NGC Metroid Prime Hilfethread

mhm... hatte zwar vor, das game ohne fremde hilfe zu schaffen, aber ich denke, eine kleine Frage erlaube ich mir noch :)
wie kann ich mit dem Morphball so nen Doppelsprung ausüben?! ich bin noch bei den Chrozo-Ruinen und bei diesem Käfig mit den 3 löchern in unterschiedlicher höhe, wo bei den ersten zwei noch ein gitter ist was ich wegsprengen muss! das oberste loch ist aber irgendwie zu hoch für mich :shakehead: 8-)

Du musst einfach die Bomben im richtigen Moment platzieren.

Lege eine Bombe und kurz bevor sie explodiert noch eine zweite. Die dritte platzierst du dann in der Luft. Hast du alles richtig gemacht wirst du von der ersten hochgeschleudert, fällst wieder runter und wirst von der 2. nochmal hochgeschleudert und dann von der dritten in ungeahnte Höhen katapultiert. ;)

Aaaalso:
Du legst eine Bombe, kurz bevor die losgeht legst du schnell noch eine. Dann an der höchsten Stelle des Sprunges noch eine. Wenn du dann wieder runterfällst sollte die zweite Bombe hochgehen und kurz darauf die dritte. Habe ich das verständlich erklärt? :P

EDIT: Doppelt hält besser. ;)

jo..danke! habs geschafft!
timing war gefragt ;) aber jetzt hänge ich irgendwie fest, weil dass ich jetzt 5 Raketen mehr tragen kann hilft mir jetzt ja auch nciht weiter! wo muss ich denn jetzt hin?? :-? :scan:

In MP ist es oft so, dass man an bestimmten Orten zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach gar nicht weiter kann. Dafür hat man aber meistens ein Item bekommen, das an anderer Stelle nützlich ist. Wenn die Hilfe eingeschaltet ist, sollte sich bald der Langstreckenscanner melden.

ja, da kam auch so ne nachricht, dass mit irgendso nem Teleporter was los sei! dann war auch auf der WELTkarte im roten bereich ein Raum am blinken! Heißt das, dass ich da hin muss?! wenn ja, wie komm ich denn dahin? :suprised:

Der rote Bereich dürften die Magmoor Caverns sein, ich schätze mal da kommst du mit dem Lift in den Chozo Ruinen hin. Der ist in der nähe von der Stelle, wo du den Doppelsprung mit den BOmben gemacht hast.

Wo bekomme ich den Wave beam (für die weißen Türen), wie komme ich zur Nebenkammer in den Ruinen von Chozo und was muß ich im Turm des Lichts tun, um die rote Tür ganz oben erreichen zu können?

Phenomenon schrieb:
Wo bekomme ich den Wave beam (für die weißen Türen), wie komme ich zur Nebenkammer in den Ruinen von Chozo und was muß ich im Turm des Lichts tun, um die rote Tür ganz oben erreichen zu können?

1. Der Wave Beam öffnet afaik nur lila Türen.
2. Keine Ahnung.
3. Keine Ahnung.

Ich kenne nur die englischen Bezeichnungen der Räume, darum musst du das schon ein wenig präzisieren.

Ich meine auf jeden Fall den beam, der weiße Türen öffnet, wie der heißt weiß ich nicht so genau, wo gibts den?
Ich hab den Steinboss bezwungen (der der sich immer zusammengerollt hat), als nächstes Ziel wird mir die nebenkammer angezeigt, der kleine Raum erscheint auf der Karte der Ruinen von Chozo etwas ausserhalb.

Der Turm des lichts ist der Raum, wo man die Steinsäulen einschießen muss, damit man weiter nach oben kommt, da sich die Plattformen dann senken. Auf die oberste Plattform komme ich aber nicht, sie ist zu hoch für den Doppelsprung. Was muss ich da tun?

