weiß nicht mehr so genau, aber fragt das spiel nicht bei den lebensregenerationsstationen ob du speichern willst? kann aber deine frustration verstehen. würde mich auch ankotzen. deshalb zocke ich auch keine souls games, weil einem bei jedem tod ein teil des fortschritts genommen wird.
Ja gibt so station, aber nur eine pro Gebiet und immer in speziellen Räumen die man extra betreten muss. Das mache ich bei einem neuen Gebiet 1 mal, Metroid hat aber viel Backtracking, wenn ich dann nochmal in alte Gebiete zurückkehre vergesse ich nochmal in die Räume zu gehen weil ich ebenfalls vergesse das es keine Checkpoints oder AutoSave gibt, eben weil man das heutzutage gar nicht anders kennt.
Aber schön das es zumindest einer versteht wie ätzend es ist wenn stunden an Fortschritt genommen wird und das Spiel dann ernsthaft will das du ALLES von optionalen Container einsammlen, bis Wege Öffnen bis hin zu Rätsel und Bossfights alles nochmal machen sollst.
nein, dafür habe ich kein verständniss das du ein solch geiles game die schuld gibst, das du vergisst zu speichern. in dem spiel gibt es genug möglichkeiten, einen göttlichen save zu machen.
allein das dieses Game keine Checkpoints oder Autosave hat ist der Fehler vom Game und nicht vom Spieler.
bitte nicht falsch verstehehn, aber wie bei vielen dingen im leben sitzt der fehler vorm tv, is so.
sehe ich anders. Nicht umsonst hat quasi JEDES andere Spiel Auto-Save oder Checkpoints.
Komisch oder?
sei kein looser oder ne mimose, und zock das game.
Nein kein Bock mehr, die nächsten Stunden die ich nachspielen muss kenne ich schon und habe sie gerade erst gespielt. Ich sehe keinen Grund das ganze jetzt 1 zu 1 widerholen zu müssen nur weil ich an einer Stelle nicht aufgepasst habe und da dumm gestorben bin.
Für so einen Quatsch habe ich keine Zeit, kommt ja sowieso bald MP4 raus, das dieses Problem hoffentlich zeitgemäß mit Checkpoints und Auto-Save löst.
Und sollte MP4 Auto-Save und Checkpoint haben bin ich mal auf die Ausreden von den Leuten gespannt die sich jetzt hier so lautstark melden um eine veraltet Mechanik zu verteidigen die nur schlechtes mit sich bringt.
Gut das mein Tick sowas verhindert und ich beim jeden Speicherbot bei dem ich vorkomme Speichere. Habe dasselbe auch mit Inns in JRPGs und mit Pokemon Centren. Kommt nicht von nirgendwo her.
Aber Prime 1 geht doch schnell durch, so viel Fortschritt kann man da nicht verlieren vor allem wenn man weiß wo es die Items gab die man geholt hat. Verstehe aber den Frust.
Autosaves stelle ich heute aber immer noch gerne aus, wenn einem die Möglichkeit gelassen wird.
Ist natürlich praktisch wenn man es so spielt. Habe ich früher auch als es noch kein Auto-Save oder Checkpoints gab.
Aber diese Funktion ist in jedem Spiel so omnipräsent das man sich einfach abgewöhnt selbst zu speichern weil man denkt "ach das Spiel macht es ja sowieso für mich"
Ich Speicher noch heute selbst, egal ob es autosaves gibt. Viele Jrpgs spielen in der Vergangenheit ja mich konditioniert
Aber man kann niemandem nem Vorwurf machen das nicht zu tun so wie inzwischen eigentlich jedes Games funktioniert. Stunden an Progress zu verlieren, vor allem wenn man Friststellen gemeistert hat ist bitter.
Vielen Danke, noch jemand der es versteht und nicht direkt auf den User losgeht nur weil er sich an eine Mechanik gewöhnt hat die jetzt seit über einem Jahrzehnt das speichern selbst übernimmt.
Dein ernst?
Speichern ist auch heute noch das A und O. Aber deswegen ein Game abwerten, weil DU es vergessen hast?
Wie hätte ich denn das Game bewerten sollen, nachdem ich wegen meiner eigenen Blödheit ne Rampe nicht hoch kam? 0/10?
Autosave und das Fehlen von Checkpoints sind 2 wichtige Funktionen die in dem Game da einfach fehlen.
Diese wichtigen Funktionen hat auch jedes andere Nintendo Game inzwischen.
Keine Sorge. Im Beyond wird dich ein sympathischer Sidekick permanent aufs Speichern hinweisen
weißt du was? Wenn das tatsächlich so sein wird finde ich das sogar gut