Switch Metroid Prime 4: Beyond

Der Expertenrat hier ist sich ja einig, dass es eher mehr schlecht als recht ist.

Aber der sagt ja auch, dass mkw nix taugt und bananza wurde in Anbetracht des ersten Trailers ja auch eher schwach eingeschätzt.

Schön zu lesen, dass auch mal jemand schreibt, dass es Spaß macht.

Ich für meinen Teil werde mir demnächst die Zeit dafür nehmen und ganz neutral für mich und meine Erfahrungen selbst entscheiden wie ich es finde.

Man darf ja nicht vergessen: aba, aba, meta 79 und so - und metacritic ist ja ein super Indikator besonders für die Zocker die schon über 30 Jahre dabei sind und so. xD :uglylol:

Fans der Serie alle in einen Topf zu stecken, ist hier aber auch nicht angebracht. ;)
Mich hat das Spiel letztendlich gut unterhalten, trotzdem geht man bei einem Nachfolger nach so vielen Jahren davon aus, dass er vom Gameplay & der Qualität in die Fußstapfen der Vorgänger tritt. Und diese Kritik wurde hier ohne Hate und auch imo sehr differenziert geäußert. Weil dem Großteil der User im Thread die Serie am Herzen liegt.
Zugegebenermaßen wird die Messlatte bei Metroid sehr hoch angesetzt - davon habe ich mich nach den ersten Trailer schon verabschiedet. Aber bei Mario & Zelda haben die Fans ebenso ähnliche Erwartungen.
Letztendlich sind alle Meinungen zu MP4 doch legitim, solange man es ordentlich begründet und anderen mit Respekt begegnet :)

Fans der Serie alle in einen Topf zu stecken, ist hier aber auch nicht angebracht. ;)
Mich hat das Spiel letztendlich gut unterhalten, trotzdem geht man bei einem Nachfolger nach so vielen Jahren davon aus, dass er vom Gameplay & der Qualität in die Fußstapfen der Vorgänger tritt. Und diese Kritik wurde hier ohne Hate und auch imo sehr differenziert geäußert. Weil dem Großteil der User im Thread die Serie am Herzen liegt.
Zugegebenermaßen wird die Messlatte bei Metroid sehr hoch angesetzt - davon habe ich mich nach den ersten Trailer schon verabschiedet. Aber bei Mario & Zelda haben die Fans ebenso ähnliche Erwartungen.
Letztendlich sind alle Meinungen zu MP4 doch legitim, solange man es ordentlich begründet und anderen mit Respekt begegnet :)
jup. sehe ich genauso. Manche sind hier aber ziemlich biased.

Wie auch immer. Ich halte mich kurz, sonst wird man als fanboy, biased oder sonstiges bezeichnet.

Auch wenn nix davon stimmt aber geschimpft ist immer schnell.

Antworten bekommt man auch recht selten so wie du es eben gemacht hast.

habe nun Feierabend. Muss nun nach Hause. Ich schreibe nachher mal wieder.

Wenn die Leute begreifen würden, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und der eigene Geschmack nicht der einzig wahre ist, dann wäre vieles hier harmonischer und vor allem auch entspannter. Aber das ist speziell für CW wohl leider nur Wunschdenken. ^^

jup. sehe ich genauso. Manche sind hier aber ziemlich biased.

Wie auch immer. Ich halte mich kurz, sonst wird man als fanboy, biased oder sonstiges bezeichnet.

Auch wenn nix davon stimmt aber geschimpft ist immer schnell.

Antworten bekommt man auch recht selten so wie du es eben gemacht hast.

habe nun Feierabend. Muss nun nach Hause. Ich schreibe nachher mal wieder.
Antworten zum Spiel selbst, begründete Kritik zum Spiel und von welchem Standpunkt aus diese getätigt wird findest du zu hauf hier im thread. Muss man ja nicht immer wieder durchkauen.... ;)
Bin dann mal auf dein detailliertes Fazit gespannt! :)

Ansonsten so wie @Icefox sagt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Antworten zum Spiel selbst, begründete Kritik zum Spiel und von welchem Standpunkt aus diese getätigt wird findest du zu hauf hier im thread. Muss man ja nicht immer wieder durchkauen.... ;)
Bin dann mal auf dein detailliertes Fazit gespannt! :)

Ansonsten so wie @Icefox sagt. :)
eben. Nur die Sache ist die: um diese Dinge ging es in meinem Ausgangspost in dieser Intensität überhaupt nicht und deine biased Diskreditierungsaussagen waren äußerst unangebracht. Daher nochmal mein Hinweis darauf, dass es sich dann doch einmal mehr oder weniger lohnt zumindest mit einem Auge Kommentare zu lesen.

