Metroid Prime Record wucher oder so......

Ja und? Ich wollte lediglich damit mitteilen, dass man MP recht schnell durchspielen kann.
 
conker64 schrieb:
@Cubestar2003


ERWISCHT




Erwischt.jpg


Naja, einfacher gings ja auch cshon fast nimmer.
Riesenschrift und selbe Sig! :P
 
Das passt jetzt nicht wirklich zum thema, aber ich wollt mal fragen, da ich metroid prime mal für einen tag hatte und es dann zurückgegeben habe, ob man das Spiel an den ersten Spielminuten überhaupt messen kann. ich hab nämlich nur bis zu den ersten Minuten auf tallon IV gespielt. danach empfand ich das spiel, wegen der insekten und den vielen items, die man wiederholen musste und dem unübersichtlichen level(man geht durch ein gebiet->4 türen, hinter jeder Tür weitere 4türen), als zu konfus und unübersichtlich und habs zurückgegeben. un hört man aber immer öfter, dass sich die genialität von Metroid Prime erst im Laufe des Spiels so richtig entfaltet und jetzt möcht ich wissen, ob es sich für mich lohnt(ich=nicht sehr shooter begeistert, ausnahme halo) das spiel nochmal zu kaufen, für 20,- second hand. Muss man sich einfach am Anfang ne Weile durchbeissen und dann wird das Spiel langsam übersichtlicher?
Die raumstation mochte ich noch, aber das erste Level am Planeten hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Dass das Spiel erst im späteren Verlauf richtig Spaß macht, stimmt. Am Anfang ist alles recht ungewöhnlich, konfus und das Spiel besitzt auch noch eine ungewöhnliche Steuerung. Folglich empfehle ich dir, das Spiel zu kaufen. Allerdings sind 20 € für ein gebrauchtes Spiel zu viel, da MP schon für 27 € als Player-Choice Titel erhältlich ist.
 
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Das passt jetzt nicht wirklich zum thema, aber ich wollt mal fragen, da ich metroid prime mal für einen tag hatte und es dann zurückgegeben habe, ob man das Spiel an den ersten Spielminuten überhaupt messen kann. ich hab nämlich nur bis zu den ersten Minuten auf tallon IV gespielt. danach empfand ich das spiel, wegen der insekten und den vielen items, die man wiederholen musste und dem unübersichtlichen level(man geht durch ein gebiet->4 türen, hinter jeder Tür weitere 4türen), als zu konfus und unübersichtlich und habs zurückgegeben. un hört man aber immer öfter, dass sich die genialität von Metroid Prime erst im Laufe des Spiels so richtig entfaltet und jetzt möcht ich wissen, ob es sich für mich lohnt(ich=nicht sehr shooter begeistert, ausnahme halo) das spiel nochmal zu kaufen, für 20,- second hand. Muss man sich einfach am Anfang ne Weile durchbeissen und dann wird das Spiel langsam übersichtlicher?
Die raumstation mochte ich noch, aber das erste Level am Planeten hat mir überhaupt nicht gefallen.


Metroid Prime ist kein Spiel für einen Nachmittag, der Rekord der augestellt worden ist, ist nichts, woran man es messen sollte.

Allerdings, wenn du einen linearen Shooter willst, dann bist du bei MP definitv falsch. MP ist alles andere als lineares durch das Level rennen und alles abballern!
Sei dir dessen bewusst!

MP ist ausgelegt auf den Forscherdrang, sprich sich mal dort hin wagen, mal wieder zurück und etwas anderes erforschen!
MP != linearer Shooter!
 
