Switch Metroid Prime Remastered

glaube das metroid 4 erst auf switch 2 erscheint und davor teil 2 zumindest als remaster erscheint, wenn nicht gleich teil 3 remaster erscheint.

natürlich ist das nur eine möglichkeit von vielen.

würde gerne teil 2 und 3 vor teil 4 zocken um ehrlich gesagt.
 
Gibt ja Gerüchte, dass demnächst eine "Metroid Offensive" ansteht, klingt aber zu schön, um wahr zu sein.

zu ner metroid offensive würde für mich auch ein neues 2D metroid gehören wobei es glaub ich nach dread zu früh dafür ist. frag mich ob sich nintendo an ein super metroid remake rantrauen würde.
 
zu ner metroid offensive würde für mich auch ein neues 2D metroid gehören wobei es glaub ich nach dread zu früh dafür ist. frag mich ob sich nintendo an ein super metroid remake rantrauen würde.
Über ein Remake von SM gibt's ja auch schon ewig Gerüchte.
Mir würden Prime 2+3 und die Vorstellung von 4 schon mehr als genügen.
Vielleicht noch Zero Mission im NSO.

Am Ende können wir aber froh sein, wenn demnächst überhaupt irgendwas kommt.
 
zu ner metroid offensive würde für mich auch ein neues 2D metroid gehören wobei es glaub ich nach dread zu früh dafür ist. frag mich ob sich nintendo an ein super metroid remake rantrauen würde.
Wieso „trauen“ ? Zero Mission war ja sehr ähnlich (und gut, wenn sich zu leicht).
Super Metroid mit der Engine von dread - ich würde meinen kleinen Zeh hergeben 🔥
 
Wieso „trauen“ ? Zero Mission war ja sehr ähnlich (und gut, wenn sich zu leicht).
Super Metroid mit der Engine von dread - ich würde meinen kleinen Zeh hergeben 🔥

super metroid hat nochmal einen ganz anderen status bei gamern als das erste metroid, das spiel kratzt schon an der perfektion, das ist so als würdest du super mario world oder chrono trigger remaken
 
Die sollen das an MercurySteam geben. Die haben mir Samus Returns einen super Job gemacht und sich mit Dread nochmal gesteigert. Nintendo sollte den Laden übernehmen und künftig hochwerte 2D (nennen wir es mal so :D) Titel wie Metroid oder Donkey Kong entwickeln lassen.
 
Die sollen das an MercurySteam geben. Die haben mir Samus Returns einen super Job gemacht und sich mit Dread nochmal gesteigert. Nintendo sollte den Laden übernehmen und künftig hochwerte 2D (nennen wir es mal so :D) Titel wie Metroid oder Donkey Kong entwickeln lassen.
Donkey Kong : Aber vorher bitte den dritten Teil der Trilogie von Retro ... Dann könnten die sich da gerne mal dran versuchen^^
 
Retro bekommt es ja noch nicht mal gebacken, überhaupt irgendwas auf den Markt zu werfen, dann wird auch kein DK von denen kommen :isaac:
Traurig und irgendwie wahr. Werden einige Projekte gewesen sein die Nintendo nicht genommen hat. Nur grillen glaube ich nicht. Mit den ersten beiden DKCR Teilen haben sie aber gezeigt wie man es macht.
Ich weiß nicht ob ich da nen Abschluss für die neue Trilogie von einem anderem Studio haben möchte. Aber ja. Ihre Arbeit an den Metroid Games und Castlevania war gut!
Kaufen wird Nintendo sie eher nicht. Das Mario und Luigi Team hat das doch deutlich gezeigt.
 
Bitte erstmal kein Donkey Country mehr. Die beiden Teile von Retro Studios waren gut, bin aber auch stark gesättigt. Lieber ein 3D-Abenteuer. Donkey Kong 64 war damals schließlich auch das geilere Spiel gegenüber den Country-Teilen.
 
