Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Finde die Prime Teile besser als die Klassiker.

MP2 ist imo der beste Teil, da bei dem Spiel eig sehr vieles richtig gemacht wurde. Aber einiges hat genervt:
- zu wenige Speicherpunkte
- zu schwere Endgegner (deswegen habe ich das Spiel manchma Wochen nicht mehr angefasst, weil das so frustete)
- man braucht einen Wegweiser um bei dem Titel weiterzu kommen.

Wundert mich doch sehr das hier vielen die Prime Serie gefallen hat, in den Metroid Foren hört man anderes...

Wie du schon selber sagtest. In "Metroid Foren"!
Da hat man es ja auch meistens mit Fanboys zu tun und jene sind nicht gerade die Könige der Toleranz. Wenn eine beliebte Serie mal einen anderen Weg geht, fühlt sich der Fanboy erst mal verarscht und sagt: Das ist kein Jim Beam.
Es ist schon etwas erstaunlich, dass hier sogar einige MP:E so gut finden und es nicht sofort verschmähen, weil es kein MP war.
An sich ein gutes Zeichen. :)

NeSS schrieb:
Wundert mich doch sehr das hier vielen die Prime Serie gefallen hat, in den Metroid Foren hört man anderes...
Allein in den USA ist die Serie eingeschlagen wie fast kein anderes Spiel auf dem Cube. Was sind das denn für Foren? Retro-Foren die von alten Nintendo-Fans ab 40j besucht werden? :lol:

Da hast du wohl was falsches gelesen :D Aber hey einige finden auch MK auf dem NES besser als die neuen sachen. Hängt immer vom Standpunkt ab was man als Kind so gemocht hat und ob man im alter noch offen für neues ist. Fällt einigen einfach schwer. Viele finden den REvo-Kontroller auch schlecht weil sie dann ihre Arme nicht mehr festhalten können und ihr Reuma sie doch plagt.

Ich fand MP2 besser als den ersten Teil, er machte vieles besser, aber der Metroid Flair war wieder nicht dabei...
Ich finde auch das Kampfsystem sehr träge und undynamisch, wirkt einfach zu eigenartig.

Das letzt mal wo ich das wirklich gespürt habe war Anfangs bei Metroid: Zero Mission.

@Rare Hunter:
Wie erklärst du dir dann das sich Metroid Prime 2 nach dem ersten Teil nur noch 250k mal verkauft hat?
Jap, viele Metroidfans haben es sich nicht mehr gekauft...

Und das hat rein gar nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern vielmehr mit Qualität und dem Verlangen nach einem richtigen Metroid Spiel.

Wie erklärst du dir dann das sich Metroid Prime 2 nach dem ersten Teil nur noch 250k mal verkauft hat?

Nun MP2 muss richtig gut sein, soll sogar besser sein als Prime. Trotzdem habe ich es mir noch nicht gekauft, so wie viele andere. Woran das nun liegen mag? Na ja vielleicht will ich es erst auf dem REvo zocken? Oder vielleicht habe im Moment kein Geld. Oder vielleicht hat mich Sony so mit WErbung bombardiert das ich mich jetzt für eine PS2 entschieden habe.
Jap, viele Metroidfans haben es sich nicht mehr gekauft

reine spekulation

Und das hat rein gar nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern vielmehr mit Qualität und dem Verlangen nach einem richtigen Metroid Spiel.

Begreif es doch endlich, MP auf dem SNES ist schnee von Gestern. Das ist ein 2D Retrospiel das mit heutiger Software rein gar nichts mehr zu tun hat. Wenn dir der neue Stil nicht mehr gefällt dann spiel doch was anderes genug Auswahl ist doch da oder fällt es dir schwer gutes zu erkennen? Warum trauerst du seit Jahren einem Spiel hinterher und machst deswegen immer wieder eine gute Firma runter. Ich denke mal du hast keine Ahnung von guter Software (ist nur meine Meinung) und hast damals (vielleicht beim ersten Joint) ein tolles gefühl bei MP gehabt. Es ist vorbei M8, sieh es ein. Konzentriere dich doch auf was anderes, Nintendo wird sicher nicht auf dich hören und das ist imo auch gut so.

Erstens, ich kiffe nicht! ;)
Ich trauere meiner Libliengsfranchise nach, ist das so schlimm?

Nintendo verbockt es, Metroid Prime ist ein scheiss gegen Super Metroid, und zwar in jederlei Hinsicht!
Es gibt einige Super Metroid Hack Projekte die um ein vielversprechender sind als es Metroid Fusion oder ZM jemals waren.
Fans haben die Schnauze voll, es gibt schon 2 Hobby Projekte für den PC mit eigenen 2D-Engines, welche die Serie im Geheimen weiterentwickeln.

Aber anscheinend gibt es genug Leute wie du die es stupide schönreden.
DAS ist der Grund warum sich nichts ändern wird.

Kannst du dir Vorstellen wie groß das Geschreie in der Metroidszene wegen Metroid Prime: Hunters ist? ;)

Ahoi

Folgende Metroid-Games hab ich schon gezockt:

Metroid Zero Mission
Metroid Fusion
Metroid Prime

Metroid Prime 2

Und alle Metroid-Teile, die ich bisher gezockt habe waren sehr gut, bis auf Metroid Prime 2. Mit dem kann ich einfach nix mehr anfangen.

Aber ich freue mich umso mehr auf Metroid Prime: Hunters, denn dieses Game ist wieder actionlastiger und bietet auch eine bessere Steuerung.

