Metroid Prime Vs Halo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist besser?

• Metroid Prime

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Und trodzdem rockt MP alles weg!
Grafik: Das muss man gesehen haben. Diese Effekte, die kleinsten Details unglaubliche Texturen und die geilste Außenwelt ever! Und das alles ohne Grafikfehler!
Sound: Tschüß Halo :D
Gameplay: Perfekt! Mehr kann man nicht sagen.

Also wenn wir Glück haben, kommt Metroid Prime II und Halo II ungefähr zeitgleich raus[wer weiss wie weit MP2 schon ist]. Ich denke, das wäre ein intressanterer Vergleich von der technischen Seite. MP gewinnt hier natürlich klar: keine Ladezeiten, geniales Leveldesign, besonders die Innenlevel, wo Halo bekanntlich arg monoton war. 60 Frames durchgehend, keine Ruckler[okay Halo hat bis auf kleine Ausnahmen auch keine] und persönlich finde ich die Grafik von MP sowieso die beste dies bislang auf ner Konsole zu sehn gab. Okay PDO sieht doch noch besser aus...

IMO sollte der Tread geschlossen werden, da wie bereits gesagt:

a) Metroid in PAL noch nicht erschienen ist und so die Meisten kaum eine Aussage machen können, und
b) der Urherber dieses Threads mal wieder rausgeflogen ist.

Ich vergleich Halo mit MP schon mal gar nicht, den Halo ist einfach dazu zu alt, ich würde auch kein Halo 2 mit MP 1 vergleichen, nur wenn MP2 wirklich zeitgleich rauskommt und das bezweifle ich. :)

mfg
Vegetha

Jo ich würd auch sagen das es ein bissel zu früh ist!!!!Aber mir is das gleich ich hab ja schon MP 8-)

schmitzen schrieb:
Doch ich würde sagen schon aufjedenfall!

Ich finde beiden haben einen guten Grafik! :rolleyes:

Na gut, jetzt im Ernst!
Metroid Prime sieht schon geil aus, aber im Vergleich mit Halo kann man nicht behaupten, dass sie viel besser aussieht! Vielleicht ein bisschen, aber dafür, dass Halo ein Jahr älter ist..

MTC001 schrieb:
MP gewinnt hier natürlich klar: keine Ladezeiten, geniales Leveldesign, besonders die Innenlevel, wo Halo bekanntlich arg monoton war. 60 Frames durchgehend, keine Ruckler[okay Halo hat bis auf kleine Ausnahmen auch keine] und persönlich finde ich die Grafik von MP sowieso die beste dies bislang auf ner Konsole zu sehn gab. Okay PDO sieht doch noch besser aus...

Keine Ladezeiten gilt auch für Halo....
Ich habe MP bis jetzt nur bei GIGA gesehen und muss Dir zustimmen, dass die Innenlevel schöner sind. Aussenlevel... hm, der "Silent Cartograph"-Level bei Halo ist schwer zu schlagen... ist Geschmackssache. Aber generell würde ich sagen, dass MP einen Tick besser aussieht... aber so klar ist der Sieg auch nicht. Trotzdem, Sieg ist Sieg :D
Ich bin mal gespannt, ob MP2 und Halo 2 halbwegs gleichzeitig rauskommen...

Hmmm...
Tja, der Vergleich fällt schwer, weil MP ja eher ein Action Adventure in Ego-Perspektive ist!
Halo ist ein reinrassiger Ego-Shooter.
Grafisch würde ich sagen, dass sich beide Spiele die Waage halten.
MP hat das bessere Leveldesign, Halo hat die besseren Texturen+Effekte.
Ich mein das z.B. die Explosionen bei MP richtig gut aussehen, aber nix kommt gegen die krachende Detonation einer Splittergranate bei Halo an! 8-)
Oder die extrem schönen gebump-mapten Metalloberflächen in "Guilty Spark"! DAS sind Texturen! :o
Was den Sound betrifft, hat Halo mit seinem bombastischen Dolby Digital 5.1-Klang in traumhafter Auflösung die Nase vorn.
Sorry, aber Pro Logic zieht einfach immer hinterher! :P ;)

Ahoi,

hab gestern beim Kartstadt auch mal MP angezockt.

