Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Kann es sein dass du Kraid meinst? Den kannst du in der tat nicht so besiegen. ^^
Du musst in den Morphball-Modus gehen und ihn zerbomben. So sollte es recht einfach gehen.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ist immerhin auch schon mehr als ein Jahr her dass ich es gezockt habe...
Diese Stachelsau, die mit spitzen Gegenständen schmeißt meine ich.^^ Der in der Welt zu finden ist, wenn man den Aufzug benutzt, den man am Anfang nicht erreichen kann, weil er von brüchigen Steinen versperrt wird.

Wäre niemals auf die Idee gekommen, ihn mit dem Morphball anzugreifen. :ugly:

Diese Stachelsau, die mit spitzen Gegenständen schmeißt meine ich.^^ Der in der Welt zu finden ist, wenn man den Aufzug benutzt, den man am Anfang nicht erreichen kann, weil er von brüchigen Steinen versperrt wird.

Wäre niemals auf die Idee gekommen, ihn mit dem Morphball anzugreifen. :ugly:

Jup das ist Kraid. ^^ Zum Glück ist sein Design in Super Metroid überarbeitet worden. xD

Hab grad meine eigene Karte versaut! :kotz: Zumindest einen Bereich.

Hab aufgezeichnet, welche Bereiche ist besucht und einen anderen Teil verändert, der nur gewisse Ähnlichkeiten aufweist... *hmpf*

Hab nun auch diesen Schwingungsbeam. Kann ich nun nicht mehr einfrieren? Dazu muss ich wohl den Ice Beam nochmal aufnehmen?

Ja, um zwischen Wave- und Icebeam zu wechseln musst du den jeweils anderen aufnehmen. Das ist ziemlich blöd gemacht. Behat's aber lieber vorerst den Wave Beam, den Icebeam wirst du bloß gegen Metroids wirklich brauchen

Seht doch mal wer hier ganz vorne ist:

http://www.gametrailers.com/video/top-10-gt-countdown/60432

Hoffentlich hält es, was es verspricht! :aargh:

Bin mit der Meinung von GT einverstanden. Hat ganz bestimmt das Potential, das beste Metroid und auch das GotY 2010 zu werden. Andererseits besteht aber auch die Gefahr, dass der Mix aus 2D und 3D den man aktuell vermutet nicht gut heraus kommt und der Spielfluss, meiner Meinung nach das wichtigste, total gehemmt wird.
Da bleibt nur zu hoffen, Team Ninja und Nintendo wissen was sie tun. Bei Metroid Prime waren zu beginn auch alle skeptisch und es ist eines der besten Videospiele der Geschichte geworden...

Ich habe soviel ich weiss vor einigen Monaten mal erwähnt dass ich dabei bin, den gesamten Soundtrack zur Metroid Reihe auf YouTube zu veröffentlichen. Meine Idee dahinter war, einen qualitativen Unterschied zu den bereits auf YouTube vorhandenen Tracks zu machen, denn einige dieser Tracks haben eine recht schlechte Audioqualität. Und mein Ziel war auch, am Schluss komplette Playlisten zu allen Spielen zu haben, also keinen Track auszulassen.
Leider hatte ich in den letzten Monaten keine Zeit, um dieses Vorhaben abzuschliessen. Vergangene Woche fand ich dann aber endlich genug Zeit um die letzten Stücke zu encoden, hochzuladen und das Ganze noch zu ordnen. Und da ich weiss dass es hier auf CW doch einige grosse Fans der Metroid Franchise will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.
Insgesamt umfassen die (hoffentlich) kompletten Soundtracks zu den bisher 11 erschienenen Metroid Spielen insgesamt ca. 580 Tracks.

Für diejenigen die's interessiert sind hier die Links zu meinem Kanal auf YouTube und einer meiner Playlists:
http://www.youtube.com/user/M17C4
http://www.youtube.com/user/M17C4#grid/user/58DB513541759CCD

Zudem sind hier noch ein paar Beispielvideos, die mir besonders gut gefallen oder einfach ein gutes Beispiel abgeben... ;)

Die gelungene Titelmusik zur Metroid Prime Trilogy ist gleichzeitig auch der neuste Track...
Einer der schönsten Tracks aus dem zweiten Teil der Trilogie...
Teils stammen die Tracks von der offiziellen Soundtrack CD zum Spiel.
Die Klassiker der Reihe sind natürlich auch dabei.
Oder Tracks zu weniger bekannten Spielen der Reihe.
Diesen hier dürftet ihr schon sehr oft gehört haben...
Diesen hoffentlich weniger...

So ich denke das reicht einmal für's erste. ^^ Falls ihr neugierig geworden seid findet ihr natürlich alle Tracks auf meiner YouTube Kanalseite. Ihr werdet da bestimmt den einen oder anderen vermissten Track wiederfinden oder die besten Tracks noch einmal geniessen können...

PS: Sorry für den Doppelpost... ;)

Ich steh jetzt vor Mother Brain... Das Spiel erschwert einem den Sieg ungemein. Wenn nicht ständig diese Slowdowns wären. Da hat Nintendo wirklich versagt. Krass!

Gibt nen leichten Trick. Brauchst genug Energy-Tanks... einfach immer auf ihn. Also immer nach links drücken und Missiles drauf... 8)

Komisch, ich kann mich an kein Slowdown Problem erinnern.
Vielleicht ists aber uauch nur zulange her, nach Zero Missions hab ich Metroid I nicht mehr angerührt (und davor hab ichs auch nur 2 mal durchgespielt)

:-)

Hab mir ein Youtube-Video angeguckt. 32 Schüsse hält Mother Brain aus. Eigentlich schaffbar. Und das Angriffsmuster wiederholt sich auch. Wenn nur nicht die verflixten Slowdowns wären.

Früher waren die Menschen eben noch belastbarer! :uglylol:

Hmm hab nur das Remake gespielt, aber irgendwie bekomme ich Lust, das 1. Metroid zu spielen. Hmmm mal sehen ob ich Zeit dafür erübrigen kann.

Zurück
Top Bottom