Icefox
L14: Freak
Der Expertenrat hier ist sich ja einig, dass es eher mehr schlecht als recht ist.
Aber der sagt ja auch, dass mkw nix taugt und bananza wurde in Anbetracht des ersten Trailers ja auch eher schwach eingeschätzt.
Schön zu lesen, dass auch mal jemand schreibt, dass es Spaß macht.
Ich für meinen Teil werde mir demnächst die Zeit dafür nehmen und ganz neutral für mich und meine Erfahrungen selbst entscheiden wie ich es finde.
Man darf ja nicht vergessen: aba, aba, meta 79 und so - und metacritic ist ja ein super Indikator besonders für die Zocker die schon über 30 Jahre dabei sind und so.![]()
![]()
Fans der Serie alle in einen Topf zu stecken, ist hier aber auch nicht angebracht.

Mich hat das Spiel letztendlich gut unterhalten, trotzdem geht man bei einem Nachfolger nach so vielen Jahren davon aus, dass er vom Gameplay & der Qualität in die Fußstapfen der Vorgänger tritt. Und diese Kritik wurde hier ohne Hate und auch imo sehr differenziert geäußert. Weil dem Großteil der User im Thread die Serie am Herzen liegt.
Zugegebenermaßen wird die Messlatte bei Metroid sehr hoch angesetzt - davon habe ich mich nach den ersten Trailer schon verabschiedet. Aber bei Mario & Zelda haben die Fans ebenso ähnliche Erwartungen.
Letztendlich sind alle Meinungen zu MP4 doch legitim, solange man es ordentlich begründet und anderen mit Respekt begegnet