Metroid Prime Vs Halo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist besser?

• Metroid Prime

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
MTC001 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Ich habe MP noch nicht gespielt, aber auf den Videos sind die Außenlevel nicht besser als die von Halo. Die Innenlevel sehr wohl. Aber z.B. peinliche Texturen wie die Lava in MP verhindern einen eindeutigen Sieg. Sie sind ca. gleich auf. Spätestens Halo 2 sollte klar Schiff machen

Hast du das Gamepro Video schon gesehn? Also das Magma sieht doch geil aus, ich weiß echt nicht, was da manche dran ausetzen[Acro und noch ein paar andre schon-MP Besitzer habens ja mal bemängelt :rolleyes:].

Man kann sich alles schönreden. :rolleyes:

Außerdem stellt sich die Frage: "Was ist besser?" und nicht "Was ist schöner?" Und wenn ein Spiel durch Respawning gestreckt wird, dann kann es nicht perfekt sein. Und damit fällt für mich eine Wertung über 90 % für MP schon mal flach. Halo ist auch nicht perfekt, aber die Stimmung ist genial, und man freut sich, wenn man einen Level durch hat. Bei MP wirds langweilig, wenn ich mehrmals einen Level besuche, und vorher schon weis, welche Monster wo rumsitzen....TRAURIG!

CroixVert schrieb:
Außerdem stellt sich die Frage: "Was ist besser?" und nicht "Was ist schöner?" Und wenn ein Spiel durch Respawning gestreckt wird, dann kann es nicht perfekt sein. Und damit fällt für mich eine Wertung über 90 % für MP schon mal flach. Halo ist auch nicht perfekt, aber die Stimmung ist genial, und man freut sich, wenn man einen Level durch hat. Bei MP wirds langweilig, wenn ich mehrmals einen Level besuche, und vorher schon weis, welche Monster wo rumsitzen....TRAURIG!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man Metroid nicht mit Halo vergleichen kann? Bei Halo ballert man alles weg und dann kommt nichts mehr nach -> logisch. Aber wenn das selbe auch bei Metroid sein würde, dann wäre es doch ziemlich langweilig. Da muss man nämlich die Gebiete mehrmals besuchen, weil man oft erst weiterkommt, nachdem man einen anderen Ausrüstungsgegenstand dazubekommen hat. Wenn die gegner nie respawnen würden, dann wäre ja schon nach dem ersten mal keine Gegner mehr da.

CroixVert schrieb:

Du besuchst mehrmals einen Level!? Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen du hast keine Ahnung von Metroid Prime und versuchst hier auf simpelste Weise zu bashen... :rolleyes:

Hab das GamePRO Video jetzt auch gesehen. Ich will mal sagen das MP solide schön aussieht. Alles passt gut zueinander und nix sieht aufgesetzt aus.
Die Gegneranimationen sehen schön flüssig aus, es ist alles wie aus einem Guss.
ABER: Es gab nix, was mir ein "Boah!" oder "Ooooooh!" entlocken konnte.
Das lässt sich vergleichen mit einer richtig guten Suppe:
Schmeckt sehr gut aber du denkst dir so dabei, es könnte noch ein bischen Würze drann! Leider kann (oder besser sollte) man nicht die DVD mit einem Salzstreuer bearbeiten! :D ;)

Bei Halo sieht das etwas anders aus. Die Weitsicht ist viel höher, die brillianten Blend- und Lichteffekte sowie die Texturen (1A, einfach superb!) sorgen für offene Münder. Da ist halt der gewisse "Pepp" vorhanden, der das ganze Geschehen echt edel macht!
Das ist meine Sicht der Dinge!

Jo ging/geht mir genauso! Grafik von HALO hat einfach diesen "Aha-Effekt". Aber spiel Metroid mal selber und du wirst von diesem Game nicht mehr loskommen! Morph Ball gibts eben nirgendwo anders! Und grafisch sind die Innenlevel auch einiges besser als die von HALO.
Was sind schon die Außenlevels ;)?

Ich hab's wie gesagt mal angezockt beim Saturn. Ich kann über das Gameplay an sich noch kein Urteil fällen, dafür hab ich's nur zu kurz gezockt.
Ich wollte mir den Cube ja ursprünglich holen, aber meine Freundin hat mir angeboten, mir ihr in den Urlaub zu fahren (Kostenteilung) und das ist für mich einfach viel wichtiger! :) 8-)

Ich denke mal, dass ich im laufe des 3. Quartals zum Cube greifen werde.

Zeelich schrieb:
CroixVert schrieb:

Du besuchst mehrmals einen Level!? Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen du hast keine Ahnung von Metroid Prime und versuchst hier auf simpelste Weise zu bashen... :rolleyes:

Gespielt habe ich das Game noch nicht, wer hat das schon, aber von Videos, die zweifelsfrei die grafische Pracht und die klasse Ideen rüberbringen, konnte ich mir doch ein Bild von dem Spiel machen. IMO stört mich nur die Wiederkehr der Feinde. Das sollte doch seit ein paar Jahren nicht mehr nötig sein, oder? Cool wäre es, wenn stattdessen ein stärker Gegner auf mich wartet, bei dem ich mir überlegen muss, ob es mir die paar Items wert sind da noch mal reinzugehen. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, aber Halo hat die Latte ziemlich hochgehängt. War nach GT3 und MGS mit das erste WOW-Spiel auf ner NextGen-Konsole! Und bis auf ein paar grafische Effekte (der Helm ist wirklich geil) sehe ich noch keinen Halo-Killer in MP :neutral:

Glaub HALO Killer will es auch gar nicht sein! Dafür liegen von beiden Games die Schwerpunkte zu weit auseinander!

