Switch Metroid Prime Remastered

So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.


4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.
 
So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.


4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.
Sorry aber du kannst sowas göttliches doch keine Schuld geben ,wenn du vergisst zu speichern :shakehead:
 
Ich verstehs etwas und gleichzeitig fordere ich deswegen auch immer wieder, das Entwickler nicht jeden Scheiss dem Spieler abnehmen sollen. Den der „verblödet“, kommt er engmaschig da rein.

Früher war eher. Hab ich gespeichert?
Hmm lieber nochmal, wie plane ich weg da und Item dort weil X und Y usw. Mach ich nach halber Strecke Umweg und save oder geh ich Risiko ein usw.

Bestes Beispiel Survival Horror. Absolutes Unding das Autogesave in vielen modernen Titeln. Da lob ich mir was wie Crow Country, Signalis, Tormendet Souls usw.

Jetzt hier das Game zu blamen für das eigene Versagen oder Unvermögen ist mega schwach, aber wirklich. :cwhammer:

Es gibt Games da leidet das ganze sogar durch Autosave Syndrom da es so viel nimmt an Spannung, wenn da alle 10 Meter ein Icon in ner Ecke rödelt.

Ich sehe immer auch am eigenen Verhalten dann im Spiel. Da werden Dinge dann gemacht, würde ich no way tun, wäre kein AS da und würde direkt wohlüberlegter ran :coolface:
 
Sorry aber du kannst sowas göttliches doch keine Schuld geben ,wenn du vergisst zu speichern :shakehead:

In heutigen games muss man nicht mehr speichern. Nicht mal in souls games muss man das machen.

Ich verstehs etwas und gleichzeitig fordere ich deswegen auch immer wieder, das Entwickler nicht jeden Scheiss dem Spieler abnehmen sollen. Den der „verblödet“, kommt er engmaschig da rein.

Ne finde ich nicht. Eine Funktion die ich an modernen games schätze ist Autosave. Habe schon mehrere games abgebrochen die dieses Feature nicht hatten und mich stunden zurückgeworfen hatten.

Früher war eher. Hab ich gespeichert?
Hmm lieber nochmal, wie plane ich weg da und Item dort weil X und Y usw. Mach ich nach halber Strecke Umweg und save oder geh ich Risiko ein usw.

Selbst damit könnte man für gewisse Meilensteine Checkpoints setzen.

Jetzt hier das Game zu blamen für das eigene Versagen oder Unvermögen ist mega schwach, aber wirklich. :cwhammer:

Nein ist es nicht. Ich bin keine 10 mehr mit endlos viel zeit.
Meine zeit ist kostbar mich mehrere stunden im spiel zurückzuwerfen wo wirklich der ganze Fortschritt 0 und nichtig ist geht absolut nicht.
Gewisse Stellen neu Spielen weil man gestorben ist? Kein Problem? Nen boss häufiger versuchen? Geht auch klar aber mir hier jeden Fortschritt zu nehmen? Ne geht gar nicht. Runter von der Platte der Müll und nächstes game. Wenn ein Entwickler Lebenszeit der Spieler nicht würdigen kann, kann ich auch sein game nicht würdigen.

Gleiches gilt aber auch für medievil und alle ähnlichen games.

Hoffe bei prime 4 entscheidet man sich für ein anderes System.

Es gibt Games da leidet das ganze sogar durch Autosave Syndrom da es so viel nimmt an Spannung, wenn da alle 10 Meter ein Icon in ner Ecke rödelt.

Das muss nicht alle 10 Meter sein aber gerne nach erreichen gewisser Meilensteine.



Wie gesagt jedes gane das mir 1 stunde Spielzeit oder mehr komplett im die tonne drückt fliegt ohne Umwege von der Platte.
Ich hoffe wirklich das es bei MP4 nicht so ist wäre nämlich wirklich schade um das Spiel. Aber sowas tue ich mir nicht an. Ich komme in der Woche oft nur auf gute 8 stunden Spielzeit, da brauche ich sowas wirklich nicht.
 
So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.


