Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ich bleibe ja bei meiner Meinung:

Metroid Prime 4 Beyond ist ein richtig gutes Spiel geworden und für mich der beste Ableger der Reihe (Habe direkt davor Prime 1 zum X-ten mal durchgespielt). Ich liebe die Atmosphäre in der Wüste (Würde da gar keine BGM abspielen wollen.) und finde das Level-Design großartig. Und beim Ende war ich schon etwas traurig.
Die Charaktere fand ich auch alles andere als nervig.
Grafisch ist es für mich auch eines der besten Spiele von Big N und wird Retro Studios definitiv gerecht. Vorallem unter der Berücksichtigung das es auf der Switch läuft und auf der Switch 2 gar in 4k.
Alle Hater können mir gestohlen bleiben.

Ich bleibe ja bei meiner Meinung:

Metroid Prime 4 Beyond ist ein richtig gutes Spiel geworden und für mich der beste Ableger der Reihe (Habe direkt davor Prime 1 zum X-ten mal durchgespielt). Ich liebe die Atmosphäre in der Wüste (Würde da gar keine BGM abspielen wollen.) und finde das Level-Design großartig. Und beim Ende war ich schon etwas traurig.
Die Charaktere fand ich auch alles andere als nervig.
Grafisch ist es für mich auch eines der besten Spiele von Big N und wird Retro Studios definitiv gerecht. Vorallem unter der Berücksichtigung das es auf der Switch läuft und auf der Switch 2 gar in 4k.
Alle Hater können mir gestohlen bleiben.
Einem Kumpel von mir gefällt es auch. Der sagte ähnliches.
Der Expertenrat hier ist sich ja einig, dass es eher mehr schlecht als recht ist.

Aber der sagt ja auch, dass mkw nix taugt und bananza wurde in Anbetracht des ersten Trailers ja auch eher schwach eingeschätzt.

Schön zu lesen, dass auch mal jemand schreibt, dass es Spaß macht.

Ich für meinen Teil werde mir demnächst die Zeit dafür nehmen und ganz neutral für mich und meine Erfahrungen selbst entscheiden wie ich es finde.

Man darf ja nicht vergessen: aba, aba, meta 79 und so - und metacritic ist ja ein super Indikator besonders für die Zocker die schon über 30 Jahre dabei sind und so. xD :uglylol:

Ist aktuell ja auch Mode, Nintendo zu dissen. Aber war abzusehen... Nach dem Hype um die erste Switch in den ersten Jahren gibt's jetzt eben das Gegenteil. Erinnert mich an den Hype Cycle und ist inzwischen bei fast allen neuen Dingen schon Gewohnheit.

P.S. Was natürlich nicht heißt, das man einzelne Dinge bei Nintendo nicht auch kritisieren darf. Aber Community und auch Journalisten unterliegen sehr gerne diesem Zyklus.

Btt. Ich werde mir Metroid Prime 4 natürlich auch noch holen. Nachdem mein backlog aber noch immer groß ist, warte ich Mal auf ein gutes regionales Angebot. Will das auf jeden Fall physisch haben

phiron schrieb ja es sei das beste prime für ihn bisher.

Seine Aussage hat zunächst genauso viel Gewicht wie die aller anderen Spieler(innen) für mich.

habe auch irgendwo mal gelesen dass jemand die Wüste toll fand.

Bin echt sehr gespannt.... selten, dass die Meinungen so weit auseinander gehen aber das heißt zunächst nichts schlechtes.

Ich meine, air riders ist hier und im Netz auch nicht 'super' weggekommen.

Wenn man mich fragt, locker 10 von 10.
Von daher kann ich die Aussage gut unterstützen, dass die Spieler bzw. Tester heutzutage sehr verwirrt sind.

Metroid Prime 4 ist auch ein gutes Spiel, wenn man allerdings die Vorgänger gespielt hat merkt man, dass es zu linear ist und der Metroidvania Kern einfach fehlt. Das Gesamtpaket war bei MP1,2 und auch noch 3 runder.
Gerade das Verschachtelte der Welten hat für mich immer den Reiz der Reihe ausgemacht.

Mit Prime 4 hatte ich trotzdem meinen Spaß und die Bosse waren klasse :)

Es ist definitiv ein gutes Game gewesen, aber das ich es nochmal zocken werde ist leider unwahrscheinlich. Der Wiederspielwert ist für mich leider nicht besonders hoch.

phiron schrieb ja es sei das beste prime für ihn bisher.

Seine Aussage hat zunächst genauso viel Gewicht wie die aller anderen Spieler(innen) für mich.

habe auch irgendwo mal gelesen dass jemand die Wüste toll fand.

Bin echt sehr gespannt.... selten, dass die Meinungen so weit auseinander gehen aber das heißt zunächst nichts schlechtes.

Ich meine, air riders ist hier und im Netz auch nicht 'super' weggekommen.

Wenn man mich fragt, locker 10 von 10.
Von daher kann ich die Aussage gut unterstützen, dass die Spieler bzw. Tester heutzutage sehr verwirrt sind.
Hier ist niemand "verwirrt"....spiel es erstmal....meine Güte durchaus gerechtfertigte Kritik wird als Hate abgestempelt. Klassiker! Differenzierung nicht gewollt....Kindergarten.
Wir wissen ja, dass du nicht so ganz in der Lage bist Kritik an N zu ertragen....du wirst ganz sicher absolut neutral für dich entscheiden ohne irgendwie biased zu sein....:kruemel: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist niemand "verwirrt"....spiel es erstmal....meine Güte durchaus gerechtfertigte Kritik wird als Hate abgestempelt. Klassiker! Differenzierung nicht gewollt....Kindergarten.
Wir wissen ja, dass du nicht so ganz in der Lage bist Kritik an N zu ertragen....du wirst ganz sicher absolut neutral für dich entscheiden ohne irgendwie biased zu sein....:kruemel: :coolface:
Deine Antwort im Moment ist eher 'Kindergarten'.