Bitte erstmal kein Donkey Country mehr. Die beiden Teile von Retro Studios waren gut, bin aber auch stark gesättigt. Lieber ein 3D-Abenteuer. Donkey Kong 64 war damals schließlich auch das geilere Spiel gegenüber den Country-Teilen.
„Erstmal“
Der letzte Teil ist 10 Jahre alt.
Und DK64 mag damals ganz spaßig gewesen sein, ist heute aber absoluter Clusterfuck. Und niemand teilt mit dir die Meinung, dass es besser als Country ist.
 
„Erstmal“
Der letzte Teil ist 10 Jahre alt.

Jop und das reicht noch lange nicht. Zwischen DK C3 und Returns lagen 14 Jahre. Zumal Tropical Freeze ja sogar einen Rerelease vor 6 Jahren auf der Switch hatte.
Es dürfen ruhig noch mindestens acht, lieber 10 Jahre vergehen bis zu nem Nachfolger.
Jetzt ist erstmal ein 3D-Adventure an der Reihe. Donkey Kong 64 ist bereits 25 Jahre her.
 
Ist schon der Wahnsinn. Wenn man mal annimmt, dass MP4 irgendwann zwischen Herbst 2024 und Frühjahr 2025 erscheinen wird, dann hat Retro fast elf Jahre kein Spiel zwischendrin veröffentlicht - den Switch Port von DKTF und MP Remastered mal ausgeklammert. Schon heftig, zumal Retro davor eigentlich immer nen sehr konstanten Output hatte:

Ende 2002: MP1
Ende 2004: MP2
Sommer 2007: MP3
Sommer 2009: MP Trilogy
Ende 2010: DKCR
Anfang 2014: DKTF

Und dann kommt einfach mal fast elf Jahre lange ne Lücke. Eigentlich unfassbar
 
Bitte erstmal kein Donkey Country mehr. Die beiden Teile von Retro Studios waren gut, bin aber auch stark gesättigt. Lieber ein 3D-Abenteuer. Donkey Kong 64 war damals schließlich auch das geilere Spiel gegenüber den Country-Teilen.
Donkey Kong 64 war zur damaligen Zeit zwar richtig gut (keine Frage) , aber auch sehr überladen mit Sammelkram usw. und ist im Vergleich zur Country Trilogie eher weniger gut gealtert und zwar in fast allen wichtigen Bereichen (Grafik, Gameplay, Level Design). Und im Bereich der 3D Plattformer war auch schon damals Mario 64 das klar bessere Spiel.
 
Also ein richtig fettes 3D DK würde ich auch gut finden. Man muss es ja nicht so Collectable-mäßig aufziehen wie damals bei DK64, das ist ja keine zwingende Vorgabe ;) Aber die DK Insel mit all ihren Facetten in schönen, großen 3D Levels zu erkunden, wäre doch wirklich mal geil
 
Ist schon der Wahnsinn. Wenn man mal annimmt, dass MP4 irgendwann zwischen Herbst 2024 und Frühjahr 2025 erscheinen wird, dann hat Retro fast elf Jahre kein Spiel zwischendrin veröffentlicht - den Switch Port von DKTF und MP Remastered mal ausgeklammert. Schon heftig, zumal Retro davor eigentlich immer nen sehr konstanten Output hatte:

Ende 2002: MP1
Ende 2004: MP2
Sommer 2007: MP3
Sommer 2009: MP Trilogy
Ende 2010: DKCR
Anfang 2014: DKTF

Und dann kommt einfach mal fast elf Jahre lange ne Lücke. Eigentlich unfassbar
MP Remastered ist doch auch auf ihre Kappe gegangen, oder?
 
„Erstmal“
Der letzte Teil ist 10 Jahre alt.
Und DK64 mag damals ganz spaßig gewesen sein, ist heute aber absoluter Clusterfuck. Und niemand teilt mit dir die Meinung, dass es besser als Country ist.
DK64 ist das absolute Negativbeispiel bzgl. Collectathon. Grauenhaft. Und hat einfach dem ganzen Game geschadet.

Hat uns das Spiel damals echt auch madig gemacht und musste viel Geduld beweisen über vieles hinwegzusehen. In der Form darf es gerne bleiben wo es ist :coolface:

Aber wie @tialo sagt, fände ein neues super, was sich aber aufs wesentliche fokusiert und einen guten Mittelweg findet.
Das wäre :lora:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom