Metroid Ravenous

Eins vorweg: Ich mag Dread sehr, trotz E.M.M.I.s und dem schwachen Soundtrack.
Was mir bei Ravenous aber bereits positiver erscheint, ist die Abwechslung in den Locations, es wirkt wieder natürlicher und weniger "maschinell".
Dread war in vielen Zonen mit optischen Details im Hintergrund so vollgestopft mit Anlagen, Öfen, Schläuchen, Apparaten und anderen Dingen, dass ich nur schwer zwischen denen unterscheiden konnte.
Es gab zwar auch welche, in denen das kaum oder gar nicht der Fall war, aber die waren eher weniger vorhanden, für mich gab es leider zu wenig optische Abwechslung in den Zonen, die hatten irgendwie nicht mehr jeweils ihren eigen, atmosphärischen Charakter, wie in früheren Teilen.

Soll wirklich kein Rant gegenüber Dread sein, aber Ravenous wirkt schon im Trailer besser in der Hinsicht.

Eins vorweg: Ich mag Dread sehr, trotz E.M.M.I.s und dem schwachen Soundtrack.
Was mir bei Ravenous aber bereits positiver erscheint, ist die Abwechslung in den Locations, es wirkt wieder natürlicher und weniger "maschinell".
Dread war in vielen Zonen mit optischen Details im Hintergrund so vollgestopft mit Anlagen, Öfen, Schläuchen, Apparaten und anderen Dingen, dass ich nur schwer zwischen denen unterscheiden konnte.
Es gab zwar auch welche, in denen das kaum oder gar nicht der Fall war, aber die waren eher weniger vorhanden, für mich gab es leider zu wenig optische Abwechslung in den Zonen, die hatten irgendwie nicht mehr jeweils ihren eigen, atmosphärischen Charakter, wie in früheren Teilen.

Soll wirklich kein Rant gegenüber Dread sein, aber Ravenous wirkt schon im Trailer besser in der Hinsicht.

Findest du ?
Ja es gab zwar maschinelle Zonen gar keine Frage aber wir hatten auch diese Höhle,die Pflanzen Zone,Wasser Zone oder die Zone der alten Chozo.

Fand schon dass es da Abwechslung gab, vielleicht lag es aber auch allgemein an dem Stil für einige.
Die Musik war halt anders gelagert statt einen Musik Teppich eher im Hintergrund.
Ist am Ende Geschmacksache

Nee, die Musik plätscherte in einigen Arealen leider nur so vor sich hin bzw. die Tracks waren wenig einprägsam. Bei den Bosskämpfen war es schön treibend und in Burenia fand ich es stimmungsvoll ziemlich passend.

Ansonsten war in den Arealen definitiv Abwechslung in der Gestaltung.
Freue mich aber auf das Gravity Level in Ravenous! Hoffentlich auch wieder ein schönes Unterwasserareal. :)

Findest du ?
Ja es gab zwar maschinelle Zonen gar keine Frage aber wir hatten auch diese Höhle,die Pflanzen Zone,Wasser Zone oder die Zone der alten Chozo.
Es gab zu wenig davon, finde ich, ja.
Dazu kommt, dass die maschinellen Zonen (die im gesamten auch "mehr Platz" eingenommen haben) sich zu wenig voneinander unterschieden haben, weil sie alle mit ähnlichen Details im Hintergrund vollgestopft waren.
Ist halt wirklich Ansichtssache, so ist rückblickend jedoch mein Empfinden gegenüber Dread - war aber natürlich trotzdem ein sehr gutes 2D-Metroid, gar keine Frage, auch wenn ich kein Fan der E.M.M.I.s bin.

Wollte eigentlich nur sagen, dass Ravenous auf mich jetzt schon einen "aufgeräumteren" Eindruck macht, da es bisher nicht so wirkt, als würden sich die Areale hier ebenfalls sehr ähnlich sehen, weil sich kein maschineller Stil durch einen Großteil des Spiels zieht, zumindest wirkt es im Trailer so.

Spiel Dread bitte nochmal....:kruemel:
Die EMMI Abschnitte haben das Gesamtbild verfälscht.

Ich hab's oft genug gespielt, ein Durchgang mehr wird meine Ansicht jetzt auch nicht mehr ändern.

Es gab zu wenig davon, finde ich, ja.
Dazu kommt, dass die maschinellen Zonen (die im gesamten auch "mehr Platz" eingenommen haben) sich zu wenig voneinander unterschieden haben, weil sie alle mit ähnlichen Details im Hintergrund vollgestopft waren.
Ist halt wirklich Ansichtssache, so ist rückblickend jedoch mein Empfinden gegenüber Dread - war aber natürlich trotzdem ein sehr gutes 2D-Metroid, gar keine Frage, auch wenn ich kein Fan der E.M.M.I.s bin.

Wollte eigentlich nur sagen, dass Ravenous auf mich jetzt schon einen "aufgeräumteren" Eindruck macht, da es bisher nicht so wirkt, als würden sich die Areale hier ebenfalls sehr ähnlich sehen, weil sich kein maschineller Stil durch einen Großteil des Spiels zieht, zumindest wirkt es im Trailer so.

Will auch nicht sagen dass du das so nicht sehen kannst.
Alles gut.

Ich sehe es halt anders, aber ich bin zb auch eh ein Fan der EMMIS gewesen,
Mochte das Element sehr

Aber warum? Verstehe das irgendwie nicht.
Die Räume waren doch klar strukturiert, sodass man ausweichen konnte (oder sogar mit halbwegs guten Timing dodgen).

Dann nur Geduld mitbringen und fertig war's. Bin da auch ab und an gestorben, aber so wild war das imo nicht.
Das ist ganz einfach. Ich mag einfach keine Schleichspiele oder Spiele wo man rennen muss wenn mich jemand verfolgt. Bei Ori mochte ich das, wenn man aus den Gefahrenzonen geflüchtet ist, hier war es aber ein immer wiederkehrendes Element, was mich einfach störte. Ich hatte einfach keinen Bock in den Raum zu gehen, weil ich dann wieder rennen musste und das brauche ich in einem Metroidvania nicht.

Ist es eigentlich so, dass man beim neuen Metroid Fähigleiten von den Gegnern absorbiert? Es sieht zumindest im Trailer so aus, durch den neuen Arm. Erinnert mich irgendwie an Castlevania oder auch an Kirby.

Bei Metroid gibt es aber doch immer mal Passagen, wo eine Umgebung kurz vor dem Explodieren ist und du schnell aus der Umgebung heraus flüchten musst. Das ist ja nicht so viel anders wie vor einem Gegner wegzurennen.

Ich mag so Passagen auch nicht unbedingt, aber sie sind manchmal die Würze, weil sie die nötige Anspannung mitbringen.

Zurück
Top Bottom