Switch Metroid Prime Remastered

So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.

4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.

So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.

4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.
Sorry aber du kannst sowas göttliches doch keine Schuld geben ,wenn du vergisst zu speichern :shakehead:

Ich verstehs etwas und gleichzeitig fordere ich deswegen auch immer wieder, das Entwickler nicht jeden Scheiss dem Spieler abnehmen sollen. Den der „verblödet“, kommt er engmaschig da rein.

Früher war eher. Hab ich gespeichert?
Hmm lieber nochmal, wie plane ich weg da und Item dort weil X und Y usw. Mach ich nach halber Strecke Umweg und save oder geh ich Risiko ein usw.

Bestes Beispiel Survival Horror. Absolutes Unding das Autogesave in vielen modernen Titeln. Da lob ich mir was wie Crow Country, Signalis, Tormendet Souls usw.

Jetzt hier das Game zu blamen für das eigene Versagen oder Unvermögen ist mega schwach, aber wirklich. :cwhammer:

Es gibt Games da leidet das ganze sogar durch Autosave Syndrom da es so viel nimmt an Spannung, wenn da alle 10 Meter ein Icon in ner Ecke rödelt.

Ich sehe immer auch am eigenen Verhalten dann im Spiel. Da werden Dinge dann gemacht, würde ich no way tun, wäre kein AS da und würde direkt wohlüberlegter ran :coolface:

Sorry aber du kannst sowas göttliches doch keine Schuld geben ,wenn du vergisst zu speichern :shakehead:

In heutigen games muss man nicht mehr speichern. Nicht mal in souls games muss man das machen.

Ich verstehs etwas und gleichzeitig fordere ich deswegen auch immer wieder, das Entwickler nicht jeden Scheiss dem Spieler abnehmen sollen. Den der „verblödet“, kommt er engmaschig da rein.

Ne finde ich nicht. Eine Funktion die ich an modernen games schätze ist Autosave. Habe schon mehrere games abgebrochen die dieses Feature nicht hatten und mich stunden zurückgeworfen hatten.

Früher war eher. Hab ich gespeichert?
Hmm lieber nochmal, wie plane ich weg da und Item dort weil X und Y usw. Mach ich nach halber Strecke Umweg und save oder geh ich Risiko ein usw.

Selbst damit könnte man für gewisse Meilensteine Checkpoints setzen.

Jetzt hier das Game zu blamen für das eigene Versagen oder Unvermögen ist mega schwach, aber wirklich. :cwhammer:

Nein ist es nicht. Ich bin keine 10 mehr mit endlos viel zeit.
Meine zeit ist kostbar mich mehrere stunden im spiel zurückzuwerfen wo wirklich der ganze Fortschritt 0 und nichtig ist geht absolut nicht.
Gewisse Stellen neu Spielen weil man gestorben ist? Kein Problem? Nen boss häufiger versuchen? Geht auch klar aber mir hier jeden Fortschritt zu nehmen? Ne geht gar nicht. Runter von der Platte der Müll und nächstes game. Wenn ein Entwickler Lebenszeit der Spieler nicht würdigen kann, kann ich auch sein game nicht würdigen.

Gleiches gilt aber auch für medievil und alle ähnlichen games.

Hoffe bei prime 4 entscheidet man sich für ein anderes System.

Es gibt Games da leidet das ganze sogar durch Autosave Syndrom da es so viel nimmt an Spannung, wenn da alle 10 Meter ein Icon in ner Ecke rödelt.

Das muss nicht alle 10 Meter sein aber gerne nach erreichen gewisser Meilensteine.

Wie gesagt jedes gane das mir 1 stunde Spielzeit oder mehr komplett im die tonne drückt fliegt ohne Umwege von der Platte.
Ich hoffe wirklich das es bei MP4 nicht so ist wäre nämlich wirklich schade um das Spiel. Aber sowas tue ich mir nicht an. Ich komme in der Woche oft nur auf gute 8 stunden Spielzeit, da brauche ich sowas wirklich nicht.

Zurück
Top Bottom