Wüsste nicht wo man in meinem Beitrag irgendetwas mit 'hate' herauslesen könnte. Oder wo wurde denn etwas 'abgestempelt' ?

Wobei ich explizit erwähnte, dass ich mir selbst ein Bild mache und jede Aussage über das Spiel, ob negativ oder positiv, gleichwertig betrachten werde (bis ich mir natürlich ein Bild darüber machen kann).

Was bedeutet denn 'biased' sein? verstehe ich nicht diesen Slang.

Weiß jetzt auch nicht wo ich keine Kritik vertragen kann. Wäre mir neu. Auf cw wird man immer als fanboy dahingestellt - sobald einem etwas gefällt. Juckt mich aber recht wenig. In irgendein Lager möchte ich mich auch nicht eingliedern lassen da ich alle Hersteller im Videospielebereich sehr gerne habe. Aber wenn das deine Art ist, Vorurteile über Leute, die du nicht kennst, auszusprechen: immer weiter machen. Viel Spaß dabei.

Aber wundert mich nun auch nicht solch eine Antwort hier. Der Expertenrat und so weiter. lol.

Dem Anschein nach, sehr wohl etwas verwirrt. Oder nicht ?
Deine Antwort hinterlässt jedenfalls den Eindruck.

edit: ah, das englische Wort. Jetzt habe ich es. Naja... so ohne Vorkenntnisse über das Spiel zu haben.. aber jemand der sich grundsätzlich selbst als ein Überflieger und den größten in irgendeiner Sache hält - den finde ich dann doch etwas biased.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort im Moment ist eher 'Kindergarten'.

Wüsste nicht wo man in meinem Beitrag irgendetwas mit 'hate' herauslesen könnte. Oder wo wurde denn etwas 'abgestempelt' ?

Wobei ich explizit erwähnte, dass ich mir selbst ein Bild mache und jede Aussage über das Spiel, ob negativ oder positiv, gleichwertig betrachten werde (bis ich mir natürlich ein Bild darüber machen kann).

Was bedeutet denn 'biased' sein? verstehe ich nicht diesen Slang.

Weiß jetzt auch nicht wo ich keine Kritik vertragen kann. Wäre mir neu. Auf cw wird man immer als fanboy dahingestellt - sobald einem etwas gefällt. Juckt mich aber recht wenig. In irgendein Lager möchte ich mich auch nicht eingliedern lassen da ich alle Hersteller im Videospielebereich sehr gerne habe. Aber wenn das deine Art ist, Vorurteile über Leute, die du nicht kennst, auszusprechen: immer weiter machen. Viel Spaß dabei.

Aber wundert mich nun auch nicht solch eine Antwort hier. Der Expertenrat und so weiter. lol.

Dem Anschein nach, sehr wohl etwas verwirrt. Oder nicht ?
Deine Antwort hinterlässt jedenfalls den Eindruck.

edit: ah, das englische Wort. Jetzt habe ich es. Naja... so ohne Vorkenntnisse über das Spiel zu haben.. aber jemand der sich grundsätzlich selbst als ein Überflieger und den größten in irgendeiner Sache hält - den finde ich dann doch etwas biased.
Wie zu erwarten.... :kruemel:

Spiel es und dann sehen wir weiter. Dann unterhalten wir uns nochmal über gerechtfertigte Kritik und "Hate"....:)

Ich hab das mal editiert. War zu forsch. Du springst einer einzelnen Meinung zur Seite und bezeichnest zahlreiche andere als verwirrt. Spiel es jetzt einfach erstmal.
Ansonsten eh zwecklos....

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja nochmal lesen was ich geschrieben habe.

Ich hatte geschrieben, dass ich die Aussage unterstützen kann, dass die Tester und Spieler heutzutage verwirrt wären.

Deinem Verständnis nach habe ich ganz, ganz viele Menschen als verwirrt bezeichnet. Das stimmt so nicht. Vielleicht kannst du wirklich nochmal ein bisschen lesen oder üben Zusammenhänge zu verstehen.

Habe nun auch nochmal geguckt wo ich 'hate' in meinem Post eingebaut hatte.... ich finde es nicht.

Du kannst mir gerne anständig antworten dann aber mit einem Hauch von Niveau weil das was du im Moment machst ist durchaus zu vernachlässigen um anständig ins Gespräch zu kommen.

Was aber echt lustig ist, du liest eine Unterhaltung mit und machst dann willkürlich Unterstellungen. Das finde ich schon etwas crazy biased.

Vielleicht ein guter tipp: nicht so biased sein.

Auf jeden Fall werde ich nun nichts mehr in deinem Metroid-Bereich schreiben. Du bist ja schließlich einer der besten speedrunner weltweit. Zu viel Respekt und so.

Wenn man in deinem metroid thread nur mitreden 'darf' wenn man es gespielt hat, ciao bello

Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau hast du mit deinen Äußerungen schon unten angesetzt. Du diskreditierst die mehrheitliche, meist valide begründete Meinung auf Basis einer Einzelmeinung. Das Wort Hater stammt von der Einzelmeinung. Ich beende das jetzt auch. Spiel das Spiel und dann kannst du dich ja dazu auslassen....

Lesen und Verstehen. Probiere es mal aus. Natürlich kritisiere ich auch Gruppierungen. Wo endet man wenn man sich blind irgendwo einfügt ohne zu wissen ob es richtig oder falsch ist ?

Wenn du in Berlin wohnst solltest du das wissen.

Das war es auch von mir. Viel Spaß noch.

Zurück
Top Bottom