Rein grafisch finde ich Halo besser, aber das Gameplay von MP ist wiederum n Tick besser.
Jetzt ,wo ich aber beides mal angespielt hab, finde ich, kann man die beiden Spiel nicht vergleichen.

Wenn man nur wissen will: was sieht besser aus, sage ich Halo.

cya,
Fauli

Stell die Frage in drei Wochen nochmal. Allerdings was ich gesehen habe gefällt mir das Design von Metroid besser, die Jungs bei Retro haben sich wirklich was einfallen lassen. Halo habe ich nur für ein paar Stunden am WE gezockt und ich muß sagen es war auch sehr gut. Metroid soll allerdings was ich gehört habe vom Umfang her größer sein... Kann es sein?!
Genial einfach! Einfach Genial!

Ich war am Wochenende bei meinem Bruder, der ne XBox hat, und hatte mal die Gelegenheit Halo zu spielen. Ich persönlich finde selbst die Außenlevel grafisch relativ schlecht. Klar, vor einem Jahr (als das Game rauskam) hätte ich wahrscheinlich Bauklötze gestaunt, aber mit MP kann Halo doch lange nicht mehr mitziehen. Ist aber auch ein schlechter Vergleich zwischen einem aktuellen und einem 1 Jahr alten Shooter.

Spielerisch kann ich noch keine Aussagen treffen, da ich noch keines der beiden Spiele längere Zeit gespielt habe.

Ich habe für Halo gestimmt, weil ich Gegner-Respawning dermaßen scheisse finde, daß MP hier wirklich nur zweiter Sieger sein kann...

Ich habe MP noch nicht gespielt, aber auf den Videos sind die Außenlevel nicht besser als die von Halo. Die Innenlevel sehr wohl. Aber z.B. peinliche Texturen wie die Lava in MP verhindern einen eindeutigen Sieg. Sie sind ca. gleich auf. Spätestens Halo 2 sollte klar Schiff machen

Peinliche Lavatexturen!
Das hast du jetzt acuch nur von einem Pingeligen Cubeler
abgeschrieben und Eigendlich gibt es in MP ja keine aussen und Innenlevel
sondern es sind immer irgendwelche Schluchten oder so!
Weite Areale gibt es nicht!
Grafisch ist Mp Halo meiner Meinung Überlegen, die Effkte und Das ganze Design sowie die Atjmosphäre kommen viel besser rüber und es
ist Ausserdem viel Storylastiger und hat einen Höheren Umfang!

Wir wär's damit? Beide machen verdammt viel Spaß!!!

Ja, ja schon gut. Wäre zu einfach. :rolleyes:

Zeelich schrieb:
Wir wär's damit? Beide machen verdammt viel Spaß!!!

Ja, ja schon gut. Wäre zu einfach. :rolleyes:

genau würd ich auch sagen oder besser gesagt MP im Einzlspieler und Halo im multi-player?
:)

Wandhydrant schrieb:
Ich habe MP noch nicht gespielt, aber auf den Videos sind die Außenlevel nicht besser als die von Halo. Die Innenlevel sehr wohl. Aber z.B. peinliche Texturen wie die Lava in MP verhindern einen eindeutigen Sieg. Sie sind ca. gleich auf. Spätestens Halo 2 sollte klar Schiff machen

Hast du das Gamepro Video schon gesehn? Also das Magma sieht doch geil aus, ich weiß echt nicht, was da manche dran ausetzen[Acro und noch ein paar andre schon-MP Besitzer habens ja mal bemängelt :rolleyes:].

Zurück
Top Bottom