielleicht hab ich irgendwann mal wieder lust drauf.

bei echoes hab ich bei quadraxas (oder ähnlich ^^) auf schwer aufgegeben. der war auch sehr nervig :)

hm aber muss man nicht im hypermodus sein um die kugeln ganz zu zerstören?

Nein, du musst nicht im Hypermodus sein, um die roten Kugeln zu zerstören ... aber sobald die 4 zerstört sind, musst du dann ja die freigelegten Bereiche zerstören - und da musst du schon im Hypermodus sein :).

Also Mogenar gehört mit dem Boost-Endgegner im 2. Teil zu den schwierigsten der MP-Trilogie.

hm aber muss man nicht im hypermodus sein um die kugeln ganz zu zerstören? auserdem erneuert er ja die kugeln wieder (was man zwar verhindern kann, wenn man schnell genug ist :ugly:)
und grade das ausweichen ist das problem, das ist dermaßen mühselig. healthorbs sind doch absolute mangelware...

naja vielleicht hab ich irgendwann mal wieder lust drauf.

bei echoes hab ich bei quadraxas (oder ähnlich ^^) auf schwer aufgegeben. der war auch sehr nervig :)

Ach, das Wichtigste bei den Endgegnern ist Konzentration und Studieren der Attacken des Gegners!
Wirklich Killer ist wie gesagt der letzte Endgegner auf MP3-Hyper, der ist auf Veteran ja noch ein Schmusekätzchen, aber dort sehr Erbarmungslos....

@KrateroZ:
Hab gestern dein Wii-Code eingegeben! Mal eine Frage, müssen beide gleichzeitig Online sein, dass sich die Wiis finden :-?

@KrateroZ:
Hab gestern dein Wii-Code eingegeben! Mal eine Frage, müssen beide gleichzeitig Online sein, dass sich die Wiis finden :-?

Hmmm ... eigentlich nicht.

Ich werde heute Abend dann noch einmal probieren, dir die Coupons zuzuschicken - da mein Wii heute die ganze online war (WC 24), müssten nun beide Wiis registriert sein.

Edit:
Also im Adressbuch wirst du angezeigt :).

Hast du denn auch eine deutsche Version von MP Trilogy (weil ich dich in der internen Freundes-Liste noch eingegraut sehe)?

Ich habe dir gerade trotzdem mal 3 Coupons zugeschickt - vllt. bekommst du sie trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... eigentlich nicht.

Ich werde heute Abend dann noch einmal probieren, dir die Coupons zuzuschicken - da mein Wii heute die ganze online war (WC 24), müssten nun beide Wiis registriert sein.

Edit:
Also im Adressbuch wirst du angezeigt :).

Hast du denn auch eine deutsche Version von MP Trilogy (weil ich dich in der internen Freundes-Liste noch eingegraut sehe)?

Ich habe dir gerade trotzdem mal 3 Coupons zugeschickt - vllt. bekommst du sie trotzdem.

Ich werde nachher nachschauen, sobald ich daheim bin!
Klar hab ich die deutsche MPT-Version :) ...

Klar hab ich die deutsche MPT-Version :) ...

Man kann ja nie wissen ;).

Bin bei MP 3 nun kurz vorm Ende ... brauche wohl max. noch 2 Stunden, um dieses geniale Action-Adventure durchzuspielen - das Finale werde ich morgen in Ruhe angehen.

Besonders gefiel mir beim 3. Teil das Observatorium, das alle noch nicht gefundenen Item-Standorte offenbarte und das MP-gewohnte exzellente Leveldesign.

Besonders gefiel mir beim 3. Teil das Observatorium, das alle noch nicht gefundenen Item-Standorte offenbarte und das MP-gewohnte exzellente Leveldesign.

Jo das war wirklich ne gute Idee. Denn so ist die ganze Itemsucherei nicht reine "Glücksache" und eine Frage der Geduld. Und auch so habe ich nicht allte Items sofort gefunden, zum Teil waren Sie immer noch gut Versteckt. Das sollten sie in Oter M so beibehalten.

Zurück
Top Bottom