Das finde ich dann doch ganz geil wie es plötzlich von dir heißt ich würde diskreditieren (bitte wo ?) und 'hate' verbreiten sowieso 'biased' unterwegs sein.

Die Einzige Aussage von mir war und das checkt eigentlich jeder, der des Lesens mächtig ist, dass ich mir ein persönliches Bild über dieses Spiel erst dann bilde nachdem ich es gespielt habe. Mehr war da nicht.

Du kannst den Post auch sehr gerne mal zitieren und mir zeigen wo ich hate, biased oder diskreditierend war. Würde mich wirklich mal interessieren.

Ansonsten: Ponyhof- Diskussion.

Und bitte ohne irgendwelche unangebrachten Anglizismen oder sonstige Wörter welche überhaupt nicht zutreffend sind.

Das ist nämlich echt Banane.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute begreifen würden, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und der eigene Geschmack nicht der einzig wahre ist, dann wäre vieles hier harmonischer und vor allem auch entspannter. Aber das ist speziell für CW wohl leider nur Wunschdenken. ^^
Vor allem wird es entspannter wenn die User mal anständig lesen bzw. es versuchen. Das machen sehr viele, wie ich heute wiedermal sehe, nämlich nicht.

Ich stimme phiron zu: nun bin ich ein 'hater', diskreditiere so manche aus dem 'cw-expertenrat' und nintendo fanboy bin ich sowieso (damit kann ich jedoch sehr gut leben).
Das lustige: rein garnichts in meinem Post hat irgendetwas mit diesen Themen zu tun.

dass nicht jeder Abitur hat oder studiert hat.. ist keine Schande. Jedoch denke ich mir nicht nur manchmal, dass sich einige hier dann doch ziemlich seltsam anstellen. inet eben.

Wenn das mit dem 'alle in einen Topf stecken' auf meinen Post bezogen ist dann wundere ich mich wo ich das gemacht hatte. Ansonsten sehe ich das genau so.

Vor allem wird es entspannter wenn die User mal anständig lesen bzw. es versuchen. Das machen sehr viele, wie ich heute wiedermal sehe, nämlich nicht.

Ich stimme phiron zu: nun bin ich ein 'hater', diskreditiere so manche aus dem 'cw-expertenrat' und nintendo fanboy bin ich sowieso (damit kann ich jedoch sehr gut leben).
Das lustige: rein garnichts in meinem Post hat irgendetwas mit diesen Themen zu tun.

dass nicht jeder Abitur hat oder studiert hat.. ist keine Schande. Jedoch denke ich mir nicht nur manchmal, dass sich einige hier dann doch ziemlich seltsam anstellen. inet eben.
Lies deine Texte einfach mal selbst. ;) Und dann lese bitte nochmal bei mir in welchem Kontext "Hate" zu verstehen war. Hab es dir sogar nochmal beschrieben.
Du stimmst einer überaus und überraschend positiven Meinung zu und machst dich mehr oder weniger lustig über diverse andere Meinungen...."Expertenrat, verwirrt".... Augenscheinlich solltest du an deinem Verständnis selbst mal etwas arbeiten Herr Dr. Dr. Abiturient. :sorry:
So, das war es jetzt wirklich dazu: spiel das Spiel und lass deine Meinung da, sodass wir sie zerpflücken können....:P
Ich muss jetzt MIO weiterspielen, tolles Spiel und definitiv besser als MP4....:coolface:

Der Expertenrat hier ist sich ja einig, dass es eher mehr schlecht als recht ist.

Aber der sagt ja auch, dass mkw nix taugt und bananza wurde in Anbetracht des ersten Trailers ja auch eher schwach eingeschätzt.

Darum ging es mir. Denke jeder User steht für sich und findet bspw. nicht automatisch Bananza schwach, nur weil man Kritik zu Prime 4 äußert.
Dieses Schubladendenken stößt halt manchmal auf, aber ist auch alles kein großes Thema.
Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel und mach deine eigenen Erfahrungen :)

Lies deine Texte einfach mal selbst. ;) Und dann lese bitte nochmal bei mir in welchem Kontext "Hate" zu verstehen war. Hab es dir sogar nochmal beschrieben.
Du stimmst einer überaus und überraschend positiven Meinung zu und machst dich mehr oder weniger lustig über diverse andere Meinungen. Augenscheinlich solltest du an deinem Verständnis selbst mal etwas arbeiten Herr Dr. Dr. Abiturient. :sorry:
Das meine ich. Schon wieder... du bist echt lustig. Weder hatte ich in meinem Ausgangspost zugestimmt noch habe ich mich über irgendwen lustig gemacht. Aber dass es dir schwer fällt, zu lesen, ist nun kein Geheimnis mehr.

