Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Hat sich eigentlich einer gefragt, wieso Samus oftmals ein unterschiedlich ausgestattetes Raumschiff hat?
Insbesondere bei der Prime Trilogie fällt es auf.

In Prime 1 hatte man ein Raumschiff, dass sehr dem Metroid 2 Raumschiff ähnelte, aber auch Züge vom Zero Mission Raumschiff hatte (Zero Mission Schiff wurde zerstört).

Prime 2 (Prime Hunters) hatte dann das Metroid 2/Super Metroid Raumschiff

Prime 3 hatte das Kampfschiff, dass bisher nicht mehr gesehen wurde.
Was passiert mit dem Schiff und wie entstand es?

Nur Fusion bot noch ein anderes Raumschiff, da dass Metroid 2/Super Metroid Shuttle zerstört wurde wegen X.

Hat sich eigentlich einer gefragt, wieso Samus oftmals ein unterschiedlich ausgestattetes Raumschiff hat?

In Prime 1 hatte man ein Raumschiff, dass sehr dem Metroid 2 Raumschiff ähnelte, aber auch Züge vom Zero Mission Raumschiff hatte (Zero Mission Schiff wurde zerstört).

Nur Fusion bot noch ein anderes Raumschiff, da dass Metroid 2/Super Metroid Shuttle zerstört wurde wegen X.

Hunters hatte dasselbe wie in Prime 1. Metroid II dasselbe wie Super Metroid. Prime 2 hatte aber ein völlig anderes (ja man kann den Unterschied deutlich sehen :sorry:) als wie M2/SM.

Man kann ja davon ausgehen dass es im Metroid Universum auch Fortschritt gibt. Samus will natürlich ihr Raumschiff immer auf dem neusten Stand halten, bzw. das neuste Modell kaufen...

Hunters hatte dasselbe wie in Prime 1. Metroid II dasselbe wie Super Metroid. Prime 2 hatte aber ein völlig anderes (ja man kann den Unterschied deutlich sehen :sorry:) als wie M2/SM.

Definitiv nicht. ^^
MP2 hatte das gleiche wie Super und M2.
Insbesonders beim Fenster und der Form zu erkennen.

Samus%27s_Gunship_Super_Metroid.png

Samusgunship.jpg

Hier noch eine Rundumansicht vom Super/M2/MP2 Model:
GunshipBrawl.jpg

Das mit dem Fortschritt ist ein gutes Argument.
Sie rüstet auch (im Manga) ihr Schiff auf Aliehs III um.
Aber es erklärt immer noch nicht, warum in Mp3 ein anderes Schiff vorhanden ist und was mit der Technology/dem Schiff passiert.

Es gibt nur Hinweiße, dass die Technology für das Schiff in Fusion verwendet wird.

Aber es erklärt immer noch nicht, warum in Mp3 ein anderes Schiff vorhanden ist und was mit der Technology/dem Schiff passiert.

Theorie von mir:

Am Ende von MP 3 sieht man ja, wie Samus von einem Raumschiff verfolgt wird ... dieses schießt sie ab, bei der Bruchlandung wird das MP3-Schiff komplett zerstört (Samus kann später nur ein paar wichtige Technologien bergen) und Samus benutzt dann wieder ihr "altes" Schiff, um den Angreifer ausfindig zu machen.

Also her mit dem Spiel ;).

Definitiv nicht. ^^
MP2 hatte das gleiche wie Super und M2.
Insbesonders beim Fenster und der Form zu erkennen.

Samusgunship.jpg

Hier noch eine Rundumansicht vom Super/M2/MP2 Model:
GunshipBrawl.jpg

Das mit dem Fortschritt ist ein gutes Argument.
Sie rüstet auch (im Manga) ihr Schiff auf Aliehs III um.

Es gibt nur Hinweiße, dass die Technology für das Schiff in Fusion verwendet wird.

Ich kenne das Model ;) Und man sieht doch, dass es vollkommen anders ausschaut :sorry:

Edit: Bei Minute 5 siehst du es von hinten (schaut vollkommen anders aus :sorry:):

http://www.youtube.com/watch?v=KE1fW6iCNN8

Zuletzt bearbeitet:
Du zockst erstmal dein 2tes Metroid, Bubbie :coolface: ...
Scheinabr weiß man es nicht mal, selbst wenn man mehr teile gespielt hat. Siehe oben. :-P

Man muss nicht jedes Detail zu 100% wissen!
Wir sind hier nicht bei Star Trek, wo einige Leute sogar aus Klingonisch eine Sprache gemacht haben :uglylol: ...
Das speicher ich mir. :-P 8-)

PS. Drittes Metroid (Metroid und Hunters) :scan:

Okay zur zusammenfassung:
Metroid I (ich nehme das Bild von Zero Missions)
metroidzeromissions.png

Metroid II
metroid_ii_return_of_samus.png

Super Metroid

Und schließlich Fusion
metroidfusion2.png
Wobei wir uns erinnern: Fusion fängt damit an, dass Samus abstürzt und ihr Schiff zerstört wird.
Das Anfangsschif sah so aus
metroidfusion.png

Prime 1
Samusgunship.jpg
Prime 2
metroid-prime-2-echoes-20040812035309889_640w.jpg
Prime 3
metroid-prime-3-corruption-20070702063403687_640w.jpg

Sieht für mich alles gleich aus, außer das in zero Missions das ja abgeschossen wird und das finale in Fusion wofürs ja eine Erklärung gibt.
Das die Schiffe der Prime Reihe etwas anders aussehen ist klar: Die sind ja auch in 3D und etwas künsterlische Freiheit sorgt für den Rest ;)
Man darf nicht vergessen das Prime von einem anderen Studio gemacht wurde.
Habt ihr mal versucht Ridley zu vergleichen? Die sieht auch in jedem Spiel anders aus (und in Other M nochmal ganz anders)

Zuletzt bearbeitet:
In Prime 1 gibt es einen Scan, wo die Rede vom "männlichen Organismus" Ridley ist.

Keine Ahnung aber wenn ich an Ridley denke muss ich immer an Ripley aus Aliens denken und das ist eine Sie :ugly:
Außerdem ist sie ein bösartiger Drache was auch passen würde.

Aber keine Ahnung was er/sie/es ist es wirklich ist.

Ridley Scott ist aber ein Mann :-P Aber muss er ein Geschlecht haben? ;)

Das mit künstlerische Freiheit könnte angehen (im SM-Rückblick aus dem Other M-Trailer schaut der Power Suit ja auch vollkommen anders aus), allerdings glaube ich nicht, dass sie mal für einen Teil das Schiff wechselt oder sie hat 'nen kleinen Fuhrpark, wo sie sich rauspicken kann, wie beliebt.

Ich kenne das Model ;) Und man sieht doch, dass es vollkommen anders ausschaut :sorry:

Edit: Bei Minute 5 siehst du es von hinten (schaut vollkommen anders aus :sorry:):

In Fusion sieht man das es das gleiche ist (bis auf die Lackierung).

http://www.youtube.com/watch?v=Icea6IyqgyQ

(bei 0:55- 1:00)

@Abend
Greenflash hat das Schiff aus Prime 1 gepostet.
Man sieht sehr schön, dass es viel länger ist, als in Prime 2.
Es orientiert sich auch etwas an Zero Mission von der Länge.

Gunship_Scans.JPG

@Samus Starship

Samus hat auch ein Starship, dass als Weltraumstation zwischen den Missionen dient.
(Metroid Comics)

Cn5-12-13.jpg

Zurück
Top Bottom