Metroid Ravenous

Man kann Hollow Knight und Metroid Dread schon vergleichen, aber Spiel x vorzuwerfen, dass es eine etwas andere Philosophie wie Spiel y verfolgt, das ist unfair und sinnlos. Beides tolle Spiele und wir Spieler können froh sein, dass es nicht nur eines der beiden Spiele gibt, sondern eben beide.

Mal gucken wie das Ravenous wird, geholt wirds sowieso. Hätte am liebsten ein 2d metroid von Nintendo da ich mit dem Zeug von mercurysteam nicht 100 prozent zufrieden bin.

Der König ist natürlich SotN 🦇
Aber Samus kommt direkt dahinter :D

;)

Mensch, voll Bock und geil das Ravenous eigentlich gar nicht weit weg is bis es droppt :banderas:

Richtig nice wie Nin letzter Zeit viele Games ankündigt und die dann schon fast in der heimischen Konsole rotieren, da die Zeit zum Launch angenehm kurz jeweils. :love:

;)

Mensch, voll Bock und geil das Ravenous eigentlich gar nicht weit weg is bis es droppt :banderas:

Richtig nice wie Nin letzter Zeit viele Games ankündigt und die dann schon fast in der heimischen Konsole rotieren, da die Zeit zum Launch angenehm kurz jeweils. :love:

Stimmt SotN ist bis heute unerreicht. Mal sehen wie das neue Castlevania wird.

;)

Ich mochte und mag tatsächlich die OG CastleVanias immer mehr.
Das Plattforming und der Action Anteil waren mir dort lieber.

Die Begründerin des Gernres bleibt damit auch die Königin des Gernres also Samus.

;)

Allein durch das deutlich höhere Grundtempo in Metroid (und vor allem seid Dread) schlägt es jedes Castlevania um Längen :sorry:
wobei die ganzen Vania-Spiele durch ihren größeren RPG/Adventure-Fokus ebenfalls ihren Reiz haben. :ol:

Wenn ich so zurückblicke, ist Metroid mittlerweile fast meine Lieblingsnintendo-Marke (vielleicht ist sie es sogar) - Samus ist es mittlerweile auf jeden Fall. Das Metroid-Universum hat einfach etwas so einzigartiges, vielleicht sogar schon irgendwie Nintendo-untypisches, obwohl es gleichermaßen wieder so Nintendo ist. Freu mich so derbe drauf.

Hatte extra noch eine 2. Collector's Edition für meinen Kumpel mit bestellt, der etwas knapp bei Kasse ist (gerade mit Zelda und anderen Spielen bis Ende des Jahres). Bekommt er dann zum Geburtstag. Kann ich ihm ja nicht vorenthalten diese Perle :awesome:

Frage mich echt, wo die Story mit und nach Ravenous hingeht. Wäre natürlich abgefahren, wenn Samus komplett rogue gehen würde und dann irgendwann selbst zum Feind der Galaxien würde.

Ach das kannst doch garnicht so direkt miteinander vergleichen. Die Spiele haben alle ihren Charme und 'das Beste' gibt es bei mir ohnehin nicht.

Frage mich echt, wo die Story mit und nach Ravenous hingeht. Wäre natürlich abgefahren, wenn Samus komplett rogue gehen würde und dann irgendwann selbst zum Feind der Galaxien würde.

Das wird nicht passieren. Nintendo wird sicher nicht Samus so verheizen, wäre genau so realistisch wie Link als nächsten Feind im Zelda Game zu bringen.

Das wird nicht passieren. Nintendo wird sicher nicht Samus so verheizen, wäre genau so realistisch wie Link als nächsten Feind im Zelda Game zu bringen.
Darklink. Den gibts schon. Und bei Metroid ist es ja auch ähnlich.

Hast du dich überhaupt mal für Zelda oder Metroid interessiert ? Ich glaube kaum.

Ach wer weiß, was sie sich da denken. Klar ist es nicht zwingend Nintendo-typisch und ich sage ja nicht, dass ein möglicher nächster Teil ihr Ende wäre. Aber ja kann natürlich auch wieder in so eine Richtung gehen, wie Dark Link/Dark Samus. Dann wird sie geklont, weil irgendeine Partei wieder nicht genug bekommen kann (Weltraumpiraten, Föderation, irgendeine Alien-Spezies).

Ach wer weiß, was sie sich da denken. Klar ist es nicht zwingend Nintendo-typisch und ich sage ja nicht, dass ein möglicher nächster Teil ihr Ende wäre. Aber ja kann natürlich auch wieder in so eine Richtung gehen, wie Dark Link/Dark Samus. Dann wird sie geklont, weil irgendeine Partei wieder nicht genug bekommen kann (Weltraumpiraten, Föderation, irgendeine Alien-Spezies).

Jo das schon eher. Dunkle, böse Version von ihr aber sie selbst als feind gegen den man mit einem neuen Charakter kämpft kann ich mir nicht vorstellen

Jo das schon eher. Dunkle, böse Version von ihr aber sie selbst als feind gegen den man mit einem neuen Charakter kämpft kann ich mir nicht vorstellen
Mit nem neuen Char würde ich das an der Stelle auch nicht sehen. Dann lieber selbst als Samus rogue gehen und am Ende ein tragisches Ende. Aber wie gesagt, wer weiß wo sie hingehen. Freue mich einfach über eine Weiterentwicklung der Geschichte über den ewigwährenden Konflikt zwischen Metroids und X hinaus (hoffentlich).

Mit nem neuen Char würde ich das an der Stelle auch nicht sehen. Dann lieber selbst als Samus rogue gehen und am Ende ein tragisches Ende. Aber wie gesagt, wer weiß wo sie hingehen. Freue mich einfach über eine Weiterentwicklung der Geschichte über den ewigwährenden Konflikt zwischen Metroids und X hinaus (hoffentlich).

Das wäre hingegen schon sehr interessant :awesome:

Zurück
Top Bottom