3DS Metroid Prime: Federation Force

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.656
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
CHfu4OMUwAAKQpH.jpg


Die größte Überraschung der Nintendo World Championships 2015! Das zweite Spiel das gespielt wurde war ein vollkommen unbekanntes 3DS Spiel: BLASTBALL!

BLASTBALL ist ein Firstperson Mecha Shooter Ball Sport Spiel. 3 vs 3.

Mehr ist bisher nicht bekannt aber euch ist vielleicht auch die Ähnlichkeit zu Metroid aufgefallen: Der Font, die Grafik. Vielleicht ist es ja ein Sport im Metroid Universum? Wir können wohl wirklich sehr gespannt auf das Nintendo Digital Event morgen sein!

CHfvNELUkAI0i_L.jpg
 
Hatte mich auch an Metroid Prime Hunters erinnert, weshalb ich sagen muss das es mir für 3DS-Verhältnisse grafisch ein bisschen zu schwach ist. Da geht mehr. Liegt vielleicht aber auch daran, dass Metroid Prime Hunters das so ziemlich grafisch beste 3D-Spiel war für DS.

Jedenfalls denke ich nicht das es ein Minispiel aus nem Metroid darstellt. Immerhin wurde es ja als Weltpremiere bezeichnet.
Und bei sowas stellt man dann doch wohl eher ein komplettes Spiel vor.
Sicherlich haben wir nur einen kleinen Teil dieses Spiels gesehen. Aber ich muss dennoch sagen, dass es mir als Vollpreistitel das Geld nicht wert wäre.
Als eShop-Titel für 10€ würde ich es mir aber überlegen.
 
Spiele ich seit Jahren schon in Real Life im Europapark.
Naja, mit Boxautos statt Pistolen :v:

aber das Konzept ist unverbraucht und schaut richtig spaßig aus.
womöglich das nächste Splatoon!
 
Sieht ein wenig so aus, wie dieses Downloadgame mit den Fahrzeugen, die "Fußball" spielen (hab grad völlig den Namen vergessen, aber wer es kennt, weiß, was ich meine). Mal schauen, ob es daneben dann überhaupt noch ne Existenzberechtigung hat. Solche Multiplayer-Fungames sind einfach immer besser vor nem Fernseher im Splitscreen.

Übrigens erinnert mich das sehr stark an nen Custom Gamemode, den wir damals mit ein paar Leuten für Halo 3 erstellt hatten. Da haben wir in der Schmiede n Stadion gebaut und dort zwei Tore aufgestellt, in die man diesen Fußball, den man auch bauen konnte per Gravitationshammer hineinklöppeln musste :lol:
Vielleicht hätten wir auf die Idee damals ein Patent anmelden sollen xD (Hat auf jeden Fall extrem, viel Spaß gemacht, sogarber mehrere Stunden, teilweise, obwohl die Flugbahn des Balls teilweise völlig unvorhersehbar war.)
 
Ist sicher nur so ein eShop Titel ähnlich wie dieses Steel Diver.
Sah aber sehr spaßig aus. Ist was, wenn ich unterwegs mal 15 Min mit dem Zug/Bahn fahre. Einloggen, 3 Matches spielen und Spaß haben, ausloggen, fertig!
 
Sieht schon lustig aus aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das so erweitern könnte, dass es sich als Retail lohnt. Wird wohl hoffentlich ein DL Game aber bei Nintendo weiß man ja nie^^
 
Mir ist auch eine Ähnlichkeit zu Metroid Prime Hunters aufgefallen (eigentlich nur im Hinblick auf das HUD und die Perspektive ;-) ), auch wenn es nicht viel damit zu tun hat.
Das Spielprinzip wirkt recht simpel, aber wenn Nintendo nen kleinen e-shop-Titel draus macht, wäre ein Kauf ne Überlegung wert.
Kein Musthave auf den ersten Blick, aber bestimmt spaßig für zwischendurch.
Bin auf weitere Infos gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HUD, Logo, GFS Aegis, erinnert schon stark an Metroid.
Dazu scheint es wohl keine Trademark für Blastball zu geben, was auch vermuten lässt, dass es zu etwas anderem dazugehört.

Wobei von nem 3DS-Metroid erwarte ich mir technisch schon mehr, morgen sind wir klüger. Kann im Endeffekt auch ne (Metroid-)Attraktion in Nintendoland 2 sein oder halt wirklich nur ein einfacher eShop-Titel :lol:
 
[video=youtube;sGu3Xe1uUUg]https://www.youtube.com/watch?v=sGu3Xe1uUUg[/video]

Da ist Metroid XD
 
Hat hier nicht jemand mal profezeit, dass Blastball zu dem neuen "Metroid" gehört?
 
Grafisch mies und hat iwie auch nichts Metroid zutun.
Aber Glückwunsch zu denen die prophezeit haben es könnte zu Metroid gehören. Hätte ich echt nicht gedacht.
 
o5XrV8l.gif


Kommt zumindest von NLG, also könnte es zumindest ein vernünftiges Spiel werden.
Aber warum muss man Metroid für sowas verwursten, wenn jeder nur auf nen richtigen Ableger wartet.
 
Das ist doch nichts weiter als Spin-off.
Gameplaytechnisch... nichtmal stilistisch hat das etwas mit Metroid zu tun.
Dennoch will ich das Spiel nicht abschreiben, wird eventuell ja doch ein spaßiger Multiplayer-Titel.
Aber warum man das Teil "Metroid" nennt, daraus werd ich nicht schlauf :ugly: .
Und das sage ich als großer Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten macht Nintendo die Zukunft von Metroid mit dem Erfolg von dem Scheiss hier abhängig :lol:
 
Das sieht ja mal extrem billig aus, selbst für einen 3DS-Titel. Und mit der Prime-Serie hat das gezeigte auch nicht viel am Hut.
 
Zurück
Top Bottom