Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Metroid Prime = 3D

Bloss nicht auf Handhelds und bloß nicht nur DSi :(

Hunters war zwar nicht schlecht, aber die Prime-Reihe gehört einfach auf stationäre Konsole.

Metroid Prime = 3D

Bloss nicht auf Handhelds und bloß nicht nur DSi :(

Hunters war zwar nicht schlecht, aber die Prime-Reihe gehört einfach auf stationäre Konsole.

Nur weils bisher so war heißt das ja nicht das ein möglicher neuer Teil auf 3D sein muss.
Und ich würd mich über ein 2D Metroid auf dem DS unglaublich freuen, außerdem verdient der DS einfach ein "richtiges" Metroid.
Hunters mochte ich ja bekanntlich nicht sonderlich.

Metroid 5?
Was ist denn Metroid 3 und 4?
Oder gilt da einfach Super Metroid = 3
Fusion = 4
Aber dann wäre Metroid 5 ja Other M und das kommt nicht für den DS?

Diese Namensgebung mit Nummern ist sowas von verwirrend :x

Metroid (Zero Mission)
Metroid Prime
Metroid Prime Hunters
Metroid Prime 2: Dark Echoes
Metroid Prime 3: Corruption
Metroid II
Super Metroid (3)
Metroid: Other M
Metroid (4) Fusion

Ganz einfach :-P

Eigentlich will ich ein Metroid Prime auch eher auf einer Heimkonsole,
schließlich ist die Wii-Steuerung göttlich, wenn es um 1st-Person-Games geht...zumindest glaube ich das, denn ich habe nur Metroid als 1st-Person-Spiele auf der Wii xD

Soweit ich weiß, wird Other M wieder ein Hauptteil der Serie - die Prime-Trilogie steht für sich (Phazon, Dark Samus, Perspektive, Ausrichtung), ist aber in der Timeline eingebunden.

So war doch der Wortlaut des Hauptverantwortlichen von Nintendo bei einem Interview oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Wer bestimmt denn ob ein Spiel ein Spin-Off ist?
Zumal Other M ja auch scheinbar teilweise 2D (mehr oder weniger ist)

Spin Off heißt ja nichts schlimmes oder dass es nicht mehr zum Canon gehört. Die Prime-Reihe ist den Hauptspielen gleichwertig und für mich ist Metroid Prime sogar das beste Metroid. Sind halt dazwischen gequetschte Abenteuer, also kann man sowas Spin Off nennen ;). Die Hauptteile sind durchnummeriert.

Spin Off heißt ja nichts schlimmes oder dass es nicht mehr zum Canon gehört. Die Prime-Reihe ist den Hauptspielen gleichwertig und für mich ist Metroid Prime sogar das beste Metroid. Sind halt dazwischen gequetschte Abenteuer, also kann man sowas Spin Off nennen ;). Die Hauptteile sind durchnummeriert.

dito und gleichzeitig das beste spiel was ich gespielt habe :)

Ich wollte damit nicht sagen das es schlechter wird/wäre, aber ich frage mich nur wie man das entscheidet.
Nicht nur bei Metroid (bei dem wir ja noch gar nicht wissen ob Other M nicht Metroid 5 ist) sondern eigentlich überall.
Gerade bei Nintendo heißts ja nicht "Mario 11:Galaxy" sondern nur Mario Galaxy etc.

Ein Spin-Off ist für mich die bekannten Figuren zu nehmen und in ein vollkommen anderes Genre zu stecken wie z.B. Brawl, Mario Kart oder Metroid Prime Pinball.
Aber gut, im Prinzip ists mir vollkommen egal ob Spin-Off oder Mainteil, zurück zum Thema:
Ich will ein 2D Metroid für den DS!

Ich wollte damit nicht sagen das es schlechter wird/wäre, aber ich frage mich nur wie man das entscheidet.
Nicht nur bei Metroid (bei dem wir ja noch gar nicht wissen ob Other M nicht Metroid 5 ist) sondern eigentlich überall.
Gerade bei Nintendo heißts ja nicht "Mario 11:Galaxy" sondern nur Mario Galaxy etc.

Bei Metroid läuft's quasi anders. Other M kann nicht Metroid 5 sein, da nur Hauptteile eine Nummer bekommen (sag ich mal ;)). Other M ist 3.5, nur klingt das blöd :-P

Die Hauptteile erzählen halt die Hauptgeschehnisse um Samus und Metroids und spielen auch entsprechend in der Reihenfolge. Alle anderen Spiele sind quasi dazwischengeschoben.

Metroid hat eine feste Timeline mit Story und allem drum und dran, was Mario ja nicht hat (oder? xD).

Zurück
Top Bottom