Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    152
Also, mein derzeitiger Metroid-Liebling ist Metroid Prime 2.
Ich weiss nciht genau warum, aber ich finde, es rockt einfach.
Ich liebe diesen Turm (hab grade den Namen vergessen :D" )
Die Darstellung, die grafik, alles. Einfach genial :)
 
Es war aber echt kewl, man konnte wieder walljumpen, screwjumpen, bombjumpen (sogar diagonal bj war dabei).
Die Verstecke für die Items waren teils wirklcih gut, teils echt schlecht.

Gestört haben diese blöden Statuen welche das Spiel echt verschlechterten.
Auch der letzte Part des Spiels ohne Anzug, und ganz Chozodia samt Raumschiff war vom Leveldesign eine Katastrophe.

ZM kommt der Perfektion eines SM am nähesten.
Wenn es das nächste 2D Metroid steigert, bin ich mehr als nur froh!
 
NeSS schrieb:
Es war aber echt kewl, man konnte wieder walljumpen, screwjumpen, bombjumpen (sogar diagonal bj war dabei).
Die Verstecke für die Items waren teils wirklcih gut, teils echt schlecht.

Gestört haben diese blöden Statuen welche das Spiel echt verschlechterten.
Auch der letzte Part des Spiels ohne Anzug, und ganz Chozodia samt Raumschiff war vom Leveldesign eine Katastrophe.

ZM kommt der Perfektion eines SM am nähesten.
Wenn es das nächste 2D Metroid steigert, bin ich mehr als nur froh!

spielst du noch N Games?

(nich falsch verstehen, ganz liberale Frage)
 
Klar wenn sie gut sind.
Freu mich schon auf Zelda. ;)

Und bald kommt ja auch Mother 3 für den GBA! :D
 
oh ja super metroid... die anfangsmelodie die level,die musik.
als ich das erste mal vor motherbrain stand hab ich gleich die musik ausgemacht weil ich mich so gegruselt hab und des flüchten danach erst....
die geilen combos,das selber heilen die anzüge die möglichkeiten draygon (absoluter hass-endgegner) hach.. *schwärm* :)
 
Das beste Metroid imo ist:

METROID PRIME

2. Metroid Prime 2
3. Super Metroid
4. Metroid Zero Mission
5. Metroid Fusion
6. Metroid Return of Samus
7. Metroid

Return of Samus war ziemlich langatmig und etwas langweilig. Die verschiedenen Arten der Metroids war cool, aber dass man nur gegen Metroids kämpft.naja.
Metroid Fusion war ganz interessant, aber das neue Design von Samus ist etwas mau.
Metroid Zero Mission ist ein klassisches Remake
Super Metroid hatte super ideen und erweiterte das Metroid Universum.
Metroid Prime das erste Metroid in 3D war der Hammer überhaupt (imo), man hat sehr gut die atmosphäre von Metroid in 3D umgesetzt und zusätlich einen neuen Flair erschaffen (wenn man mit der Steuerung zurechtkommt ist das Game ein Traum und imo ist die Steuerung eine der besten First Person Steuerungen).

Ich hab schon alle Metroids gespielt und freu mich auch schon auf die künftigen Metroids. ^^
 
Ein Metroid Stammtisch. Klasse. :goodwork:

Das trifft sich gut, denn ich hab mir endlich Metroid Prime 2 zugelegt und bin dabei es durchzuspielen. Bin absolut davon angetan. Mir hat aber Metroid Prime 1 schon derbe gefallen. Besonders klasse finde ich es, dass es die Retro Studios so geil gebacken bekommen haben den Kern der Metroid-Serie in ein 3D Spiel zu übertragen. Dieses Hin- und Her, Suchen, finden und weiterkommen ist auch bei dem ersten 3D Teil super übertragen worden. In Sachen Präsentation hat mich Metroid Prime auch sehr beeindruckt. Ein sehr stimmiges Gesamtwerk. Daher ist es auch mein #1 Metroid. Die GBA-Spiele liebe ich ebenfalls. Zur Gameboy-Zeit konnte ich mich nicht so sehr mit Samus anfreunden. Mein Herz wurde erst auf dem Super Nintendo erobert. :)

