Pixelcounter
L13: Maniac
- Seit
- 6 Dez 2023
Schade um Metroid, fande das Game besser als sein Ruf.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denke nach wie vor die 7,8 sowohl bei Kritikern als Spielern bei Metacritic ist für das Spiel schon gerecht. Dennoch schwebt darüber noch eine gewisse Enttäuschung.Schade um Metroid, fande das Game besser als sein Ruf.
Ich glaube, auch Metroid hat das Potential aus der "Nische" emporzusteigen. Andere Serien wie Fire Emblem haben es auch geschafft. ABER das geht dann nicht ohne Veränderung zum Beispiel, wenn man Samus wirklich mal als Charakter darstellen will und sie in den Fokus stellt in Videos. Ist natürlich ein Risiko, dass dann entweder schlecht geschriebener Murks wie bei Other M rauskommt oder die Serie zu sehr (auch im Gameplay) die DNA einbüßt.Die Marke MP zieht nix....hat die schon bei MP2 nicht mehr wirklich....
Fokus dann halt auf den 2D Bereich. Metroid 5 hat ungleich besser performed.

Ich glaub ja weiterhin das wir ein MP2 Remaster als nächstes von Retro bekommen.Mal sehen was Retro zukünftig macht....erwarte da aber auch zeitnah nix bedeutendes....die Zeiten sind lange her....
Würde ich sehr feiern, weil ich es lange nicht mehr gespielt habe und es ein grandioses Spiel mit tollen Rätseln und Bossen ist. So ganz kann ich aber nicht dran glauben, weil Nintendo die Ressourcen bestimmt lieber in andere Games steckt.Ich glaub ja weiterhin das wir ein MP2 Remaster als nächstes von Retro bekommen.
Technisch haben die es ja drauf und da kann sonst nicht viel schiefgehen.
Das nächste große neue Spiel von Retro lässt sich aber derzeit schwer voraussagen.
Würde ich sehr feiern, weil ich es lange nicht mehr gespielt habe und es ein grandioses Spiel mit tollen Rätseln und Bossen ist. So ganz kann ich aber nicht dran glauben, weil Nintendo die Ressourcen bestimmt lieber in andere Games steckt.
Ich weiß mittlerweile gar nicht, ob ich mir noch ein MP5 von Retro wünsche. Wenn dann sollte man sich wirklich die Kritik zu Herzen nehmen und nochmal rekapitulieren, was die Metroid Reihe ausmacht.
Pause einlegen, Gedanken machen wohin mit der Reihe und dann ankündigen wenn es safe auf den Release zu geht. Bis dahin vergeht aber Zeit....Metroid Prime wird schon irgendwann wieder einen Ableger bekommen. Beim vierten Teil lief halt einfach von Anfang an ganz viel schief.
Ich würde gerne mal ein open world metroid in 3rd person perspektive sehen. Also quasi wie botw oder so. Das stell ich mir sehr geil vor![]()
Das war genau das, was sie mit MP4 versucht haben, aber mittendrin abgeändert haben, weil es eben nicht wirklich mit dem Genre kompatibel ist. Metroidvania leben von der schrittweisen Progression. Klar könnte man es offen genug gestalten, sodass man mit jeder Fähigkeit direkt 2-3 weitere Bereiche erschließen könnte, um zumindest das Gefühl einer größeren offeneren Welt zu suggerieren, aber ich weiß nicht so recht. Ich denke zu groß oder zu offen und man verliert das sonst recht straffe Tempo, was diese Art von Spielen gewöhnlich mit dem eher engen Labyrinthartigen Aufbau erzielen.Ich würde gerne mal ein open world metroid in 3rd person perspektive sehen. Also quasi wie botw oder so. Das stell ich mir sehr geil vor![]()
Vollgestopft mit Schreinen....Ich würde gerne mal ein open world metroid in 3rd person perspektive sehen. Also quasi wie botw oder so. Das stell ich mir sehr geil vor![]()