Wii Metroid Prime Trilogy

Warum sollte der Speicherstand verloren gehen? Metroid Prime 3 wird doch gar nicht geändert. Müsste also eigentlich bleiben. :-?
Da alle drei Spiele auf einer Disc sind, bin ich mir sehr sicher, dass MP3 Spielstände nicht zur MPT kompatibel sein werden. Das Spiel selber ist gleich, aber die MPT wird vermutlich einen einzigen Spielstand anlegen.
 
Geile Nachricht, ich wollte mir eh die beiden ersten Teile mit NPC holen, da ich sie auf dem Cube wegen der Steuerung nie spielen konnte.^^

Und das ist dann wohl auch der sichere Sieg für mich in der Next-Gen-Charts-Wette, auch, wenn sie erst Ende des Jahren auslaufen sollte.:grin2:

jetzt hört hier aber mal auf mit eurem getue
die steuerung mitm cubepad ist ebenfalls bombe
imo ist die wiimotesteuerung nicht viel besser

metroid prime hat sich immer bestens spielen lassen

@ SoulD

könnte sein
die ocarina of Time savegames der TWW bonusdisk und der Collectors Edition Versionen waren untereinander auch nicht kompatibel
 
Nice, werde ich mir sicher zulegen. In meiner Sammlung befinden sich zwar schon MP und MP3 (teil 2 habe ich auch gezockt, besitze ich aber nicht ;-)) aber alle 3 Spiele auf einer Disc mit Mote Steuerung, da kann ich nicht wiederstehen.
 
Teil 3 war der einzige den ich durchgespielt habe.
Teil 1 war ok, teil 2 fand ich recht langweilig und nervig.

Interessiert mich also weniger die Box.

Hoffe aber, dass nintendo bald mal neue Spiele ankündigt (und war einige).
 
jetzt hört hier aber mal auf mit eurem getue
die steuerung mitm cubepad ist ebenfalls bombe
imo ist die wiimotesteuerung nicht viel besser

metroid prime hat sich immer bestens spielen lassen

OK, dann erkläre ich es auch dir.:)

Ich kann keinen Ego-Shooter, oder spiele wie MP1 und MP2, die die gleiche Steuerung haben, richtig mit einem Pad spielen, egal wie gut oder einfach dir die Steuerung vorkommt.

Ich habe MP1 angespielt und nach 10 Minuten aufgehört, das gleiche bei MP2, vor einem Jahr habe ich mir Bioshock für die 360 gekauft und habe es sogar ca. eine Stunde durchgehalten, bevor ich echt nicht mehr klarkam, das gleiche passierte auch bei jedem anderen Konsolen-Ego-Shooter, den ich spielen wollte.
Es gibt eine einzige Ausnahme, nachdem mich ein Kumpel stundenlang belabert hat, habe ich mit ihm Halo 2 im Co-Op auf normal durchgespielt, das ging auch nur, weil ihn als Co-Op-Partner hatte und das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad extrem einfach war.

Da kannst du noch so viel rummeckern, das ändert sich einfach nicht, ich nehme an, dass es an meiner Konzentrations- und links-rechts-koordinierungs-Schwäche liegt, die daher rührt, dass mein Vater und meine Oma als ich etwa 4 war, meinten, ich solle doch lieber Rechtshänder und kein Linkshänder sein.

Bei spielen wie RE5 geht es noch, bei Lost Planet bekomme ich schon leichte Probleme, aber bei Ego-Shootern geht es gar nicht, weshalb ich mich immer wieder darüber aufrege, warum Sony und MS keine Tastatur+Maus-Unterstützung für Ego-Shooter auf ihren Konsolen zulassen.
Dadurch entgehen mir ein paar Spiele, die ich eigentlich gerne zocken würde, nicht viele, aber ein paar.

Übrigens ist das Gamecube-Pad immernoch mein absoluter Lieblingscontroller von den normalen, wenn es mit einem gehen würde, dann mit dem.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden, der keins der Prime-Metroids durchgezockt hat, ist diese Box ideal. :-D

Ich hab zwar alle Teile schon paar Mal durchgezockt, aber werds mir allein wegen der Steuerung nochmal kaufen.

Bin aber wirklich positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass Nintendo so weit denken kann. Die gesamte Trilogy auf ner Disc und das für nur 50€. :goodwork:
 
Ich hab zwar alle Teile schon paar Mal durchgezockt, aber werds mir allein wegen der Steuerung nochmal kaufen.

Bin aber wirklich positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass Nintendo so weit denken kann. Die gesamte Trilogy auf ner Disc und das für nur 50€. :goodwork:

Wo wurde es denn für Europa bestätigt? Vielleicht kommen hier die Spiele ja wie in Japan einzeln :D

O18d4WGEPamtTGCJHv4jvybimpfSq8nB.jpg
 
Fuck, Nintendo, Retro, lasst mich halt nochmal 50€ für drei Spiele zahlen, die ich schon habe... :aargh:

Andererseits - wer die nicht gespielt hat, kauft sich damit das wohl geilste und umfangreichste Paket aller Zeiten (+Orange Box). Kann's mir kaum vorstellen, wie sehr man umgehauen wird, wenn man die alle nacheinander durchzockt. Auch wenn der beste Teil natürlich gleich am Anfang kommt, dann der typisch (ganz) leichte Durchhänger im ersten Sequel und dann das grandiose Finale. Ist eigentlich genau wie die Stirb Langsam - Trilogie. ;)

Edit:

DISC OF THE FOREVER.

Heh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will das neue Projekt von Retro sehen, hab die drei Titel doch schon :(
 
Will das neue Projekt von Retro sehen, hab die drei Titel doch schon :(

Hab auch "Gewissensbisse", dass ich mich eigentlich total drüber freue. Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen und ich hab sowieso alle Metroid-Spiele außer Metroid II (sogar das Pinball-Spiel). Aber wenn's ne schöne Box wird, kann man da wohl einfach nicht nein sagen. Und die Infos von Kotaku klingen auch nach dem perfekten Prime - Erlebnis. Ist einfach die beste Spiele-Trilogie, die mir gerade einfällt.

Wird Retro schon nicht vom neuen, "epischen" Projekt abgehalten haben.
 
Wow, endlich mal was sinnvolles von nintendo :lol:. da ich corruption noch nicht habe, werde ich wohl zugreifen. hab zwar eins und zwei für den guten alten cube, aber mit neuer steuerung machts gleich doppelt so viel spaß :).
 
Ich kann keinen Ego-Shooter, oder spiele wie MP1 und MP2, die die gleiche Steuerung haben

Bitte? MP1 und 2 spielen sich überhaupt nicht, wie herkömmliche Ego-Shooter. Man nutzt hauptsächlich Lock-on und das ganze ist ziemlich Adventure-like aufgebaut. Und dass du es nur 10 Minuten angezockt hast zeigt, dass du es nicht wirklich versucht hast. Zumal man in den ersten 10 Minuten nicht wirklich merkt, wie gut die Steuerung ist und wie sich das ganze spielt :shakehead:

Nicht persönlich nehmen ;)

Wo wurde es denn für Europa bestätigt? Vielleicht kommen hier die Spiele ja wie in Japan einzeln :D

O18d4WGEPamtTGCJHv4jvybimpfSq8nB.jpg

Schaut klasse aus, aber hat man für jedes Spiel dann nur einen Spielstand? Oder kommt davor nochmal eine Profilauswahl oder zeigt das Bild nur den aktuellsten Stand jedes Spiels?

Eigentlich find ich das nun Mist, dass scheinbar alle Teile ein Menü haben. Jedes Spiel hat doch so ein geniales einzigartiges eigenes :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man grade mal MP2:Echoes gespielt. Jetzt fühl ich mich leicht Seekrank :ugly:
 
Bitte? MP1 und 2 spielen sich überhaupt nicht, wie herkömmliche Ego-Shooter. Man nutzt hauptsächlich Lock-on und das ganze ist ziemlich Adventure-like aufgebaut. Und dass du es nur 10 Minuten angezockt hast zeigt, dass du es nicht wirklich versucht hast. Zumal man in den ersten 10 Minuten nicht wirklich merkt, wie gut die Steuerung ist und wie sich das ganze spielt :shakehead:

Nicht persönlich nehmen ;)

OK, wahrscheinlich waren es etwas mehr als 10 Minuten (bei MP1 zumindest), aber ich meine auch nicht das Zielen, klar ist die Lock-On-Funktion praktisch, aber ich habe mit der Bewegung an sich Probleme und diese ist nunmal wie bei allen Ego-Shootern, die mit Pad gespielt werden, glaub mir ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich es nicht wirklich versucht hätte, ich habe mich sehr auf die beiden Spiele gefreut und war dementsprechend enttäuscht, dass ich sie nicht spielen konnte.
 
Zurück
Top Bottom