Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Ich denke sowieso, wir drehen uns im Kreis! Ich habe bestimmt 5 Mal versucht, es euch zu erklären und auch versucht, eure Version zu verstehen und darauf einzugehen!
Aber spätestens, wenn ich dann daran denke, dass bei mir das Bild die richtigen Proportionen hatte (hat man nicht nur am Zielkreis gesehen), es trotz Stauchung links und rechts keine Balken gab und ein mehr an Informationen im Bild war, weiss ich, dass ich Recht habe...

Für mich ist es Astrein und ich kann nicht verstehen, dass es bei dir (der es ja angeblich gerade auch zockt) anders sein soll! Hast du den Regler schon nach links verschoben ??:-P

Dann zeig mir ein Beweisfoto, dass mir zeigt, dass das 16:9 Bild auf deinem Fernseher mehr Informationen und Details bietet als das 4:3 Bild.^^

EDIT:
Hier ist eine Liste aller GameCube Games mit 16:9 Modus:
* 007: Everything or Nothing
* Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds
* Burnout
* Burnout 2: Point of Impact
* Catwoman
* Dragon's Lair 3D: Return to the Lair
* Eternal Darkness: Sanity's Requiem
* F-Zero GX
* FIFA Soccer 2003
* Fight Night Round 2
* Freedom Fighters
* Geist
* I-Ninja
* The Incredible Hulk: Ultimate Destruction
* King Arthur
* Madden NFL 06
* Madden NFL 2004
* Metal Arms: Glitch in the System
* Naruto: Clash of Ninja 2
* NASCAR Thunder 2003
* NASCAR: Dirt to Daytona
* NBA Street Vol. 2
* Need for Speed: Most Wanted
* Peter Jackson's King Kong: The Official Game of...
* R:Racing Evolution
* Rayman 10th Anniversary
* Rayman 3: Hoodlum Havoc
* SoulCalibur II
* SSX 3
* Star Fox Adventures
* Super Monkey Ball 2
* Superman: Shadow of Apokolips
* Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
* Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory (Limit...
* True Crime: New York City
* True Crime: Streets of LA
* Wallace & Gromit in Project Zoo
* XIII

Quelle

Kein Metroid Prime mit 16:9 Modus drinne.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Macher der Liste sind halt Einfallspinsel gewesen, die nur das in eine Liste aufgenommen haben, wo fett 16:9 draufstand....

Ich werde mal sehen, ob ich nachher das nicht vielleicht machen kann! Dann krame ich MP2 raus, suche den Toten von Bild 1 bzw. 3 auf deinem 3er-Bild und dann werden wir ja sehen....

Die Macher der Liste sind halt Einfallspinsel gewesen, die nur das in eine Liste aufgenommen haben, wo fett 16:9 draufstand....

Ich werde mal sehen, ob ich nachher das nicht vielleicht machen kann! Dann krame ich MP2 raus, suche den Toten von Bild 1 bzw. 3 auf deinem 3er-Bild und dann werden wir ja sehen....

Auf F-Zero GX z.B. steht nicht drauf, dass das Spiel nen 16:9 Modus hat...

Ich hätte denn da ja noch ne Frage: Warum gibt es denn in MP1 und 2 keine Option wie in F-Zero GX, wo man zwischen 16:9 und 4:3 wählen kann?

Ich bleib dabei: Du hast keine Ahnung und noch dazu Unrecht.^^ :P

So....
Hab` es jetzt nochmal getestet, und...
jetzt kommts :-D
blätter ruhig weiter :devil2:
...ihr hattet Recht :-P! Da wird keine zusätzliche Umgebung mitreingestaucht :(! Ergo, Bei Breitbild sind die Proportionen doch noch ein bisschen gestreckt...

Mein TV hatte einen leichten Overscan, wieso ich das doch tatsächlich gedacht hatte :-P! Hab ich aber jetzt korrigiert....