Phenomenon schrieb:
Ich meine auf jeden Fall den beam, der weiße Türen öffnet, wie der heißt weiß ich nicht so genau, wo gibts den?
Ich hab den Steinboss bezwungen (der der sich immer zusammengerollt hat), als nächstes Ziel wird mir die nebenkammer angezeigt, der kleine Raum erscheint auf der Karte der Ruinen von Chozo etwas ausserhalb.

Der Turm des lichts ist der Raum, wo man die Steinsäulen einschießen muss, damit man weiter nach oben kommt, da sich die Plattformen dann senken. Auf die oberste Plattform komme ich aber nicht, sie ist zu hoch für den Doppelsprung. Was muss ich da tun?

1. Du meinst den Ice Beam.
2. Der ist in den Chozo Ruinen, das ist wohl auch dein nächstes Ziel
3. Du musst noch ein paar Steine übersehen haben, die du zerschießen kannst.

@Spike: ich brauch´ DIE ultimative Omega Pirate-Stategie! Ich kleb da schon seit ein paar Tagen und habe auch so langsam keine Lust mehr. Ich hab schonmal auf den Man!ac-Seite geschaut. Da wird immer was von Power-Bombs erzählt: von wegen zwischen den Füssen vom Omega zünden, oder wenn die kl- Piraten erscheinen > Power Bomb dann wären alle weg. Bei mir (Hard) nützt das nichts: der OP interressiert sich nicht für die PB und die kl. Piraten werden davon auch nicht tangiert. Was ich nicht verstehe: auf Normal hab ich keine dieser "Sperenzchen" gebaucht, die Stelle war kein gr. Problem. Pls help! :x

Spaceace schrieb:
@Spike: ich brauch´ DIE ultimative Omega Pirate-Stategie! Ich kleb da schon seit ein paar Tagen und habe auch so langsam keine Lust mehr. Ich hab schonmal auf den Man!ac-Seite geschaut. Da wird immer was von Power-Bombs erzählt: von wegen zwischen den Füssen vom Omega zünden, oder wenn die kl- Piraten erscheinen > Power Bomb dann wären alle weg. Bei mir (Hard) nützt das nichts: der OP interressiert sich nicht für die PB und die kl. Piraten werden davon auch nicht tangiert. Was ich nicht verstehe: auf Normal hab ich keine dieser "Sperenzchen" gebaucht, die Stelle war kein gr. Problem. Pls help! :x

Ich gebe zu, dass ich für den OP auf Hard ca. 5-7 Versuche gebraucht habe und selbst da war es ziemlich knapp. Da hatte ich nur mehr einen oder zwei Energiecontainer.

Seine blauen Schutzflächen hab ich mit einer Kombination aus Power Beam, Super Missiles und Plasma Beam geknackt. Jedoch sollte man die Super Missiles nur einsetzen, wenn man wirklich viele davon hat.

Sobald man alle blauen Flächen zerfetzt hat sofort den X-Ray Visor anwerfen und wie wild im Kreis springen um den kleineren Space Pirates auszuweichen. Wenn der OP dann auftaucht sollte man den Power Beam schon aufgeladen haben um ihm eine Super Roxy ins Herz zu schießen. Ist man schnell genug, dann kann man ihm sogar insgesamt 4 Super Roxys abfeuern.

Und dann wieder wieder von vorne anfangen und du darfst nie vergessen immer in Bewegung zu bleiben.

Hallo

Ich hänge mal wieder fest!

Wie bekomme ich das Artefakt in den Pazon Mines? das müsste irgendwo im Elite-Testlabor versteckt sein , nur wo?

der is nicht versteckt, sondern ein boss beschützt den.
klapper alle räume ab, die was mit 'research' heissen!
der letzte ist es! ;-)

Meists du dem Omega-piraten? den hab ich besiegt und nur den phazon anzug bekomen ! :-?

Volcom schrieb:
Meists du dem Omega-piraten? den hab ich besiegt und nur den phazon anzug bekomen ! :-?

Im Elite Testlabor steht in der Mitte ein Behälter mit einem Omega Pirate Prototypen. Das Material des Behälters besteht aus Bendezium. Muss ich noch mehr sagen. ;)

Zurück
Top Bottom