Insgesamt ist Metroid sicherlich eine der besten Videospiel-Serien und die Zukunft scheint noch einiges für uns im petto zu haben. Das erste Online-Baller Metroid für den DS und der dritte Teil der Prime Serie auf dem Revolution. :)
 
Ich habe bis jetzt nur die beiden Cube Metroids gespielt, und beide zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen! Imo ist Prime 1 einen Tick besser als 2, liegt wahrscheinlich auch am Erstlingbonus :)
 
flo88 schrieb:
Ich habe bis jetzt nur die beiden Cube Metroids gespielt, und beide zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen! Imo ist Prime 1 einen Tick besser als 2, liegt wahrscheinlich auch am Erstlingbonus :)

Tja das ist das Problem vieler hier. ;)
 
Ich weiss gar nicht, was so viele an ZM reizt? Ich fands jetzt nicht soooo gut. Fusion fand ich da viel besser. Auch wenn ZM nen remake war. Es war interessant zu sehen wie alles begann, aber Fusion war mal etwas neues. War nicht immer dieses Standard, hab verloren muss wiederholen. Hier gab es mal neue Kreaturen. Auch der Battel mit dem X Mutanten war richtig cool. ne Art Dark Samus Vs. Samus!!! Und der Siut am Ende ist mom der bestelook ever ;)
 
ZM hatte viele Gadgets von Super Metroid wie das BJ, WJ, usw was viele Metroid Veteranen sehr gefallen hat.

Fusion war in der Hinsicht ein Rückschritt.
Man kann es als "kastriertes Metroid" bezeichnen.
 
ich finde Metroid Fusion ist einfach anders, schon die art der energy und munitions gewinnung. *schwärm*
 
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das MF nen Rückschritt war, eher ne Alternative. bei ZM war ich ja eher enttäuscht, da es zu Kurz und zu einfach war, MF zwar auch, aber es hat mir mehr spaß gemacht.

mit BJ meinst du sicher BaseJumb nur was ist MJ?
 
RWA schrieb:
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das MF nen Rückschritt war, eher ne Alternative. bei ZM war ich ja eher enttäuscht, da es zu Kurz und zu einfach war, MF zwar auch, aber es hat mir mehr spaß gemacht.

mit BJ meinst du sicher BaseJumb nur was ist MJ?

BJ = BaseJump
WJ = WallJump
und MJ?
 
BombJump
SpaceJump
WallJump
SpeedJump
BallJump
SpeedBallJump
SparkJump

;)
 
Ich find Super Metroid ist für das Erscheinungsdatum brutal fortgeschritten :)
Und es beeindruck mich heute noch :D

Ein Topspiel halt. Die ganze Metrois-Serie ist verdammt spitze!!! :D :D :D
 
Ich glaube ich muss Super Metroid noch mal anfangen. Mom bin ich aber zu sehr mit MP2:E und RE4 beschäfftigt. Als ich werde es auf jeden nachholen. Ich hab ja NOCH nicht abgestimmt.

@Ness du scheinst ja nen Checker zu sein. Welches Game hatte die beste Story?
 
Metroid war nie ein Story Spiel.
Sie war eher Zweckdienlich.

Aber ich fand die Story aus dem Metroid1 Handbuch damals so geil. :lol:
 
Ich hab für Metroid Prime 2 gestimmt :) Ich finde, die Atmosphäre, die Grafik, das Gameplay,... wurde sehr gut von Metroid Prime übernommen und der Multiplayermodus, auch wenn nicht gerade besonders, kann nur ein Plus sein, da noch nie dagewesen^^ Super Metroid hab ich leider nie gespielt und ich würds mir gern als Remake für den DS kaufen oder für den Revo runterladen :D
 
Zurück
Top Bottom