Aber insofern bringt das Stauchen schon etwas, denn runde Dinge, wie Morphball wirken wirklich ziemlich Rund, was auf der Default-Einstellung nicht der Fall ist...
...

So....
Hab` es jetzt nochmal getestet, und...
jetzt kommts :-D
blätter ruhig weiter :devil2:
...ihr hattet Recht :-P! Da wird keine zusätzliche Umgebung mitreingestaucht :(! Ergo, Bei Breitbild sind die Proportionen doch noch ein bisschen gestreckt...

Mein TV hatte einen leichten Overscan, wieso ich das doch tatsächlich gedacht hatte :-P! Hab ich aber jetzt korrigiert....

Aber insofern bringt das Stauchen schon etwas, denn runde Dinge, wie Morphball wirken wirklich ziemlich Rund, was auf der Default-Einstellung nicht der Fall ist...
...

:-D
YES

Ich denk mal das Thema wär abgehackt... :-D

Für mich gibt es jetzt wenigstens einen weiteren Grund für ein Wiimake beider MP3-Vorgänger...

Aber für die würde ich auch den Vollpreis bezahlen... Umso besser, dass sie nicht soviel kosten werden :-D ...

Wenn Nintendo ihre (Metroid) Fans lieben würde, würden sie folgendes rausbringen:

So eine Metroid Prime Triologie Wii Collection wäre wirklich verdammt geil und das dann in diesem Style wäre der Hammer. Das Boxart sieht einfach bombastisch aus. Das hätte ich gerne als Wallpaper.

Ich würde mir diese Sammlung wohl holen, wenn es sie geben würde. Dann würde ich auch wirklich alle 3 teile nochmal durchspielen, obwohl ich beim 2. Teil eine große "Hassliebe" verspürte. Es gab so viele nervige Orte, Gegner und Bossgegner, aber Spaß hat es dennoch gemacht. Der 1. Teil ist und bleibt der beste Teil der Triologie und der 3. Teil lohnt sich schon wegen den genialen Kampf gegen Rundas.

Naja, bleibt wohl erstmal nur ein "Traum".

Wenn Nintendo ihre (Metroid) Fans lieben würde, würden sie folgendes rausbringen:

So eine Metroid Prime Triologie Wii Collection wäre wirklich verdammt geil und das dann in diesem Style wäre der Hammer. Das Boxart sieht einfach bombastisch aus. Das hätte ich gerne als Wallpaper.

Ich würde mir diese Sammlung wohl holen, wenn es sie geben würde. Dann würde ich auch wirklich alle 3 teile nochmal durchspielen, obwohl ich beim 2. Teil eine große "Hassliebe" verspürte. Es gab so viele nervige Orte, Gegner und Bossgegner, aber Spaß hat es dennoch gemacht. Der 1. Teil ist und bleibt der beste Teil der Triologie und der 3. Teil lohnt sich schon wegen den genialen Kampf gegen Rundas.

Naja, bleibt wohl erstmal nur ein "Traum".

Das sieht sexy aus ^^

Teil 1 und 3 halte ich für ebenbürtig, beim zweiten geb ich die 100% recht.

Schöne Verpackung hin oder her, wenn es "nur" die gleichen Spiele wie schon damals wären, würde ich mir sowas nicht kaufen, habe ja alle drei Spiele in meinem Regal stehen. Aber pack Soundtracks zu allen drei Spielen oder ein schönes Artbook dazu, und ich würde zuschlagen. Ich gebs zu, ich lass mich leicht von solchen kleinen Extas zum Kauf überreden.

Würde ich mir sofort kaufen... :-D

Achja, der 2te Teil ist der Beste :sorry: ! Aber 2%-Pünktchen dahinter kommen gleich Teil1 und 3, welche IMO gleich gut sind!

...

EDIT: :aargh: Beste Trilogy :dbz2: ...

Zurück
Top Bottom