Nein, es gab ein ziemlich transparentes Interview dazu in der Famitsu.
NoA hat bei Retro Studios angeklopft, ob sie ein Metroid Prime 4 machen wollen. Sie hatten aber nicht die Ressourcen zu dem Zeitpunkt dazu, dementsprechend mussten sie erstmal Leute holen, was der Fokus zu dem Zeitpunkt war. Zeitgleich haben sie aber anfangen müssen und viel Outsourcing dabei gemacht.
Open World war Nintendo für Metroid nicht ganz passend, haben es aber anscheinend aus Social Media so mitbekommen. Dementsprechend haben sie eben diesen Hub mit der Wüste gemacht.
Aber letztendlich war Tanabe dafür verantwortlich. Also der, der bei allen Prime-Teilen involviert war.
Siehe
https://famiboards.com/threads/new-...-its-placement-within-the-timeline-etc.16091/ für das gesamte Interview.
Ich mein, Metroid Prime 4 hat beileibe auch keine Open World. Wie kommt man denn bitte drauf? Das ist ein klassischer Hub, wo die einzelnen Levels verbunden sind.
Auch ich persönlich hätte lieber keinen Hub und lieber eine Art "organische Welt", anstatt dieses levelbasierte, die einen Eingangspunkt über diesen Hub haben.