Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ok das wusste ich nicht. Dann ist er im Prinzip ja noch leichter :coolface: Fand den so schon easy. Egal für einen Run in 10 Jahren dann nochmal .
Lol, ich auch nicht, hab ihn auch so easy besiegt. Und ich habe jetzt 4 Schlüssel und immer noch nicht die Super Missiles
Hab wohl was übersehen.

Ich war jetzt in der Open World und bin ausversehen wohl zu früh ins Vulkangebiet, jedenfalls kam ich da nicht weiter und durfte wegen einen Upgrade ganz nach Mckenzey zurück. NIce. Mod wieder auf der Lauer?

Ich vermute, von Nintendo gabs strikte Vorgaben zum Thema „casualgamer-tauglich“.
Ansonsten kann ich mir schwer erklären, wie man ein so geiles Grundgerüst, so mittelmässig präsentieren kann.

Denn große Rätselmechaniken/Dungeonmechaniken fehlen komplett, obwohl die einzelnen Bereiche dafür ne Steilvorlage wären.

Kämpfe sind abgesehen der Bosse reines draufkloppen - es wird keine Taktik erfordert.
Diese Schwäche wird in der Mine dann am silbernen Tablett serviert. Mehr als stupide Massenkämpfe gibt das nicht her

Dazu so Sachen wie das Violabike, mit dem man jetzt sicher nicht primär den traditionellen Metroid Fan anspricht, oder auch diese Storyelemente, die nach hinten hin schlechter geschrieben sind, als jegliche Handlungsbogen in Low-Budget Filmen.

Dazu so Sachen wie das Violabike, mit dem man jetzt sicher nicht primär den traditionellen Metroid Fan anspricht, oder auch diese Storyelemente, die nach hinten hin schlechter geschrieben sind, als jegliche Handlungsbogen in Low-Budget Filmen.
Du möchtest nicht wissen, woran einer der 3 Writer des Spiels neben MP4 gearbeitet hat.

thomasandfriends_allenginesgo_web_tn.jpg

Senior Writer war von Juli 2022 bis August 2025 bei Retro.
Writer war von Juli 2022 bis Dezember 2023 bei Retro.
Narrative Writer war von Juli 2020 bis Mai 2022 bei Retro.

Bin durch und sitze bereits am zweiten Durchgang. Kann die Leute verstehen, die mit den genannten Kritikpunkten hadern und ihre Probleme haben, mich haben sie glücklicherweise überhaupt nicht gestört und maybe hat es sogar DS2 von meinem GotY Platz verdrängt. Da schaue ich jetzt aber, wie der zweite Run auf mich wirkt. Die Minen waren das schwächste Gebiet, aber die mochte ich auch schon in Prime 1 nicht und sind einfach ein Setting, was mich nie unterhält. :D

Witzigerweise war ja Metroid schon immer eine Hommage an das Alien-Franchise und mit den Marines, die ich bei weitem nicht so nervig fand, wie andere, hatte ich teilweise sogar die Anspielungen an Camerons Aliens vernommen. Ich hatte und habe eine gute Zeit mit dem Ding und mein Ranking der Prime-Games wäre wohl:

1. MP 1 - 10/10
2. MP 4 - 8,5/10
3. MP 3 - 8/10
4. MP 2 - 6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom