Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Was würdet ihr eigentlich von einem Metroid Adventures halten? Also sowas im Stile von StarFox Adventures. Gefiel mir eigentlich recht gut und sowas in der Art mit Zero Suit Samus wär doch richtig klasse. Mit sehr guter Sprachausgabe (Fox hatte 'ne geniale Stimme in SFA) für Samus wär's dann perfekt :)

Was würdet ihr eigentlich von einem Metroid Adventures halten? Also sowas im Stile von StarFox Adventures. Gefiel mir eigentlich recht gut und sowas in der Art mit Zero Suit Samus wär doch richtig klasse. Mit sehr guter Sprachausgabe (Fox hatte 'ne geniale Stimme in SFA) für Samus wär's dann perfekt :)

ich liebe sfa.
hätte persönlich nix dagegen ... aber da sfa eine (bessere) zelda-kopie ist, sollte imo das spielprinzip auch bei zelda bleiben. nintendo braucht verschiedene genres.

SFA war anfangs ja auch nicht als Star Fox geplant...
Und bitte kein Metroid indem Stil,dass passt doch gar nicht..

SFA war anfangs ja auch nicht als Star Fox geplant...
Und bitte kein Metroid indem Stil,dass passt doch gar nicht..

Passen würde es zwar IMO schon (z.B. in Resi 4-Ansicht + Metroid-Gameplay) - aber ich finde, für solche Sachen sollte Nintendo neue IPs verwenden oder beim nächsten Icarus (sollte es denn kommen) :) ... Metroid nutzt bzw. setzt momentan die Ego-Ansicht perfekt ein und sollte auch so bleiben.

Man ihr Langweilger :(

Will doch nur ein Metroid, wo man hauptsächlich als Zero Suit Samus spielt. Die Laserpeitsche müsste doch ein schönes Kampfsystem hergeben und dann noch 3rd-Person. Und zu diesem Zeug würde halt sowas ähnliches, wie SFA passen :neutral:
So wirklich Zelda fand ich SFA nicht.

Will doch nur ein Metroid, wo man hauptsächlich als Zero Suit Samus spielt. Die Laserpeitsche müsste doch ein schönes Kampfsystem hergeben und dann noch 3rd-Person. Und zu diesem Zeug würde halt sowas ähnliches, wie SFA passen :neutral:

Wenn mit Zero Suit Samus ,würde ein DMC ähnliches Spiel besser passen...
Schwert=Laserpeitsche,Pistolen=Pistolen :P
Natürlich kann man andere Waffen sammeln :ugly:

Samus may cry :lol2:

Ne,spaß
KrateroZ hat schon recht...
RS hats auf gute Weise geschafft,Metroid in 3D zu bringen...
Wie es mit der Serie jetzt weiterläuft ist aber die Frage :-?

Hat nichst mit Langweiler zu tun :P

.... sondern darum, dass man nicht bestehende IPs (Metroid) in der Spielmechanik soweit ändert - nur, um es dann einer selben IP aus gleichem Hause nachzuempfinden (Zelda) :oops:

Neee, dann lieber wie gesagt eine neue IP oder halt eine andere, bestehende IP wie Icarus für solche Sachen verwenden 8)

(Zumal vielleicht sogar eher das nächste Wii-Zelda sich wie ein Metroid in Ego-Ansicht spielen lassen wird - mal abwarten ;)).

Ich könnte mir das in 3D mit 3rd Person Ansicht schon vorstellen. Ja warum auch nicht, die Orginal 2D Teile spielte man ja auch von der Seite so das man Samus immer sah. Wenn man das das gut in 3D umsetzen könnte, könnte es sehr gut werden. Da hätte man viele Möglichkeiten, und viele bevorzugen die Ansicht mehr als First. Da es dann auch mehr wie ein Act Adv. wirkt und nicht wie bei Prime wie ein First Person Shooter. Da müsste sich nur ein fähiges Team hintersetzen.

Ich bin so gespannt wie es mit Metroid weiter geht. Da ja Teil 3 auch nicht so erfolgreich war in Augen Nins. Da es sich kaum mehr verkaufte als Teil 2 obwohl die Wii Userbase viel höher als beim GCN damals war.

Ich könnte mir vorstellen das endlich ein 2D Metroid für NDS erscheint.

Ich könnte mir das in 3D mit 3rd Person Ansicht schon vorstellen. Ja warum auch nicht, die Orginal 2D Teile spielte man ja auch von der Seite so das man Samus immer sah. Wenn man das das gut in 3D umsetzen könnte, könnte es sehr gut werden. Da hätte man viele Möglichkeiten, und viele bevorzugen die Ansicht mehr als First. Da es dann auch mehr wie ein Act Adv. wirkt und nicht wie bei Prime wie ein First Person Shooter. Da müsste sich nur ein fähiges Team hintersetzen.

Wie gesagt: es wäre halt zu sehr an Zelda angelehnt (von der Perspektive her) - was ich persönlich (was die Abwechslung angeht) halt nicht so gut finden würde ... Retro Studios hat bewiesen, dass man aus der Metroid-IP in der Ego-Ansicht ein geniales Action-Adventure machen kann :)

Aber es könnte auch lustigerweise so passieren, dass man in Metroid-Spielen in 3rd-Person-Ansicht spielt - während man ab dem neuen Wii-Zelda in Ego-Ansicht spielt ;)

Mal abwarten :)

Ich finde die Prime Teile haben einfach nichtmehr viel mit Metroid zu tuen ; jedenafalls nicht mehr viel mit dem alten.
Aus beklemmenden ; klaustrophobischen Welten mit Endbossen deren Design schlichtweg genial zur atmosphäre passten wurde dieses etwas von "Kampf gegen die Power Ranger Armee" auf dem pösen "Weltraumpiraten-Planeten" (LOL) verhunzt.
Was ich zugeben muss ist das die Prime Serie genial ist (90%+) ; nur für mich ist das kein Metroid mehr.
Und mit "Nintendo muss sich eben der Zeit anpassen " hat das nix zu tuen ; denn Metroid Prime hätte auf jeden fall anders aussehen können...... (spielt mal Prey auf der 360 und stellt euch in diversen Situationen mal vor das so Metroid aussehen hätte können)

Ich finde die Prime Teile haben einfach nichtmehr viel mit Metroid zu tuen ; jedenafalls nicht mehr viel mit dem alten.
Aus beklemmenden ; klaustrophobischen Welten mit Endbossen deren Design schlichtweg genial zur atmosphäre passten wurde dieses etwas von "Kampf gegen die Power Ranger Armee" auf dem pösen "Weltraumpiraten-Planeten" (LOL) verhunzt.
Was ich zugeben muss ist das die Prime Serie genial ist (90%+) ; nur für mich ist das kein Metroid mehr.
Und mit "Nintendo muss sich eben der Zeit anpassen " hat das nix zu tuen ; denn Metroid Prime hätte auf jeden fall anders aussehen können...... (spielt mal Prey auf der 360 und stellt euch in diversen Situationen mal vor das so Metroid aussehen hätte können)

Also für mich (;)) ist die Metroid-Prime-Reihe zu 100% Metroid (okay, der 3. Teil ist ca. zu 40% zu linear) - aber ich hätte auch nichts gegen ein Metroid in 3D einzuwenden, dass sich mehr auf Horror bzw. klaustrophobische Inhalte konzentriert ... ein Metroid in 3D mit viel mehr Alien-Anleihen (wie auch die Metroid-Reihe immer angedacht war bzw. inspiriert war) hätte natürlich was :)

Ich finde die 3D Teile genial. Die Endbosskämpfe waren viel besser und strategischer als in allen 2D Teilen zusammen. Da man einfach in 3D viel mehr Möglichkeiten hat. Wo ich dir Recht geben muss, die Metroids rücken in den Hintergrund und spielen eigentlich keine wichtige Rolle mehr. Dadurch passt der Name nicht mehr so ganz.

für mich ist die metroid prime reihe metroid und prey hat nicht wirklich ähnlichkeit mit metroid oder findest du ernsthaft das ein shooter mit schwerkraftspielereien und indianergeister zeug mehr ähnlichkeit mit metroid hat als metroid prime?

... also ich finde es ist der beste sprung von 2d auf 3d in der videospielgeschichte.
gerade bei mp1 war ich nur noch am staunen! retro hat es tatsächlich geschaft, alle elemente aus den 2d-teilen zu übernehmen und samus perfekt steuerbar zu machen ( stichwort sprungeinlagen) ...und die welten sind ja mal mega.
was retro dann aus teil 2 (schattenwelt & gegner recycling) & teil 3 (pups-endgegner & blechkameraden) gemacht hat mag da vielleicht nicht jedem metroid-fan gefallen.

für mich ist jeder teil etwas besonderes.

mp1:
beste musik
beste welten
beste atmo

mp2:
beste bosskämfe
beste morphball-einsätze

mp3:
beste steuerung
beste grafik

für die fortsetzung will ich unbedingt 3d
...und, dass samus ganz weit weg ist und ganz auf sich allein gestellt:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein wirklicher Metroid Prime Fan
Aber imo hat Wardner recht...
sie haben geschafft es sehr geil umzusetzen...
Sehr geil von Retro Studios...
Sogar Intelligent Systems hats ja bekanntlich nicht geschafft,
dass Spielprinzip gut in 3D zu bringen :D

Ich sage ja nichts dagegen das Metroid auf einmal in 3d ist ; das Problem ist diese zwanghafte personifizierung der Charaktere seitens Nintendo an die spieler welche das ganze feeling zerstört.

Gut ; Metroid Prime 1 ist eigentlich fast perfekt "Metroid" ; ab Prime 2 gewinnen einfach zu viele Charaktere an bedeutung; meiner meinung nach zum negativen ......
Das man in Teil 3 schon seite an Seite mit der "Weltraumflotte" in den Krieg gegen die "Weltraumpiraten" zieht ; 50% der Bosskämpfe aus diversen Fights gegen Power-ranger ähnliche Kreaturen bestehen und die Planeten eher mechanisch anstatt organisch sind zieht schonmal vorweg am eigentlichen Style der Serie.

Manch einer möge jetzt sagen das sich die Metroid Reihe weitereintwikeln muss ; ja ; das soll sie auch ; nur es geht auch anders ; besser.

Ich sage ja nichts dagegen das Metroid auf einmal in 3d ist ; das Problem ist diese zwanghafte personifizierung der Charaktere seitens Nintendo an die spieler welche das ganze feeling zerstört.

Gut ; Metroid Prime 1 ist eigentlich fast perfekt "Metroid" ; ab Prime 2 gewinnen einfach zu viele Charaktere an bedeutung; meiner meinung nach zum negativen ......
Das man in Teil 3 schon seite an Seite mit der "Weltraumflotte" in den Krieg gegen die "Weltraumpiraten" zieht ; 50% der Bosskämpfe aus diversen Fights gegen Power-ranger ähnliche Kreaturen bestehen und die Planeten eher mechanisch anstatt organisch sind zieht schonmal vorweg am eigentlichen Style der Serie.

Manch einer möge jetzt sagen das sich die Metroid Reihe weitereintwikeln muss ; ja ; das soll sie auch ; nur es geht auch anders ; besser.

Besser ist relativ ... bin ja z.B. auch der Meinung, dass MP 3 zu 40% linearer ist und gerade zu Beginn zuviele andere Charaktere mit einbezogen werden.

Außerdem ist es immer schwer bzw. unmöglich ALLE Fans einer IP mit der nächsten Fortsetzung zu überzeugen - bei mir hat man es (zum Glück ;)) super geschafft, mich mit jedem MP-Teil mehr als nur zu überzeugen :D

Aber ich wäre auch kein Fan, wenn der nächste 3D-Teil dann noch linearer bzw. "bevölkerter" wie der 3. Teil wird ...

Metroid damals war grandios. Oder auch noch aufm GBA. Aber seit dem sie diese Ego shooter adventure serie Prime gemacht haben und sonst kein wirlkiches Metroid mehr erscheitn ist Samus nur noch uninteressante gähnende Langeweile.
Metroid Prime stinkt !!! Verdammt ich will mal wieder ein richtiges Metroid und nicht so einen Schund!

Zurück
Top Bottom