@Frohdüdeldoingsproinck

hier ein testbericht von www.mag64.de



Das Warten hat endlich ein Ende. Ab morgen wird es Metroid Prime auch bei uns offiziell zu kaufen geben. Selten hat ein Spiel so viel Aufsehen erregt wie dieses. Wie ein Zelda Mittelpunkt vieler Diskussionen kann sich nun jeder davon überzeugen was auch wir schon in der US Version gesehen haben. Metroid Prime ist für mich definitiv eines der Spiele das man als Meilenstein bezeichnen darf und das es bei jeder Konsolen Generation wohl nur ein paar mal gibt. Dabei hat Nintendo die PAL Spieler nicht vergessen und schon im Vorfeld einige Änderungen bekannt gegeben welche die NTSC Version nicht bietet. Auf den Inhalt und das Gameplay gehe ich nicht nochmal ein. Das könnt Ihr nach wie vor im NTSC Test nachlesen, den Ihr unten als Link findet. Denn inhaltlich und was die Locations angeht hat sich nichts geändert. Befassen wir uns mit den Änderungen des Spiels. Als erstes bietet auch Metroid Prime einen 60Hz Modus. Alles andere wäre auch verwunderlich. Als nächstes, wenn man sich mal vom dem nach wie vor äußerst stimmigen Titelsong losreißen kann fällt die Lokalisierung in's Auge. Sämtliche Texte im Spiel wie übrigens auch die Locations wenn man die Karte aufruft sind eingedeutscht. Was für ein Arbeit jedem einzelnen Raum auch noch einen dt. Namen zu geben. Nächste Neuerung die man schon im Vorspann bemerkt ist eine englische Sprachausgabe, die aber nicht so spektakulär ist. Bin mir aber irgendwie sicher die Stimme schonmal in Eternal Darkness gehört zu haben. Darf man die gute Samus das erste mal steuern so findet man hier die gleiche Steuerung wieder wie in der US Version. Zu Beginn wie schon erwähnt etwas gewöhnungsbedürftig arrangiert man sich. Auch später in Sachen Morph Ball ist nichts anders. Dafür findet man eine gelungene Neuheit im Pausenmenu. In Metroid Prime kann der Spieler ja ein Unmenge an sogenannten Schaltern Scannen um Informationen zu erhalten oder Ereignisse auszulösen. Genau für diese gibt es nun eine Prozentanzeige. Etwas das sehr gut ist. Denn ich hätte schon gerne gewußt wieviel ich in der durchgespielten NTSC Version eigentlich gescannt oder verpaßt habe. Hier kann man anhand der Prozentanzeige dies zumindest nachvollziehen.








Ebenfalls was Upgrades und Items angeht welche Samus Fähigkeiten erweitern sind so dargestellt. Das bei wichtigen Scans jetzt ebenfalls eine kleine Sprauchausgabe vorhanden ist fällt kaum in's Gewicht. Ebenso das sich Türen mit dem Beam länger Zeit lassen und man ein paar Schuß mehr abgeben muß ehe sie sich öffnen. Eher zu vernachlässigen. Dafür hat man am Gegner Schwierigkeitsgrad etwas gedreht. Wobei man klar unterscheiden muß. Die an sich schon knackigen Boss Gegner, von denen es reichlich gibt haben sich beim von mir gespielten nicht geändert. Dafür aber bei vielen normalen Gegnern, die meist ca. 30% mehr an Treffern einstecken können. Vor allem die Pirates tun sich hier hervor und machen das Spiel somit schwerer. Das Gegner weniger Items liegenlassen konnte ich dagegen kaum feststellen. Für leerere Energieleisten bei euch sorgt die Tatsache das Treffer der Gegner mehr Energie abziehen. Das Spiel ist so zumindest in wichtigen Bereichen schwerer geworden. Auch kommen Hinweise wohin die Reise als nächstes geht seltener und später als in der US, werden dann aber wie gewohnt mit einem Kameraschwenk auf dem Karten Screen auf die neue Location dem Spieler gezeigt. Grafisch und vom GameSpeed her hat sich glücklicherweise nichts geändert. Keine PAL Balken trüben das Bild und Effekte gehen genauso geil über den Screen wie im NTSC Pendant. Speicherplätze, Missile und Karten Terminals sind ebenfalls an den gleichen Stellen vorhanden. Kleine spielerische Neuheit ist die Missile Anzeige. In der NTSC Version sah man nur die Anzahl der noch verfügbaren. In der PAL steht daneben auch die Zahl der maximal mitnehmbaren Missiles. Die kleinen Upgrades wie besagte Missiles oder die jetzt noch wichtigeren Energy Tanks um die Energieleiste zu pushen sind von den Örtlichkeiten her nicht verändert. Teilweise sehr sinnvolle Änderungen steht aber über allem das geniale Gameplay von Metroid Prime und dessen Spiellänge. Wer auch nur einen Hauch von Interesse an diesem Game hat wird den Kauf nicht bereuen.

PLUS - MINUS LISTE

+ Riesige Locations
+ Geniales Upgradesystem
+ Grafische Effekte
+ Zahlreiche Abhängigkeiten
+ Typische Metroid Atmosphäre
+ Alles andere als Linear
+ Geniale Zwischengegner
+ Gegner Vielzahl
+ Gegnerschaft paßt sich Spielfortschritt an
+ Viel Rätselkost
+ Bester Endkampf auf dem GCNkost
+ Komplett deutsche Texte
+ Gelungene PAL Änderungen

- Steuerung gewöhnungsbedürftig
- Speicherplätze teilweise weit auseinander
ZUSATZINFOS / LINKS

- Entwickler Retro Studios
- GameCube Memcard
- GameCube Controller
- Special zum GBA/GCN Link
- NTSC Haupttest !!