War es nicht so, dass bei fast gleicher Zeit sowohl Halo2, GTA und MP:E rauskamen? Es war nicht einfach gegen solch starke Mainstream Games anzutreten und das spiegelte sich natürlich in den verkaufszahlen wieder.

Dass die Primes keine so starke Metroidatmosphäre hatten stimmt. genau so, wie die alten metroids keine Primeatmosphäre haben. Man kann es immer drehen und wenden. ;)

Die Metroid Serie war nie erfolgreich bei Gelegenheitsspielern.
Es war eine Serie für die Hardcorespieler.

Glaubst du diese Hardcorefans würden sich von einem GTA oder Halo2 von einem Metroid Spiel abbringen lassen wenn es gut wäre?

Super Metroid hin oder her, gegen die 2D-Castlevanias hat es eh keine Chance. :P

Die 2D Castlevanias sind auch sowas von genial! :)
Aber Metroid hat bei mir damals einen ganz besonderen Stellenwert gehabt. ;)

Achja hier mal etwas aus einem Metroid Forum, einer der Hunters verteidigt: :lol:

Hey guys, I hear the cool thing to do these days is just complain about metroid prime hunters, so uhm, "oh no, those doors are triangles? stupid!" Because I guess it's way too much to ask for someone to be pleased with anything Nintendo does these days. I mean, really, cel-shaded zelda? Which idiot's idea was that. Jeeze, scanning in a game labeled Metroid Prime. Rediculous.

I hope I'm not the only one who thinks that the game actually looks MORE promising after this video.

I almost feel bad about how frustrated everyone's response to this topic made me. Like, I'm pretty much on the verge of anger. Dark Forces doesn't equal Metroid eh buddy? Good thing anyone said it did.
Being an optimist, I'll look on the bright side: At least there wasn't limited ammo, it looked MUCH better than the recent multi videos/the demo, there were new enemies, the whole scanning an item in order to pick it up really isn't all that outlandish... I mean, you don't seem to understand that there haven't been that many Metroid games. Like, there are getting to be more, but the Prime games and the 2d games are DIFFERENT THINGS. They work differently, if you haven't noticed by now, so God forbid they evolve differently. I guess I'm the only one left who has any trust in Nintendo.
Welp, I'm gonna go play some Castlevania. There's one series that I can enjoy without having to come back to my favorite forum and find myself wondering why I return every day... the more people complain, the less I want to use the internet, and that just makes me sad.

Aber anscheinend gibt es genug Leute wie du die es stupide schönreden.
DAS ist der Grund warum sich nichts ändern wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe MP nie schöngeredet. Sry, da hast du was falsch verstanden. Ich habe mir nichtmal mehr Echos gekauft, obwohl der Teil besser sein soll als MP. Ich fand MP nicht schlecht habs sogar ganze zweimal gespielt und werde auch sicher irgendwann MP2 spielen.

Du wühlst so lange in der Vergangenheit bis du eines Tages aufwachst und dir klar wird das sich die Aufgregung gar nicht gelohnt hat. Du wirst in den Spiegel schauen und deine grauen Augenbrauen werden bis auf den Boden hängen und dein Tatoo auf der Stirn "Ich hasse Nintendo auf Ewig" ist auch stark verblasst. Es lohnt einfach nicht und wenn du nicht mehr erkennst ob jemand was schönreded oder nur ein paar Argumente bringt solltest du besser aufhören bevor es zu spät ist. Ausser vielleicht du arbeitest für Sony und wirst von ihnen bezahlt, dann immer weiter so, applaus!

Die hardcore Fans mit sicherheit nicht. So viele Hardcorefans scheint es aber ja nicht zu geben und ich bezweifle dass sich nur die Hardcorefans damals MP gekauft haben. Ich dürfte kein Hardcore Metroidfan sein, hatte aber mit Mp erstaunlich viel spas und es war für mich im Grunde das Spiel der momentanen Generation. Deshalb musste natürlich auch MP:E her und es war keinesfalls einen Enttäuschung. Es war nur Anders.

Den Kommerziellen Erfolg eines Spiels mit seiner Qualität in verbindung zu setzen ist aber nicht wirklich objektiv durchdacht. Man weiß es doch mitlerweile etwas besser. ;)

Wäre nice wenn mich Sony für meine Posts bezahlen würde. ;)

Tja vielleicht hast du da gar nicht mal so Unrecht...

Die 2D Castlevanias sind auch sowas von genial!

Und die sind immer noch genial. Es ist ja nicht so das die alten Metroids schlecht waren, aber Nintendo hat sich bei einer Neuauflage gegen 2D entschieden. Na ja deiner Meinung nach hatte BigN bei der umwandlung in 3D schwierigkeiten. Aber spätestens wenn ich MP3 mit dem Revo-Kontroller zocken kann ist mir jeder Ego-Shooter der nicht auf einem PC erscheint sowas von egal. Die Serie wird imo in der kommenden Generation der überhammer. Bin mal gespannt ob du dann immer noch lesterst, oder ob du Metroid nochmal eine chance gibst.

Wenn ich gebannt werde (was spätestens kurz nach der E3 der Fall sein wird. ;)), dann werde ich mich garantiert nicht mehr neu anmelden!

Und wie MP3 wird wissen wird nicht.
Die Steuerung kann sehr gut sein wenn der Content nicht stimmt.

Achja, CoM und AoS waren gut, HoD war wieder schlecht.
Das neue für den DS ist auch genial geworden.

Zurück
Top Bottom