Die Gegner werden stärker. Im ersten Level (Chozo Ruins) kommen nach 1/3 des Spiels andere und teilweise auch mehr Viecher!

CroixVert schrieb:
Zeelich schrieb:
CroixVert schrieb:

Gespielt habe ich das Game noch nicht, wer hat das schon, aber von Videos, die zweifelsfrei die grafische Pracht und die klasse Ideen rüberbringen, konnte ich mir doch ein Bild von dem Spiel machen. IMO stört mich nur die Wiederkehr der Feinde. Das sollte doch seit ein paar Jahren nicht mehr nötig sein, oder? Cool wäre es, wenn stattdessen ein stärker Gegner auf mich wartet, bei dem ich mir überlegen muss, ob es mir die paar Items wert sind da noch mal reinzugehen. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, aber Halo hat die Latte ziemlich hochgehängt. War nach GT3 und MGS mit das erste WOW-Spiel auf ner NextGen-Konsole! Und bis auf ein paar grafische Effekte (der Helm ist wirklich geil) sehe ich noch keinen Halo-Killer in MP :neutral:

Wer sagt denn, dass keine stärkeren Gegner kommen? Es hat schon eine ziemliche Schockwirkung wenn du durch einen Raum gehst, in dem vorher nur 'ne Horde Käfer war, und plötzlich 3 Chozo Geister unter kreischenden Gebrüll aus dem Nichts auftauchen.
Je weiter das Spiel fortschreitet, umso mehr bzw. schwerere Gegner erwarten dich. Oft sind auch plötzlich Gegner wo vorher keine waren. Was auch nur logisch ist, denn Metroid Prime spielt quasi in Echtzeit auf einem Planeten. Nur weil du einmal ein Gebiet gesäubert hast, heißt das doch nicht, dass die Piraten keine weiteren Suchtrupps losschicken oder, dass sich dort nicht wieder andere Tiere ansiedeln.

:lol: ist ja echt witzig, wie leute, die überhaupt keine ahnung von metroid prime haben, über dieses spiel herziehen. echt lustig. sage nicht viel zu halo. habe es nie im single player gezockt, nur multiplayer (sogar lan) und lange! und ich muss sagen, mp gefällt mir besser, aber jedem das seine.... halo ist nicht schlecht, ein grandioser shooter, aber mir gefällt es nicht so. die basher, die hier über mp herziehen, kennen das spiel wohl nur aus mags oder filmchen....

Also erst mal muss man sagen dass die Spiele tatsächlich grundverschieden sind. Eigentlich kann man da nur sachen wie Grafik, Sound, Steuerung und Story vergleichen. Also hier meine Meinung, hab Metroid Prime noch nicht ganz durch, aber fast:

Grafik:

Hier muss ich sagen gewinnt MP knapp. Beide spiele sehen sehr gut aus mit verschiedenen schwächen in den Texturen, aber Metroid überzeugt mit Lichteffekten und Polygonvieltfalt wie selten ein anderes Spiel zuvor.

Sound:

Was die Soundqualität angeht ist hier Halo dr Klare gewinner. Allerdings wenn man hier noch die Musik und die Soundeffekte mit einbezieht kann MP wieder punkten, hier ist in etwa Gleichstand.

Steuerung:

Beide Spiele sind Perfekt auf die jeweiligen Pads zugeschnitten, hier gibts bei beiden titeln nichts zu meckern. Gleichstand:

Story:

Hier ist knapper sieger Metroid Prime. Die Storry von MP ist einfach etwas tiefgründiger, und fesselt einen richtig an die glotze.

Meine Meinung zu beiden Games:

Mir persönlich gefällt MP ein Stück besser als halo, was jetzt natürlich nichts bedeuten muss. Natürlich gibt es auch wieder leute die Halo besser finden. Eines ist klar, wer Halo mag mag MP und umgekehrt, beide games sollten ein keiner sammlung fehlen.

Edit: Und noch was an alle die hier etwas über MP sagen: Seid bitte ruhig bis ihr es selber gespielt habt, den Metroid ist bestimmt anders als ihr es euch vorstellt.

Zeelich schrieb:
Je weiter das Spiel fortschreitet, umso mehr bzw. schwerere Gegner erwarten dich. Oft sind auch plötzlich Gegner wo vorher keine waren. Was auch nur logisch ist, denn Metroid Prime spielt quasi in Echtzeit auf einem Planeten. Nur weil du einmal ein Gebiet gesäubert hast, heißt das doch nicht, dass die Piraten keine weiteren Suchtrupps losschicken oder, dass sich dort nicht wieder andere Tiere ansiedeln.

Seh das genauso, ich kann nicht verstehn, was croix vert dran auszusetzen hat, dass die Gegner sich wieder in den Gebieten ansiedeln, wenn man längere Zeit nicht dort war, ist ja nicht so, dass man sich umdreht und alle Gegner sind wieder da...

Und Kämpfe gegen Zwischengegner, die für den Sieg Energie- und Raketenerweiterungen auspucken gibts sicher auch genügend, war auch schon in den 2D Vorgängern ein Kernbestandteil der Serie :)

Nebenbei wäre das game sicher kein 97% Titel, wenn die Räume nach späterem durchlaufen, auf dem Weg zu nem neuen Areal, total leer wären!

Zur Grafik: Ausenlevel gewinnt von mir aus Halo, aber die Innenlevel, die in MP überwiegen, sehen dafür min. doppelt so gut wie die von Halo aus :)

Zurück
Top Bottom