KONKURRENZ

- Resident Evil Zero
- Medal of Honor Frontline
- 007: Nightfire
- Stirb Langsam
- TimeSplitters2
- Turok Evolution
- Resident Evil
- 007: Agent im Kreuzfeuer
WERTUNG

GRAFIK:
90%

MUSIK/SOUNDEFFEKTE:
87%

MULTIPLAYER:
--%

GESAMTWERTUNG:
97%


Quelle www.mag64.de

persönliches urteil: verdammt geil ein muß für jeden zoker
 
blindfuchs schrieb:
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Das passt jetzt nicht wirklich zum thema, aber ich wollt mal fragen, da ich metroid prime mal für einen tag hatte und es dann zurückgegeben habe, ob man das Spiel an den ersten Spielminuten überhaupt messen kann. ich hab nämlich nur bis zu den ersten Minuten auf tallon IV gespielt. danach empfand ich das spiel, wegen der insekten und den vielen items, die man wiederholen musste und dem unübersichtlichen level(man geht durch ein gebiet->4 türen, hinter jeder Tür weitere 4türen), als zu konfus und unübersichtlich und habs zurückgegeben. un hört man aber immer öfter, dass sich die genialität von Metroid Prime erst im Laufe des Spiels so richtig entfaltet und jetzt möcht ich wissen, ob es sich für mich lohnt(ich=nicht sehr shooter begeistert, ausnahme halo) das spiel nochmal zu kaufen, für 20,- second hand. Muss man sich einfach am Anfang ne Weile durchbeissen und dann wird das Spiel langsam übersichtlicher?
Die raumstation mochte ich noch, aber das erste Level am Planeten hat mir überhaupt nicht gefallen.


Metroid Prime ist kein Spiel für einen Nachmittag, der Rekord der augestellt worden ist, ist nichts, woran man es messen sollte.

Allerdings, wenn du einen linearen Shooter willst, dann bist du bei MP definitv falsch. MP ist alles andere als lineares durch das Level rennen und alles abballern!
Sei dir dessen bewusst!

MP ist ausgelegt auf den Forscherdrang, sprich sich mal dort hin wagen, mal wieder zurück und etwas anderes erforschen!
MP != linearer Shooter!
Leicht paradox, nicht wahr? Einerseits soll MP nicht linear sein, aber weiter unten hast du das genaue Gegenteil davon geschrieben. ;)
 
Man versteht ja was er meint, und das zählt.
Also, danke an alle, soviele Antworten hätte ich jetzt garnicht erwartet. Aber man lernt ja nie aus, ich denke ich hols mir nächstes Jahr als Players choice titel. Denn damals hatte ichs für 50,- gekauft und das war mir für ein spiel, das mir auf anhieb garnicht gefiel zuviel. Aber für 30 ist das schon ok, auch wenn s mich nicht absolut umhaut. Ich freu mich schon drauf, denn ich hab vorher noch keinen anderen Metroid teil gespielt, daher ist das rätsel schema was neues für mich.
Anders als bei zelda (blöcke verschieben, spiegel, würg...)
Also dann, nochmals danke an alle!
 
Sonic schrieb:
blindfuchs schrieb:
MP != linearer Shooter!
Leicht paradox, nicht wahr? Einerseits soll MP nicht linear sein, aber weiter unten hast du das genaue Gegenteil davon geschrieben. ;)

!= bedeutet in den meisten Programmiersprachen ungleich
== bedeutet in den meisten Programmiersprachen gleich
= bedeutet in den meisten Programmiersprachen eine Zuweisung

Entschuldigt das ich das nicht erwähnt habe.

Punkt ist:
MP ist kein linearer Shooter![/i]
 
Wenn du Halo fett fandest ist MP sicher nichts für dich. Bei mir ist es genau
ungekehrt. Ich konnte Halo (bis auf die Tatsache das es das erste Game war
in dem ich Granaten benutzt habe weil die wirklich mal was gebracht haben)
nicht das geringste abgewinnen, fand es konfus und unmotivierend. In MP
habe ich mich aber sofort wohlgefühlt. Kommt wahrscheinlich auf den Typ
Gamer an der man ist.
 
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