4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.

weiß nicht mehr so genau, aber fragt das spiel nicht bei den lebensregenerationsstationen ob du speichern willst? kann aber deine frustration verstehen. würde mich auch ankotzen. deshalb zocke ich auch keine souls games, weil einem bei jedem tod ein teil des fortschritts genommen wird.
 
deshalb zocke ich auch keine souls games, weil einem bei jedem tod ein teil des fortschritts genommen
Wenn du Souls Games zocken würdest, dann wärst du wahrscheinlich anderer Überzeugung.
Das einzige das liegen bleibt sind „Seelen“ - das ist das selbe, als wie wenn man bei Mario 2 mal stirbt - ein Gegenwert von 200 Münzen.
Nur das man bei Soul Likes im Gegensatz zu Mario sogar die Chance hat, die „Münzen“ (Seelen/Runen/Blutpunkte/usw…) an der Stelle des Ablebens wieder zurück zu holen.
Ansonsten bleibt JEDER Progress SOFORT gespeichert.
Jede Tür/Abkürzung die man öffnet, jedes Rüstungsteil das man findet, jeden Skillpunkt den man vergibt.
 
So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.


4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.
nein, dafür habe ich kein verständniss das du ein solch geiles game die schuld gibst, das du vergisst zu speichern. in dem spiel gibt es genug möglichkeiten, einen göttlichen save zu machen.

bitte nicht falsch verstehehn, aber wie bei vielen dingen im leben sitzt der fehler vorm tv, is so.

mal ehrlich, metroid beruht darauf zu erkunden, ergo wirst du in räume gekommen sein wo du speichern kannst. und bei deinem raumschiff geht das auch. bevor du das verkaufen willst, atme mal tief durch und fang es nochmal an, es gibt genug stellen zum speichern.

sei kein looser oder ne mimose, und zock das game.
 
Gut das mein Tick sowas verhindert und ich beim jeden Speicherbot bei dem ich vorkomme Speichere. Habe dasselbe auch mit Inns in JRPGs und mit Pokemon Centren. Kommt nicht von nirgendwo her. :coolface:

Aber Prime 1 geht doch schnell durch, so viel Fortschritt kann man da nicht verlieren vor allem wenn man weiß wo es die Items gab die man geholt hat. Verstehe aber den Frust.

Autosaves stelle ich heute aber immer noch gerne aus, wenn einem die Möglichkeit gelassen wird. :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Speicher noch heute selbst, egal ob es autosaves gibt. Viele Jrpgs spielen in der Vergangenheit ja mich konditioniert xD

Aber man kann niemandem nem Vorwurf machen das nicht zu tun so wie inzwischen eigentlich jedes Games funktioniert. Stunden an Progress zu verlieren, vor allem wenn man Friststellen gemeistert hat ist bitter.
 
So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.


4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.

Dein ernst? :coolface:

Speichern ist auch heute noch das A und O. Aber deswegen ein Game abwerten, weil DU es vergessen hast? :ugly:

Wie hätte ich denn das Game bewerten sollen, nachdem ich wegen meiner eigenen Blödheit ne Rampe nicht hoch kam? 0/10? :ugly:
 
weiß nicht mehr so genau, aber fragt das spiel nicht bei den lebensregenerationsstationen ob du speichern willst? kann aber deine frustration verstehen. würde mich auch ankotzen. deshalb zocke ich auch keine souls games, weil einem bei jedem tod ein teil des fortschritts genommen wird.

Ja gibt so station, aber nur eine pro Gebiet und immer in speziellen Räumen die man extra betreten muss. Das mache ich bei einem neuen Gebiet 1 mal, Metroid hat aber viel Backtracking, wenn ich dann nochmal in alte Gebiete zurückkehre vergesse ich nochmal in die Räume zu gehen weil ich ebenfalls vergesse das es keine Checkpoints oder AutoSave gibt, eben weil man das heutzutage gar nicht anders kennt.

Aber schön das es zumindest einer versteht wie ätzend es ist wenn stunden an Fortschritt genommen wird und das Spiel dann ernsthaft will das du ALLES von optionalen Container einsammlen, bis Wege Öffnen bis hin zu Rätsel und Bossfights alles nochmal machen sollst.

nein, dafür habe ich kein verständniss das du ein solch geiles game die schuld gibst, das du vergisst zu speichern. in dem spiel gibt es genug möglichkeiten, einen göttlichen save zu machen.

allein das dieses Game keine Checkpoints oder Autosave hat ist der Fehler vom Game und nicht vom Spieler.

bitte nicht falsch verstehehn, aber wie bei vielen dingen im leben sitzt der fehler vorm tv, is so.

sehe ich anders. Nicht umsonst hat quasi JEDES andere Spiel Auto-Save oder Checkpoints.
Komisch oder?

sei kein looser oder ne mimose, und zock das game.

