Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Man kann es auch nicht so recht vergleichen da sotn kein metroid sein möchte und andersrum. Dafür unterscheiden sich die spiele zu sehr, sei es nun gameplay, setting, usw.sotn ist ein sehr gutes spiel bzw ein klassiker. aber gerade das spielprinzip bzw das movement, da ist metroid paar klassen höher.
sotn gameplay wurde ja auch schon jetzt hunderte male von indies - mal mehr mal weniger gekonnt - kopiert bzw übernommen. das movement ist halt schon sehr simpel, versuchen das komplexe movement und physik eines metroids nachzuempfinden traut sich aus gutem grund dagegen keiner. dafür braucht man eine gewisse expertise, die 99,99% der entwickler nicht vorweisen können![]()

stimmt schon, aber wenn man vergleichen soll...metroid ist spielerisch noch immer quasi konkurrenzlos in dem was es tutMan kann es auch nicht so recht vergleichen da sotn kein metroid sein möchte und andersrum. Dafür unterscheiden sich die spiele zu sehr, sei es nun gameplay, setting, usw.
Begründet wurde das genre aber schon 1986 auf dem NES.Das Genre heißt nicht ohne Grund Metroidvania. Begründet durch Super Metroid und SotN! Beides absolute Meilensteine und die Klassiker der Klassiker!![]()
ja sehe ich ähnlich. Bei den mercury steam games fehlt mir immer ein bisschen was. Dread ist sehr geil keine frage. Hat mir auch sehr gut gefallen.@Setzer was heißt "sperrig". ein super metroid braucht halt mehr execution bzw ist das skillceiling höher
aber dread hat sich schon fantastisch gespielt. ich habe sehr hohe erwartungen an ravenous das drumherum zu verbessern (vor allem die musik). hoffentlich bleiben die bosse knackig bzw auf dem selben level zumindest. und generell haben die bitte nicht auf die leute gehört die wegen dem schwierigkeitsgrad rumgeheult haben (der eigentlich nie zu schwer oder angenehm war, sondern gerade richtig).
stimmt schon, aber wenn man vergleichen soll...metroid ist spielerisch noch immer quasi konkurrenzlos in dem was es tut

Trotzdem hat metroid anno 1986 das genre begründet. Nur die bezeichnung kam dann vll erst später.@krismopompas: Damals gab es Metroid aber die Vanias waren noch lineare Action Games.
Mit Super M und SotN hatten wir dann die Blaupause.![]()