Herr Dr.dr. prof speedrun -Weltmeister und größter metroid-Fan im Universum

Ist auch egal. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim diskreditieren und biased unterwegs sein.

Das meine ich. Schon wieder... du bist echt lustig. Weder hatte ich in meinem Ausgangspost zugestimmt noch habe ich mich über irgendwen lustig gemacht. Aber dass es dir schwer fällt, zu lesen, ist nun kein Geheimnis mehr.

Herr Dr.dr. prof speedrun -Weltmeister und größter metroid-Fan im Universum
Beim letzten Absatz würde ich dir sogar fast zustimmen, wenn du nicht gleich übertreiben würdest, so wie bei "Expertenrat" und "verwirrt"! Tschö mit ö....:coolface:
Muss jetzt MIO spielen! Empfehlung geht raus, läuft auch top auf der S2!
Have Fun mit MP4 und genieße den Wüstensand!

Darum ging es mir. Denke jeder User steht für sich und findet bspw. nicht automatisch Bananza schwach, nur weil man Kritik zu Prime 4 äußert.
Dieses Schubladendenken stößt halt manchmal auf, aber ist auch alles kein großes Thema.
Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel und mach deine eigenen Erfahrungen :)
Da ging es vielmehr darum, dass bananza hier auf cw einen shitstorm entfacht hatte (1. Trailer) jedoch im zweiten Trailer fanden diese Experten das Spiel dann plötzlich total ansprechend.

Das war dann eher Schubladendenken Güteklasse A.

mkw war ähnlich. Dieser erster Teaser sah erstmal für viele sogar teilweise schlechter aus als mk8d.

also pures Schubladendenken.

Wo ich das jetzt vorhin auf irgendeinen User bezogen hätte ist mir immernoch ein Rätsel. Aber wenn ihr meint.

In meinem Ausgangspost der hier diese Diskussion entfacht hat steht sozusagen einfach nur, dass es also gut sein kann, dass da metroid prime ähnlich behandelt wird/wurde. Ich kann es nicht sagen.

Wenn jemand damit ein Problem hat: zu hart. Und echt lustig.

Ist jedoch ziemlich oft so, dass die betroffenen, die eigentlich darunter leiden, das Problem den anderen in die Schuhe schieben möchten. Mangelndes Verständnis und andere, nicht erwähnenswerte Gründe, nehme ich an.
Ich kenne es nicht anders. Ich versuche ja immer zu erklären aber viele Menschen sind immun dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Absatz würde ich dir sogar fast zustimmen, wenn du nicht gleich übertreiben würdest, so wie bei "Expertenrat" und "verwirrt"! Tschö mit ö....:coolface:
Muss jetzt MIO spielen! Empfehlung geht raus, läuft auch top auf der S2!
Have Fun mit MP4 und genieße den Wüstensand!
hf mit Mio. Vielleicht kannst du da auch einen speedrun rekord knacken.

Ich hab noch nie irgendwo einen speedrun Rekord geknackt, bin zu alt und zu langsam....ich runne nur die Resis und 2D Metroids. Bei den Prime Games hab ich es mal versucht aber is nicht so meins. ;)

achso ! Weil du meintest, dass das mit dem Weltrekord beinahe sogar stimmt.

Dann viel Spaß beim langsam spielen. Vielleicht kannst du ja deine Einschätzung zum Spiel teilen und mitteilen ob du mit metacritic mitgehst.

achso ! Weil du meintest, dass das mit dem Weltrekord beinahe sogar stimmt.

Dann viel Spaß beim langsam spielen. Vielleicht kannst du ja deine Einschätzung zum Spiel teilen und mitteilen ob du mit metacritic mitgehst.
Hey, beim RE2 und RE3 Remake war ich damals zum Start echt dicht dran....dann wurde die Lücke größer und größer....:coolface:

@Mio: Ist bis jetzt eine 9/10. Atmosphäre gefällt mir sehr, Artstyle trifft meinen Nerv und Soundtrack passt sehr gut. Gameplay war anfangs imo etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit wird es richtig fluffig. Tolles Spiel!

Zurück
Top Bottom