Nein kein Bock mehr, die nächsten Stunden die ich nachspielen muss kenne ich schon und habe sie gerade erst gespielt. Ich sehe keinen Grund das ganze jetzt 1 zu 1 widerholen zu müssen nur weil ich an einer Stelle nicht aufgepasst habe und da dumm gestorben bin.
Für so einen Quatsch habe ich keine Zeit, kommt ja sowieso bald MP4 raus, das dieses Problem hoffentlich zeitgemäß mit Checkpoints und Auto-Save löst.
Und sollte MP4 Auto-Save und Checkpoint haben bin ich mal auf die Ausreden von den Leuten gespannt die sich jetzt hier so lautstark melden um eine veraltet Mechanik zu verteidigen die nur schlechtes mit sich bringt.

Gut das mein Tick sowas verhindert und ich beim jeden Speicherbot bei dem ich vorkomme Speichere. Habe dasselbe auch mit Inns in JRPGs und mit Pokemon Centren. Kommt nicht von nirgendwo her. :coolface:

Aber Prime 1 geht doch schnell durch, so viel Fortschritt kann man da nicht verlieren vor allem wenn man weiß wo es die Items gab die man geholt hat. Verstehe aber den Frust.

Autosaves stelle ich heute aber immer noch gerne aus, wenn einem die Möglichkeit gelassen wird. :angst:

Ist natürlich praktisch wenn man es so spielt. Habe ich früher auch als es noch kein Auto-Save oder Checkpoints gab.
Aber diese Funktion ist in jedem Spiel so omnipräsent das man sich einfach abgewöhnt selbst zu speichern weil man denkt "ach das Spiel macht es ja sowieso für mich"

Ich Speicher noch heute selbst, egal ob es autosaves gibt. Viele Jrpgs spielen in der Vergangenheit ja mich konditioniert xD

Aber man kann niemandem nem Vorwurf machen das nicht zu tun so wie inzwischen eigentlich jedes Games funktioniert. Stunden an Progress zu verlieren, vor allem wenn man Friststellen gemeistert hat ist bitter.

Vielen Danke, noch jemand der es versteht und nicht direkt auf den User losgeht nur weil er sich an eine Mechanik gewöhnt hat die jetzt seit über einem Jahrzehnt das speichern selbst übernimmt.

Dein ernst? :coolface:

Speichern ist auch heute noch das A und O. Aber deswegen ein Game abwerten, weil DU es vergessen hast? :ugly:

Wie hätte ich denn das Game bewerten sollen, nachdem ich wegen meiner eigenen Blödheit ne Rampe nicht hoch kam? 0/10? :ugly:

Autosave und das Fehlen von Checkpoints sind 2 wichtige Funktionen die in dem Game da einfach fehlen.
Diese wichtigen Funktionen hat auch jedes andere Nintendo Game inzwischen.

Keine Sorge. Im Beyond wird dich ein sympathischer Sidekick permanent aufs Speichern hinweisen :coolface:

weißt du was? Wenn das tatsächlich so sein wird finde ich das sogar gut :goodwork:
 
  • Coolface
Reaktionen: NIN
Autosave und das Fehlen von Checkpoints sind 2 wichtige Funktionen die in dem Game da einfach fehlen.
Diese wichtigen Funktionen hat auch jedes andere Nintendo Game inzwischen.

Ist für mich nicht Pflicht. Ich speichere bei Ni No Kuni auch gerade regelmäßig, oder immer dann wann ich was erreicht habe. Die Saferooms in Metroid Prime sind für mich Teil der Gameplaymechanik, weil man sich beim Weiterspielen von dort aus neu orientieren muss.
 
Ist für mich nicht Pflicht. Ich speichere bei Ni No Kuni auch gerade regelmäßig, oder immer dann wann ich was erreicht habe. Die Saferooms in Metroid Prime sind für mich Teil der Gameplaymechanik, weil man sich beim Weiterspielen von dort aus neu orientieren muss.

Für mich schon, deshalb habe ich ja auch jedes andere Game abgebrochen und verkauft nachdem es mich so weit zurück geschmissen hat wegen fehlendem Autosave oder anständiger Checkpoint Mechanik.

Es hat auch sicherlich einen Grund warum inzwischen so gut wie jeder Entwickler diese Mechanik nutzt. Die wissen ganz genau das viele ihr Spiel nicht weiterspielen werden wenn sowas passiert.
 
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