Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Für den Eintritt in den letzten Tempel des dunklen Äther ;)

Genau wie man bei den anderen Tempeln immer drei gebraucht hat. Ist imo etwas nervig, da man jetzt noch mal alle Locations besuchen muss...

Das ist nicht nervig, Backtracking macht in Metroid Spaß :sorry:
OK, ein Schlüssel, wo man durchs ganze Nest nochmal muss, der ist nervig, aber sonst... ;)

Oh nein ich habs befürchtet,spiel Prime 2 zum ersten mal und habe gestern in der geheiligten Festung so einen komischen Schlüssel eingesammelt wo man sagte davon gäbe es 9.
Hatte gehofft so eine Suche würde mir diesmal erspart bleiben.Gibts denn wenigstens wieder Tips wie in Prime 1?

So, jetzt muss ich bei Prime 2 noch die nervigste Sache machen, nämlich die 9 Kackschlüssel suchen :oops:

Dies hätte man sich imo echt sparen können. Naja, dafür findet man ja noch ein paar Items :goodwork:

Find das eigentlich ganz cool! So kann man mit seiner Power nochmal da abstylen, wo man zuvor noch etwas respektvoller vorgehen musste...

@Kugelblitz:
Ja, das alte Metroid ist ziemlich höllisch in einigen Belangen! Damals ist es echt krank gewesen, bestimmte Stellen zu finden! Zumal es kein Internet gab !
Super Metroid ist Metroid in einigen Belangen ähnlich! Nur der Schwierigkeitsgrad ist lang nicht mehr so hoch! Man wird irgendwann schier unbesiegbar und hat Moves (Crystal Splash z.B.) , die einen nochmal regenerieren können, falls man dem Ende nahe ist!

kann man als Vor- oder Nachteil sehen! Jedenfalls macht SM durch seine Zugänglichkeit und Move-Vielfalt schonmal IMO deutlich mehr Bok, als das spartanische Metroid!
Damals fand ich das Spiel klasse (gab kaum besseres zu der Zeit)! Heute tu` ich mich damit etwas schwer, zock ich aber bestimmt auch bald wieder durch! Hab ja Metroid durch meine Primes geschenkt bekommen :) ....

@Kugelblitz:
Ja, das alte Metroid ist ziemlich höllisch in einigen Belangen! Damals ist es echt krank gewesen, bestimmte Stellen zu finden! Zumal es kein Internet gab !
Super Metroid ist Metroid in einigen Belangen ähnlich! Nur der Schwierigkeitsgrad ist lang nicht mehr so hoch! Man wird irgendwann schier unbesiegbar und hat Moves (Crystal Splash z.B.) , die einen nochmal regenerieren können, falls man dem Ende nahe ist!

kann man als Vor- oder Nachteil sehen! Jedenfalls macht SM durch seine Zugänglichkeit und Move-Vielfalt schonmal IMO deutlich mehr Bok, als das spartanische Metroid!
Damals fand ich das Spiel klasse (gab kaum besseres zu der Zeit)! Heute tu` ich mich damit etwas schwer, zock ich aber bestimmt auch bald wieder durch! Hab ja Metroid durch meine Primes geschenkt bekommen :) ....

Oh ja des ist war.
Aber das fand ich irgendwie schon immer klasse wenn man die vorher so gefürchteten Gegner plötzlich mit 1 Schuss wegblasen kann.
War einfach eine Genugtuung.

Man ich hätte wirklich Lust wieder ein 2D Metroid zu spielen, aber ich komm mit dem Klassik Controller einfach nicht so richtig zurecht und mein DSi hat keinen GBA Schacht :shakehead:
Nintendo soll endlich den Virtual Boy (:ugly:) einführen damit ich GB/GBC/GBA Spiele auf dem DS spielen kann (SNES Titel wären auch genial, aber das halte ich für unwahrscheinlich)

Oh nein ich habs befürchtet,spiel Prime 2 zum ersten mal und habe gestern in der geheiligten Festung so einen komischen Schlüssel eingesammelt wo man sagte davon gäbe es 9.
Hatte gehofft so eine Suche würde mir diesmal erspart bleiben.Gibts denn wenigstens wieder Tips wie in Prime 1?

Es gibt Tipps, wo die Leichen liegen, welche dir Tipps geben, wo die Schlüssel sind xD ...

ja ein neues 2D metroid für nen handheld wäre absolut klasse.
metroid ist genau wie castlevania einfach perfekt in 2D.
Metroid Other M scheint sich ja wieder in die richtung zu orientieren oder hab ich mich da verguckt im trailer?

Oh ja des ist war.
Aber das fand ich irgendwie schon immer klasse wenn man die vorher so gefürchteten Gegner plötzlich mit 1 Schuss wegblasen kann.
War einfach eine Genugtuung.

Man ich hätte wirklich Lust wieder ein 2D Metroid zu spielen, aber ich komm mit dem Klassik Controller einfach nicht so richtig zurecht und mein DSi hat keinen GBA Schacht :shakehead:
Nintendo soll endlich den Virtual Boy (:ugly:) einführen damit ich GB/GBC/GBA Spiele auf dem DS spielen kann (SNES Titel wären auch genial, aber das halte ich für unwahrscheinlich)

Der Classic-Controller ist doch perfekt für Super Metroid (da SNES-Controller-Form und Schema)!
Und die Tsaten kannst du unter Optionen einstellen! Dürfte doch einem Durchzock nichts im Wege stehen ,-)

Davon abgesehen, gibt es sogar `nen neuen Classic-Controller (Falls du "Hörnchen" zum heben brauchst) ...

Ja, das mit dem DSi ist so eine Sache! Drum hab ich nen Lite, worauf ich Fusion und Zero-Mission zocken kann :) ...

Der Classic-Controller ist doch perfekt für Super Metroid (da SNES-Controller-Form und Schema)!
Und die Tsaten kannst du unter Optionen einstellen! Dürfte doch einem Durchzock nichts im Wege stehen ,-)
Das hab ich eigentlich auch gedacht aber es fühlt sich einfach so...fremd an.
Super Metroid hab ich sicher 10 mal durch am SNES, vielleicht hat sich der exakte SNES-Controller einfach schon so in meine Gehirnroutinen eingebrannt das ich es nur damit spielen kann.

hab mir den other M trailer nochmal angeschaut.
ich find das einfach nur geil wie samus die viecher da verprügelt und auseinander nimmt, ich finde das passt auch sehr gut zu ihr und eine etwas "düsteres" oder "erwachseneres" szenario für metroid finde ich auch klasse.

Das ist nicht nervig, Backtracking macht in Metroid Spaß :sorry:
OK, ein Schlüssel, wo man durchs ganze Nest nochmal muss, der ist nervig, aber sonst... ;)
Ja, aber nicht für 9 Schlüssel, das dauert imo zu lange :cry: Aber klar, ich werde mich durchkämpfen, einen habe ich sowieso schon per Zufall gefunden. Hab zwar keinen Plan, wo die anderen so sind, aber die werde ich schon finden^^

@ Kugelblitz
Bei den meisten geht das erst später, wegen den neuen Waffen...

Immer diese SpammOr :shakehead: ... ;)
Du bist ja nur neidisch auf meine 1000 (in Worten TAUSEND) Posts :ugly:

Vllt. haben wir ja Glück und Nintendo zeigt etwas von Metroid: Other M auf der GDC im Frühjahr ... die E3 wird wohl in diesem Jahr von Zelda dominiert.
Das erwarte ich mir eigentlich auch, Nintendo war ja doch immer recht gut auf der GDC vertreten (oder verwechsle ich das)

Zweitbeste, wenn schon.^^ Zelda steht immer noch über Metroid. :-P
Hmmmm.....nein 8)

Das erwarte ich mir eigentlich auch, Nintendo war ja doch immer recht gut auf der GDC vertreten (oder verwechsle ich das)

Ist schon so ... in den letzten Jahren hat man da z.B. Phantom Hourglass oder Spirit Tracks zuerst gezeigt (wenn ich mich recht entsinne).

Ich tippe dieses Jahr auf mehr Infos (Bilder, Trailer etc.) zu Other M und/oder SMG 2.

Zock ja grad immer noch (selten) Metroid (NES). Hab nun den Ice Beam und stand heute vor einem Endgegner. Hatte drei Energietanks gefüllt gehabt, aber verloren. Versteh noch nicht ganz, wie der zu besiegen ist. Zuerst schieß ich ihn ab, dann klingts wie wenn Metall getroff wirden. Nach ein paar Sekunden bekommt er dann Schaden. Aber nicht einmal Raketen können ihn klein kriegen.

Werd den mal die Tage nochmal probieren. Dann noch den anderen und auf gehts zu Mother Brain. :muhaha:

Kann es sein dass du Kraid meinst? Den kannst du in der tat nicht so besiegen. ^^
Du musst in den Morphball-Modus gehen und ihn zerbomben. So sollte es recht einfach gehen.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ist immerhin auch schon mehr als ein Jahr her dass ich es gezockt habe...

Zurück
Top Bottom